18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Autorengemälde über KI – Kann jemand helfen?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Mercedes de Bonaventura
Geschlecht:weiblichMetonymia

Alter: 40
Beiträge: 1254
Wohnort: Graz


Beitrag20.02.2023 22:34

von Mercedes de Bonaventura
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Und auf dem Autorenölgemälde muss man, finde ich, nicht automatisch in die Welt strahlen wie ein Atommeiler.

Grummelbär muss aber auch nicht sein.


_________________
"Every secret of a writer's soul, every experience of his life, every quality of his mind is written large in his works."
(Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag20.02.2023 22:56

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
6) Das sitzt, finde ich. Intensiver Blick, realistischer Bart, Gesichtszüge nicht künstlich weiter vermännlicht.
Ich hab noch ein bisschen dran rumgebastelt, einen Leinwandfilter drübergelegt und es weniger bunt gemacht:

 

Ich glaub, so nehm ich das. Oder was meint ihr?


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dyrnberg
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 569
Wohnort: Wien


Beitrag20.02.2023 23:06

von Dyrnberg
Antworten mit Zitat

Ich finde das Bild sehr gut! Wenn Du aber wirklich viel Feedback haben möchtest... lad es auf "Photofeeler" hoch.

_________________
Ein Roadtrip durch die Philosophie: "Die Nacht der Fragen und der Morgen danach" (Roman)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag20.02.2023 23:26

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Dyrnberg hat Folgendes geschrieben:
Ich finde das Bild sehr gut!
Ich auch. Ich denke, die 15 Euro haben sich gelohnt. Und ich hab jetzt noch einen gewissen Pool auf der Festplatte, die ich auch nochmal verwenden kann. Mein Text für den Literarischen Kalender ist ein experimenteller e-lit-Text über eine Depressionserfahrung, von daher finde ich ein ernstes Bild da passend.

Zitat:
Wenn Du aber wirklich viel Feedback haben möchtest... lad es auf "Photofeeler" hoch.
Nee, ich denke, im Forum reicht das. Zumal es hier ja auch den ein oder anderen (weibliche Formen bitte selbst hinzudenken) gibt, der mich persönlich kennt und weiß, wie ich in Natura aussehe.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag21.02.2023 00:10

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub, so nehm ich das. Oder was meint ihr?


Ich find's super. Freut mich, dass es sich für dich gelohnt hat (wobei es auch eine kostenlose Variante gegeben hätte, oder? Nur mit weniger Optionen und eventuell? schlechteren Ergebnissen).


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mercedes de Bonaventura
Geschlecht:weiblichMetonymia

Alter: 40
Beiträge: 1254
Wohnort: Graz


Beitrag21.02.2023 00:14

von Mercedes de Bonaventura
Antworten mit Zitat

Du hast bestimmt ein tolles Lächeln. So wie George Lucas…

(Und Happy Birthday!)


_________________
"Every secret of a writer's soul, every experience of his life, every quality of his mind is written large in his works."
(Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2841



Beitrag21.02.2023 00:22

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Ich finde es in bunt besser. Schwarz-weiß sieht für mich mehr nach Foto und weniger nach Gemälde aus. Das Bild an sich gefällt mir gut. smile

_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag21.02.2023 01:41

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
wobei es auch eine kostenlose Variante gegeben hätte, oder?
Ich hab keine gefunden. Da steht zwar erst mal nichts von Bezahlung (außer im FAQ, von wegen Rechenzeit auf Großrechnern ist teuer), man kann zwar erst mal die Bilder reinziehen und hochladen, aber dann kommt das Anmeldeformular mit den Kaufoptionen und der Hinweis, dass es aufgrund begrenzter Ressourcen nicht kostenlos geht. Hat dann auch fast eine Stunde gedauert, bis die Mail kam, dass die Bilder fertig sind. Vielleicht war es irgendwann mal kostenlos, aber wenn da jetzt jeder ständig mit rumspielen würde, müsste man wahrscheinlich tagelang warten, bis man an der Reihe ist. Oder es gibt noch irgendwo eine kostenlose Probe-Option, dann habe ich sie übersehen. Bei mir kam jedenfalls gleich nachdem ich die Bilder reingezogen habe das Anmeldeformular und der Hinweis "wenn Sie das jetzt nutzen möchten, müssen Sie bezahlen" (und erst danach begann der eigentliche Upload). So oder so, die Resultate waren mir die 14 Komma irgendwas Euro wert. Fand nur doof, dass es nicht wenigstens ein paar Vorschaubilder gab und man sozusagen die Katze im Sack (sorry, Maunzilla) kaufen musste. Aber wahrscheinlich machen die keine Vorschaubilder, denn wie gesagt waren einige ja auch echt Grütze (oder mit sehr extravaganter Anatomie versehen, wie die Hand in dem einen Beispielbild), und wenn man sowas in der Vorschau angezeigt bekäme, würde man es nicht mehr kaufen, weil man ja nicht wissen kann, dass viele Resultat wesentlich besser sind. Wie gesagt habe ich aber ja auch weniger als die Hälfte überhaupt erst runtergeladen, die wirklich brauchbaren Ergebnisse sind dann doch recht überschaubar, dafür aber sehr gut. Da waren aber z.B. auch antike Statuen von "mir" bei, die überhaupt keine Ähnlichkeit mit mir hatten und sowas.

Zitat:
Nur mit weniger Optionen und eventuell? schlechteren Ergebnissen
Optionen gab es wie gesagt gar keine. Man konnte nur aussuchen, ob man ein Zeitreise-Paket mit 500 größeren Bilder kaufen wollte oder ein Avatar-Paket mit 300 Minibildern.

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es in bunt besser. Schwarz-weiß sieht für mich mehr nach Foto und weniger nach Gemälde aus.
Stimmt zwar, aber wirklich wie ein Gemälde sah das in Farbe auch nicht aus, dafür habe ich mir ein zu detailliertes ausgesucht (da waren auch einige abstraktere dabei). So eins hätte ich dann auch in Farbe gelassen (meins ist übrigens nicht Schwarz-Weiß, sondern dunkeltürkis-weiß).

Mercedes de Bonaventura hat Folgendes geschrieben:
(Und Happy Birthday!)
(Danke dir!)

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grim
Eselsohr


Beiträge: 280



Beitrag21.02.2023 02:49

von Grim
Antworten mit Zitat

Habe bei Midjourney schon Bilder als Input gegeben. Ich glaube die werden sozusagen umgekehrt in Keywords zerlegt und die werden dann als Inputs verwendet. Das war aber eher Setting/ Farbpalette, ob das bei Gesichtern klappt weiß ich nicht. Man kann da allerdings den Keywords Gewichte zuordnen, sprich wenn du deinem Inputbild ein hohes Gewicht gibst kann es eigentlich gar nicht so sehr abweichen.

_________________
bonk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag21.02.2023 08:49

von Lapidar
Antworten mit Zitat

nun mir gefallen die letzten zwei Bilder gut. Auf dem letzten ist auch ein Lächeln angedeutet, finde ich. wink und deine Endauswahl hat was... wink

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Begründete Absage, hat jemand Rat?
von Line Kölsch
Line Kölsch Agenten, Verlage und Verleger 16 26.04.2024 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Dilogie über einen berühmten Seehelden
von preusse
preusse Verlagsveröffentlichung 9 24.04.2024 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Kennt jemand diese Agentur?
von Reiselustige
Reiselustige Agenten, Verlage und Verleger 9 19.04.2024 23:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Rosanna

von fancy

von Mogmeier

von V.K.B.

von JJBidell

von WhereIsGoth

von Michel

von Einar Inperson

von Einar Inperson

von Lady_of_words

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!