18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo! (Ganz kreativ! ^^)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Berndsson90
Geschlecht:männlichErklärbär
B

Alter: 33
Beiträge: 4
Wohnort: Dufftown, Schottland


B
Beitrag24.09.2022 14:59
Hallo! (Ganz kreativ! ^^)
von Berndsson90
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Tino, ich bin 32 Jahre alt und ich begebe mich gerade auf den langen, nervenaufreibenden Weg ein hoffentlich baldiger Neuautor zu werden (ja diese vagen Begriffe sind bewusst gewählt ^^).

Seit 2011 arbeite ich an meiner eigenen Fantasywelt und habe einfach drauflosgeschrieben. Da ich relativ planlos geschrieben habe, traf ich bald auf eine Wand und die Motivation ließ nach, jedoch der Traum blieb. Immer wieder habe ich mich mal wieder rangesetzt und dann wieder pausiert und so weiter.
Anfang diesen Jahres habe ich endlich die Handlung fertig ausgearbeitet, richtiges Plotting gemacht usw. Und nach 11 Jahren Warten habe ich mein erstes Manuskript innerhalb von 4 Monaten fertiggestellt. Es soll das erste von dreien werden, mit dem Potenzial weitere Trilogien in der gleichen Welt zu erstellen, und momentan arbeite ich an Buch zwei während ich auf die unwahrscheinliche Möglichkeit einer Rückmeldung von Verlagen warte.

Mein Traum wäre es selbstverständlich, meine Buchreihe zu veröffentlichen und darüber hinaus weiter die Welt auszubauen und die Leser frei stromern zu lassen in allen Ecken und Enden meiner Fantasywelt. Ich möchte Leser Wunder entdecken lassen, sich in der Sprache verlieren und dass sie mit den Figuren mitfiebern, entweder für oder gegen sie. Ich möchte Menschen träumen lassen und diese neue Welt mit ihnen zusammen erforschen und wachsen lassen.

Zu meiner Person: Ich bin in Neuruppin geboren, habe Skandinavistik und Germanistik studiert bevor ich nach Island ausgewandert bin, um mich selbst zu finden. In Island bin ich durch meine Arbeit in einer Whiskybar in die Whiskyindustrie gerutscht. Seit 2018 wohne ich in mit meiner Verlobten und unserem Kater Pippin in Schottland wo ich für Glenfiddich Whisky in ihrer Brennerei arbeite.
Wenn ich nicht schreibe, dann koche ich und ziehe Chillipflanzen hoch.

Meine Einflüsse kommen seltsamerweise nur bedingt von literarischen Werken. Ich liebe die Arbeiten von J.R.R. Tolkien (haha, typisch, ich weiß), doch bin auch mit den Eragon Büchern, der Bartholomäus Reihe und Harry Potter aufgewachsen und einer Vorliebe für Psychothriller von Sebastian Fitzek. Doch insgesamt nehme ich meine Inspiration von Filmen und sogar Musik. Ich sehe was gemacht wird und oft denke ich "Ohhhhh so viel Potenzial!" und dann weichen sie von dem ab, was mal wirklich innovativ wäre und folgt nur wieder dem üblichen Schema oder man wagt nicht das angedeutete Weltuntergangsszenario wirklich durchzuziehen. Oder es ist das übliche "Oh mein Gott, er ist sein Vater!" oder "Wow, wer hätte gedacht, dass sie eine Palpatine ist"... (ich habe einen besonderen Hass aufs Storytelling dieser letzten Trilogie entwickelt...)
Im Prinzip schreibe ich also, was ich glaube, fehlt heute in der modernen Welt der Erzählweisen und ich arbeite an einem Hybriden aus klassischer High-Fantasy und streue gezielt moderne Mittel ein, ohne dass es zu wirr wird oder zu sehr vom Klassiker entrückt.

Ich würde gerne von Gleichgesinnten lernen und vor allem Erfahrungen austauschen hinsichtlich des schwierigen Weges zur Veröffentlichung. Ich bin auch gerne bereit Auszüge zu teilen und gleiche Angebote von anderen entgegenzunehmen, wenn Meinungen gefragt sind.

Ich freue mich schon lol2

Tino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag24.09.2022 15:14

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen bei uns, Tino!

Danke für deine ausführliche Vorstellung; sie zeigt, wie ernst du die Sache nimmst. Whiskey liebe ich auch, meine Lieblingssorte ist Lagavulin.

So richtig hat mir der Atem gestockt, als ich deine Profilseite besuchte. Wenn du meine anklickst wirst du rasch sehen, warum … Wink

Mach‘s dir gemütlich und lies dich gern ein. Ich bin schon gespannt auf deinen Einstand.

Liebe Grüße
Der Kojote


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zirkusaffe
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 29
Beiträge: 198
Wohnort: Hoher Norden


Beitrag24.09.2022 18:03

von Zirkusaffe
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen, Tino. smile

Du hast ja bereits eine ganz schöne Reise hinter dir; von Brandenburg über Island nach Schottland. Not bad. lol2

Ansonsten erkenne ich mich sehr in deiner Beschreibung zu Inspirationen bzw. womit du aufgewachsen bist. Deckt sich sehr mit meinen eigenen Erfahrungen und auch ich möchte irgendwann gerne Fantasy veröffentlichen, auch wenn das heutzutage ja eher ein schwieriges Genre ist.

Lustig übrigens, bei all den Überschneidungen, und vielleicht auch das, was Kojote meinte: Du bist einen Tag (lassen wir die 4 Jahre Unterschied außen vor, bei Kojote ist das noch besser) vor mir geboren.

Liebe Grüße

Zirkusaffe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 944
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


Beitrag24.09.2022 18:30
Wow
von Christof Lais Sperl
Antworten mit Zitat

Das klingt vielversprechend! Willkommen!

_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
realo
Leseratte


Beiträge: 185



Beitrag24.09.2022 19:25

von realo
Antworten mit Zitat

Ausgewandert, um sich selbst zu finden, finde ich besonders witzig. Wenn ich das auf einem Buch lesen würde, ich würde es wieder weglegen.
Kenne Neuruppin gut, meine Eltern sind von Berlin dorthin gezogen. Sicher, es ist eine Kleinstadt wie es tausende gibt, jedoch jeder Ort hat seine ganz individuellen Eigenarten und sich diese bewusst zu machen, ist zu sich selbst finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berndsson90
Geschlecht:männlichErklärbär
B

Alter: 33
Beiträge: 4
Wohnort: Dufftown, Schottland


B
Beitrag25.09.2022 14:57

von Berndsson90
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:
Herzlich willkommen bei uns, Tino!

Danke für deine ausführliche Vorstellung; sie zeigt, wie ernst du die Sache nimmst. Whiskey liebe ich auch, meine Lieblingssorte ist Lagavulin.

So richtig hat mir der Atem gestockt, als ich deine Profilseite besuchte. Wenn du meine anklickst wirst du rasch sehen, warum … Wink

Mach‘s dir gemütlich und lies dich gern ein. Ich bin schon gespannt auf deinen Einstand.

Liebe Grüße
Der Kojote


Haha oh das ist ja wirklich knapp vorbei, verrückt. Und da ich um 1 Uhr nachts am 5. Mai geboren wurde, liegen womöglich nur wenige Stunden zwischen uns, wow.

Habe bereits eine Frage gestellt, weil ich ein BuuBuu beim Einsenden des Manuskripts gemacht habe und Hilfe brauche. Aber werde mit der Zeit sicher auch noch andere Dinge mitnehmen und erst mal viel lesen und nachschlagen smile



realo hat Folgendes geschrieben:
Ausgewandert, um sich selbst zu finden, finde ich besonders witzig. Wenn ich das auf einem Buch lesen würde, ich würde es wieder weglegen.
Kenne Neuruppin gut, meine Eltern sind von Berlin dorthin gezogen. Sicher, es ist eine Kleinstadt wie es tausende gibt, jedoch jeder Ort hat seine ganz individuellen Eigenarten und sich diese bewusst zu machen, ist zu sich selbst finden.


Ach, Neuruppin ist ja auch ne super schöne Kleinstadt, ich gehe gerne zu Besuch dorthin zurück.
Es war mehr die nähere Arbeitsumgebung und generelle Einstellung vieler Menschen um mich herum, die mir bewusst machten, dass ich nicht wirklich in die deutsche Gesellschaft passe. Das wurde mir noch bewusster nach meinem Auslandsjahr in Island, wo ich mich als Ich einfach besser angenommen fühlte und wo ich mich gefühlt freier ausleben konnte. Deutschlands ist und bleibt Geburtsort, wo ich Freunde und Familie habe. Doch so kitschig es klingt, neugeboren als heutiges Ich wurde ich in Island. Und mit diesem neuen Ich konnte ich mich endlich auf meinen richtigen Lebenspfad begeben fand ich. Und der trieb mich nach Schottland, wo ich glücklicher lebe als je zuvor smile


_________________
""Hat man sein Warum? des Lebens, so verträgt man sich fast mit jedem Wie?" - Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Jarda

von Alien78

von JJBidell

von shatgloom

von Lapidar

von Schreibmaschine

von holg

von Berti_Baum

von Ruth

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!