16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Vergriffene Bücher, die ihr vermißt.

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maunzilla
Reißwolf


Beiträge: 1388



BeitragVerfasst am: 31.12.2021 19:52    Titel: Vergriffene Bücher, die ihr vermißt. eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gibt es Bücher, von denen ihr bedauert, daß sie vergriffen sind und von welchen ihr euch euch eine Neuauflage wünschen würdet?

Ich suche derzeit nach Insprirationen für mein Verlagsprogramm. Vorzüglich würde ich Klassiker bzw. Bücher, deren Rechte frei sind, ins Auge fassen. Da meine Mittel und Ressourcen begrenzt sind, kann ich keine aufwendigen Recherchen nach Rechteinhabern durchführen und teuere Lizenzen einkaufen.

(In den 90ern als Zeitschriften-Verlag gegründet (die Zeitschrift wurde nach 4-5 Ausgaben wieder eingestellt ^^"), habe ich alsdann einige technische Broschüren und Biographien veröffentlicht. Nach der Jahrhundertwende schlief das Geschäft aus Zeit- und Geldmangel allmählich ein, und wurde von mir 2019 als Buchverlag wiederbelebt. Dank der neuen Druck- und Vertriebsmöglichkeiten über das Internet, braucht man nicht mehr so viel Kapital um ganze Auflagen zu drucken und zu lagern, wodurch es möglich wurde, auch Bücher, nach denen es keine große Nachfrage gibt, wieder herauszubringen.


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1278
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 01.01.2022 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Maunzilla,

zwei Dumme - ein Gedanke. Oder, wie die Briten sagen: Great minds think alike. Vor zwei oder drei Wochen war ich drauf und dran, diesen Thread selbst einzurichten, wenn auch aus anderen Gründen. Die Titel, um die es mir ging, waren Das Reich der Verderbnis von Anthony Burgess und Schokolade - Eine verzehrende Leidenschaft von Sandra Boynton.

Liebe Grüße

Pickman


_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 576

Ei 3


BeitragVerfasst am: 01.01.2022 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Pickman hat Folgendes geschrieben:
Die Titel, um die es mir ging, waren Das Reich der Verderbnis von Anthony Burgess und Schokolade - Eine verzehrende Leidenschaft von Sandra Boynton.


Ist beides bei Amazon zu bekommen. Oder ich verstehe gerade nicht, was das Problem ist.


_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 68
Beiträge: 5821
Wohnort: Elsdorf
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 02.01.2022 05:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine lange Zeit "König von Hollywood" von Henry Denker vermisst - bis ich das Buch eines Tages bei Amazon entdeckte, in gebundener Form und noch eingepackt. Es steht jetzt in meinem Bücherregal und ist der Stolz meiner Sammlung.

 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1278
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 02.01.2022 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

MrT hat Folgendes geschrieben:
Pickman hat Folgendes geschrieben:
Die Titel, um die es mir ging, waren Das Reich der Verderbnis von Anthony Burgess und Schokolade - Eine verzehrende Leidenschaft von Sandra Boynton.


Ist beides bei Amazon zu bekommen. Oder ich verstehe gerade nicht, was das Problem ist.


Ich habe im Buchhandel gesucht und nicht beim, nun ja, Sklavenhändler. Nachdem ich nun doch auch bei Amazon gesucht habe, kann ich bestätigen, dass die o. g. Bücher dort zu haben sind, aber eben nur gebraucht. Maunzilla hingegen hat nach Titeln gefragt, für die eine Neuauflage wünschenswert wäre, und das ist bei diesen beiden Titel meines Erachtens der Fall.


_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Szenen, die hängengeblieben sind Mumienfreund Schönes bleibt! 12 10.01.2022 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Erfahrungen habt ihr mit schre... Ayumi Dies und Das 6 09.01.2022 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zeiten des Wandels / Die Mallorca-Sag... Piratin Verlagsveröffentlichung 17 09.01.2022 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Versuchung Pit Bull Werkstatt 2 07.01.2022 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo in die Runde! Sasleen Roter Teppich & Check-In 2 05.01.2022 15:26 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Rufina

von Gefühlsgier

von poetnick

von Mercedes de Bonaventura

von BerndHH

von silke-k-weiler

von Rosanna

von Berti_Baum

von Keren

von Jarda

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!