15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Wie "füllt man die Geschichte?

 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 68
Beiträge: 5692
Wohnort: Elsdorf
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 31.05.2021 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Boches
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf


Beiträge: 1342



BeitragVerfasst am: 31.05.2021 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ralphie hat Folgendes geschrieben:
Mein Problem ist genau umgekehrt. Ich  habe 1438 Seiten mit 593978 Wörtern und weiß nicht, wo ich kürzen soll.

 Sad


Musst Du denn überhaupt kürzen? Historische Romane haben doch oft Überlänge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mailonsunday
Gänsefüßchen


Beiträge: 15



BeitragVerfasst am: 30.06.2021 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ralphie hat Folgendes geschrieben:
Zur Not hilft auch eine Sexszene.


Haha, das hängt dann vermutlich doch vom Setting ab Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 68
Beiträge: 5692
Wohnort: Elsdorf
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 30.06.2021 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine es ernst. Ich denke daran, was für ein Erfolg "Ein weites Feld" von Günter Grass geworden wäre, wenn er in dem Roman eine Sexszene eingebaut hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mailonsunday
Gänsefüßchen


Beiträge: 15



BeitragVerfasst am: 30.06.2021 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das bringt mich zum Überlegen, ob ich nicht noch versuchen sollte, das auch in meiner Geschichte, die ich gerade versuche, an die Frau bzw. den Mann zu bringen, einzubauen Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alf Alfa
Geschlecht:männlichSchneckenpost


Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 19.08.2021 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht gleich noch Love-triangle, mehr Bösewichte, mehr MacGuffins? Wenn man die nicht einfügt, hat man das Pech, und muss noch eine richtige Dramaturgie entwickeln. Wo kommen wir denn da hin?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mistbiene
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 15
Wohnort: Niederrhein


BeitragVerfasst am: 21.08.2021 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Also Sexszenen, die so wirken, als ob sie nur eingebaut wurden, damit es eine Sexszene gibt, nerven mich.

Die Pechsträhne oder die Zuspitzung des Konflikts gehe ich mittlerweile nach dem Motto an: Es muss schlimmer werden, ehe es besser wird. Bei dem Brötchenholer geht es ja bestimmt noch um andere Sachen, oder? Solche Kleinigkeiten, an denen man immer wieder scheitert, können aber auch sehr stark wirken. Im Film Oh, boy will der Protagonist immer wieder irgendwo einen Kaffee trinken. Das Ganze passiert nur am Rand, und es ist stets aus anderen Gründen nicht möglich, das Problem verschärft sich dadurch aber immens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unheimliche Begegnung der asozialen A... Seth Gecko Feedback 0 23.10.2021 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Besuch des alten Kaffeevollautoma... Kojote Feedback 0 23.10.2021 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Fremden (Geschichte für Erstkonta... V.K.B. Feedback 1 23.10.2021 00:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Krötenhure: Meine (abgelehnte) Einrei... RAc Werkstatt 6 22.10.2021 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AG Pickman 2 (Arbeitstitel: "Kun... Pickman AG Allgemein und Übersicht 0 22.10.2021 11:22 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Jocelyn

von Olifant

von pna

von MosesBob

von Probber

von agu

von Mercedes de Bonaventura

von Hitchhiker

von hobbes

von Versuchskaninchen

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!