18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Zahnradschlag


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag16.05.2021 00:46

von Ralfchen
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Hey hey hey, jetzt mal halblang, hier hat ja niemand eine Doktorarbeit abgekupfert. Mal einen Witz zu verwenden, den man mal irgendwo gehört hat, finde ich jetzt nicht sonderlich verwerflich. Witze sind ja dazu da, weitererzählt zu werden, und da steht auch meistens kein Urheber drunter. Ich würde hier also nicht von einer "Causa" sprechen. Ich habe den "das sind meine Klamotten"-Witz auch schon in anderen Variationen gehört, ein Ursprung lässt sich da wahrscheinlich gar nicht mehr ergründen. Ich hätte lediglich zu bemängeln, dass es etwas wenig für den Feedback Bereich ist, alte Witze nachzuerzählen.


Ich muss dazu sagen ich mache das sehr selten. Diese und 1, 2 andere Texte sind durch Inspirationen von Cartoons entstanden. ich mach es selten aber warum nicht? Picasso hat den Kubismus von Braque kopiert. also bitte keine Aufregung. und die meisten Maler entwickelten Stile basierend auf den anderer Künstler. ich bin keine dichter sondern Maler. und diesem Bereich habe ich nie kopiert. hier eine Arbeit aus meinem Zyklus THE ABSOLUTE EVIL 150x100 Mixed media on canvass. titel EVIL AT THE BEACH OF HELL...



und ein anderes gleiches Format und Technik

MADONNAS ABORTION



_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag16.05.2021 01:16

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Witze werden ja ständig recyclet, mir ist gerade wieder eingefallen, woher ich den mit den Klamotten kenne, nämlich aus meiner Grundschulzeit in den späten Siebzigern. Ging damals etwa so: »Mama, warum darf ich das neue Blumenkleid nicht zur Schule anziehen?« – »Weil es deiner Schwester gehört. Und jetzt gib es ihr endlich zurück, Detlev!« Typische Dorf-Homophobie der damaligen Zeit, aber der Witz scheint sich bis heute erhalten zu haben. Also kann man da wirklich nicht von "geklaut" sprechen. Den mit dem Zahnfleisch kannte ich nicht, aber ich würde die Übernahme solcher Witze niemandem ankreiden (außer als Mangel an Originalität).

Was die Bilder angeht, die solltest du lieber im "eure eigenen Kunstwerke"-Faden einstellen, mit dem Text haben sie ja nicht viel zu tun. (PS: Deine Madonna finde ich nun doch schon ein bisschen grenzwertig-geschmacklos.)


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag16.05.2021 01:26

von Ralfchen
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
(PS: Deine Madonna finde ich nun doch schon ein bisschen grenzwertig-geschmacklos.)


Hallo und danke für den Kommentar –

Was heißt geschmacklos? Hast du jemals Bilder von Hieronymus Bosch oder Francis Bacon gesehen? Wie findest du diese?

Ganz liebe Grüße
Ralfchen

ps.: wo ist der Bereich für eigenen Kunstwerke? habe allerdings keine Interesse das forum damit zu belästigen, wenn ich sehe wie Mitglieder sich mit entsetzen von meinen kleinen arbeiten intimitiert fühlen.


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag16.05.2021 01:37

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
Was heißt geschmacklos? Hast du jemals Bilder von Hieronymus Bosch oder Francis Bacon gesehen? Wie findest du diese?
Mir ging es nur darum, das Thema Abtreibung pauschal mit "absolut böse" in Verbindung zu bringen (Zyklus "THE ABSOLUTE EVIL"). Und etwas, das in den meisten Fällen nur ein Zellklumpen ist, als panisch/entsetzt dreinblickendes Baby darzustellen. Da denke ich sofort an christliche Fanatiker vs die ganze "Mein Körper gehört mir"-Diskussion in den USA. Dazu eine Tötungsmaschinerie als Körperorgan … grenzwertig, sagte ich ja. Was wohl eine traumatisierte Frau davon hält, die vergewaltigt wurde oder aus gesundheitlichen Gründen abtreiben musste?

Boschs "Left Hand Path" vom "Garten der Lüste" ist da schon noch was anderes und nicht so politisch aufgeladen.

Zitat:
wo ist der Bereich für eigenen Kunstwerke?

Hier: https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?p=1342241


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag16.05.2021 02:11

von Ralfchen
Antworten mit Zitat

ja liebe VKB -

in meinen Bildern - meinem Vermächtnis - geht es um die Darstellung sokratischer Elemente ebenso wie die teils katastrophale Einwirkung der Religionen auf die Menschheit. ich bin Atheist. und einer meiner engeren freunde war Konrad Lorenz, dem ich dieses Vermächtnis widme.

MADONNAS ABORTION ist die Abtreibung Joshuas, des Sohnes der Maria aus dem stamme (möglicherweise) Davids (was ich absolut als nicht beweisbar sehe) also des späteren Jesus von Nazareth.

Viele liebe Grüße!
ralfchen


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag16.05.2021 02:15

von Ralfchen
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:


Boschs "Left Hand Path" vom "Garten der Lüste" ist da schon noch was anderes und nicht so politisch aufgeladen.


bedauerlicherweise liegst du hier m.e.n völlig falsch, denn die Gemälde von H.B. waren politisch/religionskritisch extrem explosiv.

Viele liebe Grüße!
ralfchen


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag16.05.2021 02:50

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
ja liebe VKB -
Du musst mich nicht weiblich machen, nur weil ich mich für Frauenrechte ausspreche.

Zitat:
MADONNAS ABORTION ist die Abtreibung […] des späteren Jesus von Nazareth.
Ja, das ist mir klar, ich bin ja nicht blöd. Dagegen habe ich auch nichts einzuwenden. Es ging mir um die Art der Darstellung, und was da sonst noch mitschwingt.

Zitat:
die Gemälde von H.B. waren politisch/religionskritisch extrem explosiv
Streite ich gar nicht ab. Nur stößt du damit keinen traumatisierten … Egal, genug jetzt, ich will mich bestimmt nicht als Social oder Satanic Justice Warrior aufspielen. "Hart an der Grenze zur Geschmacklosigkeit" war meine persönliche Meinung dazu, du hast gefragt, warum, ich habe es zu erklären versucht und damit sollten wir die Diskussion belassen.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag16.05.2021 05:19

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Ich empfinde "Madonnas Abtreibung" nicht als geschmacklos.
Ich empfinde es als weit mehr als das. Als fernab aller Grenzen.

Jede Frau, die schon einmal schwanger beim Gynäkologen war, kann bestätigen, dass der Arzt seine Ultraschalluntersuchung immer mit "Wollen Sie Ihr Kind sehen?" anbietet. Kein Arzt würde sagen, "wollen Sie Ihren ungeordneten Zellhaufen sehen?"

Es werden ja sehr oft Horrorszenarien angesprochen wie Vergewaltigungen oder behinderte Föten. Ich stimme voll zu, dass dies eine Ausnahmesituation für jede Frau ist. Was ich ablehne ist das leichtfertige Anwenden von Abtreibung als Mittel der Familienplanung.

Ich werde in drei Stunden zum Gottesdienst gehen, wie jeden Sonntag. Und ich bin der Meinung, Ärzte sollten Leben retten, nicht vernichten. Wenn das für euch ausreicht, mich als "reliigösen Fanatiker" abzustempeln, kann ich das auch nicht ändern.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rike La
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 164



Beitrag16.05.2021 08:33

von Rike La
Antworten mit Zitat

Auch wenn das jetzt nichts mit Ralfchens Text zu tun hat:

Zitat:
Was ich ablehne ist das leichtfertige Anwenden von Abtreibung als Mittel der Familienplanung.


Naja, das ist jetzt aber sehr überspitzt formuliert. Eine solche Entscheidung trifft sicher keine Frau leichtfertig.

Zitat:
Und ich bin der Meinung, Ärzte sollten Leben retten, nicht vernichten.


Es kann aber auch Leben vernichten, wenn Frauen - mangels Abtreibungsmöglichkeit - "gezwungen" werden, gegen ihren Willen ein Kind zu bekommen!

Und für das jeweilige Kind ist das sicherlich auch nicht unbedingt vorteilhaft, das sollten Abtreibungsgegner*innen, die ja das Leben des Kindes so hochhalten vielleicht auch mal bedenken (wenn es ihnen schon nicht um die schwangere Frau geht... Rolling Eyes ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Levo
Klammeraffe
L


Beiträge: 869



L
Beitrag16.05.2021 09:49

von Levo
Antworten mit Zitat

Danke @Rike La

Frauen entscheiden sich niemals leichtfertig zu einer Abtreibung, von Einzelschicksalen einmal abgesehen.
Sogar als Mann seh ich es kritischer, dass sich die Pro-Life-Aktivsten nicht zuständig fühlen, wenn das schützenswerte Leben schon auf der Welt ist. Nämlich als unglückliche Schwangere (und später ggf das ungewollte Kind).

Aber wir ... treiben vom Text immer weiter ab ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag16.05.2021 11:14

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Selbstverständlich erkenne ich den gewaltigen inneren Konflikt von Frauen, die über eine Abtreibung nachdenken:

Zitat:
Ich stimme voll zu, dass dies eine Ausnahmesituation für jede Frau ist.


Und selbstverständlich wird die Situation drängend, wenn ohne Abtreibung das Leben von Kind und/oder Mutter auf dem Spiel steht. Es gibt ja auch Eileiterschwangerschaften und dergleichen, bei denen das Kind keine Überlebenschance hat.

Nur: Ein Kind abzutreiben, weil es behindert auf die Welt käme, ist für mich eine Form von Euthanasie.

Hätte meine Mutter eine Fruchtwasseruntersuchung vornehmen lassen und wäre sie darauf dem ärztlichen Rat gefolgt, so wäre ich heute nicht auf dieser Welt. Und dennoch führe ich ein zufriedenes, angenehmes Leben.

Ein Bericht, der es wert ist, diese Angelegenheit einmal sickern zu lassen.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag16.05.2021 12:02

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:
Hätte meine Mutter eine Fruchtwasseruntersuchung vornehmen lassen und wäre sie darauf dem ärztlichen Rat gefolgt, so wäre ich heute nicht auf dieser Welt. Und dennoch führe ich ein zufriedenes, angenehmes Leben.

Ein Bericht, der es wert ist, diese Angelegenheit einmal sickern zu lassen.
Nee, sorry, anthropisches Prinzip und nicht mehr. DU bist nun mal da und kannst das von deinem Standpunkt aus sagen. Aber was ist mit all den Abermillionen von möglichen Kindern, die deine Mutter unter anderen Umständen, zu einer anderen Zeit, in anderen Ländern und mit anderen Partnern hätte haben können? Oder wenn eine andere Spermazelle das Rennen gemacht hätte, wäre auch ein anderer Mensch dabei rausgekommen. All diese anderen Menschen könnten auch ein zufriedenes, angenehmes Leben führen. Können sie nur nicht sagen, weil es sie nie gegeben hat. Und niemand vermisst sie. Wenn es dich nie gegeben hätte, würde dich auch niemand vermissen. Sorry, aber das Argument ist nicht valide, sondern nur für dich persönlich von Belang.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag16.05.2021 12:12

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Ich glaube, du verrennst dich da gerade, Veith.

Noch einmal in aller Klarheit und Übersicht:

1. Arzt sagt: "Werte Frau, machen Sie am besten eine Fruchtwasseruntersuchung."
2. Mutter sagt zu.
3. Aufgrund der Untersuchung kommt eine Behinderung zutage.
4. Die Empfehlung "Abtreiben" wird ausgesprochen.
5. Die Mutter weigert sich.
6. Am Ende wird ein Kind geboren, das zwar nicht kerngesund ist (wer ist das schon?), aber seiner Familie viel Freude bringt und ein würdiges Leben leben kann.

Wäre Punkt 5 anders verlaufen, was wäre dann passiert?
Menschliches Leben wäre vernichtet worden für nichts und wieder nichts.

Das hat mit einem anthropischen Prinzip nichts zu tun.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6413
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag16.05.2021 12:20

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Ich war einer ähnlichen Ansicht - bis ich Gottes Werk und Teufels Beitrag gelesen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psi
Leseratte


Beiträge: 116



Beitrag16.05.2021 12:31

von psi
Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:
4. Die Empfehlung "Abtreiben" wird ausgesprochen.

LOL
Und das in einer Zeit, in der Abtreibungen in den meisten Ländern immer schwerer bis unmöglich gemacht werden; in der Abtreibungen in Deutschland immer noch eine Straftat sind; in der Frauen in dieser Angelegenheit systematisch die Mündigkeit abgesprochen wird; in der das bloße Informieren über Abtreibungsmöglichkeiten als "Werbung" bestraft wird; und in der die wenigen Ärtz*innen, die sich trauen, das anzubieten, mit Drohbriefen zugeschüttet werden.

Davon ab, danke an Rike, Levo, V.K.B. und ich glaube nicht, dass dieser Faden der richtige Ort für die Diskussion ist.

Da finde ich die Frage nach der Originalität, die ich versehentlich angestoßen habe, eher angemessen.
Inwiefern sind abmalen und abschreiben vergleichbar? Wann handelt es sich um ein eigenes Werk?
Und ich meine, ich hab auch schon Witze als Vorlage genommen und daraus etwas gebastelt, das ist eigentlich eine tolle Übung.
Nur bei diesen kurzen Texten hier habe ich persönlich keine Feedback erfordernde Transformation gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag16.05.2021 12:34

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

psi hat Folgendes geschrieben:
LOL


Na schön dass du darin sogar etwas zum Lachen findest.

Ich wäre damit hier raus.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calvin Hobbs
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 55
Beiträge: 564
Wohnort: Deutschland


Beitrag16.05.2021 12:35

von Calvin Hobbs
Antworten mit Zitat

Jetzt sind wir hier aber meilenweit vom Eingangspost entfernt ...
Von Rechtschreibfehlern über geklaute Witze zu Hieronymus Bosch und Abtreibung "Ja oder Nein".
Hab mir schon mal Popcorn bereitgestellt ...


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag16.05.2021 12:40

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:
Wäre Punkt 5 anders verlaufen, was wäre dann passiert?
Kann man nicht sagen. Sie hätte später ein anderes Kind kriegen können, das dann heute auf der Welt wäre. Oder auch nicht. Hätten deine Eltern nicht genau zu dem Zeitpunkt unter genau den gleichen Umständen Sex gehabt, als du gezeugt wurdest, würde es dich auch nicht geben. Wird menschliches Leben auch vernichtet, wenn man keinen Sex hat? Aus jeder Eizelle und jedem Spermium könnte auch mal ein Mensch werden. Das ist auch nur theoretisch möglich, denn niemand kann all die Kinder zeugen und die Welt setzen, die möglich wären. Es hängt eher von der Definition ab, wann und wo wirklich menschliches Leben beginnt. Da haben wir vermutlich andere Vorstellungen. Manche sagen, es beginnt bei der befruchteten Eizelle. Andere sagen schon früher, weshalb sie gegen Verhütung sind. Wieder andere sagen, es beginnt erst bei der Geburt. Man könnte noch extremer sagen, Menschsein fängt erst mit dem ersten menschlichen Denken an. Die Zuordnung ist letztendlich willkürlich und individuell, höchstens vom persönlichen Glauben abhängig. Und damit ist auch der Standpunkt zu Abtreibungen eine Glaubensfrage und nichts weiter, eine gemeingültige Antwort kann nicht gegeben werden. Höchstens als gesellschaftlicher "Konsens" festgelegt. Aber sollte das nicht jeder selbst für sich entscheiden dürfen? Solange du nicht ganz fundamentalistisch argumentierst, der Mensch habe die Pflicht, sich unter allen Umständen zu jeder Zeit, wenn das irgendwie möglich ist, zu vermehren (was selbst kaum ein Ultrareligiöser denkt), ist das Argument, da werde menschlichem Leben die Möglichkeit auf Existenz durch menschliche Schuld vorenthalten, nicht wirklich haltbar.

Edit: Sorry fürs Weiterführen dieser OT-Diskussion, ich hatte die Beiträge dazwischen nicht gesehen, weil ich mit Schreiben beschäftigt war. Ich kann eben einfach nie meine Klappe halten …


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichPlottdrossel


Beiträge: 2293
Wohnort: Zwischen Prodesse und Delectare


Beitrag16.05.2021 13:38

von Pickman
Antworten mit Zitat

Unabhängig davon scheint es mir auf die Frage, wann das Leben anfängt, mindestens drei Antworten zu geben:

Der katholische Priester sagt: "Das Leben beginnt schon mit der Zeugung."

Der evangelische Priester sieht das anders: "Das Leben beginnt erst mit der Geburt."

Der Rabbi sagt: "Wenn das letzte Kind aus dem Haus ist und der Hund gestorben - dann fängt das Leben an."


_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag07.08.2021 22:03

von Ralfchen
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Deine Madonna finde ich nun doch schon ein bisschen grenzwertig-geschmacklos.)


ja ich denke du würdest in das dritte reich gepasst haben und ich hätte das reich in die Emigration verlassen müssen um nicht im KZ zu landen. was für ein fragwürdiger Charakter du wohl bist. ich schäme mich für dich.


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag07.08.2021 22:05
Re: Zahnradschlag
von Ralfchen
Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Ralfchen hat Folgendes geschrieben:

„Lieber Herr Ralf, Ihre Zähne ...“


Hier sind schon mal drei.


wo? das ist nur einer


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag07.08.2021 22:12

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Ralfchen hat Folgendes geschrieben:
V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Deine Madonna finde ich nun doch schon ein bisschen grenzwertig-geschmacklos.)


ja ich denke du würdest in das dritte reich gepasst haben und ich hätte das reich in die Emigration verlassen müssen um nicht im KZ zu landen. was für ein fragwürdiger Charakter du wohl bist. ich schäme mich für dich.


Ach du meine Nase! Shocked

Dir ist schon klar, dass du gerade einen Nazi-Vergleich dem geschätzten Kollegen Veith gegenüber abgeliefert hast?

Weltanschaulich habe auch ich einige Differenzen gegenüber Veith, aber SOWAS geht erstmal GAR NICHT.

Geh mal in dich und denk drüber nach, was du da geschrieben hast.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Einar Inperson

von shatgloom

von Ralphie

von silke-k-weiler

von Schreibmaschine

von i-Punkt

von Gefühlsgier

von Paradigma

von Boudicca

von versbrecher

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!