15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Hallo aus Niedersachsen

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tribalis
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 101



BeitragVerfasst am: 22.04.2021 19:02    Titel: Hallo aus Niedersachsen eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
was für ein umfangreiches und spannendes Forum!  Ich lese schon eine ganze Weile mit und traue mich jetzt auch mal ran:-).

Gerade bin ich dabei, meinen ersten Roman zu beenden - ein Familienroman. Im Moment habe ich ein bisschen Bammel davor, mit dem Manuskript raus in die Agenturwelt zu gehen und von meiner Euphoriewelle runtergeholt zu werden Wink.
Aber gut zu wissen, dass ich mich dann hier wieder aufbauen lassen kann.

Ich freue mich, dass ich hier mitspielen darf.

Viele Grüße
Tribalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichReißwolf

Moderator

Beiträge: 1877
Wohnort: knapp rechts von links
Der bronzene Roboter


BeitragVerfasst am: 26.04.2021 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tribalis,
Ich sehe gerade, dass dich noch niemand ordentlich begrüßt hat. Das ist natürlich überhaupt nicht in Ordnung. Daher hole ich das umgehend nach:

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich habe gesehen, dass du dich hier und da schon ein wenig eingebracht hast. Hoffentlich fühlst du dich wohl und findest Antworten auf deine Fragen bezüglich Veröffentlichungen und Verlage.

Wenn Du magst, kannst du ja ein paar Proben deines Schaffens in die Werkeboards stellen und dort Feedback einholen.

Gruß
Holg


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tribalis
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 101



BeitragVerfasst am: 28.04.2021 21:15    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Holg,

danke für die nette Begrüßung Very Happy.

Ohja, ich fühle mich bisher sehr wohl, habe in kurzer Zeit einen Haufen an Wissen angehäuft und tolles Feedback erhalten.

Ich freue mich sehr, hier und Teil dieser Schreibgemeinschaft sein zu dürfen.

Viele Grüße
Tribalis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schó
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 31



BeitragVerfasst am: 01.05.2021 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tribalis,

dieser Familienroman würde mich interessieren! Ich selbst habe noch keinen solchen gelesen aber dennoch würde ich gerne fragen: wie funktioniert denn sowas? Ist das alles eher biografisch oder ist da auch Fiktion dabei?

Herzlich,
schó
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tribalis
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 101



BeitragVerfasst am: 01.05.2021 14:46    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo schó,

ich bin mir gar nicht so sicher, ob Familienroman die richtige Bezeichnung für mein Projekt ist. Es kommt eine Familie darin vor, ja, mehrere sogar, aber letztlich ist es keinem bestimmten Genre zuzuordnen.

Und ich kann nur für mich sprechen: Mein Buch ist nicht biografisch, wobei man nun natürlich in die Frage einsteigen könnte, inwieweit nicht in allem, was wir so zu Papier bringen, auch biografische Bezüge zu finden wären. Natürlich hat meine Biografie (bezogen auf Bildung, Familie, Soziales, Erfahrungen, selbst Lektüre) einen Einfluss auf mein Schreiben. Aber ich glaube, das meinst du nicht.

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum. Ich bin auch noch nicht lange dabei, finde aber das mit dem Geben & Nehmen (das du ja auch in deiner Vorstellung angesprochen hast) klappt prima hier Smile.

Liebe Grüße
Tribalis

EDIT, weil ich kurz danach noch ein "r" gekauft habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo:) Reiner Roter Teppich & Check-In 3 15.06.2021 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Hallo in die Runde! Fabe86 Roter Teppich & Check-In 4 13.06.2021 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gezwungenermaßen ein Hallo an alle FelBe Roter Teppich & Check-In 3 02.06.2021 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo allerseits lazarus_pi Roter Teppich & Check-In 8 01.06.2021 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Halli Hallo Hallöchen! AJ Cooper Roter Teppich & Check-In 1 01.06.2021 15:52 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Boro

von Canyamel

von zwima

von agu

von Murmel

von Akiragirl

von BiancaW.

von Fao

von Pickman

von Humpenstemmer

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!