15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Hallo aus Niederbayern

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Romy
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 22
Beiträge: 18
Wohnort: Niederbayern


BeitragVerfasst am: 07.04.2021 19:59    Titel: Hallo aus Niederbayern eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bin Romy und 22 Jahre alt. Ich habe eine Ausbildung zur Erzieherin absolviert und arbeite seit 3 Jahren in einem Kinderheim. Dort erlebe ich die Welt wieder hautnah aus der phantasievollen Kindersicht.

Bereits als Kind habe ich sehr gerne Geschichten geschrieben - allerdings nur für mich ganz allein. Aktuell schreibe ich die Ideen der Kinderheimkinder auf, wobei sie es lieben ihre eigenen erfundenen und teilweise selbst erlebten Geschichten vorgelesen zu bekommen.

Für mich steht der Spaß beim Schreiben im Vordergrund, vor allem für meine jungen Leser. Mittlerweile interessiere ich mich sehr für das Handwerk des kreativen Schreibens. Hierfür gehe ich meinem Lieblingshobby dem Lesen nach (Schreibratgeber) und schaue mich hier nach Impulsen sowie Feedback um.

Ich freue mich darauf schon sehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schreibkopf
Leseratte


Beiträge: 109



BeitragVerfasst am: 07.04.2021 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Romy,

herzlich willkommen. Ich bin selbst noch relativ neu im Forum, dann dir aber versichern, dass du hier garantiert Impulse finden wirst.

Ich musste schmunzeln, als ich deine Vorstellung gelesen habe. Der Grund: ich befinde mich in der Überarbeitungsphase einer fertigen Abenteuergeschichte, die in einem Kindererholungsheim in Niederbayern spielt - vor vielen Jahren. Endlich mal jemand, der sich mit meinem "Stoff" auskennt. Very Happy

Viel Spaß im Forum und ich freue mich schon darauf, etwas im "Einstand" von dir zu lesen.

VG
Schreibkopf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MissClara
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 226



BeitragVerfasst am: 08.04.2021 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Romy,
herzlich Willkommen im Forum. Ich finde das voll schön, was du dir da vorgenommen hast. Ich denke, gerade Kinder, die in Fremdbetreuung leben, werden in Büchern oft -ungewollt- daran erinnert, dass ihre Familiensituation nicht "normal" ist. Es gibt zwar zum Glück sehr viel Diversität mittlerweile, was alleinerziehende Eltern angeht. Aber eine Geschichte für kleine Kinder, die im Heim spielt, fällt mir spontan zum Beispiel gar nicht ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo und Grüß die Welt amselschreiber Roter Teppich & Check-In 1 20.04.2021 09:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein kurzes Hallo Fink Roter Teppich & Check-In 3 19.04.2021 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Hirn aus] Ich schlafe nicht Kullervo Originalität 1 18.04.2021 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Hallo zwischen den Zeilen Boscoy Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2021 07:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein liebes Hallo in die Runde Wildpflanzenliebe Roter Teppich & Check-In 4 17.04.2021 19:57 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Valerie J. Long

von EdgarAllanPoe

von Rike

von Probber

von Herbert Blaser

von Canyamel

von MShadow

von Lapidar

von Maria

von BiancaW.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!