15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Eine junge Autorin auf neuen Wegen

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Entscheidungsrausch
Erklärbär


Beiträge: 0
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst am: 17.01.2021 22:43    Titel: Eine junge Autorin auf neuen Wegen eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

mein Name ist Miri und ich 23 Jahre alt. Vor ein paar Jahren hab ich mit dem Schreiben von Romane begonnen, aber hatte immer Probleme diese fertig zu stellen. Seit kurzem arbeite ich an einer App, in der ich eine interaktive Entscheidungsgeschichte rausbringen möchte.
Die Möglichkeit Entscheidungen einzubauen, treibt meine Kreativität immer wieder an.

Ich freue mich auf einen guten Austausch und hoffe von der immensen Erfahrung einiger Autoren hier profitieren zu können.

Grüße Miri smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jarandrel
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 35
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 17.01.2021 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miri,

herzlich willkommen!

Das hört sich nach einem interessanten Projekt an. Ich kannte bisher nur interaktive Filme und bin kein Fan davon, muss ich gestehen. Ich treffe einfach nicht gerne Entscheidungen.

Dir wünsche ich trotzdem viel Erfolg mit Deiner App! Habe ich das richtig verstanden, dass du diese selbst programmierst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Entscheidungsrausch
Erklärbär


Beiträge: 0
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst am: 19.01.2021 12:08    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Genau es gibt auch Bücher in dieser Form, aber das ist eher eine Seltenheit. Genau das ist richtig. Die meiste Programmierarbeit übernimmt aber ein Freund und ich schreibe dafür die Geschichte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 69
Beiträge: 8232
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 19.01.2021 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Entscheidungsrausch

Das klingt nach einem eigenwilligen Projekt. So etwas mag ich.
Interaktiv gestaltete Geschichten finde ich grundsätzlich interessant, aber sie müssen gut gemacht sein. Dann kann das wirklich etwas sehr Spezielles werden.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allen Dingen Spaß beim Entwickeln der Plots.
Und natürlich wünsche ich Dir, dass Du hier im Forum die Anregungen findest, die Du Dir wünschst.
Willkommen in unserer Mitte ... smile

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichSchmierfink

Alter: 35
Beiträge: 67
Wohnort: Südwesten


BeitragVerfasst am: 21.01.2021 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Entscheidungsrausch,

klingt wirklich nach einem sehr interessanten Projekt. Kenne ich in "Buch"form bisher nur aus dem Rollenspielbereich (z.B. DSA).

Bin gespannt worum es in deiner Geschichte gehen soll.

Das Ganze dann in eine App zu bauen ist eine tolle Idee.

Soll es dann in Richtung klassischer Textadventure gehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zirkusaffe
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 26
Beiträge: 106
Wohnort: Hoher Norden


BeitragVerfasst am: 21.01.2021 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Entscheidungsrausch und Willkommen hier im Forum! smile

Im Gegensatz zu unseren anderen Usern hier kenne ich solche Apps schon, das waren aber immer so simulierte bzw. fiktive Chatprogramme, über die man eine Geschichte erfuhr und beeinflusste. Soll euer Projekt in eine ähnliche Richtung gehen oder mehr wie eine klassische Romangeschichte vonstattengehen?

Liebe Grüße

Zirkusaffe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natalie2210
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 276



BeitragVerfasst am: 21.01.2021 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Entscheidungsrausch,

dein Projekt klingt spannend, aber warum konntest du deine Romane nicht fertigstellen? Ist dir kein gutes Ende eingefallen oder hast du schlichtweg die Lust verloren?

lg,
Natalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Entscheidungsrausch
Erklärbär


Beiträge: 0
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst am: 21.01.2021 14:51    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank erstmal für den warmen Empfang hier smile
Gerade ist es eine reine Text-App, in der man auch Kapitel wiederholen kann und mit jedem Lauf die Geschichte beeinflusst. Außerdem habe ich drei Ressourcen eingebaut, die dem Leser bei richtigen Entscheidungen zukommen, aber unter Umständen auch abgezogen werden können. Zusätzlich nutze ich dies, um Entscheidungsspielräume zu limitieren und versuche außerdem dem Leser Verantwortung für sein Handeln zu geben. Das ganze soll aber nicht zu sehr in einem Spiel enden. Der Fokus liegt klar auf der Geschichte.

Diese "Chat-Apps" kenne ich auch, aber ich bleibe lieber klassischer bei einer mehr erzählten Geschichte.

Als blutige Anfängerin hab ich mich einfach reingestürzt, ohne vorher alles zu strukturieren. Für mich war das der total falsche Ansatz und ich war nach etwas mehr Erfahrung mit meinem bisher geschafften nicht mehr zufrieden. Diese kürzeren Apps nutze ich nun, um meinen Stil zu festigen und dann will ich mich nochmal ran wagen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was kann eine 11jährige mit Papier un... Thomas74 Ideenfindung, Recherche 35 27.02.2021 09:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Einstand - ich freue mich auf Fe... Rike La Einstand 23 23.02.2021 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mir fehlt eine Formulierung WAYKOW Ideenfindung, Recherche 13 23.02.2021 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wirkt sich das Einbauen realer Person... Elbenkönigin1980 Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 17 20.02.2021 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie beschreibe ich eine Stadt WAYKOW Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 71 20.02.2021 13:08 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MosesBob

von Valerie J. Long

von Gefühlsgier

von _narrative

von MShadow

von Kiara

von hexsaa

von Canyamel

von nebenfluss

von Lapidar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!