14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Theseus & ich

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stenzeljulia
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 19
Beiträge: 1
Wohnort: Tübingen


BeitragVerfasst am: 25.10.2020 18:43    Titel: Theseus & ich eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wenn ich mich vorstellen darf? Julia C. Stenzel mein Name. Neunzehn Jahre lang schon auf der Welt und Studentin in Tübingen.

Wenn mich jemand fragt, wieso ich hier bin, dann werde ich einen Grund nennen: Weil sich endlich alles richtig anfühlt.
Über Jahre hinweg waren Ideen entstanden, aber kein roter Faden hat sich je durch sie geschlängelt. Immer nur waren da Bilder in meinem Kopf, da haben Charaktere gesprochen und Winde geweht, aber nichts wollte sich völlig verknüpfen. Auf diese Enttäuschungen folgten unmotivierte und wütende Tage. Bis jetzt.
Es ist mein erstes großes Werk, dass ich nun verfassen werde. Endlich ist da dieser rote Faden, dem ich nun folgen kann. Die Bilder und die Charaktere sprechen nicht mehr nur einfach so, sie sprechen mich an, weil sie endlich ihre Geschichte erzählen möchten.
Während der Minotaurus in den Winkeln des Labyrinths verloren bleibt, bin ich scheinbar zum Theseus geworden.
Damit sich der rote Faden noch kräftiger färbt, bin ich nun hier.
Wir stecken alle in diesem Labyrinth und letztendlich müssen wir alle dort hindurch. Gemeinsam ist das viel einfacher, als ganz alleine eine Abzweigung nach der anderen zu wählen.
Es würde mich sehr freuen, wenn mir hin und wieder andere von euch einen schöneren Weg vorschlagen oder mir Schnur reichen könnten, wenn meiner etwas zu spröde wird. Dasselbe werde ich auch tun.

Nun denn, ich würde losgehen. Endlich. Wir werden uns sicher sehen…


_________________
"Gebt mir den Mann, den seine Leidenschaft / Nicht macht zum Sklaven" - Hamlet von Shakespeare (III,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 58
Beiträge: 3231
Wohnort: in der Diaspora


BeitragVerfasst am: 26.10.2020 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, dann mal herzlich willkommen. Eigentlich solltest du dich mehr mit Ariadne  beschäftigen, die war doch die mit dem Faden. Theseus nur der Nutznießer wink

Dann mal viel Spaß in diesem Labyrinth


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raven1303
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 37
Beiträge: 418
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst am: 26.10.2020 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Bild, das du da malst smile

Herzliche Willkommen


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenzeljulia
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 19
Beiträge: 1
Wohnort: Tübingen


BeitragVerfasst am: 26.10.2020 19:28    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jetzt wo der Faden da ist, muss ich nicht mehr die Ariadne spielen. Da bin ich dann doch ganz gerne der Nutznießer. ;)

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte.


_________________
"Gebt mir den Mann, den seine Leidenschaft / Nicht macht zum Sklaven" - Hamlet von Shakespeare (III,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was soll ich denn d a m i t ? Ralfchen Feedback 6 24.11.2020 01:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann ich mit einem Mähdrescher durch ... MarkusM Ideenfindung, Recherche 16 21.11.2020 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Doku: George Orwell & Aldous Huxl... Federschwärzer SmallTalk im DSFo-Café 2 19.11.2020 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich sehe was, was du nicht siehst, un... sleepless_lives Phantastisch! 43 01.11.2020 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bin so froh Carl Benu Feedback 1 01.11.2020 12:44 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Merope

von Canyamel

von Ralphie

von JGuy

von Mogmeier

von medizynicus

von MShadow

von Nordlicht

von Piratin

von jon

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!