14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Die schlechteste Geschichte der Welt

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OpenOcean
Geschlecht:männlichSchmierfink

Alter: 36
Beiträge: 57
Wohnort: Ahlen


BeitragVerfasst am: 20.08.2020 22:09    Titel: Die schlechteste Geschichte der Welt eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ein Mann mit Stock und Hut geht an einem Weiher sparzieren. Er sieht etwas, was sofort seine Aufmerksamkeit erregt. Darum packt er auch seine Zeitung in seine Jackentasche und setzt sich seine Lesebrille auf. Es strengt ihn an, als er in die Hocke gehen muss. Mit seinen 67 Jahren haben seine Knochen schon manches Mal gelitten. Jetzt hebt seine schwache Hand den Sack mit Geld auf, den er gefunden hat. Erstaunt schaut er hinein. Deshalb sind seine Augen auch von jetzt auf gleich geweitet. Er überlegt, wieviel Geld er da wohl gefunden hat. Aber er weiß es einfach nicht. Dann überlegt er witer, ob er es zum Fundbüro bringen soll. Oder ob er es zur Polizei bringen soll. Am Ende weiß er einfach nicht, was er tun soll. Er setzt sich auf die Bank und füttert die Tauben. Aber heute sind nicht so viele Tauben da. Trotzdem sitzt Walter noch sehr lange auf der Bank. Viele Stunden. Und als er dann auf die Uhr guckt, ist es auch schon Abend geworden. Deshalb geht Walter nach HAuse. Denn er muss endlich etwas essen. Der Beutel mit dem vielen Geld ist imer noch da. Walter hat ihn nicht mitgenommen, er hat ihn einfach so da gelassen. Und es regnet und das Geld wird nass. Es wartet darauf gefunden zu werden. Vielleicht kommt Walter ja morgen wieder vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 47
Beiträge: 2935
Wohnort: Nullraum
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 20.08.2020 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen hoch
Klasse, das hat ja schon fast Rico Beutlich Qualität. Laughing


_________________
Warning: Cthulhu may occasionally jumpscare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der zerbrochene Mond Luis Vänster Einstand 1 25.10.2020 07:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge in vorbereitung (der kleine tod) schwarzer lavendel Feedback 0 24.10.2020 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Rückkehr mikeykania Feedback 2 23.10.2020 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Etwas die Spitze nehmen Babella Genre, Stil, Technik, Sprache ... 10 23.10.2020 07:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Geisterfaden ***** für die Nachbespre... sleepless_lives Phantastisch! 0 22.10.2020 22:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von nebenfluss

von MoL

von WhereIsGoth

von Enfant Terrible

von Cheetah Baby

von V.K.B.

von Pickman

von zwima

von Bananenfischin

von Alexandermerow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!