18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Colin ist schuld........

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
ulitie
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 57
Beiträge: 27
Wohnort: Alpenvorflachland


Beitrag06.07.2020 17:41
Colin ist schuld........
von ulitie
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

„Colin“ ist schuld, das ich hier eingecheckt habe. Er ist nicht mal eine Hauptfigur oder doch? Vielleicht ist er zwischenzeitlich auch zum Arbeitstitel mutiert. An sich ist er mir beim Lesen in einem wunderschönen Roman über den Weg gelaufen; und weil alle ihn arrogant, schrecklich und wirklich unmöglich fanden – ich im Grunde auch – hat mich der arme Kerl so lange angefleht, bis ich seiner Geschichte schreibend meine Hände lieh.
Auf dieses Abenteuer habe ich mich eingelassen, Colin wird am Ende wohl nicht mehr Colin heißen, nur ich werde mich dann damit befassen, seine Geschichte zu veröffentlichen……
Ich schreibe schon sehr lange, komme jedoch eher aus der Sach- und Fachbuchwelt sowie dem wissenschaftlichem Schreiben. Ich bin eher eine Art Hintergrundschreiber, helfe Texte zu optimieren und wer einmal ein paar ungewöhnliche Formulierungen im Text sich wünscht, bekommt diese auch. In den letzten Jahren ist ein Erzählkosmos entstanden, dessen Protagonisten sich jetzt zusammen rotten und von mir verlangen, eine Leserschaft für sie aufzutreiben. Diesen Weg beschreite ich gerade und bin gespannt, welche der Figuren es sein wird, sich zuerst einem Lesepublikum zu stellen. Vielleicht ist es am Ende der letzte Hinzugekommene: „Colin“ oder wie wird man ein liebenswerter Mensch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag06.07.2020 18:23

von Nina
Antworten mit Zitat

liebe collie, ach nee, colin! auch nicht!
liebe utility! nein! ulitie!
schwerer name. uff. jetzt hab ichs.

liebe ulitie,

bin gespannt, auf dein armdrücken mit colin und was am ende draus wird.
willkommen im forum. ich wünsche dir einen inspirierenden und effektiven
aufenthalt hier.

liebe grüße
nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag09.07.2020 16:53

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Ooooh, du Gute love

Ich hatte gerade eine Gänsehaut, als ich deinen Titel las Wohow

Ich freue mich sehr, dass du da bist! Herzlich willkommen in unserer Runde! smile extra

Eigentlich schön, dass es Mr Aalglatt Colin gibt, auch wenn ihn alle nicht so mochten. Und ich freue mich riesig, dass auch er nun irgendwie weiterlebt ... in dir love

Hab Spaß und fühl dich wohl in unserer Mitte! smile extra

Liebe Grüße, Helen/Ute/Pütchen Very Happy


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3227
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag09.07.2020 19:58

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen.
Bei mir war es Taranisa, eine meiner Lieblings-PnP-Rollenspielcharaktere, für die ich eine ausführliche Hintergrundgeschichte geschrieben hatte und so zum kreativen Schreiben und des weiteren in diesen supertolle Forum kam.
Viel Spaß beim Stöbern und Mitdiskutieren.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulitie
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 57
Beiträge: 27
Wohnort: Alpenvorflachland


Beitrag09.07.2020 20:46

von ulitie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

….Colin ist so etwas wie ein Synonym für meinen "schreibenden Aufbruch" geworden…...…..

@liebe Helen: im Moment hat er es jedoch schwer, er liegt gerade hingeschrieben im Krankenhaus und kommt von dort geschrieben nicht weg……
und danke für´s Willkommenheißen

@liebe Transania: .....Colin ist keine Fortentwicklung eines Charakters......er hat eine Eigenexistenz erlangt und wird wohl auch seinen Namen noch ändern.......wer nicht weiß woher er stammt, wird ihn nicht mit seinem Ursprung in Verbindung setzen (können)......aber Colin "fehlte" mich irgendwie an, mich seiner (vielleicht) rausgeschriebenen Position anzunehmen.....und so erlangt er gerade ein geschriebenes Leben......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag09.07.2020 21:40

von Pütchen
Antworten mit Zitat

ulitie hat Folgendes geschrieben:

@liebe Helen: im Moment hat er es jedoch schwer, er liegt gerade hingeschrieben im Krankenhaus und kommt von dort geschrieben nicht weg……
und danke für´s Willkommenheißen


Und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht Daumen hoch²


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag09.07.2020 22:03

von Gast
Antworten mit Zitat

Willkommen! Very Happy

Dein Colin ist mir irgendwie jetzt schon sympathisch Smile , beim besten Willen kann ich nicht sagen, weshalb.

Das Forum ist übrigens wirklich interessant und informativ. Ich bin selbst erst seit ein Paar Wochen dabei. Aber in dieser Zeit habe ich schon viel dazugelernt.
Nach oben
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag09.07.2020 22:12

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen hier im Forum, wünsche dir viel Spaß hier.
Und bin schon gespannt, ob auch deine Romanfigur Colin mal hier im Forum auftauchen und uns mit ihren Abenteuern erfreuen wird Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 1 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was ist New Adult?
von Chandrian
Chandrian Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 15 23.04.2024 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von ConfusedSönke

von spinat.ist.was.anderes

von Wirbi

von Fao

von Pickman

von Charlie Brokenwood

von Kojote

von EdgarAllanPoe

von hexsaa

von Alien78

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!