14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Guden

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elessaer
Abc-Schütze

Alter: 23
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 26.03.2020 13:23    Titel: Guden eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guden liebe Forenmitglieder,

zu mir, ich bin M 23 Jahre Alt/Jung und stehe am Anfang vom ersten wirklich ernst gemeinten Versuch ein Buch zu schreiben. Lieblingsgenre ist und bleibt vermutlich für immer Fantasy bzw. High-Fantasy.

Ich habe bisher schon mehrere Versuche gestartet ein wirkliches Buch zu schreiben, jedoch bin ich immer am eigentlichen Vorgang, dem Schreiben, gescheitert. Manchmal habe ich dann eine zu komplexe Welt in meinem Kopf entworfen oder den Flaire dieser Welt nicht mehr interessant genug gefunden. Wie es halt so ist.

Doch bei meinem jetzigen Versuch scheint es wirklich zu laufen und ich bin weiter als bei all den anderen (etwa 17.000 Wörter) smile daher auch die Anmeldung hier im Forum, denn ich merke wie man immer wieder an kleine Stolpersteine gerät oder sich neue Fragen auftun, die nicht jeder in meinem Umfeld beantworten kann. Ebenso hoffe ich auf Ideen und Inspiration smile

Grundsätzlich will ich das Buch für mich schreiben, damit ich mir mein eigenes Buch in mein Regal stellen und sagen kann: Das hab ich geschrieben.  

Freue mich hier durchzulesen und alles aufzusaugen was Ihr an Tipps und Tricks habt smile

Gruß

Elessaer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 67
Beiträge: 4663
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 26.03.2020 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lass mal was lesen.

_________________
LG
Ralphie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mauskick
Sonntagsschreiber


Beiträge: 12



BeitragVerfasst am: 26.03.2020 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen!

Kenn mich da thematisch jetzt nicht so aus. Was versteht man unter High-Fantasy?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elessaer
Abc-Schütze

Alter: 23
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 26.03.2020 20:09    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mauskick hat Folgendes geschrieben:
Herzlich willkommen!

Kenn mich da thematisch jetzt nicht so aus. Was versteht man unter High-Fantasy?


High Fantasy ist u.a. Herr der Ringe, Lied von Eis und Feuer... generell spricht man da von den Büchern, in denen eine komplett neue Welt und neue Rassen usw. mit erfunden worden sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mauskick
Sonntagsschreiber


Beiträge: 12



BeitragVerfasst am: 28.03.2020 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gut zu wissen, nachdem ich genau die beiden Werke die du genannt hast zumindest teilweise gelesen habe Laughing

Bei das Lied von Eis und Feuer hat dann allerdings die Verfilmung meinen Lesefluss überholt ...
Im Rückblick hätte ich doch besser weiterlesen sollen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elessaer
Abc-Schütze

Alter: 23
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 30.03.2020 08:15    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mauskick hat Folgendes geschrieben:
Gut zu wissen, nachdem ich genau die beiden Werke die du genannt hast zumindest teilweise gelesen habe Laughing

Bei das Lied von Eis und Feuer hat dann allerdings die Verfilmung meinen Lesefluss überholt ...
Im Rückblick hätte ich doch besser weiterlesen sollen Rolling Eyes


Hol es nach. Es gibt soviele Inhalte, die es nicht in die Serie geschafft haben. Ganze Handlungsstränge sind anders und über das "offizielle" Ende wissen wir ja noch nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoleti
Geschlecht:männlichAbc-Schütze

Alter: 39
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: 30.03.2020 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Elessaer hat Folgendes geschrieben:
High Fantasy ist u.a. Herr der Ringe, Lied von Eis und Feuer... generell spricht man da von den Büchern, in denen eine komplett neue Welt und neue Rassen usw. mit erfunden worden sind.


Cool! Dann schreibe ich also High Fantasy, wusste ich garnicht Laughing  Klingt sehr interessant, würde gerne mal was lesen von dir. Überhaupt kann ich zu allem was du schreibst nur 'Dito' sagen Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elessaer
Abc-Schütze

Alter: 23
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 30.03.2020 14:46    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Stoleti hat Folgendes geschrieben:
Elessaer hat Folgendes geschrieben:
High Fantasy ist u.a. Herr der Ringe, Lied von Eis und Feuer... generell spricht man da von den Büchern, in denen eine komplett neue Welt und neue Rassen usw. mit erfunden worden sind.


Cool! Dann schreibe ich also High Fantasy, wusste ich garnicht Laughing  Klingt sehr interessant, würde gerne mal was lesen von dir. Überhaupt kann ich zu allem was du schreibst nur 'Dito' sagen Confused


Hab im Einstand-Sub den derzeitigen Anfang gepostet (Zephyr/Cherubim-Saga).
Und was hast du bisher geschrieben? Oder bist am schreiben? smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoleti
Geschlecht:männlichAbc-Schütze

Alter: 39
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: 30.03.2020 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Elessaer hat Folgendes geschrieben:
Hab im Einstand-Sub den derzeitigen Anfang gepostet (Zephyr/Cherubim-Saga).
Und was hast du bisher geschrieben? Oder bist am schreiben? smile

Ich kann das leider noch nicht lesen, brauche erst 15 Posts Confused  aber daran arbeite ich gerade (heute erst angemeldet, siehe hier)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Guden Tach ... Meier mein Name ... Tomatenmayonnaise Roter Teppich & Check-In 3 26.11.2014 21:19 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von jon

von d.frank

von madrilena

von Cheetah Baby

von nebenfluss

von femme-fatale233

von last-virgin

von Micki

von Merope

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!