14 Jahre Schriftstellerforum!

Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia

Empfehlung für englischsprachige Schreibratgeber

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schreibmaschine

BeitragVerfasst am: 12.12.2015 09:22    Titel: Empfehlung für englischsprachige Schreibratgeber eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

es gibt viele gute Schreibratgeber, die sich mit Schreibtechniken auseinandersetzen. Doch nur wenige (gute) Bücher beschäftigen sich mit dem "Drumherum" des Schreibens. Dabei nutzt einem das beste Schreibtalent und das beste Wissen um Schreibtechniken nur bedingt etwas, wenn man versucht, effektiv bzw. zielorientiert zu schreiben.

Insbesondere für Vollzeitautorinnen und -autoren oder Vielschreiber sind meine Buchempfehlungen daher - wie ich hoffe - hilfreich.

Das erste Buch heißt Goal Setting for Writers.

Das zweite Buch heißt Time Management for Writers.

Die Autorin, Sandra Gerth, ist erfolgreiche Romanautorin und Cheflektorin von Ylva Publishing.

Beide Bücher - wie so viele gute Schreibratgeber - sind auf Englisch geschrieben und kosten 2,99 € als E-Book.

Ich könnte jetzt darüber schreiben, wie begeistert ich von den Büchern bin. Doch einige würden sicher denken, dass ich - als Autorin im selben Verlag - da nur blind die Werbetrommel rühren würde.

Mir haben die Bücher jedenfalls geholfen, mehr Zeit zum Schreiben zu "finden", meine Schreibzeit besser zu nutzen und meine Schreibziele für 2016 zu klären.

Liebe Grüße,
Schreibmaschine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poolshark

NaNoWriMo: 8384

BeitragVerfasst am: 16.12.2015 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp.
Meine guten Vorsätze für's nächste Jahr beinhalten auch, dass ich meine Schreibroutine in geordnetere Formen bringe.
Werd ich mir also mal anschauen.

Gutes Gelingen wünsch ich für's kommende Jahr. smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar

BeitragVerfasst am: 16.12.2015 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing hab mir sie zu weihnachten geschenkt, mal sehen, obs was hilft...

Schreibmaschine

BeitragVerfasst am: 16.12.2015 19:13    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Poolshark hat Folgendes geschrieben:
Gutes Gelingen wünsch ich für's kommende Jahr.

Vielen Dank! Dir auch.

Lasst mich beide mal wissen, wie ihr den/ die Schreibratgeber fandet und immer her damit, falls ihr eigene Empfehlungen habt!
Roter Elefant
Sonntagsschreiber

BeitragVerfasst am: 10.12.2018 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Stephen King - On Writing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Geisterfaden für die Nachbesprechung sleepless_lives Was wäre wenn 0 10.07.2020 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geisterfaden für die Nachbesprechung ... sleepless_lives Nachbesprechungen XD 10.07.2020 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurzgeschichte "Chicco"-Bei... Elbenkönigin1980 Werkstatt 34 08.07.2020 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kinderbuchautoren für ein Interview g... Coffea Dies und Das 9 06.07.2020 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Thread für Stephen King Fans Elbenkönigin1980 Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 24 05.07.2020 19:26 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Boudicca

von Soraya

von MosesBob

von Scritoressa

von Kristin B. Sword

von Pütchen

von Einar Inperson

von Heidi

von Catalina

von Versuchskaninchen

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!