18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Carlsen sucht Autoren für Impress und Dark Diamonds

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 823



Beitrag30.11.2018 23:04

von Eliane
Antworten mit Zitat

Oh nein, was für ein Cliffhanger. Meine Fingerspitzen bluten schon vor Nägelknabbern. Ich brauche ganz dringend diese Sniff'n'Tear-Tissues zum Abwischen Aua
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tape Dispenser
Geschlecht:männlichEselsohr
T


Beiträge: 272



T
Beitrag01.12.2018 00:57

von Tape Dispenser
Antworten mit Zitat

Niedliche kleine Hundewelpen! Und alle schienen an der Decke unter ihrem Himmelbett herumzutollen. Sie stutzte. Seit wann konnten Hundewelpen an der Decke laufen? Sie stieß ein Lachen aus. Wie dumm von ihr! Sie schaute ja gerade verkehrt herum!
Schnell zog sie den Kopf zurück, sprang auf den Teppich und beugte sich erneut. Insgeheim freute sie sich, dass sie so schnell auf die Lösung gekommen war. »Hallo!«, rief sie erfreut und streckte ihre flache Hand vorsichtig unter das Bett. Beinahe augenblicklich fühlte sie eine kleine Zunge ihre Hand ablecken und hörte ein Fiepen.
»Kommt doch mal raus, ihr süßen kleinen Kerlchen«, rief sie und machte gutturale Geräusche. »Na kommt schon«, sie lachte. »Putt Putt Putt. Kommt zu Mami.«
Ein kleiner Welpe kroch unter dem Bett hervor. Betty hielt den Atem an. War der süß! Sie faltete die Hände und fasste sich ans Herz. »Mein Gott was bist du für ein allerliebstes Knuddelchen.« Sie wollte gleichzeitig lachen und weinen, so sehr brach ihr der kleine Hundewelpe das Herz. Dann kam ein zweiter unter dem Bett hervor.
»Du bist ja noch niedlicher«, rief Betty. Tränen der Rührung schossen ihr in die Augen. »Hast du etwa Strasssteinchen im Fell? Das sieht ja sooooo schön aus.«
Und es schien gar nicht mehr aufhören zu wollen. Nacheinander krabbelten weitere Welpen unter dem Bett hervor. Bevor sie im Zickzackkurs auf sie zuwankten, blickte jeder vertrauensselig zu ihr auf, machte sich auf den Weg und purzelte schon im nächsten Augenblick entweder über seine langen Ohren oder die eigenen, erstaunlich  großen Pfoten.
Dann schien Schluss zu sein.
Betty zählte. Eine Hand war fünf, das hatte sie sich so gut gemerkt, dass sie es auswendig konnte. Blieben also nur noch ein Daumen und ein Zeigefinger.
Sieben! Betty klatschte vor Freude in die Hände. Sieben allerliebste kleine Hundebabys, die glitzerten wie Diamanten.
Aber wie waren sie dahingekommen? Hatte ihr jemand eine Freude machen wollen? Nein. Sie hatte weder Geburtstag noch war Weihnachten. Sie verzog ihren Mund und verfiel ins Grübeln. Jay? War Jay vielleicht dafür verantwortlich? Ein kleines Geschenk, bevor er ihr seine Liebe gestehen würde? Hoffnungsvoll tastete sie mit ausgestrecktem Arm unter dem Bett, aber außer einem Lippenstift, den sie schon seit Wochen suchte, fand sie nichts.
Die sieben Welpen hatten einen Halbkreis um Betty gebildet und sahen sie mit offenen Mäulern und halb heraushängenden Zungen hoffnungsvoll an. Sie winselten leise.
  
»Spinnst du?!« Die genervt klingende Stimme ihrer großen Schwester Natalie drang aus dem Flur. »Was machst’n da für’n Krach? Weißt du, wie spät es ist?«
»Nichts!«, stieß Betty hastig aus. Mit beiden Armen versuchte sie die Hundewelpen unter das Bett zu scheuchen, aber alles, was sie erreichte, war, dass sie ihr Winseln verstärkten, und versuchten, an ihr hochzuspringen. Dann war es zu spät. Barfuß und mit einem äußerst missbilligenden Ausdruck auf ihrem verschlafenem Gesicht stampfte ihre Schwester ins Zimmer, umrundete das blassrosafarbene Himmelbett und baute sich mit verschränkten Armen vor ihr auf.
»Wonach sieht‘s denn aus?«, fragte Betty und versuchte, möglichst unbeteiligt zu wirken.
»Wie‘s aussieht, wie‘s aussieht! Lass dir mal was Neues einfallen. Machst du mitten in der Nacht Yoga auf deinem Teppich?«
»Spinnst du?«, rief Betty empört. »Die Kleinen sind viel zu jung dafür. Und außerdem machen Hunde kein Yoga.«
»Wer hier spinnt, bist du. Von was für Hunden faselst du da?«
»Na von diesen hier.« Betty machte ein überlegenes Gesicht und zeigte mit ausgestrecktem Zeigefinger auf die Welpen, die sich wieder im Halbkreis um sie versammelt hatten und jede ihrer Bewegungen aufmerksam verfolgten.
»Eins, zwei V… Na ja, du weißt ja, wie‘s weitergeht. Sieben Stück. Von diesen Hunden spreche ich. Sieben süße kleine Welpen. In diesem Zimmer. Neben meinem Bett. Auf diesem Teppich. Du stehst direkt davor!«
Sie verschränkte die Arme vor der Brust und sah Natalie herausfordernd an.
Natalie sah kurz auf dem Teppich, dann hoben sich ihre Augenbrauen.
»Bist du sicher, dass es dir gut geht?«
Betty hatte eigentlich damit gerechnet, dass Natalie neidisch werden würde, aber nicht mit dieser Reaktion. Oder war es ein Trick, um die süßen kleinen Welpen später heimlich in ihr Zimmer zu locken?
 »Einen würde ich dir sogar abgeben«, sagte sie, merkte aber, wie ihr alleine der Gedanke daran, ihr schier das Herz brach.
»Du solltest mal zum Psü… Pych… na du weißt schon«, sagte Natalie verärgert, dann wurden ihre Augen groß wie Untertassen.
»Da ist ja mein BH.« Mit zwei schnellen Schritten war sie an Betty Schreibtischstuhl und fischte ihn unter einem T-Shirt vor. »Und ich suche ihn die ganze Zeit. Was willst du eigentlich damit?« Sie stieß ein hämisches Kichern aus. »Kannst dir ja einen aus Eierkartons basteln.«
Keine zwei Sekunden später war Betty wieder alleine im Zimmer.
Fassungslos starrte sie auf die Hundewelpen.
Als ihr verunsichert herumspringender Blick auf ihren Schminkspiegel fiel, stutze sie. Sie sah ihre Füße und die wunderbar bequemen rosafarbenen Hausschuhe mit dem pinkfarbenen Puschelbesatz, der ihrer Meinung ihre Fußknöchel aufs Schönste betonten, – aber die Hunde sah sie nicht.
Rasch bückte sie sich, griff sich wahllos einen der blau glitzernden Welpen und trat vor den Spiegel. Verunsichert blickte sie an sich herab. Dort sah sie ihn. Sie konnte das Gewicht spüren und auch fühlen, wie er mit dem kleinen Stummelschwanz wedelte, aber wenn sie in den Spiegel blickte, sah sie nur ihre Hände. Vom blau funkelnden Welpen war nichts zu sehen.
Betty runzelte die Stirn.
War der Spiegel vielleicht kaputt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag01.12.2018 02:23

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Very nice, Tape dispenser lol

Zurück zum Thema.

Ich bin bei Dark Diamonds unter Vertrag. Falls jemand Fragen hat, die nichts mit glitzernden Hundewelpen zu tun haben. Twisted Evil


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2009
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag01.12.2018 14:22

von agu
Antworten mit Zitat

@Tape Dispenser
Großes Kino smile smile


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nitokris
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 51



Beitrag01.12.2018 17:33

von Nitokris
Antworten mit Zitat

July91 hat Folgendes geschrieben:
Nitrokris, hast du denn mittlerweile eine Rückmeldung bezüglich deines Manuskripts erhalten?


Hallo July,

ja, ich habe mittlerweile eine Antwort erhalten - eine freundliche Standardabsage. Als sehr positiv habe ich aber empfunden, dass Carlsen mit knapp 9 Wochen Antwortzeit im Rahmen der auf der Website angegebenen 12 Wochen lag. Von zwei anderen E-Book-Only-Verlagen habe ich bisher noch nichts gehört, obwohl die jeweils avisierte Rückmeldefrist mittlerweile verstrichen ist.

Viele Grüße und viel Glück! Daumen hoch²

Nitokris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
July91
Gänsefüßchen
J


Beiträge: 21



J
Beitrag03.12.2018 19:38

von July91
Antworten mit Zitat

@Nitrochris

Oh schade, dass es mit Carlsen nicht geklappt hat aber es ist ja wenigstens erfreulich zu hören, dass sie dich nicht ewig haben warten lassen.

Dann drücke ich dir jetzt die Daumen, dass sich die anderen beiden E-Book-Verlage noch melden und ihnen jetzt lediglich die stressige Vorweihnachtszeit dazwischen gekommen ist.
Hast du dich denn nur bei E-Book-Only-Verlagen beworben oder hast du es auch mal bei Kleinverlagen versucht??

Vielen Dank, ich bin wirklich gespannt ob und wann ich eine Rückmeldung erhalte Embarassed.

Ganz viele Grüße Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nitokris
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 51



Beitrag05.12.2018 16:53

von Nitokris
Antworten mit Zitat

July91 hat Folgendes geschrieben:
Hast du dich denn nur bei E-Book-Only-Verlagen beworben oder hast du es auch mal bei Kleinverlagen versucht??


Das ist jetzt zwar ziemlich OT, aber ich skizziere dir der Übersicht halber trotzdem mal kurz meinen Werdegang:

1) Mai 2018: "Fertigstellung" meines Manuskriptes
2) Mai 2018: Bewerbung bei 7 Publikumsverlagen und 1 mittleren Verlag (2 Absagen per E-Mail, 6-mal keine Antwort)
3) Juli 2018: Bewerbung bei 10 Agenturen (2 Absagen per E-Mail, 8-mal keine Antwort)
4) September 2018: Bewerbung bei 6 E-book-only-Verlagen (2 Absagen per E-Mail, 4-mal keine Antwort)
5) November 2018: Bewerbung bei 5 Kleinverlagen (5-mal keine Antwort)

Es gab Wochen in den vergangenen acht Monaten - insbesondere dann, wenn ich gerade eben mal wieder einen Schwung Bewerbungen in die Weltgeschichte entsendet hatte - da war das Warten auf Rückmeldung ziemlich nervenzehrend. Dann kam die spezielle Absage eines E-book-only-Verlages, die mich mit einem Mal sehr an meinen eigenen Fähigkeiten zweifeln ließ und mich dementsprechend ganz schön runtergezogen hat. Eine erste Überarbeitung meines Prologs gemäß der Ratschläge hier im Forum führte weder für mich noch für die Testleser zu einem wirklichen Aha-Erlebnis. Zu einer kompletten Überarbeitung des Manuskriptes konnte ich mich bis jetzt noch nicht durchringen, also belasse ich es für's Erste beim Status quo.
Mittlerweile habe ich mich gedanklich glücklicherweise ganz gut von meinem Manuskript distanziert. Nicht, weil ich nicht mehr dahinterstehe, sondern weil ich raus bin aus der Phase des, sagen wir, aktiven Wartens. Ich gehe zwar davon aus, dass noch die ein oder andere Rückmeldung kommt, aber ich habe keine allzu hohen Erwartungen mehr daran und fühle auch nicht mehr das permanente Bedürfnis, meinen Posteingang zu aktualisieren. Rolling Eyes  
Stattdessen habe ich die Arbeit an einem neuen Projekt aufgenommen, das hat in dieser Hinsicht natürlich auch sehr geholfen.

Um aber wieder auf's Thema zurückzukommen: Ich wünsche dir, dass du schnell eine Antwort erhältst - du kannst uns ja auf dem Laufenden halten. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag05.12.2018 18:02

von Murmel
Antworten mit Zitat

Hast du dein Exposé in der AG checken lassen?

Wenn nicht, dann tu das mal.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag05.12.2018 19:48

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Was mit auch auffällt @Nitokris: Du schreibst Fertigstellung im Mai und direkte Bewerbung. Hattest du Testleser für das Gesamtmanuskript?

_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nitokris
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 51



Beitrag05.12.2018 20:30

von Nitokris
Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,

Murmel hat Folgendes geschrieben:
Hast du dein Exposé in der AG checken lassen?


Nein, hab ich nicht. Ich habe bei 29 Bewerbungen mittlerweile 26 Versionen, welche soll ich da nun checken lassen? Spaß beiseite: Da ich mich wahrscheinlich nicht noch einmal bewerben werde, hat das wohl nicht viel Sinn mehr. Wenn ich soweit bin, das Exposé für aktuelles Projekt zu erstellen, werde ich diesem Ratschlag aber definitiv folgen - und zwar vor dem Versand an jegliche Agenturen und Verlage. (Ich gedenke sogar, das nächste Mal erst die Agenturen und danach die Verlage anzuschreiben. Ihr seht, es gab durchaus einen Lerneffekt bei mir. Soviel zu meinem Ausblick für das Jahr... 2021 oder so. Laughing

Pütchen hat Folgendes geschrieben:
Du schreibst Fertigstellung im Mai und direkte Bewerbung. Hattest du Testleser für das Gesamtmanuskript?


Oh, das habe ich wahrscheinlich missverständlich formuliert. (Zu meiner Verteidigung: ich habe bewusst Anführungszeichen für "Fertigstellung" verwendet. Wink) Mit "Testleser" meinte ich die Forenmitglieder, die sich die Mühe gemacht haben, meinen Prolog zu lesen und zu kommentieren. Testleser für das Gesamtmanuskript hatte ich zwar auch, das waren aber Freunde und Familie. Das Feedback war für mich persönlich wichtig, aber ich weiß natürlich um dessen Subjektivität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
July91
Gänsefüßchen
J


Beiträge: 21



J
Beitrag10.12.2018 11:59

von July91
Antworten mit Zitat

@Nitrokris Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Wow, echt schade, dass du insgesamt von den Verlagen so wenig Rückmeldung erhalten hast. Aber gerade von den Kleinverlagen habe ich gehört, dass sie Ende des Jahres immer unheimlich viel zutun haben und das Sichten der Manuskripte daher in Verzug gerät.
Also gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf smile.

Klasse, dass du dich dennoch nicht entmutigen lässt und mittlerweile an einem neuen Projekt arbeitest Daumen hoch²
Ich wünsche dir dahingehend eine fleißige Muse!

Bisher habe ich auch noch nichts von den Verlagen gehört aber ich schätze auch, dass sich vor Ende Januar nicht viel daran ändern wird Kommt noch was?.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hankeys
Wortedrechsler


Beiträge: 52



Beitrag10.12.2018 15:48

von Hankeys
Antworten mit Zitat

Ich würde auch die Hoffnung nicht aufgeben. Im Dezember geht meistens eher wenig, vielleicht klappt es ja im Frühjahr. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 9 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 40 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Ruth

von KeTam

von Constantine

von Kojote

von Piratin

von Nina

von V.K.B.

von Pütchen

von Schmierfink

von Rike

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!