18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Seid mir gegrüßt all ihr Lesenden ich möchte mich eben kurz vorstellen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Irrdaroth
Geschlecht:männlichErklärbär
I

Alter: 35
Beiträge: 3
Wohnort: Rheinland-Pfalz


I
Beitrag13.08.2018 19:01
Seid mir gegrüßt all ihr Lesenden ich möchte mich eben kurz vorstellen
von Irrdaroth
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe mich vor kurzem hier registriert und mich nun nach einigen Tagen des Stöberns, zur Selbstvorstellung hier mit einem Post bewegt.

Mein Name ist Sascha, ich bin 29 und komme aus dem schönen Bundesland Rheinland-Pfalz.
Ich habe nicht wie die meisten hier (zumindest die, die ich gelesen habe) studiert sondern simpel und  gewöhnlich, Kaufmann im Einzelhandel gelernt,
Eine Qualifikation zur Fachkraft Lagerlogistik hinter mir, und besitze aufgrund meiner Taxifahr-Tätigkeit einen Personenbeförderungsschein. Habe schon für Kabel Deutschland, Leuten Sachen verkauft die sie nicht brauchen und habe als Energieberater den selben Leuten dinge angedreht die sie nicht haben wollen.
Ich lebte 2 Jahre in der Hochburg des Hochdeutschen, es zog mich allerdings zurück nachhause weil (dahäm is halt dahäm).
Ich habe in den letzten 5 Jahren 2 Kinder auf die Welt losgelassen die ich über alles liebe und Nummer wird Anfang bis Mitte September meine Welt bereichern, Diesmal erwarten wir nach zwei Jungs ( 4 und 2 ) ein Mädchen.
Und ich bin gespannt wie sich alles entwickeln wird, und wie „anders“ es sein wird mit einem Mädchen, als vorher mit den Jungs.

Wie ich zum Schreiben kam, nunja sagen wir mal, es fiel meinen Eltern damals schon schwer mich zu bestrafen denn Hausarrest, Fernseh, oder Videospiel Verbot trugen keine Früchte, denn dann saß ich in meinem Zimmer und las ein Buch (Fantasy) Begonnen hat das alles mit den Büchern von Wolfgang Hohlbein, beispielsweise „das Druidentor“ oder „Das Avalon Projekt“ nach diesen Büchern war ich vom Fantasy Genre gefangen und ich fand mein erstes Großprojekt was dass Lesen angeht, Die Komplette Reihe „Die Drachenlanze“ von Margaret Weiß und Tracy Hickman.
Auch Die Gilde der Schwarzen Magier zog mich in ihren Bann gefolgt vom Schwert der Wahrheit.
Was das schreiben, oder das Erleben Fantasie voller Geschichten angeht so spielte ich Rollenspiele, egal ob digital oder ganz klassisch Pen & Paper.
Auch mittels World of Warcraft lebte ich meine Rollenspiel Leidenschaft weiter aus und begann also dann vor ca. 4 Jahren mein erstes eigenes Buch zu schreiben.
Leider oft unterbrochen von Auszeiten z.B. wegen der Kinder, oder durch „Schreibblockaden“ ist es leider noch immer nicht fertig.
Ich sammelte aber all die Zeit immer fleißig weiter Ideen und könnte wohl schon 2 Bücher mehr damit füllen, es muss nur noch über meine Hand entweder aufs Papier oder in den Rechner.
Ich muss aber auch sagen ich schreibe gerne auf Papier vor, denn beim Übertragen auf digitales Papier fallen mir viele Dinge auf die man dann vielleicht doch nochmal anders Formulieren mag.

Nun habe ich mich vor einigen Tagen hier im Forum registriert, nachdem ich einige Vorstellungen und andere Beiträge gelesen habe.
Mir gefällt was ich hier gefunden habe, und hoffe auf regen Austausch, Ideen Tipps, Kniffe und Hilfestellungen, je nach Möglichkeit natürlich.

Gerne biete ich auch selbst Hilfestellung an im Fantasy Bereich wenn es um "magisches" Wissen bzw. magische Fragen geht denn ich weiß wie schwer es manchmal ist wenn man angst hat ein Charakter wirkt "zu mächtig" oder so ^^ Shocked Wink

Ich werde die Tage wohl auch ein zwei Kurzgeschichten mit euch teilen, aber es handelt sich dabei eher um Geschichten die der Alltag des Lebens so schreibt also eher nichts Fantasy mäßiges.

Ich wünsche allen die das Heute noch lesen einen angenehmen Restabend und allen anderen einen schönen Tag.

MfG euer neues Forums Anhängsel Irrdaroth


_________________
Zensur ist die eigene Beschränktheit,
zum Maßstab der Kreativität erhoben.

© Erhard Blanck (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DancingMoonlight
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 67



Beitrag14.08.2018 16:48

von DancingMoonlight
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen! Very Happy
Haben hier tatsächlich so viele studiert? Ist mir noch gar nicht so aufgefallen... Eventuell werde ich aber bald auch in diese Gattung fallen wink
Über noch einen Fantasy-Begeisterten freue ich mich doch!
"Das Schwert der Wahrheit" ist selbst eine meiner absoluten Lieblingsreihen und auch "Gilde der schwarzen Magier" hat mir gut gefallen.
Auch dir wünsche ich noch einen schönen Abend.
LG
Lena


_________________
❝Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.❞
-Mark Twain (1835-1910)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Appon1983
Geschlecht:männlichErklärbär
A

Alter: 42
Beiträge: 0
Wohnort: Berlin


A
Beitrag22.08.2018 19:43

von Appon1983
Antworten mit Zitat

Wir hatten das gleiche Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von nicolailevin

von Micki

von Fao

von hobbes

von Ruth

von fancy

von Pickman

von Jarda

von MDK

von zwima

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!