18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo, ich bin neu hier

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
J_Fab84
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
J

Alter: 40
Beiträge: 42
Wohnort: Oesterreich/Wien


J
Beitrag04.10.2017 10:11
Hallo, ich bin neu hier
von J_Fab84
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Was soll ich über mich verraten, frage ich mich.

Ich bin aus Österreich, weiblich und bereits über 30 Jahre alt.

Mit Geschichten erfinden und schreiben habe ich in meiner Jugend angefangen. Ich blieb daran hängen, da es auch eine Art Therapie für mich war und teilweise noch ist, um eigene Probleme und schwierige Phasen meines Lebens zu verarbeiten.

Bislang habe ich nur für mich selbst geschrieben. Vor allem im Themenbereich Familie und Internatsgeschichten (persönlich war ich nie auf einem Internat, aber es hat eine Faszination auf mich, k.a. warum Wink).

Gelegentlich versuche ich mich auch an Fantasy-Geschichten (manchmal spielen sie sich in unser realen Welt ab, manchmal auch an "erfundenen" Orten oder Ländern/Welten).

Geprägt sind viele Geschichten von Konflikten der Charaktere, die teilweise durch äußere Einflüsse, aber öfter von eigenen psychischen Problemen entstehen.
Es kommt nicht selten vor, dass meine eigene Gemütsstimmung in die Geschichten einfließen, die ich dann auf Charaktere übertrage und diese in solche "Zustände" versetze.

Nachdem ich jahrelang nur für mich geschrieben habe und fallweise nur einzelne Personen im Bekanntenkreis oder auf Homepages zu lesen gegeben bzw. gestellt habe, hege ich seit fast 10 Jahren den Wunsch, endlich mal auch für den Buchmarkt zu schreiben.

Seit 2008 arbeite ich also an einem umfangreichen Buchprojekt, dass sich mit der Zeit auch weiter entwickelt hat, ausgeprägter wurde und die Roh-Entwürfe zu Buch-Manuskripten vielfach überarbeitet und bearbeitet habe. Inzwischen ist nicht nur viel Zeit vergangen (ich gestehe ich musste zwischendurch auch Pausen einlegen, um einen "neutralen" Blick auf mein großes Projekt zu werfen), und es gab sogar erste "Testleser" der anfänglichen Roh-Manuskripte, und dennoch arbeite ich nach wie vor daran, denn es ist ein geplanter 4-Teiler bzw. eine Tetralogie aus 4 Romanen, die zwar für sich abgeschlossen sind, aber in nachfolgenden Teilen "weitererzählt" werden, bis die ganze Geschichte im 4. Buch sein Ende findet.

Warum bin ich jetzt hier in diesem Forum, fragt ihr euch sicher.

Mein Ziel ist es auch nach fast 10 Jahren, an dem ich an meiner Tetralogie arbeite, diese endlich als richtiges "Buch" heraus zu bringen. Ich träume nicht davon damit "berühmt" zu werden, aber etwas in der "Hand" zu haben, zu wissen, dass ich Lesestoff geschaffen habe, dass auch nach meinem Ableben weiter bestehen bleibt. (und an dem sich vielleicht meine Kinder später auch erfreuen dürften und ihren Kindern zeigen können: seht mal, dass hat eure Oma geschrieben und als Buch-Reihe veröffentlicht).
Wenn ich damit ein kleines "Taschengeld" nebenher verdienen sollte, ist es mir sicher auch recht. Wink


_________________
MfG,

J_Fab84
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aslindor
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 43
Wohnort: Leipzig


Beitrag05.10.2017 16:35

von Aslindor
Antworten mit Zitat

Guten Tag J_Fab84,

schön dass du dich hier bei uns angemeldet hast.
Wow ein großes Projekt, an dem du da arbeitest, aber das bewundere ich... ich arbeite momentan an meinem ersten Roman und wünschte schon mehr vorweisen zu können

Vielleicht gibst du uns Mitgliedern ja noch eine kleine Kostprobe von deinem Schreibstil im "Einstand"

liebe Grüße

Aslindor


_________________
Es war unvermeidbar: der Geruch von bitteren Mandeln ließ ihn stets an das Schicksal verhinderter Liebe denken.
- Gabriel Garcia Marquez, Die Liebe in den Zeiten der Cholera -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papierdrachenkrieger
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
P

Alter: 49
Beiträge: 46



P
Beitrag06.10.2017 12:47

von Papierdrachenkrieger
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen!

Als ich dein Hallo gelesen habe, konnte ich mich sogleich mit dir identifizieren. Ich bin ebenfalls schon lange (seit über 30 Jahren) am schreiben (auch als Ausgleich zu meinem Wahnsinnsalltag und auch Fantasy) und arbeite gerade ebenfalls an einer großen Story, die ich nun endlich auf dem Buchmarkt sehen möchte.

Ich habe hier im Forum schon sehr viele Impulse bekommen, etwas besser zu machen, mich zu überarbeiten und bin dadurch schriftstellerisch gewachsen. Ich denke, du bist genau richtig hier. Freue mich schon auf deinen Einstand.

Liebe Grüße
Papierdrachenkrieger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J_Fab84
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
J

Alter: 40
Beiträge: 42
Wohnort: Oesterreich/Wien


J
Beitrag06.10.2017 13:14

von J_Fab84
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Papierdrachenkrieger für den netten Willkommensgruß.

Ich hoffe auch darauf, dass ich hier die Chance bekomme mich stilistisch weiter zu entwickeln.

Zugegeben muss ich erwähnen, dass ich bereits fast zu Beginn meines Projekts versucht habe, den ersten Entwurf als Manuskript an eine Agentur anzubieten. Ich wurde damals abgelehnt (es war wohl einfach zu "schlecht" und halt eben ein erster Rohentwurf). Wie ich jetzt nach Jahren festgestellt habe, gibt es jene Literaturagentur nicht mehr, da sie 2015 den Betrieb eingestellt haben.

Diesen "Fehler", ein Manuskript mit nur wenig Überarbeitung wo hinzuschicken möchte ich sicher nicht noch mal machen. Ich weiß, wie wichtig ein unparteiisches Feedback heutzutage ist. Bekannte und Familienangehörige nützen da nur bedingt. Deshalb hoffe ich auch, dass ich hier geeignete "Beta/Testleser" finde, die mir wirklich vernünftige konstruktive Kritik geben, um mein "Werk" für den Buchmarkt zu perfektionieren.

Harte Arbeit, viel Ausdauer, Geduld und ein Quäntchen Glück erfordert es, wenn man sich Lob angeln und stolz auf die eigene Brust klopfen, sowie dabei sagen will: "Ja ich habe es geschafft!"


_________________
MfG,

J_Fab84
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silesio
Eselsohr

Alter: 89
Beiträge: 237
Wohnort: Dubai


Beitrag21.10.2017 14:58

von silesio
Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Wienerin, der Wunsch, sich zu entwickeln, verdient ja immer Unterstützung, und die kannst du hier in diesem Forum, in dem viele Sachverständige versammelt sind, bestimmt finden.
Etwas, na sagen wir, ziemlich, noch genauer, sehr überrascht bin ich, dass du dich gleich mit einer Tetralogie beschäftigst. Um so etwas zustande zu bringen, bedarf es dann doch wohl einer längeren und tieferen Erfahrung. Für den Anfang sollte es doch vielleicht ein paar Nummern kleiner sein.
Immerhin hast du die ersten Schritte getan, und die sind viel wichtiger als die letzten.
Silesio


_________________
Ein ernster Mensch, der gerne lacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J_Fab84
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
J

Alter: 40
Beiträge: 42
Wohnort: Oesterreich/Wien


J
Beitrag28.10.2017 14:50

von J_Fab84
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Silesio,

es ist ja nicht meine erste Geschichte, nur eben die erste, die ich als Buch heraus bringen möchte.

Immerhin schreibe ich leidenschaftlich gerne und das seit über 15 Jahren Wink. Nur für den großen Buchmarkt habe ich noch nichts verfasst.

Heute habe ich eine Textprobe zu dem 1. Roman meines Buchprojekts unter "Prosa/Einstand" gepostet.

Bin schon sehr gespannt, wie diese ankommt. Wink


_________________
MfG,

J_Fab84
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Jocelyn

von EdgarAllanPoe

von Herbert Blaser

von fancy

von Addi

von EdgarAllanPoe

von Magpie

von BiancaW.

von Jenni

von CAMIR

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!