18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Nachtleben


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
teilveraendert
Geschlecht:männlichErklärbär
T


Beiträge: 4



T
Beitrag21.12.2015 08:28
Nachtleben
von teilveraendert
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es ist Samstag Abend und meine Freunde und ich, gehen feiern. Wir sind gut gelaunt, freuen uns schon aufs tanzen und quatschen.  Etwas später im Club, läuft Hip Hop. Eigentlich nicht so meine Musik. Es lässt sich auf Dance, Electro, House einfach besser tanzen.Auch das Publikum ist etwas verranzt. Ich schaue mich um, suche nach einer netten Frau, sehe eine, nehm Blickkontakt auf, geh zu ihr rüber und schrei, hab vergessen was, ihr etwas ins Ohr. Ich drehe mich wieder um, da fängt die Fotze an zu schrein und stößt mich weg. Ich versteh jetzt gar nichts mehr, wieso?
Klar! Hatt die tussi auch freunde dabei, die mich jetzt alle hassen, weil sie mich wohl nicht ohne Grund geschubst hat. Da kommt auch schon die Security und empfiehlt uns zu gehen, bevor es eskaliert. Wir gehen. Ich hab schon viel zu viel getrunken, und kaum sind wir draußen, da übermannt es mich. Mir kommen die Tränen, ich weiß nicht genau wieso. Ich heule und schluchze vor mich hin. Meine Kumpels bauen mich auf, klopfen mir auf die Schulter und sprechen mir gut zu. Scheiß Alkohol. Das nächste mal trink ich nix. Vielleicht ein Bier.. oder zwei.. und vielleicht noch nen Tequila.. aber  mehr nicht.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag21.12.2015 10:56

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Moin und herzlich willkommen im dsfo!

Hast du dich schon zurechtgefunden in unserem Forum? Ich habe mir erlaubt, den Text vom Lyrik-Einstand in den Prosa-Einstand zu verschieben. Mit Lyrik hat der Text meiner Meinung nach so viel zu tun wie Gangsta-Rap mit Blümchenpflücken. Leider finde ich auch, dass der Text mit Prosa ziemlich wenig zu tun hat. Mein literarisches Empfinden und mein innerer Bukowski sagen mir, dass der Text zu 90% eine WhatsApp Nachricht ist und zu 10% selber nicht genau weiß, was er ist oder gerne wäre. Sorry für die negative Rückmeldung. Ich denke mal, dass du ein ehrliches, direktes Wort mehr schätzt als ein weicheiriges Herumgedruckse.

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teilveraendert
Geschlecht:männlichErklärbär
T


Beiträge: 4



T
Beitrag22.12.2015 07:43

von teilveraendert
pdf-Datei Antworten mit Zitat

oke, danke für das feedback. ist nicht mein bestes stück, stimmt.
bin zur zeit eher der “Losleger“ und der “sichzurechtfinder.“
hab noch mehr anzubieten, aber ich darf ja nicht..-.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag22.12.2015 08:54

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Moin! smile

Du darfst noch nicht, aber mit jedem Tag, der ins Land zieht (und wieder raus), verringert sich die Wartezeit. Währenddessen interessiert mich zu erfahren, was du selbst für Literatur liest? Welche Autoren haben dich angefixt, in welchem Genre jagst und wilderst du und welches Publikum möchtest du mit deinen Geschichten erreichen?

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teilveraendert
Geschlecht:männlichErklärbär
T


Beiträge: 4



T
Beitrag22.12.2015 10:01

von teilveraendert
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ich lese gern ken follett, dan brown, john grisham, hermann hesse. grad les ich max goldt. bukowski hab ich noch liegen. aber haupsächlich thriller und bisschen krimi. schreib auch kurze krimis viel gedichte und geschichten mit pointe, etwas kürzer gehalten. erreichen will ich am besten jeden der mir feedback geben kann
gruß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stimmgabel
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4370
Wohnort: vor allem da
Bronzener Sturmschaden Der goldene Spiegel - Lyrik (2)



Beitrag22.12.2015 10:35

von Stimmgabel
Antworten mit Zitat

-


Hallo und Guten Morgen teilveraendert,

ja, wie es MosesBob wohlsamtig sagte :  hier im Forum braucht's weilsinnig schon Geduld; geht's doch ums Tenken, Furchen aufs ?apier kratzen und diese wieder auflesen  / ergo ... ergo ...

und ja, zu deinem Text sind mir schon Gedanken gekommen  / umso mehr zu diesem eigenwill_Stil ... und genau dbzgl braucht's für mich einen Vergleichstext von dir [ in sieben Tagen geht's dann wieder ],

z.B. genau diese Text_melange in ihrer inneren heraus_Absicht/Schreibe überhaupt deuten zu können.

da wäre zur Auswahl [ für mich ]: ne bewusste Duktus Inszenierung  / ne zufällige   deine authentische denk_Schreibe ...

ich harre mal der kommenden Dinge.

Ungeachtet jener wohl_sinntraubenden Weilzeit hättest du doch jetzt eine gute Zeitlust, in_zwischen, z.B. andere Texte freudig/ernst zu kommentieren Wink  ... ergo: denn man tau!


erst mal ein zunächst  / Gruß Stimmgabel


-


_________________
Gabel im Mund / nicht so hastig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag22.12.2015 11:11

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Moin!

Stimmgabel hat Folgendes geschrieben:
Ungeachtet jener wohl_sinntraubenden Weilzeit hättest du doch jetzt eine gute Zeitlust, in_zwischen, z.B. andere Texte freudig/ernst zu kommentieren Wink

Das ist ein sehr guter Hinweis. Danke, Stimmgabel.

Außerdem, teilveraendert, möchte ich dir gerne noch unsere Regeln ans Herz legen. Das erspart uns vielleicht das eine oder andere Missverständnis. smile *klick*

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teilveraendert
Geschlecht:männlichErklärbär
T


Beiträge: 4



T
Beitrag22.12.2015 11:19

von teilveraendert
pdf-Datei Antworten mit Zitat

kann leider viele beiträge noch nicht lesen... und wo finde ich die regeln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag22.12.2015 11:26

von Gast
Antworten mit Zitat

Du musst dafür nur auf den Link von Moses klicken. (Das blaue *klick* )

LG
AC
Nach oben
teilveraendert
Geschlecht:männlichErklärbär
T


Beiträge: 4



T
Beitrag22.12.2015 11:27

von teilveraendert
pdf-Datei Antworten mit Zitat

gut, kapiert Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!