18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Der Mondschein-Corona-Verlag

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Mysi101
Geschlecht:weiblichEselsohr
M

Alter: 32
Beiträge: 345



M
Beitrag22.10.2015 23:39
Der Mondschein-Corona-Verlag
von Mysi101
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe ihre Seite schon ordentlich durchsucht. Sie schreiben auch klar und deutlich, dass sie keinerlei finanzielle Zuschüsse verlangen, nur das man sich anders beteiligt (ich denke mal Marketing, e.t.c).

Was ich komisch finde ist, wenn ich auf die Fantasy-Bücher gehen möchte, ist unter dieser Sparte kein einziges Buch zu finden.

Ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat oder ist dieser Verlag vielleicht einfach nur recht neu?

Aber dann hätten sie sich doch eigentlich vorstellen müssen, als recht neuer Verlag. Also finde ich jedenfalls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
c_bars
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 41
Wohnort: TR, RLP


Beitrag23.10.2015 01:28

von c_bars
Antworten mit Zitat

Ich selbst habe bis eben noch nichts von diesem Verlag gehört.

Ich denke anhand verschiedener Datumsangaben (Website, Denic) dass es den Verlag noch keine zwei Jahre gibt.

Wenn ich mir die Seite so anschaue, fehlt ((noch) etwas) Erfahrung im Webdesign und Marketing, um es mal nett auszudrücken.

Vielleicht ist ja einer der genannten Autoren hier unterwegs und kann mehr erzählen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emily_Fox
Erklärbär

Alter: 38
Beiträge: 1
Wohnort: Frankfurt am Main


Beitrag10.11.2015 21:33
Anwesend :-D
von Emily_Fox
Antworten mit Zitat

Ich bin eine der Autorinnen im Redlightpublishing-Verlag (das ist der Erotikverlag im Mondschein-Corona-Verlag) smile Ich habe mein Vampirroman dort eingereicht und habe zwar knapp ein halbes Jahr auf eine Antwort gewartet, aber dann prompt den Vertrag. Der Vertrag ist ein Standard-Vertrag.
Ich bekomme die Tantieme wie überall anders auch.
Was mich etwas gestört hat, man bekommt zwei Covervorschläger per Mail und wenn sie einem nicht gefallen, wird da nicht groß darauf eingegangen. Abr gut, wir werden sehen, wie sich das Buch im Endeffekt verkauft smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beckinsale
Geschlecht:männlichReißwolf
B


Beiträge: 1127



B
Beitrag11.11.2015 10:58

von Beckinsale
Antworten mit Zitat

Die Website ist mindestens so grauenhaft wie die abgebildeten Titelbilder <veg>.
Was mir aber am meisten nicht gefällt, sind die "Konditionen für Autoren": 20 % vom Nettoverlagserlös bei E-Books ist zu wenig. Und - Achtung! - 10 % auf den Nettoverlagserlös beim Taschenbuch hört sich viel an, 20 % auf das Gleiche bei den Serien und Reihen noch mehr, aber wenn die ihre Taschenbücher nicht bei 200 Seiten Umfang für 30 Euro verkaufen, dass halte ich das für Beschiss am Autor. (Ich kenne 10 % auf den Nettoverkaufspreis des Buches sowie 50 % auf den Nettoverlagslös bei E-Books.)

My.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1250
Wohnort: NRW


Beitrag11.11.2015 13:15

von Magpie
Antworten mit Zitat

Also die Cover sind wirklich *räusper* ... nein ich sage doch nichts Nettes. das geht gar nicht für einen Verlag!

Ich verstehe auch diesen Satz nicht ganz:
"Mondschein Corona Verlag ist kein Druckkostenzuschussverlag. Wir erwarten zwar vom Schriftsteller, dass er unsere Leistungen mitträgt und seinen Teil leistet, damit unsere Arbeit zum gewünschten Erfolg führt, aber wir verlangen von niemandem einen finanziellen Beitrag."

Meinen die vielleicht so etwas wie eine Zwangsabnahme einer Exemplarmenge oder ist das nur ungeschickt ausgedrückt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beckinsale
Geschlecht:männlichReißwolf
B


Beiträge: 1127



B
Beitrag11.11.2015 14:04

von Beckinsale
Antworten mit Zitat

Nein, Magpie, ich denke auch wie einer der Vorposter eher daran, dass es hier um Beteiligung an Marketing und Werbung geht. Ich habe es auch lieber - weil es sinnvoller ist -, wenn der Autor seine Lesungen selbst organisiert und mir nur sagt, was er von mir braucht. Das ist einfach handhabbarer für beide Seiten - und effektiver für einen Winzverlag.

My.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1250
Wohnort: NRW


Beitrag11.11.2015 14:13

von Magpie
Antworten mit Zitat

Beckinsale hat Folgendes geschrieben:
Nein, Magpie, ich denke auch wie einer der Vorposter eher daran, dass es hier um Beteiligung an Marketing und Werbung geht. Ich habe es auch lieber - weil es sinnvoller ist -, wenn der Autor seine Lesungen selbst organisiert und mir nur sagt, was er von mir braucht. Das ist einfach handhabbarer für beide Seiten - und effektiver für einen Winzverlag.

My.

 
Ah okay!

Das ist ja eigentlich auch im Interesse des Autors selbst.

(dann nur Meckern an den Covern Cool  )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SonjaB
Eselsohr


Beiträge: 325



Beitrag11.11.2015 14:20

von SonjaB
Antworten mit Zitat

Also Hompage und die Cover sehen ja echt billig aus. Da kriegen das ja SP besser und zwar die, die ihr Cover selber machen Embarassed

_________________
Eine Geschichte über Toleranz, Freundschaft und Liebe.

Eine Geschichte über das Bestehen von Herausforderungen und das Überwinden von Grenzen.

Die Geschichte von Ben und Zita.

---

Umdrehungen - Das Leben steht still
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mysi101
Geschlecht:weiblichEselsohr
M

Alter: 32
Beiträge: 345



M
Beitrag11.11.2015 14:24

von Mysi101
pdf-Datei Antworten mit Zitat

SonjaB hat Folgendes geschrieben:
Also Hompage und die Cover sehen ja echt billig aus. Da kriegen das ja SP besser und zwar die, die ihr Cover selber machen Embarassed


Das habe ich mir auch gedacht. Deshalb wäre dieser Verlag auch der letzte Zweig gewesen, an den ich mich geklammert hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Beka

von fancy

von nicolailevin

von Piratin

von Nordlicht

von LightVersionXX

von holg

von agu

von EdgarAllanPoe

von DasProjekt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!