18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Überall schreiben - mein Lösung für unterwegs

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag30.09.2015 11:33
Überall schreiben - mein Lösung für unterwegs
von Nr. 5
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Leute.
Schon länger spukt mir der Gedanke im Kopf umher, dass es doch toll wäre wenn man die alte (manuelle) Schreibmaschine auch unterwegs nutzen könnte.
Ich habe eine alte Olympia aus dem Jahr 1953 und sie ist zwar toll, aber dementsprechend klobig. Wenn ich mal am Wochenende aus bin finde ich mich oft alleine an einer Bar sitzend wieder weil alle anderen (Raucher) draußen frieren und ich wünsche mir dann meine Schreibmaschine weil ich bei lauter Musik die besten Ideen habe.
Dann stelle ich mir vor, wie ich mit der Olympia an der Bar sitze. Das ist dann wirklich "Heavy Metal".

Aber es muss doch eine Lösung geben, das Ganze handlicher zu machen und gleich auch digital?

Vor einigen Wochen bin ich dann auf ein Gerät aufmerksam geworden, das ursprünglich diesen Monat in den Verkauf gehen sollte - der Hemingwrite bzw. Freewrite, wie er jetzt heißt.
Hier Infos darüber:
https://astrohaus.com/

Allerdings ist das Releasedatum unbekannt. Es wird noch daran gearbeitet und wohl erst nächstes Jahr werden. So lange wollte ich nicht warten.
Und der Preis wird wohl nicht unter 399 US$ anzusetzen sein. Das ist mir definitiv zu teuer.

Also habe ich recherchiert.
Und bin auf den Pomera DM 100 aus Japan gestoßen. Für ein Viertel des Geldes zu haben als der Freewrit kosten wird, aber aus Japan zu beziehen und die Tastatur wäre ein Kompromiss, den ich auf lange Sicht bereuen werde.
Ich hatte das Gefühl, es muss da noch eine andere Lösung geben.

Schließlich bin ich beim Alpha Smart 3000 hängen geblieben.
Hier Infos:
https://en.wikipedia.org/wiki/AlphaSmart

Zwar nicht mit der "Cloudlösung" des Freewrite und auch kein Bluetooth, wie es der Pomera hat, aber auf diesen Schnickschnak lege ich keinen Wert.
Es sollte sich anfühlen wie eine echte Tastatur, lange Batterieleistung haben und mehrere Dokumente zum Abspeichern. Außerdem hat er ein Display, das im Sonnenlicht nicht streikt.
Der Haken: Er wird nicht mehr produziert.

Ich habe ihn schließlich gebraucht ersteigert und gehofft, dass er in einem einigermaßen brauchbaren Zustand ist. Er hat knapp 29 US$ (incl. Versand wurden schließlich 42€ daraus) gekostet und gestern ist das gute Stück angekommen.



Und was soll ich sagen? Sieht aus wie neu, ist recht handlich und lässt sich in 3 Sekunden ein und wieder aus schalten.
Man kann in 8 verschiedenen Dokumenten schreiben und der einzige Haken, den ich bis jetzt erkennen kann, sind die fehlenden Buchstaben ä,ö und ü und die vertauschten y und z.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Kabel, um das Geschriebene vom Gerät auf den Laptop zu übertragen. Bin mir nicht sicher - das ist wohl ein alter USB-Anschluss.

Es ist zwar nicht wirklich Heavy Metal aber ich werde berichten, wie das Schreiben unterwegs so ist Cool


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag30.09.2015 15:40

von Mika
Antworten mit Zitat

Ich glaub, die fehlenden Umlaute würden mich irgendwann irre machen - aber ich bin grad fasziniert, dass es sowas gibt. Eigentlich isses ja bloß ne Tastatur mit kleinem Display, sowas bräuchte ich im Grunde auch. (Ich schlepp allerdings sonst auch eher meinen Laptop in den Garten mit, da ist passenderweise eh eine Steckdose in der Nähe.)

Ansonsten bin ich unterwegs eher der Zettel-Typ und notier mir alles ständig auf Schmierzetteln, die hier zu Hunderten rumfliegen.

Trotzdem cooles Teil Smile
Danke fürs Zeigen!


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag05.10.2015 21:56

von Nr. 5
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mika hat Folgendes geschrieben:

Ansonsten bin ich unterwegs eher der Zettel-Typ und notier mir alles ständig auf Schmierzetteln, die hier zu Hunderten rumfliegen.

Da denke ich an eine ehemalige Arbeitskollegin, mit der ich mal das Büro geteilt habe. Ich höre sie heute noch sagen: "Wo ist mein Zettel?"
lol Den halben Arbeitstag hat sie etwas gesucht. Das hat mir das Zettelschreiben abgewöhnt.

Ich habe das Teil jetzt ein paar Mittagspausen testen können und siehe da - man kommt nicht zum Schreiben, weil ständig jemand fragt: "Was ist das denn?" und ich den Rest der Pause damit beschäftigt bin, zu erklären warum ich das Ding brauche - um über all ungestört schreiben zu können hmm


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carizard
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 32
Beiträge: 449
Wohnort: Überall und Nirgendwo


Beitrag05.10.2015 22:55

von Carizard
Antworten mit Zitat

Schnittiges Teil und bestimmt sehr handlich, aber würde es nicht auch ein normaler Laptop oder, falls der einem zu groß ist, so ein süßes kleines Netbook tun?

_________________
Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann.

Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber jedem Tag mehr Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airmed
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 156
NaNoWriMo: 76742



Beitrag06.10.2015 08:39

von Airmed
Antworten mit Zitat

Das wollte ich auch gerade sagen. Ein Netbook ist auch nicht größer und es gibt welche mit durchaus akzeptablen Tastaturen und Displays, die nicht so wahnsinnig spiegeln. Bei meinem stimmt auch die Akkuleistung, sieben bis acht Stunden finde ich mehr als okay.

 Das größte Manko von dem Alpha Smart wären für mich die fehlenden Umlaute, dicht gefolgt von der fehlenden Cloudspeicherung. Denn da ich oft von Netbook auf Heim-PC wechsele, wäre es mir zu umständlich, da jedes Mal mit Kabel und Übertragen zu arbeiten. Wie schwer ist denn das Ding?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag06.10.2015 12:59

von spinat.ist.was.anderes
Antworten mit Zitat

Aber ein Netbook hat Internetzugang ... und das Teil hier ist ablenkungssicher Wink
Ich hab das auch schon mal online gesehen. Berichte mal über deine Erfahrungen, würde mich interessieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag06.10.2015 15:02

von Nr. 5
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Carizard hat Folgendes geschrieben:
Schnittiges Teil und bestimmt sehr handlich, aber würde es nicht auch ein normaler Laptop oder, falls der einem zu groß ist, so ein süßes kleines Netbook tun?

Nachdem ich beides ausprobiert habe ist für mich die Antwort: Das ist, als würde man Pizza und Styropor vergleichen. Es sind zwei ganz unterschiedliche Dinge und um zu sagen, was besser ist, muss man wissen, für was es gebraucht wird.


Airmed hat Folgendes geschrieben:
Bei meinem stimmt auch die Akkuleistung, sieben bis acht Stunden finde ich mehr als okay.

Als ich ein Bild davon in einem Social Network gepostet habe, hat sich mein Cousin gemeldet, der das Ding vor Jahren in der Schule genutzt hatte. Lustig, hätte ich das vorher gewusst, hätte er mir seins geschickt. Er sagte er hat noch die Originalbatterien drin und hat damit ca. 2 Jahre lang im Unterricht mitgeschrieben Shocked
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin beeindruckt. Ich wette, bei mir werden sie nicht so lange halten Razz
Wir werden sehen.

Airmed hat Folgendes geschrieben:
Wie schwer ist denn das Ding?

Moment ... Küchenwaage ... 908g


spinat.ist.was.anderes hat Folgendes geschrieben:
Aber ein Netbook hat Internetzugang ... und das Teil hier ist ablenkungssicher Wink


Also das Nichtinternet ist super. Das funktioniert einwandfrei - hab es bisher nicht geschafft mich abzulenken.


Und habe endlich das passende Kabel dazu. Zuerst dachte ich, die Datenübertragung geht nicht, aber es ist wohl wichtig, in welcher Reihenfolge es angeschlossen wird. Erst am Alphasmart anschließen, dann anschalten und dann erst den USB an das Laptop.
Worddatei auf, auf "send" drücken und siehe da - es funktioniert Daumen hoch²

Was ich auch toll finde: Als ich es meiner Arbeitskollegin gezeigt habe, ist sie aus Versehen auf den Powerknopf gekommen und erschrak "Oh nein, jetzt hab ich es aus gemacht! Hast du vorher gespeichert?"
Keine Panik, Knöppje wieder gedrückt und siehe da - da ist noch alles.
Lässt sich ruckzuck ein- und ausschalten.

Ok, auch wenn es mir inzwischen bestimmt niemand mehr glaubt - ich werde wirklich nicht für Werbung bezahlt Laughing
Ich freu mich nur so über das Spielzeug.


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airmed
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 156
NaNoWriMo: 76742



Beitrag06.10.2015 15:31

von Airmed
Antworten mit Zitat

Die Hauptsache ist ja, dass es dir Spaß macht und dich am Schreiben hält. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Alpha.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snoopy
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 32



Beitrag08.10.2015 11:47

von snoopy
Antworten mit Zitat

Das sieht echt cool aus und wäre durchaus interessant. Mein Notebook ist zwar klein, leicht und handlich. Aber das Hochfahren dauert und dann ist man ständig versucht im Internet zu surfen, Bildchen zu gucken und und und Rolling Eyes  Die Ablenkung ist groß. Aber bei diesem kleinen Freund ist die Gefahr nicht gegeben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß damit! Vielleicht kannst du ja mal berichten, wie lange deine Batterien gehalten haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag08.10.2015 14:15

von spinat.ist.was.anderes
Antworten mit Zitat

Nr. 5 hat Folgendes geschrieben:

Ok, auch wenn es mir inzwischen bestimmt niemand mehr glaubt - ich werde wirklich nicht für Werbung bezahlt Laughing
Ich freu mich nur so über das Spielzeug.

Doch, das glaub ich dir. Ich liebe auch technischen Schnickschnack. Und richtig gutes Design zeichnet sich ja auch durch Funktionen aus, die etwas NICHT hat. Obwohl ein Browser, der nur das DSFO öffnet, lustig wäre ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poolshark
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 42
Beiträge: 827
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


Beitrag10.10.2015 05:18

von Poolshark
Antworten mit Zitat

Ein handelsübliches Smartphone als Schreibutensil kommt für dich nicht in Frage? Ich schreibe nach einer ziemlich ungemütlichen OP fast nur noch auf dem Ding. Der Vorteil: Dateien einfach verschieben, sichern und synchronisieren. Und: man hat es immer dabei und niemand stellt blöde Fragen in der U-Bahn.

Nachteil: man kommt damit auch ins dsfo Crying or Very sad


_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag10.10.2015 09:55

von Nr. 5
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Poolshark hat Folgendes geschrieben:
Ein handelsübliches Smartphone als Schreibutensil kommt für dich nicht in Frage?

Ich bin Smartphoneverweigerer (Expertenlevel). Ich hab noch ein Knöppjeknochen und bin überall die Sensation weil ich 3x auf einen Knopf drücken muss, um einen Buchstaben zu erzeugen Cool

Außerdem war mir die Tastatur wichtig, weil ich mit 9 Fingern tippe.


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poolshark
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 42
Beiträge: 827
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


Beitrag10.10.2015 14:52

von Poolshark
Antworten mit Zitat

Stimmt, die vielen Finger fehlen mir auch, aber mittlerweile bin ich auch so recht schnell.
Wenn jemand im Bekanntenkreis vielleicht mal ein ausgedientes Smartphone für's offline Tippen hat, kannst es ja mal ausprobieren.
Über's USB-Kabel kann man ja auch Dateien verschieben.
Ich kann's nur empfehlen.


_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1250
Wohnort: NRW


Beitrag12.10.2015 15:10

von Magpie
Antworten mit Zitat

Ich habe mir einfach eine Tastatur für das Tablet zugelegt. Geht gut.

Allerdings muss ich zugeben, dass solch ein Ding wirklich handlich und wesentlich weniger umständlich für unterwegs ist!
Mein Problem hier wäre aber die QWERTY-Tastatur und die fehlenden Umlaute. Auch die Anführungszeichen sind sicher nur oben?

Ansonsten wäre so etwas durchaus eine sehr gute Alternative zum Tablet mit Tastatur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag22.10.2015 00:31

von Nr. 5
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Leute, ich bin so doof Laughing
Musste eben erst einmal herzlich über mich selbst lachen.
Ich habe Probleme, die gar keine sind Rolling Eyes

Betrifft: Das fehlende ä, ö und ü

Aber von vorne:
Heute hatte ich frei und habe eine Stunde in der Autowerkstatt wartend verbracht, bis die Winterreifen montiert waren. Zum Glück hatte ich ja meinen Alpha dabei und legte auch gleich los, die nächste Szene auszuformulieren. Ich hackte alles rein, ohne Rücksicht, dass ich anstatt "y" ein "z" schrieb und anstatt eines "ä" Gänsefüße bekomme. Hauptsache, mein Schreibfluss war nicht gestört.
Die letzten 10 Minuten bin ich das Geschriebene durch gegangen und habe zumindest geändert, was ging - also die vertauschten Z und Y, dass ich zu Hause nach der Übertragung nur noch mit ä, ö, ü und ß zu kämpfen habe.

Eben öffne ich eine Word Datei und drücke auf "send" und was musste ich feststellen? Es übertrug trotzdem die Ys und Zs vertauscht!
Zuerst dachte ich, es hätte nicht gespeichert und dachte: Sabotage!
Dann bemerkte ich - oh, da sind ja Ös und Üs drin!
Es überträgt anscheinend automatisch in das deutsche Format Shocked
Ich habe keinen blassen Schimmer, warum, aber es ist toll so Cool

Also muss ich in Zukunft nichts abändern, haue einfach meinen Kauderwelsch rein und nach "send" ist die Welt wieder in Ordnung.
Schon merkwürdig. Das Ding überrascht mich immer wieder.


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag22.10.2015 07:56

von spinat.ist.was.anderes
Antworten mit Zitat

Das ist ja cool Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag22.10.2015 20:15

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Das Ding klingt echt cool smile extra

Könntest du noch ein paar Infos zum Stromverbrauch geben? Hat es eine festeingebaute Batterie wie ein Netbook oder läuft es über AAAs? Ich fände ein Update sehr spannend, wie lange du mit der voll geladenen Batterie schreiben kannst.

Wie kommst du mit dem winzigen Monitor zurecht? Der zeigt einem ja nur ein paar Zeilen des Geschriebenen an; findest du das eher nervig oder befreiend beim Schreiben?


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag11.02.2016 13:46

von Micki
Antworten mit Zitat

Mich hast du auch neugierig gemacht, Nr 5 und ich hätte jetzt ähnliche Fragen wie Nordlicht, also mit dem klein wirkenden Monitor und der Laufzeit.

_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag11.02.2016 16:24

von Nr. 5
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Update:
Das Teil benötigt 3xAA Batterien die ganz leicht über eine Klappe auszutauschen sind. Ich habe im Dezember und Januar nicht ganz so viel darauf geschrieben, als ich vorhatte, also kann ich das mit dem Verbrauch noch nicht beurteilen.
Zumindest zeigt er noch einen vollen Balken an.

Der kleine Bildschirm zeigt gerade mal 4 Zeilen, aber das finde ich nicht schlimm. Wenn es rollt, rollt es. Und wenn ich einen Überblick benötige mache ich das dann später am Laptop.

Bin nach wie vor begeistert smile


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seitenrascheln
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 29
Wohnort: bei Heidelberg


Beitrag13.02.2016 17:04

von Seitenrascheln
Antworten mit Zitat

Also ich schreibe bei Belletristik sehr gerne auch einem Netbook. Das Ding ist mein Drittrechner und braucht sich deshalb nicht mit tausenden Programmen abzuschleppen, und es darf nicht ins Internet. Stattdessen habe ich mein Schreibprogramm drauf und sonst fast nichts.

Das hat für mich unschlagbare Vorteile:
    In der abgemagerten Form startet es schnell, aber meistens klappe ich den Deckel nur zu, und es legt sich schlafen.
    Der Akku hält mit einer Ladung einen vollen Arbeitstag Tipperei durch.
    Ich kann mein Schreibprogramm benutzen und die Ergebnisse einfach per USB-Stick übertragen (ginge auch per Cloud, aber Internet will ich ja nicht).
    Ich sehe große Teile des Textes (ich springe beim Schreiben viel hin und her).


Viel gekostet hat das Gerät damals auch nicht, und es tut schon etliche Jahre seinen Dienst (Erst- und Zweitrechner musste ich in der Zwischenzeit bereits erneuern).


_________________
"Auweia! Hier war die Möwe auch!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag16.02.2016 10:14

von Micki
Antworten mit Zitat

Meine Probleme mit dem Netbook sind die, dass man es erstens nicht mal schnell auf den Knie deponieren und schreiben kann, wegen dem Ungleichgewicht durch den Bildschirm. Der Akku ist viel zu schnell leer (eine Stunde, wenn ich Glück habe). Bei Sonnenlicht ist die Sicht gleich futsch. Tja, und dann das leidige Problem mit den hochfahren.

edith

https://www.youtube.com/watch?v=9uqeh9HK8kE

Interessant würde ich sagen


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag16.02.2016 10:51

von Nicki
Antworten mit Zitat

Hat jemand Erfahrung mit Tablets, an denen man eine Tastatur anbringen kann?

_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Letzte Shoppingtour für Sue
von sluver
sluver Werkstatt 4 27.04.2024 08:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 40 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Podcasts für Kurzgeschichten
von Golovin
Golovin SmallTalk im DSFo-Café 0 05.04.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Einar Inperson

von Kristin B. Sword

von Einar Inperson

von Theresa87

von Charlie Brokenwood

von spinat.ist.was.anderes

von Münsch

von Beka

von Constantine

von Tjana

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!