18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Buch über KDP und CS selbst veröffentlicht. Und jetzt?

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Aluhut 2.0
Wortedrechsler

Alter: 30
Beiträge: 81



Beitrag06.01.2017 21:33
Buch über KDP und CS selbst veröffentlicht. Und jetzt?
von Aluhut 2.0
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Was soll ich machen, nachdem ich mein Werk erfolgreich geselfpublished habe?
Mein vorläufiger Plan ist, bekannte Blogger und Rezensenten anzuschreiben und zu hoffen, dass auch nur einer mein Buch kauft und bewertet und das dann hoffentlich Auswirkungen -- wennauch nur kurzfristiger Natur -- auf meinen Verkaufsrang hat.

Einen eigenen Blog hat man ja als Normalsterblicher nicht, und auf Facebook in diversen Gruppen zu posten hat meinem Verkaufsrang genau 0 geholfen. Der einzige Verlass waren bisher meine Freunde und Bekannte, die mich aber nur kurzfristig in die Top 100 zweier Listen gehievt haben, damit ich dann drei Tage später wieder kläglich in die Top 500 abgesacken konnte.

Im Moment denke ich: Nie wieder SP!

Was kann man alles tun, damit das Buch Aufmerksamkeit bekommt??? Für mich sieht das alles nach Glück und Zufall aus. Und die etablierten "Bestseller" (was auch immer das sein mag) brauchen sowieso nur aufs Papier spucken und die Leserschaft stürzt sich darauf.

Irgendwelche Tipps an einen frustrierten SPler?

LG
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
i-Punkt
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 46
Beiträge: 512
Wohnort: Baden-Württemberg


Beitrag06.01.2017 22:11

von i-Punkt
Antworten mit Zitat

Du willst, dass die Rezensenten dein Buch kaufen, um es zu bewerten? Also, ich kenne nur kostenlose Rezensionsexemplare ... (was aber weder eine Garantie für eine gute noch überhaupt für eine Rezenzion ist.)

Vielleicht könntest du deine Lokalzeitung anrufen. Vor allem in ländlichen Gegenden berichten sie durchaus auch über Self-Publisher. Frag, ob du in deiner Bücherei mal lesen darfst. Oder nimm ein bisschen Geld in die Hand und schalte eine kleine Anzeige in einer zum Thema passenden Zeitschrift. Vielleicht prädestiniert dich dein Buch als Experte für irgendetwas. Dann biete an, als "Autor von XY" deinen Senf abzugeben, wann immer das Thema gefragt ist. Und hoffe, dass irgendetwas davon klappt.
 Rolling Eyes

Wenn du weder Verlagsunterstützung noch Online-Netzwerke noch Geld hast, hilft nur Klinken putzen, Engagement, Einfallsreichtum und/oder Glück.


_________________
Schreiben ist einfach, man setzt sich nur hin, starrt auf ein weißes Blatt Papier, bis sich Blutstropfen auf der Stirn bilden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aluhut 2.0
Wortedrechsler

Alter: 30
Beiträge: 81



Beitrag06.01.2017 22:27

von Aluhut 2.0
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oh, das mit der Lokalzeitung ist wahrlich eine gute Idee. Dank dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2374



Beitrag06.01.2017 22:28

von Beka
Antworten mit Zitat

Blogger werden mit kostenlosen Rezensionsexemplaren zugeschmissen. Nicht nur von SPlern, auch von Verlagen. Wenn du keinen Kontakt zu ihnen hast, wird es schwierig.

Die erfolgreichen SPler arbeiten hart für ihren Erfolg, mit Glück und Zufall hat das nur insofern zu tun, dass manche zur richtigen Zeit das richtige Thema haben - das gerade gefragt ist.
Wenn man dich nicht kennt und dein Buch nicht sichtbar ist ( durch gute Amazon-Ränge oder Werbung), kann es niemand kaufen, weil keiner davon weiß.
 
Kennst du die  Self-Publisher-Bibel ?
http://www.selfpublisherbibel.de/

Da gibt es Tipps zum Marketing.

LG Beka


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag06.01.2017 22:33

von Leveret Pale
Antworten mit Zitat

Marketing ist harte Arbeit und wenn du keins betreibst kannst du nicht erwarten, dass jemand dein Buch kauft  schließlich hat noch niemand wirklich davon gehört.
Ein Verlag macht Pressearbeit, verschickt Rezensionsexemplare, lässt Flyer drucken und macht im Netz Werbung und organisiert Lesungen.
Und als Selfpublisher muss man das halt eben komplett selber machen.
Mein erstes SP-Buch hat sich auch nur irgendwie 60 mal verkauft, dann habe ich gecheckt, dass man Marketing machen muss. Ich habe jetzt keine fette Marketingkampagne gemacht, sondern nur paar Blogger angeschrieben, Leserunden auf Lovelybooks gehalten, zwei Interviews gegeben und wuups mein zweites Buch (bzw. viertes, aber das zweite belletristische und das zweite, welches kommerziell ausgelegt war) hat sich bereits so 600 mal verkauft.
Aller Anfang ist schwer, denn als Neuling hat man keine Fanbase und keine Reputation, auf der man aufbauen kann.
Ein guter Anfang ist es, kostenlose Rezensionsexemplare an Blogger zu verschicken (aber nur nachdem sie dem zugestimmt haben) und eine Leserunde auf Lovelybooks zu veranstalten. Zu SP-Marketing findest du im Internet aber allerhand Infos. Nur das Buch zu schreiben und herauszubringen, ist lediglich 70% der Arbeit.

Lokalzeitung habe ich selber nicht angeschrieben. Lege nicht so viel auf lokale Bekanntheit ... und es erschien mir irgendwie zu ineffizient und aufwendig... Hängt natürlich aber auch von der Zielgruppe ab.

Die SP-Bibel ist ein guter Anlauf ... aber auch nicht alles blind umsetzen. Mitdenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aluhut 2.0
Wortedrechsler

Alter: 30
Beiträge: 81



Beitrag06.01.2017 23:04

von Aluhut 2.0
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke soweit für die Antworten.
Eine Frage: Was ist ein Rezensionsexemplar? Soll ich denen nicht gleich das komplette Werk schicken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag06.01.2017 23:22

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

mk931409 hat Folgendes geschrieben:
Danke soweit für die Antworten.
Eine Frage: Was ist ein Rezensionsexemplar? Soll ich denen nicht gleich das komplette Werk schicken?


Ein Rezesionexemplar ist das komplette Werk Wink


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag07.01.2017 01:40

von Leveret Pale
Antworten mit Zitat

Du schreibst sie an, und fragst sie, ob sie an einem Rezensionsexemplar deines Buches Interesse hätten. Wenn sie zustimmen, schickst du ihnen ein optimalerweise gedrucktes Exemplar deines Buches zu und erhälst im Gegenzug eine Rezension ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lee Ares
Geschlecht:weiblichLeseratte
L

Alter: 26
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern


L
Beitrag07.01.2017 01:53

von Lee Ares
Antworten mit Zitat

Beka hat Folgendes geschrieben:
Blogger werden mit kostenlosen Rezensionsexemplaren zugeschmissen. Nicht nur von SPlern, auch von Verlagen. Wenn du keinen Kontakt zu ihnen hast, wird es schwierig.



Ich finde, viele Blogger sind "Neulingen" gegenüber sehr aufgeschlossen. Vorausgesetzt, man nimmt sich wirklich die Zeit, um die Blogs sorgfältig auszusuchen. Auf "Massen-Mail" reagieren die meisten Blogger nicht so gut. Und auch nicht nur die großen Anschreiben - auch "kleinere" Blogger freuen sich über Rezi-Anfragen und werden diese tendenziell eher annehmen.

Rezi-Exemplare kanns du auch im beliebigem Format als eBook anbieten, dass ist für dich natürlich kostenlos, im Gegensatz zu Printbüchern.

Werbung einfach in Gruppen zu posten - ich kann mir vorstellen, dass das nichts gebracht hat Wink Facebook Gruppen sollte man aber nicht sofort vergessen. Da muss man sich - erfahrungsgemäß - wirklich erst einbringen und Kontakte knüpfen, um Ergebnisse zu erzielen.

Wenn du nichts dagegen hast, Geld auszugeben, kannst du auch Facebook-Werbeanzeigen schalten. Bei mir laufen die meist ganz gut, was sich auch auf den Verkauf auswirkt. Dafür musst du dir allerdings eine Facebook-Page aufbauen, falls noch nich vorhanden.

Du kannst natürlich auch eine große Blogger-Aktion starten, wenn du lustig bist, und Goodies/Lesezeichen/Leseproben an ausgewählte Blogger schicken und ihnen gleichzeitig dein eBook zur Verfügung stellen. Das gibt quasi doppelte Werbung - denn Blogger posten dann die Goodie-Post, später gibt es dann die Rezension. Da ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass viele Blogger mitmachen Wink

Du hast eigentlich eine Menge Möglichkeiten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag07.01.2017 14:19

von spinat.ist.was.anderes
Antworten mit Zitat

Du findest Blogger u.a. unter rezi-suche.de. Da siehst du auch, ob sie SPler lesen, ob sie gern eBook oder Print hätte, und in welchen Genres sie unterwegs sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lee Ares
Geschlecht:weiblichLeseratte
L

Alter: 26
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern


L
Beitrag07.01.2017 14:26

von Lee Ares
Antworten mit Zitat

spinat.ist.was.anderes hat Folgendes geschrieben:
Du findest Blogger u.a. unter rezi-suche.de. Da siehst du auch, ob sie SPler lesen, ob sie gern eBook oder Print hätte, und in welchen Genres sie unterwegs sind.


Ja, die Seite kann ich auch sehr empfehlen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1213
Wohnort: Immerheim


Beitrag07.01.2017 19:10
Re: Buch über KDP und CS selbst veröffentlicht. Und jetzt?
von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

mk931409 hat Folgendes geschrieben:
Was soll ich machen, nachdem ich mein Werk erfolgreich geselfpublished habe?
Mein vorläufiger Plan ist, bekannte Blogger und Rezensenten anzuschreiben und zu hoffen, dass auch nur einer mein Buch kauft und bewertet und das dann hoffentlich Auswirkungen -- wennauch nur kurzfristiger Natur -- auf meinen Verkaufsrang hat.

Einen eigenen Blog hat man ja als Normalsterblicher nicht, und auf Facebook in diversen Gruppen zu posten hat meinem Verkaufsrang genau 0 geholfen. Der einzige Verlass waren bisher meine Freunde und Bekannte, die mich aber nur kurzfristig in die Top 100 zweier Listen gehievt haben, damit ich dann drei Tage später wieder kläglich in die Top 500 abgesacken konnte.

Im Moment denke ich: Nie wieder SP!

Was kann man alles tun, damit das Buch Aufmerksamkeit bekommt??? Für mich sieht das alles nach Glück und Zufall aus. Und die etablierten "Bestseller" (was auch immer das sein mag) brauchen sowieso nur aufs Papier spucken und die Leserschaft stürzt sich darauf.

Irgendwelche Tipps an einen frustrierten SPler?

LG
Michael


Meine Vermutung: Du hast dich im Vorfeld zu wenig mit Self Publishing (vor allem mit dessen "Mechanik") und mit der Funktion des Buchmarktes (z.B. Zielgruppe) beschäftigt. Viele unveröffentlichte Autoren hören irgendwoher: "Da gibt es Self Publishing bei Amazon. Da kann man ganz leicht Leser finden und Geld verdienen. Stell doch dein Buch da ein. Das geht ganz leicht. Sogar kostenlos ..."

Dann scheitern die meisten Autoren schon an den einfachsten Dingen (nämlich die, die sie selbst zu verantworten haben): Cover, Titel, Genre.

Ist dein SP-Cover von einem Verlagscover nicht zu unterscheiden?
Ist dein Titel griffig? Weckt er beim Leser Emotionen?
Fällt dein Buch in die beliebten Genres oder hast du vielleicht einen Genremix, der bei der Masse grundsätzlich schlechter wegkommt?

Und falls dein E-Book schon als SP-Titel bescheiden läuft, warum glaubst du, würde er als Verlagstitel besser laufen (~3.000 Bücher in der Erstauflage)?

Mein Vorschlag, um (erste) Rezensionen und Feedback zu erhalten: Starte eine Leserunde bei Lovelybooks. Eine Leserunde kann jeder User der Plattform starten. Aber auch dort erhältst du nur ausreichend Bewerbungen, wenn dein Buch anspricht.


_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aluhut 2.0
Wortedrechsler

Alter: 30
Beiträge: 81



Beitrag07.01.2017 21:17

von Aluhut 2.0
pdf-Datei Antworten mit Zitat

spinat.ist.was.anderes hat Folgendes geschrieben:
Du findest Blogger u.a. unter rezi-suche.de. Da siehst du auch, ob sie SPler lesen, ob sie gern eBook oder Print hätte, und in welchen Genres sie unterwegs sind.


oh thank you!!
Gut also war ich scheinbar eh auf der richtigen Spur, jetzt mal Blogger anschreiben zu wollen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aluhut 2.0
Wortedrechsler

Alter: 30
Beiträge: 81



Beitrag07.01.2017 21:24
Re: Buch über KDP und CS selbst veröffentlicht. Und jetzt?
von Aluhut 2.0
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Berti_Baum hat Folgendes geschrieben:

Meine Vermutung: Du hast dich im Vorfeld zu wenig mit Self Publishing (vor allem mit dessen "Mechanik") und mit der Funktion des Buchmarktes (z.B. Zielgruppe) beschäftigt. Viele unveröffentlichte Autoren hören irgendwoher: "Da gibt es Self Publishing bei Amazon. Da kann man ganz leicht Leser finden und Geld verdienen. Stell doch dein Buch da ein. Das geht ganz leicht. Sogar kostenlos ..."

Dann scheitern die meisten Autoren schon an den einfachsten Dingen (nämlich die, die sie selbst zu verantworten haben): Cover, Titel, Genre.

Ist dein SP-Cover von einem Verlagscover nicht zu unterscheiden?
Ist dein Titel griffig? Weckt er beim Leser Emotionen?
Fällt dein Buch in die beliebten Genres oder hast du vielleicht einen Genremix, der bei der Masse grundsätzlich schlechter wegkommt?

Und falls dein E-Book schon als SP-Titel bescheiden läuft, warum glaubst du, würde er als Verlagstitel besser laufen (~3.000 Bücher in der Erstauflage)?

Mein Vorschlag, um (erste) Rezensionen und Feedback zu erhalten: Starte eine Leserunde bei Lovelybooks. Eine Leserunde kann jeder User der Plattform starten. Aber auch dort erhältst du nur ausreichend Bewerbungen, wenn dein Buch anspricht.


Darf ich Dich gleich persönlich fragen, ob der Titel und das Cover Emotionen bei dir wecken? Wink

https://www.amazon.de/Zwiespalt-Michael-Kamleitner-ebook/dp/B01N5HWV3K/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1483816812&sr=8-1

Danke für die Antwort jedenfalls!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1213
Wohnort: Immerheim


Beitrag07.01.2017 21:37
Re: Buch über KDP und CS selbst veröffentlicht. Und jetzt?
von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

mk931409 hat Folgendes geschrieben:


Darf ich Dich gleich persönlich fragen, ob der Titel und das Cover Emotionen bei dir wecken? Wink

https://www.amazon.de/Zwiespalt-Michael-Kamleitner-ebook/dp/B01N5HWV3K/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1483816812&sr=8-1

Danke für die Antwort jedenfalls!


Zumindest steht das "richtige" E-Book an 1. Stelle bei den "Kauften-auch-Verlinkungen". Laughing

Ich schicke die nachher eine PN.


_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flar
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 406
Wohnort: Bei Halle, Sachsen-Anhalt


Beitrag08.01.2017 13:35

von Flar
Antworten mit Zitat

Der Anfang ist ja gemacht...
Bist Du auch Offline vernetzt? Schau mal, was andere Autoren in der Nähe so machen, Ggf. findest Du Autorenstammtische, Schreibgruppen etc.
Die Kollegen können Dir sicherlich den einen oder anderen Tipp geben.


_________________
"Leute fragen mich, warum ich so grausame Sachen schreibe. Ich erkläre ihnen dann gerne, dass ich das Herz eines kleinen Jungen habe… und es in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch steht."

(King of Horror Stephen King)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 943
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


Beitrag08.01.2017 14:46
Presse
von Christof Lais Sperl
Antworten mit Zitat

Lokalpresse! Lesung!

_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bücherfrau
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
B

Alter: 45
Beiträge: 41



B
Beitrag08.01.2017 19:05

von Bücherfrau
Antworten mit Zitat

Danke @spinat.ist.was.anderes für den Tipp mit rezi-suche.de. Das kannte ich noch nicht und ist es doch gleich Wert, sich mal dort einzutragen. Oder direkt nach Bloggern zu suchen.

Ich selbst sehe, wie schwer es ist, sein Buch selbst zu vermarkten. Bei mir gibt es zwar schon gute Rezensionen, doch sie treiben das Buch auch nicht so richtig nach oben.

Ich habe eine eigene Website erstellt, um für mein Buch und für mich zu werben. Ohnehin habe ich vor, noch mehr Werke zu veröffentlichen. Außerdem möchte ich mit den Lesern im Kontakt stehen.
Weiß noch nicht, ob der Plan mit der Hompage so gut ist oder mich einfach nur aufhält. Ist alles noch ziemlich jung.

Ansonsten habe ich bei Facebook eine eigene Seite erstellt. Hat mich aber nicht so richtig weiter gebracht.
Twitter und Co brachte mir auch nichts.

Bei Amazon kann man sich auch noch als Autor vorstellen. Das habe ich auch noch gemacht.

Ich nehme gerade alles an Werbung mit, was ich so finde. Bleibe aber vorsichtig, um nicht aufdringlich zu wirken. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
drusilla
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 224
Wohnort: Schweiz
Ei 7


Beitrag08.01.2017 22:02

von drusilla
Antworten mit Zitat

Bei mir weckt das Cover leider keine Emotionen. Ein Weg führt in einen Wald. Es ist aber weder ein besonders düsterer Wald noch sonst ist er irgendwie speziell, von "bizarr", wie es der Klappentext einem weismachen will, sehe ich da gar nichts. Es ist mir noch nicht mal klar, welchem Genre ich das zuordnen soll. Was vom Zusatz "Roman" leider auch nicht gerade verbessert wird. Das schwarz-weiss Bild dünkt mich etwas altmodisch, aber das ist meine persönliche Meinung. Viel wichtiger dünkt mich der Gegensatz zwischen dem, was der Klappentext verspricht und dem, was auf dem Cover zu sehen ist: das passt meiner Meinung nicht zusammen und könnte ein Problem sein, weshalb es sich nicht gut verkauft.

Das Cover von "Ein kleines Verbrechen" hingegen ist extrem professionell gestaltet, ich erkenne es sofort als Thriller, weil es ähnlich gemachte Cover von Bestsellern gibt und der Schmetterling weckt bei mir sofort Neugierde und dünkt mich auch stimmig mit dem Titel, in dem es ja nur um ein "kleines" Verbrechen gibt, schliesslich ist ein Schmetterling ein eher kleines Tier... hm, ich glaub, ich muss mir das gleich kaufen. Laughing


Der Klappentext ist leider auch nicht gut geschrieben und weckt bei mir die Befürchtung, dass es das Buch ebenfalls nicht ist. Es ist so allgemein, dass ich beinahe einschlafe. "drei Detektive" (ja, wer denn? was ist speziell an denen?), "gehen einem Vermisstenfall nach" (nachgehen... tönt sehr spannend... ein Vermisstenfall tönt noch langweiliger. Ich will doch wissen, wer da entführt ist. Ein kleines Mädchen oder eine greise Uroma?), "in einer leer stehenden Villa" (ist das relevant? soll das gruselig sein?). Dann kommt die Erklärung, wieso die Detektive involviert sind, was ebenfalls nicht sonderlich spannend ist, und schliesslich nur noch Allgemeinplätze ("seltsam verhält" ja wie denn?, "unheimliche Entdeckung" ja was denn? etc.).
Wenn wir schon den Vergleich zu "ein kleines Verbrechen" bemüht haben: Dort bin ich gleich in der Story drin: Einhunderttausend Euro. Ein verschlossener Aktenkoffer. --> sofort beginnt das Kopfkino zu rotieren. Der Boxweltmeister mit der enführten Tochter --> schon formt sich der Protagonist, mit dem ich mitleiden werde. Am Schluss dann noch eine vage Andeutung "tödliches Psychospiel", das aber ok ist, weil ja nicht alles verraten werden soll und klar wird, was für eine Art Thriller das sein wird.

Sorry, dass ich das so hart hier schreibe, aber ich denke, ehrliches Feedback hilft dir am meisten. Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orangelunar
Geschlecht:weiblichLeseratte
O


Beiträge: 105



O
Beitrag08.01.2017 22:47

von orangelunar
Antworten mit Zitat

Tja, eigentlich mag ich Bilder von einsamen Waldwegen, auch als Cover, aber dieses spricht auch mich nicht wirklich an. Es ist ... wenig aussagekräftig, finde ich.
Und ein Blick auf die Leseprobe ist auch nicht so prickelnd, sorry. Der Text ist nicht Korrektur gelesen worden, nehme ich an. Da sind schon auf den ersten Seiten mehrere Rechtschreib- und auch Formatierungsfehler (z. B. die Sache mit den drei Pegelstufen des Alkoholkonsums). Beides kann den Leser ins Stolpern bringen, was nicht sehr glücklich ist. Jedenfalls hatte ich nach zwei Seiten keine Lust mehr weiterzulesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aluhut 2.0
Wortedrechsler

Alter: 30
Beiträge: 81



Beitrag09.01.2017 12:39

von Aluhut 2.0
pdf-Datei Antworten mit Zitat

drusilla hat Folgendes geschrieben:

Sorry, dass ich das so hart hier schreibe, aber ich denke, ehrliches Feedback hilft dir am meisten. Viel Erfolg!


Passt schon. Ich finds super, dass du dir die Zeit genommen hast!
Eigentlich ein Augenöffner für mich: Den Klappentext finde ich jetzt auch langweilig Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aluhut 2.0
Wortedrechsler

Alter: 30
Beiträge: 81



Beitrag09.01.2017 12:40

von Aluhut 2.0
pdf-Datei Antworten mit Zitat

orangelunar hat Folgendes geschrieben:
Jedenfalls hatte ich nach zwei Seiten keine Lust mehr weiterzulesen.


Wegen der Fehler oder ganz allgemein, weil du es z.B. langweilig findest?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 12 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Hörtext • Stand Jetzt
von Verklang
Verklang Feedback 0 25.04.2024 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Dilogie über einen berühmten Seehelden
von preusse
preusse Verlagsveröffentlichung 9 24.04.2024 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von last-virgin

von EdgarAllanPoe

von jon

von Scritoressa

von MT

von schwarzistdiekatz

von Maestro

von MShadow

von Valerie J. Long

von Maria

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!