18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Samhain


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Lady_of_words
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 40
Beiträge: 238
Wohnort: Franken


Beitrag16.05.2008 10:09
Samhain
von Lady_of_words
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Eilig hetzten das Pärchen in die Anderswelt. Von allen Seiten hörten sie die gequälten Schmerzschreie der mickrigen Kreaturen. Zu ihrer Rechten sahen sie wie einem jungen Mann das Blut ausgesaugt wurde, wie er sich zunächst wehrte und seine Kräfte dann langsam nachließen. Überall roch es nach Tod und Blut. Von dem Duft bekamen sie Hunger. Etwas außerhalb sahen sie ein großes Haus. In den Fenstern brannten noch vereinzelte Lichter. Schnell stürmten sie darauf zu, um auch ja die ersten zu sein.

Als sie die Türen zu einem leeren Foyer aufrissen, strömten ihnen die schönsten Verwesungsgerüche entgegen. Sie hofften beide inständig die Ersten hier zu sein. Durch die geschlossene Glasfront hörten sie die Schreie nur noch gedämpft, aber in ihnen loderte die Mordlust. Mit großen Schritten marschierten sie die langen Gänge entlang, zu beiden Seiten geschlossene Türen. Keine Leichen. Doch überall dieser modrige Geruch des Todes.

Langsamen Schrittes kam ihnen eine Frau entgegen. Sie war alt und lief gebückt auf einem korblosen Einkaufswagen gestützt. Das Untotenpärchen blickte sich an und lächelte. Fleisch.

Seite an Seite bauten sie sich vor der alten Dame auf und musterten sie mit ihren gierigen, roten Augen.
„Wir bringen Tod und Verdammnis!“, röhrte ihr die röhrige Stimme des Untoten entgegen.
„Wie bitte?“, fragte ein zittriges, dünnes Stimmchen und die alte Frau nästelte an ihrem Ohr herum. Ein Pfeifton.
„Tod und Verdammnis.“, Wiederholte er mit seiner mächtigen Stimme.
„Ja ja, der wohnt da hinten.“ Und mit kleinen zittrigen Schritten setzte sie ihren Weg fort.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plague Rat
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 477
Wohnort: Heilbronn


Beitrag16.05.2008 10:35

von Plague Rat
Antworten mit Zitat

Ein bisschen ausführlicher und die Geschichte hätte Potenzial. Das wirkt jedoch auf mich so, als hättest du das spontan runtergeschrieben.

Zitat:
Zu ihrer Rechten sahen sie wie einem jungen Mann das Blut ausgesaugt wurde, wie er sich zunächst wehrte und seine Kräfte dann langsam nachließen


Hier z.B. Wer saugt dem Mann das Blut aus.


Zitat:
Überall roch es nach Tod und Blut


Was ist der Geruch von Tod und Blut? Auch hier könnte mit Details beschrieben werden.


Zitat:
Etwas außerhalb sahen sie ein großes Haus.


Was ist außerhalb. Ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, wo das Pärchen gerade ist ( außer in der Anderswelt).


Zitat:
Wir bringen Tod und Verdammnis!“, röhrte ihr die röhrige Stimme des Untoten entgegen


röhrte mit röhriger Stimme? Das kann auch besser ausgedrückt werden... und ein röhrender Untoter ?


Zitat:
Tod und Verdammnis.“, Wiederholte er mit seiner mächtigen Stimme.


Eine mächtige Stimme? Was versteht man darunter? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, wie ein Untoter eine mächtige Stimme haben kann. Die müssen doch keuche, zischen oder sonst was ( ist jetzt aber hier nur mein persönlicher Geschmack).

Wie gesagt, wirkt sehr spontan der Text.


_________________
A quick taste of the poison, a quick twist of the knife
When the obsession with death
The obsession with death becomes a way of life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady_of_words
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 40
Beiträge: 238
Wohnort: Franken


Beitrag26.05.2008 14:31

von Lady_of_words
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Christian17

erst mal sollte ich mich entschuldigen, dass ich mich jetzt erst melde.  Embarassed Auf jeden Fall bin ich dir sehr dankbar, für deine Rückmeldung.
Leider hattest du mit deiner anfänglichen Vermutung Recht, ich hab den Text sehr schnell runtergetippt und ihn dann nur zweimal grob überarbeitet. Das ich so wenig ins Detail ging wollte ich allerdings eigentlich so beibehalten und dachte damit etwas ganz besonderes zu erschaffen...  Confused
Naja, der Schuss ging nach Hinten los

Rosi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Postkartenprosa 11/2010
Das Samhain-Portal
von *Katja*
*Katja* Postkartenprosa 11/2010 36 05.11.2010 20:00 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von fancy

von fancy

von Mogmeier

von Nicki

von Rufina

von V.K.B.

von Violet_Pixie

von Akiragirl

von JT

von V.K.B.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!