12 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Unanständig

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 55
Beiträge: 907
Wohnort: Planet Erde


BeitragVerfasst am: 16.05.2008 07:54    Titel: Unanständig eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Du!

Hörst du mich?
Siehst du mich?
Ich sehe dich immer.
Tag für Tag bist du da.
Ich schaue dich an.
Leider nur ein Bild von dir.
Du bist so, so smoothie.
Dein Lächeln ist ansteckend.
Mit deiner Stimme wickelst du ein.
Machst dich unvergessen.
Kann dich nicht ausradieren.
Wenn ich unter der Dusche stehe
und der nasse Schwamm über meine Haut streicht
wie über eine vollgeschriebene Tafel,
dann bist du trotzdem noch da.
Meine Wasserrechnung wird ins Unendliche gehen.
Na und?
Gedanken sind dazu da,
unanständig zu sein.



_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 38
Beiträge: 19966

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



BeitragVerfasst am: 16.05.2008 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo princess!

Das ist ein sehr gefühlvoller und erotischer Text. Ich mag ihn. Stoßen könnte ich mich allenfalls an dem Wort "smoothie". Aber da ich stark vermute, dass du das Wort in deinen allgemeinen Sprachgebrauch adoptiert hast, sollte man es auch nicht durch ein anderes ersetzen.

Liebe Grüße,

Martin

PS: Spam löschen und als erzieherische Maßnahme noch stehen lassen?


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Addi
Geschlecht:männlichKhaosprinz

Alter: 28
Beiträge: 1071
Wohnort: Hinter dem Schneemann in der Sonnengrotte


BeitragVerfasst am: 16.05.2008 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, das "smoothie" gehört zu dem, was den Text ein wenig genialer macht.

_________________
Warum sind wir nicht geblieben?
Wo ist unser leben hin?
Ich sehe es noch in deinen augen
und finde mich darin.
- Der Garten, Letzte Instanz feat. Aylin Aslim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 55
Beiträge: 907
Wohnort: Planet Erde


BeitragVerfasst am: 16.05.2008 10:41    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

oh danke werter moses:-)ein beitrag von dir und dann unter meinem text..ich freue mich sehr...ja du hast recht mit dem ausdruck "smoothie"..ich fand kein besseres wort dafür..und denke es kann in bezug auf den rest der aussage so bleiben:-)..und der spam kann gerne weg..
samtenen gruss
princess


_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 38
Beiträge: 19966

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



BeitragVerfasst am: 16.05.2008 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

princess of night hat Folgendes geschrieben:
ja du hast recht mit dem ausdruck "smoothie"..ich fand kein besseres wort dafür..und denke es kann in bezug auf den rest der aussage so bleiben:-)

Ich glaube, es muss sogar so bleiben. Denn so sehr ich das Wort als bekennender Anglizismus-Hasser auch verabscheue ... so niedlich, individuell und anschmiegsam kommt es auch gleichzeitig daher. Ich würde nichts an dem Gedicht ändern. Es knistert und errötet und wächst ans Herz so wie es ist. smile


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seraph
Geschlecht:männlichMelancholiker

Alter: 28
Beiträge: 1728
Wohnort: Dülmen


Die Legenden von Himmel und Hölle
BeitragVerfasst am: 18.05.2008 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Anglizismen-Hasser *auf die Schulter klopf*

Hast 'ne tolle Stimme, princess!   Smile Wollt ich nur mal so sagen. Dafür lohnen sich die Audio-Dateien!


_________________
(ehemals KREVIN)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feueropala
Sonntagsschreiber

Alter: 39
Beiträge: 19
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst am: 19.05.2008 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Princess,

mir gefällt dein Gedicht sehr gut und es passt vorallem sehr gut zu dir, dass kommt ganz toll rüber, wenn du es vorliest. Du hast eine sehr interessante Stimme.

Liebe Grüße von Miriam  Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 55
Beiträge: 907
Wohnort: Planet Erde


BeitragVerfasst am: 19.05.2008 06:29    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

vielen dank krevin und feueropala zu euren anmerkungen betr. meiner audiolesung..denn es war mir wichtig dass auch die betonung und die qualität des lesens stimmt...
LG
princess of night


_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Seraph
Geschlecht:männlichMelancholiker

Alter: 28
Beiträge: 1728
Wohnort: Dülmen


Die Legenden von Himmel und Hölle
BeitragVerfasst am: 19.05.2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hat dir schonmal jemand gesagt, dass du ein bisschen wie Nena klingst?

_________________
(ehemals KREVIN)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 55
Beiträge: 907
Wohnort: Planet Erde


BeitragVerfasst am: 19.05.2008 19:28    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

lach..nein..aber zu meiner zeit(als ich in deinem alter war..vor millionen von jahren)war nena ein echter star..danke schön für den vergleich:-))damit kann ich gut leben...

_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Mana

von Harald

von Aknaib

von JT

von MoL

von Keren

von BerndHH

von Kätzchen

von Ruth

von Versuchskaninchen

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!