18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Was ein Text haben sollte. -Apho-

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
DerImigrant
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 91



Beitrag15.05.2008 17:46
Was ein Text haben sollte. -Apho-
von DerImigrant
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Für mich ist ein Text wie ein wilder Fluss, der sich seinen Weg durch einem Tal bahnt und es aus eigener Kraft formt, was dem Tal ihre Schönheit gibt.

Das ist die Natürlichkeit, dass auch jeder Text haben sollte.

DerImigrant



_________________
Ein Maler soll malen, was er in sich sieht, nicht was er vor sich sieht. (Caspar David Friedrich)
-----------------------------------------------------------
Der Verständige ist wie des Gewürzhändlers Tafel, stillschweigend seine Trefflichkeiten vor Augen stellend; der Unverständige ist wie eine Kriegstrommel, laut tönend, im Innern leer, mit eitlem Getöse.(Saadi, zwischen 1209 und 1213 - 1292)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7760
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag15.05.2008 20:30
Re: Was ein Text haben sollte. -Apho-
von Brynhilda
Antworten mit Zitat

DerImigrant hat Folgendes geschrieben:
Das ist die Natürlichkeit, dass auch jeder Text haben sollte.


Sicher meintest du "die auch jeder..."

Ich kann dem, was du da schreibst, nur voll inhaltlich zustimmen.


Aber: Das ist einfach kein Aphorismus. Dazu gehört mehr als ein kluger Spruch.
Das ist mehr so eine Art Statement. Eine geäußerte Meinung. Eine kurze Notiz, eine Anmerkung.

Aber all das sind und werden auch keine literarischen Genre, denn wenn dem so wäre, dann wäre dieser Kommentar ein Gedicht.

Sorry.

Herzlichst,
Brynhilda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerImigrant
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 91



Beitrag16.05.2008 00:19
Re: Was ein Text haben sollte. -Apho-
von DerImigrant
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Brynhilda hat Folgendes geschrieben:
DerImigrant hat Folgendes geschrieben:
Das ist die Natürlichkeit, dass auch jeder Text haben sollte.


Sicher meintest du "die auch jeder..."

Ich kann dem, was du da schreibst, nur voll inhaltlich zustimmen.


Aber: Das ist einfach kein Aphorismus. Dazu gehört mehr als ein kluger Spruch.
Das ist mehr so eine Art Statement. Eine geäußerte Meinung. Eine kurze Notiz, eine Anmerkung.

Aber all das sind und werden auch keine literarischen Genre, denn wenn dem so wäre, dann wäre dieser Kommentar ein Gedicht.

Sorry.

Herzlichst,
Brynhilda


Hi Brynhilda

Ich kann dir nicht sagen wie ich mich immer auf deine Kommentare freue Smile

Sie haben so eine, nun ja, gewisse dynamisch-erfrischende Wirkung auf mich, so ungefähr, als ob mir jemand mein Kopf in ein eiskaltes Wasser stecken würde, schwer zu beschreiben.Shocked

So oder so, aufbauend sind deine Kommentare auf jeden Fall  Smile  

Herzlichst LG

cuu


_________________
Ein Maler soll malen, was er in sich sieht, nicht was er vor sich sieht. (Caspar David Friedrich)
-----------------------------------------------------------
Der Verständige ist wie des Gewürzhändlers Tafel, stillschweigend seine Trefflichkeiten vor Augen stellend; der Unverständige ist wie eine Kriegstrommel, laut tönend, im Innern leer, mit eitlem Getöse.(Saadi, zwischen 1209 und 1213 - 1292)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7760
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag16.05.2008 12:50

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Lieber LG!

Das freut mich.
Wenn ich einen Kommentar abgebe, der nicht so postitiv ist, habe ich immer die Befürchtung, dem User zu nahe zu treten und diesen irgendwie zu echauffieren oder zu beleidigen.
Aber das ist dann keinesfalls meine Absicht.

Vielleicht spinnst du deine Gedanken einfach mal weiter aus. Ich könnte mir vorstellen, daß dann draus kleine oder größere Essays werden könnten.

Herzlichst,
Brynhilda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
So ein Tag
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 08.04.2024 07:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Belzustra

von Franziska

von nicolailevin

von Kekewa

von fancy

von fancy

von Nina

von Schmierfink

von KeTam

von nebenfluss

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!