18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Frage zum Durchhaltevermögen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Hilly
Gast






Beitrag04.10.2006 17:18
Frage zum Durchhaltevermögen
von Hilly
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo.
Momentan arbeite ich an mehreren WEttbewerben- dem Astrid Lindgren Preis und meinem Roman.
Was mich nun aber bei meinem Roman stört sind die Länge und das ihn noch niemand wirklich gelesen hat. Ich fühle mich schlecht und immer wenn ich eine Textstelle daraus lese, finde ich sie schlecht. ist das normal?

lg Hillý
Nach oben
Gerrit24
Gänsefüßchen
G


Beiträge: 35
Wohnort: Milchstraße


G
Beitrag04.10.2006 17:24

von Gerrit24
Antworten mit Zitat

das Durchhaltevermögen ist eigentlich am Anfang immer sehr Niedrig, aber wenn man einmal drinn ist sollte man schon so min. 1 Stunde schreiben.
Was deinen roman angeht, mich wundert es, dass du anscheinend niemanden hast der ihn lesen kann o.O
Stell ihn doch einfach hier rein und wir (ich) geben unsere Kritik ab.
Das man manchmal denkt 'Alle können schreiben nur ich nicht' gibt es öfters.


_________________
Wenn du deine Flügel nie ausbreitest,wirst du nie wissen ob du fliegen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hilly
Gast






Beitrag04.10.2006 19:17

von Hilly
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für deinen Tipp Gerrit.
Ich habe ja eigentlich ein sehr gutes Durchhaltevermögen, immerhin schon 210 Seiten lang, aber wenn ich es nun lese finde ich vor allem die letzten kapitel nicht gut. Aber ich kann ja schlecht 210 Seiten hier hineinstehen, auch wenn euer angebot nett ist.
Nach oben
Amethyst
Leseratte
A


Beiträge: 102
Wohnort: Baden-Württemberg


A
Beitrag05.10.2006 07:46

von Amethyst
Antworten mit Zitat

dann stell doch zumindest die Textpassage rein, die Du jedesmal als schlecht empfindest, wenn Du sie liest - vielleicht wird diese von Lesern als gar nicht so schlecht empfunden  ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hänschenklein
Gänsefüßchen
H


Beiträge: 23
Wohnort: Radevormwald


H
Beitrag11.10.2006 08:20

von Hänschenklein
Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht solltest Du Dir einen pensionierten, aber ambitionierten Deutschlehrer suchen, der sich Dein Werk einmal unverbindlich anschaut.

Gruss
Hänschenklein Very Happy


_________________
Wo wären wir ohne unsere Träume?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerrit24
Gänsefüßchen
G


Beiträge: 35
Wohnort: Milchstraße


G
Beitrag11.10.2006 12:37

von Gerrit24
Antworten mit Zitat



_________________
Wenn du deine Flügel nie ausbreitest,wirst du nie wissen ob du fliegen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Frage zu Pronomen
von E.V.A.
E.V.A. Rechtschreibung, Grammatik & Co 9 12.04.2024 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Dämliche Frage: Kamel oder Dromedar?
von PatDeburgh
PatDeburgh Genre, Stil, Technik, Sprache ... 8 09.04.2024 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Kurzkrimi zum Snacken
von sluver
sluver Einstand 6 08.04.2024 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Kostenloses Webinar zum Thema KI für...
von Christoph1990
Christoph1990 Veranstaltungen - Termine - Events 0 05.03.2024 11:34 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von DasProjekt

von Münsch

von Nordlicht

von MDK

von EdgarAllanPoe

von Selanna

von rieka

von Gefühlsgier

von Ruth

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!