15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Überbietendes Übertreiben


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seeadler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 652



BeitragVerfasst am: 10.05.2008 22:54    Titel: Überbietendes Übertreiben eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Überbietendes Übertreiben


Partytime
Funkelnde Glitzergestalten
reichen sich die Hände
Küsschen hier, Küsschen da.

Aufpoliert
nicht nur die Hülle,
aufgetragen
das Gesagte.

Statusbekundung
Mein Haus
Mein Auto
Mein Pferd
Meine Geliebte

Wortsalat
fliegt von rechts nach links,
Nichtssagende Blicke
kreisen umher.

Ich höre zu,
fühl mich unwohl
jede Stunde des bleibens,
ist eine Stunde verlorene Zeit.

Gehe mit einem lächeln,
mit der Erkenntnis,
daß manchmal weniger
mehr sein kann.



_________________
Niemand hat mich gefragt,ob ich auf diese Welt möchte,also sagt mir nicht,wie ich zu leben habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aaron
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 31
Beiträge: 24
Wohnort: Sheffield


BeitragVerfasst am: 11.05.2008 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Seeadler,
bitte nehme mir diesen Kommentar nicht übel, aber ich finde die Aussage deines Textes ziemlich abgegriffen. Zwar ist das unwohle Gefühl des lyrischen Ichs gut dargestellt und die Pointe im letzten Vers rundet diese gut ab, aber mich stören dennoch die Klisches in dieser übertireben dargestellten Situation.


_________________
Wo es am Mute fehlt, da fehlt es nie an Gründen.
(Max Frisch, Nun singen sie wieder)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Franziska

von Ruth

von EdgarAllanPoe

von Enfant Terrible

von JGuy

von Akiragirl

von Akiragirl

von Addi

von Traumfänger

von Piratin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!