18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Musik legte ich keine auf


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Benson
Eselsohr
B


Beiträge: 407



B
Beitrag23.05.2008 11:37
Musik legte ich keine auf
von Benson
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich nippte an meinem Kaffee, nein, gelogen, ich nippe nie, ich nahm einen mittelgroßen, großen kleinen Schluck, setzte die Tasse auf eine Scherbe, griff mit den Fingerspitzen nach einer Zigarette und steckte sie mit einem Streichholz an. Die Lawendelblüten hatten begonnen, ihr frisches Rosa zu verlieren, und wurden braun und klebrig. Ich sah sie durch mein Fenster und war traurig, weil ich wütend war. Eine Welt ist das, in der die Schönheit einfach vergeht, und es niemanden zu stören scheint, niemand mit einem Tuschkasten in der Hand zur Hilfe eilt. Verachtete ich mit diesen Gedanken den Lauf der Dinge? Gewiß. Ich spazierte in meinem Zimmer umher, betrachtete dabei die Decke und blieb nach kurzem Zögern beim Regal, auf welchem sich der Plattenspieler befindet, stehen. Musik legte ich keine auf. Was hätte es noch für einen Sinn gehabt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 34
Beiträge: 1202
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag23.05.2008 11:50

von halcyonzocalo
Antworten mit Zitat

Hallo Benson,
ein interessanter kurzer Text, der zum Nachdenken anregt.

Ich habe noch zwei Rechtschreibfehler entdeckt:
Zitat:
Lawendelblüten

Lavendel schreibt man mit "v"
Zitat:
Gewiß

Laut neuer Rechtschreibung mit "ss"

Aber dein Protagonist soll den Mut nicht verlieren, schließlich wird der Lavendel auch nächstes Jahr wieder für ihn blühen.
Zitat:
Rosa

Ich würde sagen, eher violett, oder?
Aber mit rosa, lila, pink, violett kenne ich mich ohnehin nicht so aus.^^

Gruß
halcyonzocalo
(Sebastian)


_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Wieder auf Null
von dyfso
dyfso Feedback 0 14.04.2024 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!