14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Musik legte ich keine auf


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benson
Hobbyautor


Beiträge: 433



BeitragVerfasst am: 23.05.2008 11:37    Titel: Musik legte ich keine auf eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich nippte an meinem Kaffee, nein, gelogen, ich nippe nie, ich nahm einen mittelgroßen, großen kleinen Schluck, setzte die Tasse auf eine Scherbe, griff mit den Fingerspitzen nach einer Zigarette und steckte sie mit einem Streichholz an. Die Lawendelblüten hatten begonnen, ihr frisches Rosa zu verlieren, und wurden braun und klebrig. Ich sah sie durch mein Fenster und war traurig, weil ich wütend war. Eine Welt ist das, in der die Schönheit einfach vergeht, und es niemanden zu stören scheint, niemand mit einem Tuschkasten in der Hand zur Hilfe eilt. Verachtete ich mit diesen Gedanken den Lauf der Dinge? Gewiß. Ich spazierte in meinem Zimmer umher, betrachtete dabei die Decke und blieb nach kurzem Zögern beim Regal, auf welchem sich der Plattenspieler befindet, stehen. Musik legte ich keine auf. Was hätte es noch für einen Sinn gehabt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 30
Beiträge: 1251
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


BeitragVerfasst am: 23.05.2008 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benson,
ein interessanter kurzer Text, der zum Nachdenken anregt.

Ich habe noch zwei Rechtschreibfehler entdeckt:
Zitat:
Lawendelblüten

Lavendel schreibt man mit "v"
Zitat:
Gewiß

Laut neuer Rechtschreibung mit "ss"

Aber dein Protagonist soll den Mut nicht verlieren, schließlich wird der Lavendel auch nächstes Jahr wieder für ihn blühen.
Zitat:
Rosa

Ich würde sagen, eher violett, oder?
Aber mit rosa, lila, pink, violett kenne ich mich ohnehin nicht so aus.^^

Gruß
halcyonzocalo
(Sebastian)


_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo ich bin neu hier... Ganovi Roter Teppich & Check-In 2 29.05.2020 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie stimmt ihr euch auf das Schreiben... Dyade Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 16 28.05.2020 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie baut ihr eure Geschichten auf? Eva-Katharina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 15 26.05.2020 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bin es nicht mikeykania Feedback 1 23.05.2020 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (Mini-Drama) Der Naturkreislauf 2 – a... Smokowski Aufbau & Handlung 0 21.05.2020 13:28 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Maria

von gold

von MT

von nebenfluss

von Neopunk

von Rike

von WhereIsGoth

von MShadow

von Versuchskaninchen

von JGuy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!