18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Dieses Werk wurde für den kleinen Literaten nominiert Literaturgeplänkel


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag15.06.2008 16:04
Literaturgeplänkel
von Lore
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Und worüber fetzen wir uns heute wieder verehrte Diskutanten der reifen Jahrgänge?
Grete

Hatten wir nicht gerade *Literatur* vorgesehen, oder sträuben sich dagegen immer noch unsere Neandertaler der Sprache?
Wilhelm

Du kannst es einfach nicht lassen. Schon alleine die Frage entlarvt Dich Du Stänkerer. Aber merks Dir, keine Diskussion über Literatur, da weigere ich mich...entschieden.
Maria

Na ja, notfalls könnten wir doch auch die Traktätchen der Verbraucherzentrale besprechen Liebchen und darunter dann gezielt die Broschüre * Betreuung im Alter*.
Wilhelm

Deinen Hohn kannst Du Dir sparen Du Möchtegernliterat. Um Dein Wirken zu beurteilen, muss man sich nur vorstellen, dass Du zwar wöchentlich im Schweiße Deiner Armbeuge Essays schreibst, oder zumindest das, was der Leitfaden für Schreibwütige dafür hält, dann aber niemand bereit ist, Dich über Nacht zum Helden des Deutschen Buchhandels zu machen.
Anton

Kanns etwa daran liegen, dass vor seinen Manuskripten sogar die Selbstverlage kapitulieren?
Peter

Dann habe ich einen guten Rat für Dich Du selbsternannter Pulitzerpreisträger, liefere den Lesern eine Gebrauchanweisung zu dem Schrott, das könnte dann vielleicht zumindest die Idioten zu Deinen Fans machen, die ansonsten argwöhnen, dass sie ihren Psychotherapeuten wechseln müssten um Deine geilen sprachlichen Experimente einordnen zu können.
Sebastian

Wenn manche Leute so lang wären, wie sie dumm sind,
könnten sie den Mond kniend am Arsch küssen.
Direktor

Und wen sprichst Du mit dieser hinreißenden Feststellung an
Du Hirsch?
Theo

Ich würde Dir raten, Dich nicht immer in echte Männergespräche einzumischen, es sei denn, Dir ist der abgewandelte Spruch von G.B. Shaw bekannt, der da meinte, dass die meisten Menschen zwar mit ärztlicher Unterstützung zur Welt kommen, sie aber nicht unbedingt auf die gleiche Weise wieder verlassen müssen, so sie denn auf die Garnison hartgesottener Männern treffen! So wie die da:

achtmannzelt-bei-sturm-aufsteller
an-tankstellen-raucher
bei-download-reset-drücker
bank-ohne-maske-überfaller
die-pille-durch-smint-ersetzer
ohne-publikum-stage-diver
nordpol-camper
nymphomanninen-befriediger
polizisten-duzer
peperoni-mit-tabasco-abschmecker
russenmafia-bescheisser
tanklastzug-ausbremser
sonnenfinsternis-ohne-brillen-gucker e-mail-vom-chef-ungelesen-löscher
geisterfahrer-überholer
hooligans-schubser
hochzeitstag-vergesser
ins-feuer-furzer
im-bett-erster-brüller
uhu-als-gleitmittel-nutzer
vw-aktien-käufer
ventilator-mit-dem-finger-stopper
wein-mit-schnaps-verdünner
3-liter-blutspender
stahlseil-bungeespringer
stromkasten-pinkler
beim-antreten-handy-anlasser
minefeld-ohne-suchgerät-räumer
trotz-sturmwarnung-segler
mit-dem-feuerzeug-in-den-tank-leuchter
mafia-beklauer
Direktor

Auf welcher Internet-Seite hast Du denn das
wieder abgekupfert . Du bist zwar nicht unbedingt liebenswürdig zu Peter, aber ich liebe Deine schnellen Konter Direktor:-)
Hildchen

Ja, ja, Hildchen, liebe Du Dich mal wieder durch die Gegend, aber pass auf, dass Du nicht auf Deiner eigenen Schleimspur ausrutschst.
Nicht übel die Maxime nach der Du lebst.
Wer sein Leben so einrichtet, daß er niemals auf die Schnauze fallen kann, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
War das nicht ein Riesenhuber Spruch?
Fritz

Zurück zur Literatur.
Wilhelm

Aber gewiss doch, es ist zwar alles schon mal geschrieben worden und man könnte sich demzufolge jeden weiteren Versuch sparen, aber wenn Du Glück hast, findest Du ja noch den einen oder anderen Zeitgenossen, der Deine Plagiate noch nicht konsumiert hat.
Fritz

Plagiate?
Du Hohlhirn.
Das ist wie in der Musik. Es gibt keine Note, die noch nie in dieser oder ähnlicher Anordnung gesetzt worden ist. Nur das Arrangement macht dann etwas anderes daraus. Wenn man das dann schon als Plagiat sieht, müßte man das Komponieren, wie das Schreiben sofort verbieten.
Wilhelm

Aha, also mir würde es schon reichen, wenn jemand speziell Dir das Schreiben verbieten würde. Und das dann gezielt in dieser NG, als Begründung könnte man ja *Vergewaltigung der Sprache* anführen, Du fändest hier sicher niemandem, der dieser Wertung widersprechen
wollte.
Fritz

"Mundus vult decipi"
( die Welt will betrogen sein) ist in Sebastian Francks "Paradoxa" (1533) zu lesen - häufig ergänzt mit "ergo decipiatur"
( also soll sie betrogen werden).
Frieda

Ach Du lieber Himmel, jetzt meldet sich doch diese Wahnsinnige aus dem Stamme der Cestoden schon wieder zu Wort, gehe nach Hause Herzchen und beschäftige Dich mit Deinen Proglottidenketten.
Fritz

Äääääh....was genau sind Proglottidenketten?
Hildchen

Seufz.
Proglottiden: Der Körper der meisten Bandwürmer (Cestoden) besteht aus einem mit Haftorganen versehenen, häufig deutlich abgesetzten Vorderende (Kopf oder Scolex) und aus einer mehr oder weniger großen Anzahl von hintereinander angeordneten und durch Querfurchen voneinander abgesetzten Abschnitten, den Proglottiden.
Entwicklung: Im Darm des Wirtes wächst der in der Finne enthaltene Scolex (Kopf) hervor, an dessen Hinterende differenzieren sich die Proglottiden, in denen Eier sehr großer Zahl ausgebildet werden. Durch stück- oder gruppenweise Ablösung der endständigen, reifen Proglottiden gelangen die darin eingeschlossenen befruchteten und in der Regel schon zu Embryonen weiter entwickelten Eier mit dem Kot des Wirts ins Freie.
Ende der Aufklärung ..
Peter

Danke Peter, aber kann man das nicht auch kürzer sagen?
Ein Arsch alleine macht noch kein Nudistencamp...klänge doch irgendwie verwandt oder?
Eleonore

Lass Dich nicht beirren Peter, ich fand Deinen Exkurs äusserst hilfreich.
Eleonore hat halt soviel Tiefgang wie eine nasse Serviette.
kicher
Hildchen

Und Du würdest Ironie nicht erkennen, wenn ich Deinen Rüssel hineintauchte und sie Dir per Injektion direkt in die Blutbahn jagte.
Mach was Praktisches! Ein Ein-Frau-Abrissunternehmen? - Könntest Steine klopfen anstatt hohle Sprüche .
Eleonore

Schon Woody Allen hat gemeint, das Schwierigste im Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In Deinem Fall kann man wohl auch davon ausgehen, dass beide nicht mal auf freundschaftlicher Basis miteinander verkehren, sonst würdest Du endlich kapieren, dass sich hier nur noch gestritten wird.
Maria

So ist es Maria und wenn man glaubt, am Ende des Tunnels endlich Licht zu sehen, dann muss man aufpassen, dass es nicht die des Gegenverkehrs sind, die einem die Eier abfahren.
Peter

Manchen Leuten kann nur eines das letzte Wort streitig
machen: ein Echo.
Wilhelm

Koche Dir Deine Kalendersprüche sauer. Dass sich auch Stolpersteine zum Wiederaufbau verwenden lassen, ist ohnehin ein Gerücht.
Peter

Der Geist, der allen Dingen Leben verleiht ist die Liebe. Tschu-Li.
Hildchen

Literatur Hildchen, nicht Liebe war das Thema. Aber es hätte mich auch gewundert, wenn Du nicht zumindest den Versuch gemacht hättest, Dein Lieblingsthema zu forcieren, wenn Du aber keinen Rüffel wegen OT kriegen willst, dann musst Du schnell Rosamunde Pilcher einbringen.
Theo

Eine Minute Dunkelheit macht uns nicht blind, ist zwar ein vernünftig klingendes Sprichwort, ich frage mich allerdings schon ein Weilchen, ob Hildchen nicht gegenüber jedem Thema das nicht *Liebe* zum Inhalt hat, stockblind ist.
Maria

Bist du im Recht kannst du dir leisten, Ruhe zu bewahren. Im Unrecht kannst du dir nicht leisten sie zu verlieren.
Mahatma Gandhi
Hildchen
.
Richtig Hildchen, und jetzt versprich der versammelten Gemeinde, jedem das neue Büchlein * Buddhismus für Ungläubige* auf den Nachttisch zu legen und dann hätten wir das Thema Literatur elegant abgeschlossen.
Wilhelm



_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8666
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag16.06.2008 15:29

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Lore

Hmm... Eine Runde von Literaten kann es nicht sein, denn da würden jetzt die Telefone zu den verschiedenen Anwälten rauchen.
Also eine Runde von Menschen, die sich schon lange kennen und besser nicht treffen sollten.
Jedenfalls eine beeindruckende Anhäufung gegenseitiger Beschimpfungen ...
Ich hoffe nur, dass Du eine derartige Veranstaltung nicht am eigenen Leib durchleben musstest.

Tief berührt hat mich auf jeden Fall die Liste „hartgesottener Männer“.
Die muss ich unbedingt noch genauer studieren.
Mein derzeitiger Favorit ist der „Peperoni-mit-Tabasco-Abschmecker“.
Aber das kommt vermutlich davon, dass ich gerade Hunger habe.  lol

Herzlich  Very Happy  Very Happy  Very Happy

Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag16.06.2008 15:35

von Lore
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Solche Unterhaltungen sollen zwar in moderierten Foren auch gelegentlich vorkommen, nur enden sie dort mit dem Rausschmiss der Kandidaten.

Dies hier aber läuft in unmoderierten, öffentlichen Foren ab und wo kein Kläger - also nicht mal eine zuständige Anlaufstelle für eine Klage - da gibt es auch keinen Richter.
Dort kann man sich solche Attacken nur durch die Flucht entziehen, oder aber, man nimmt seine verbale Schlagfertigkeit zu Hilfe und haut selber drauf.

Und NEIN...man hat es bisher nicht gewagt, mich derart anzugehen.
Würde ich auch keinem raten.

Doch hier geht es nicht um mich und auch nicht um Literatur, sondern darum, wie man solche Pegasusritte zu Dialogen verarbeiten kann, ich fand das eine ausgezeichnete Übung.

Lore


_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8666
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag16.06.2008 16:28

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Das ist Dir ziemlich gut gelungen.  Daumen hoch

Herzlich  Very Happy  Very Happy  Very Happy

Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvis Brucelee
Klammeraffe
E

Alter: 53
Beiträge: 741



E
Beitrag20.06.2008 15:47

von Elvis Brucelee
Antworten mit Zitat

Sehr schöner Stil. Habe ihn sogar nominiert deswegen (leider gibt es keine Nominierung für den schönsten Dialog).

Literaturgeplänkel gefällt mir übrigens irgendwie wesentlich besser als Subkultur, obwohl auch Subkultur ein sehr interessanter Dialog ist, doch der hier liest sich irgendwie flüssiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag20.06.2008 18:49

von Lore
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Trash macht Spaß nicht wahr...und das wahrscheinlich dem jeweiligen Autor ebenso wie dem Leser.

Danke Dir fürs Lesen und für die Nominierung, muss ja nicht immer zum *Kleinen Literaten*  führen, dass es gefallen hat, reicht durchaus:-)

Lore


_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von HerbertH

von Raven1303

von silvie111

von Constantine

von Einar Inperson

von Micki

von versbrecher

von DasProjekt

von Micki

von JGuy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!