18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
"Der Reitstall", KuGe, die ich mit 11 Jahren gesch

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
La_Misérable
Wortedrechsler
L


Beiträge: 51



L
Beitrag13.09.2006 17:01
"Der Reitstall", KuGe, die ich mit 11 Jahren gesch
von La_Misérable
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nach der tollen Pferdegeschichte (weiter unten zu sehen) kramte ich meinen alten Ordner raus.
In dem befinden sich massigst Pferdegeschichte mit zum Teil klanghaften Namen wie "Talio" oder "Foxi - Der lange Weg zum Glück"
Darunter auch "Der Reitstall", geschrieben mit 11 Jahren, also 1999.
Lest es bitte mal, kritik brauch ich nicht, ich weiss, dass da viele Fehler drin sind (ich tipp das jetzt nur ab).

Bitte beachtet auch die vielen Logikfehler und seeeehr merkwürdigen Zufälle nicht wink

Kerstin, 14 Jahre alt, lebte mit ihren Eltern und 3 Pferden, Susie, einem Haflinge,r jacky, einem American Saddle Horse (und von kerstin der ganze Stolz) und Danny, einem Camargue-Pferd mitten auf dem Land.
Sie wohnten auf einem alten Bauernhof mit vielen Wiesen und 2 Scheunen.
So lebte Kerstin in einer heilen Welt. Doch enes Tage sbrach für das 14-jährige Mädchen diese Welt zusammen. Am ertsen ferientag in den Sommerferien beim Frühstück sagte der Vater: "Kerstin, Mara, ich muss euch etwas sagen: Da...da...w...wirja aähem...also soviele Schulden haben, habe ich mir beid er Bank Geld geliehen und jetzt habe ich die Hälfte der Schuldne abbezahlt und kein geld mehr. Von allen Konten, auch von euch, musste ich alles abheben! Sorry! Jetzt gibt mir die Bank kein geld mehr!", vater atmete tief durch und fuhr fort: "Also habe ich beschlossen, dass wir in eine Drei-Zimmer-Wohnung nach München ziehen und alles verkaufen."
Kerstin sprang auf und setzte sich wieder, dann schluckte sie und fragte: "Alles? Auch die Pferde?" "Vorallem die pferde. Jacky bring tuns sicherlich noch seine 5-7.000DM ein", sagte Vater.
Kerstin sagte: "Papa, du hast gesagt, wenn ich in Deutsch eine 3 bekomme, dass ich mir dann etwas wünschen darf, also..." Vater unterbach Kerstin schnell: "Du kannst dir nicht einfach wünschen, dass wir hier bleiben. Nicht bei den Schulden!"
Kerstin fing fast an zu toben und rief: "Warte, das will ich doch nicht! Mir ist gerade etwas eingefallen: Wir bauen eine Scheune zur Reithalle um, die andere wird mit Pferdeboxen asugebaut. Wir können einen Reitstall eröffnen!"  Vate rund Mutter sahen sich an:"Keine schlechte Idee, nur woher kommt das Geld? ich pflanze doch nur Bäume."
Da klingelte das telefon. Kerstin sah schon die dunkle Zukunft ihrer Pferde: Als Schulpferd oder in der Rennbahn, oder beim Schlachter.
Vater legte den Hörer auf: "Mein Chef rief gerade an. Ein Mann will seinen 200qm² Garten bepflanz haben. Preis: 20.000DM! Dein Traum wird wahr! Morgen fangen wir an!!!"
Kerstin flog ihrem vater um den Hals.

Als kerstin am nächsten Morgen erwachte, dachte sie: "heute kommt der Reitstall." Sie sprang aus dem Bett, duschte, aß im Stehen eine Scheibe Butterbrot und trank ein Glas Milch.
Dann rannte sie zur großen pferdeweide. Dort pfiff sie laut. Da kamen die drei pferde schon angaloppiert. Vorne weg jacky, der starke, schnelle und zuverlässige herdenboss, dahinter Susie, die wegen ihrem starken Körperbau etwas schwerfällig lief und das alte, liebe und treue Camargue-Pferd Danny als Schlusslicht.
Kerstin gab Jedem einen Apfel. Der Saft tropfte nur so aus den Mäulern zur Erde.

Dann reitet sie aus...der Teil wäre zu lang, aber man kann sich das schon vorstellen,oder?^^)

Beim MIttagessen fragte sie ihren Vater: "bauen wir allein alles um, oder wie?" Vater sagte: "Ich habe gestern Abend noch ein paar Männer geholt, die für nur 11 DM die Stunde arbeiten. Die werdne die Halle und den Sandplatz machen. Du kannst in der zeit mal nach neuen Pferden gucken. Schliesslich reichen unsere drei alleine nicht aus."
Kerstin riss sich deb Tiermarkt aus der zeitung und rannte nahc draussen. Sie putzte Jacky und ritt mit ihm zum See. Dort saß sie ab und band Jacky an eine Bank. Sie selber stezte sich drauf und begann zu lesen. "He Jacky", sagte sie, "Das hört sich gut an. Eine braune Connemarastute, gesund, 145cm, 8 Jahre alt, wegen Studium in Kanada zu verkaufen. Wilhelmstraße 4 in Sangeren. Komm, da reiten wir hin!"
Sie saß wieder auf und trabte in den Nachbarort Sangeren. Als sie die WIlhelmstraße 4 gefunden hatte, sah sie 5 Pferde auf der Weide stehen.

Kerstin klingelte und ein Mann Mitte 20 öffnete. Kerstin sagte:"Ich bin wegen ihrer Anzeige gekommen." Der Mann sagte: "Ah, das ist gut. Eigentlich verkaufe ich ja alle 5 Pferde. Sie kennen sich nun gut ein Jahr." Er pfiff und alle Ponys kamen ans Gatter und schnaubten freudig.
"Hallo!", sagte der Mann, "Also, das sind Sternchen, die Connemarastute, Becky, die Shettydame, Columbus, das Deutsche reitpony,Moli, der Isländer Schimmelwallach und Henry, der New-Forest Fuchs. Alle zusammen kosten auch nur 10.000DM."
"10.000DM? Gut, reservieren sie die Ponys für mich. Ich bringe in einer Stunde meinen Vater mit", sagte Kerstin und rannte zu jacky und ritt schnell nach Hause.
Sie berichtete: "papa, in Sangeren verkauft ein Mann 5 Ponys! Shetty, New Forest, Isländer, Deutsches Reitpony und Connemara. Alle in guten bis sehr guten Zustand. Nur 10.00Dm alle zusammen!" Vater: "Super, abe rich habe keine zeit. treite sie und bring sie her. Ach hier, die 10.000DM." Er drückte ihr ein Bündel Geld in die Hand.

(Jetzt reitet sie die Ponys und bringt sie nach Hause, vertrag wird per Post gemacht)

Ach...Ihr ahnt wie es ausgeht. Der reitstall wird eröffnet. Und mein Schlussatz lautet:

Kerstin hatte ein schönes Leben und starb bei ihren pferden. Eines Tages.



Bitte, kein Applaus wink
Abe rich konnte euch das nicht vorenthalten^^[/b]

Weitere Werke von La_Misérable:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Only

von zwima

von GSK-Storys

von MDK

von Merope

von Selanna

von Valerie J. Long

von ELsa

von Boudicca

von MosesBob

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!