18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Schreibübung: Wunschtraum


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Serendipity
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 44
Beiträge: 17
Wohnort: A-Ebensee


Beitrag14.04.2008 15:25
Schreibübung: Wunschtraum
von Serendipity
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wunschtraum

Die weißen Lederhandschuhe liegen auf meinem Nachttisch. Ich greife danach und streife sie mir über. Zielsicher öffne ich meine Balkontüre und heiße die warme Luft des Frühlings willkommen. Ich mache einen Schritt, einen weiteren und stehe nun vor der Brüstung. Jetzt merke ich, wie nervös ich bin und berühre vorsichtig das Geländer. Es ist warm von der Sonne, das spüre ich sogar durch die Handschuhe hindurch. Es kribbelt in mir, aber ich muss es tun … ich muss es versuchen, also ziehe ich mich auf die Brüstung und ohne einen Blick nach unten zu riskieren, stehe ich auf. Ich denke, so muss sich ein Selbstmörder fühlen kurz vor seinem großen Abgang … Doch ich habe einen entscheidenden Vorteil, den ich gleich auskosten werde … ich habe etwas, was all diese Verrückten niemals hatten … ich habe …
Meine Beine verselbständigen sich, ein kleiner Schritt bloß, ein Schritt ins Leere … Ich verliere den Halt und stürze in die Tiefe. Ich sehe den Boden auf mich zu rasen! Instinktiv flattere ich mit meinen Armen, wie ein Vogel es tun würde, aber ich bin kein Vogel … und trotzdem … plötzlich bekomme ich Auftrieb und bevor ich den Boden berühre, schieße ich wie ein Pfeil geradeaus und gewinne wieder an Höhe. Meine Arme schmerzen, es kostet mich viel Kraft zu fliegen. Als ich gut zehn Meter über dem Erdboden bin, versuche ich schwerelos zu schweben, um meine Arme etwas zu entlasten. Es gelingt mir beinahe so perfekt wie einem Vogel! Und wie ein Vogel fühle ich mich auch – frei und ungebunden.
Ich bin atemlos vor Glück! Ich genieße die herrliche Landschaft unter mir, die bunten Blumenwiesen, die vielen Rotschindeldächer und die belebten Straßen mit den Menschen, die verblüfft in den Himmel starren … Ja, ihr da unten, ich bin es und ich fliege … denn ich habe einen entscheidenden Vorteil, ich trage meine weißen Lederhandschuhe!
ENDE

Nur so nebenbei:
Als Kind hatte ich ein paar Mal einen Traum mit diesen weißen Handschuhen, mit denen man fliegen konnte!  Wink
lg Serendipity

Weitere Werke von Serendipity:


_________________
"Die besten Bücher sind die, von denen jeder Leser meint, er habe sie selbst machen können." Blaise Pascal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag14.04.2008 16:04

von Lore
Antworten mit Zitat

Passt schön in die Abteilung Fantasy.

Als Schreibübung wirklich gut, allerdings muss sich das Ganze dann auch zu einer lesenswerten Geschichte entwickeln.

Lore


_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Eine andere Schreibübung
von Günter Wendt
Günter Wendt Impulse Prosa 40 29.04.2023 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Schreibübung - Über die Angst
von Lila X
Lila X Feedback 3 11.03.2022 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Eine kleine Schreibübung, die ich sc...
von Ayumi
Ayumi Einstand 19 20.06.2020 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Schreibübung "Beginn einer Roma...
von muetzchen
muetzchen Einstand 5 12.05.2019 06:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprache & Stil
Schreibübung Prosa
von graefin13
graefin13 Sprache & Stil 0 03.10.2018 14:44 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von EdgarAllanPoe

von nicolailevin

von hexsaa

von nebenfluss

von EdgarAllanPoe

von Nemo

von Gefühlsgier

von preusse

von Nina

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!