18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Geflügelt


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Berni
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 64
Beiträge: 2518
Wohnort: Südhessen (aus NRW zugelaufen)


Beitrag04.04.2008 22:36
Geflügelt
von Berni
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Geflügelt

Kraftvoll
schwingt sich
der Riesenvogel auf
mit mir im Gepäck

gleitet über
ebene Gebirge
trockene Gewässer
menschenlose Städte

und landet sanft
im Tal
der nicht geflossenen Träne -
traumlos

© 2008 Bernd Balder

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Egopus
Cholyriker

Alter: 60
Beiträge: 851
Wohnort: Duisburg


Beitrag04.04.2008 22:57

von Egopus
Antworten mit Zitat

Das ist wunderschön.
Ich kann mir das Gefühl zu 100% vorstellen.


und landet sanft
im Tal
der nicht geflossenen Träne -
traumlos


Diese Strophe ist grandios.

Ntürlich höchste Punktzahl für ein poetisches Werk


Michael


_________________
Brachial-Poet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag05.04.2008 06:42

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Moin Berni!

Wenn ich deinen Namen schon lese, löst du einen pawlowschen Reflex bei mir aus: Unkontrollierter Speichelfluss. Mentale Nahrungsaufnahme steht unmittelbar bevor. Und wenn ich in aller Herrgottsfrühe von solchen Gedichten wie deinen vorliegenden eingemummt werde, kehren sich meine Pupillen augenblicklich wieder nach innen, um weiterzuträumen. In diesem Fall von Fernweh und Grenzenlosigkeit, denn das sind die Empfindungen, die dieses Gedicht in mir auslöst.

Daumen hoch

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tayfun
Geschlecht:weiblichEselsohr
T


Beiträge: 357
Wohnort: Ruhrpott


T
Beitrag05.04.2008 12:08

von Tayfun
Antworten mit Zitat

Lieber Bernd,
MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich deinen Namen schon lese, löst du einen pawlowschen Reflex bei mir aus: Unkontrollierter Speichelfluss. Mentale Nahrungsaufnahme steht unmittelbar bevor.

hat er das nicht wieder grandios formuliert?
 
Geht mir ganz genauso.
Und dieses Mal ist mir der Text sogar so klar wie Kloßbrühe.  Und eigentlich ist er ganz schlicht,  unprätentios, sogar logisch (ich wette das Tal, in dem ihr gelandet seid, hieß genau so), aber dennoch ... er läßt einfach den Raum ... zum Träumen.

Ich denke aber, das ist noch steigerungsfähig. Bin so gespannt auf all deine beschriebenen Seiten. Ich hoffe, du hattest am Ende genug Zeit und Papier mit?

Liebe Grüße, Tayfun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berni
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 64
Beiträge: 2518
Wohnort: Südhessen (aus NRW zugelaufen)


Beitrag05.04.2008 23:26

von Berni
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich danke euch für die Kommentare, zumal ich selbst während des Schreibens eine ganz andere Aussage gefühlt hatte als ihr hier und auch ich beim späteren Lesen. Sorry, kann dieses Phänomen nicht beschreiben, erlebe ich aber öfter bei Texten, die ganz intuitiv, ohne Vorarbeit oder -gedanken entstehen.  Wink

@Tayfun,
ich habe viel zu viel Papier mitgenommen. Tropische Hitze und wunderschöne intensive Tage mit unserer kleinen Tochter haben mich gar nicht viel zum Schreiben kommen lassen. Ich baue eher auf das Wirken des Erlebten im Unbewussten, auf dass es sich zukünftig melden wird.   Smile

Ciao,
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berni
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 64
Beiträge: 2518
Wohnort: Südhessen (aus NRW zugelaufen)


Beitrag06.04.2008 00:42

von Berni
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Tayfun,

Zitat:
MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich deinen Namen schon lese, löst du einen pawlowschen Reflex bei mir aus: Unkontrollierter Speichelfluss. Mentale Nahrungsaufnahme steht unmittelbar bevor.

hat er das nicht wieder grandios formuliert?
 


Und ob! Ich beneide Martin um seine Kommentatorfähigkeiten. Tja, eine besondere Ehrung für Kommentatoren wäre sicher eine feine Sache. Dann hätte Martin aber wohl eine Dauerkarte.  Wink  Laughing

Ciao,
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von nebenfluss

von Oktoberkatze

von Bawali

von hexsaa

von Gefühlsgier

von Berti_Baum

von rieka

von Schmierfink

von seppman

von Alexandermerow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!