18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
BLIND Teil3: Im Krankenhaus

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag13.03.2008 19:44
BLIND Teil3: Im Krankenhaus
von princess of night
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sie ist ein guter Blindenführer denn sie beschreibt mir genau den Weg und die Beschaffenheit des Weges. „Du kannst einfach immer gerade aus gehen. Der Fußweg ist ganz eben und gerade.“sagt sie. Ich tue mein bestes und taste mich Schrittchen für Schrittchen vor. Diese Angst zu stolpern oder zu fallen ist immer präsent und ich bin weiterhin völlig verkrampft.
„Es ist nicht mehr weit. Noch 10 Meter dann hast du es geschafft.“ermuntert mich Anja.
10 Meter können in Tippelschritten und mit verkrampften Gliedmassen, dazu schmerzenden Augen endlos sein.
Wir erreichen endlich diese Tür der Augenklinik . Anja geht vor und zieht mich sanft aber bestimmt hinter sich her.
Endlich bin ich hier. Jetzt noch schnell einen Arzt finden und dann sind hoffentlich meine Schmerzen weg.

Meine Ohren versuchen sich zu orientieren. Die Geräusche die ich wahrnehme sind alle ein Durcheinander von Stimmen, Schritten, Telefonen, irgendwelche schleifenden Töne die ich nicht einordnen kann. Anja gibt mir zu verstehen das ich mich hinsetzen soll- auf den Stuhl der vor mir steht.
Wo ist ein Stuhl? Vor mir?
Und ich taste wieder umher. Dann erfasse ich eine Stuhllehne. Fühle die Armlehnen aus Kunststoff, die Sitzfläche. Dann setze ich mich hin.
Meine Freundin übernimmt nun die Aufgabe einer Dolmetscherin. Sie beschreibt der/ dem Krankenschwester(- pfleger?) mein Problem und bittet um schnelle Hilfe.
Aber wir müssen warten. Die Schmerzen kommen wieder. Meine Hände halte ich schützend vor meine Augen. Wie schrecklich muss ich aussehen? Aber das ist mir im Grunde egal. Die Schmerzen sollen aufhören!
Nach endloser Warterei meldet sich Anja nochmal an der Rezeption und drängt auf schnelle Behandlung. Ich bin eigentlich nur noch körperlich anwesend. Geistig bin ich in dem Moment irgendwie woanders. Nicht im Nirvana aber so etwas in der Art.
Endlich- nach gefühlten drei Stunden (es waren wohl 30 Minuten) komme ich dran. Anja lotst mich durch ein Labyrinth von engen Gängen. Ich taste mich an der Wand entlang, fühle eine Fensterbank, dann wieder eine Wand. Einmal um die Kurve und ich darf mich wieder auf einen Stuhl setzen.
Eine Ärztin fragt mich nochmal nach meinen Beschwerden und ich muss meinen Kopf in eine Apparatur legen, von der aus sie meine Augen genau beleuchten und ansehen kann.
„Machen sie mal die Augen auf.“
„Das geht nicht.“sage ich.
Nun nimmt sie ein Ohrenstäbchen und will mein Auge gewaltsam öffnen. Ich schreie auf und endlich merkt sie das ich doch keine Simulantin bin.
Gleich falle ich in Ohnmacht. Diese sch... Schmerzen sollen endlich aufhören!
„Na ok dann gebe ich ihnen mal Tropfen in die Augen die betäuben und dann schmerzt es nicht mehr.“
Sie träufelt mir nun diese Wundertropfen in meine schmerzenden Augen und innerhalb von Sekunden bin ich nach ca. 15 Stunden schmerzfrei.
Ist
DAS
unbeschreiblich
toll!!!!!



_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 53
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag13.03.2008 20:20

von Gabi
Antworten mit Zitat

Hallo princess!
Das muss die Hölle gewesen sein, diese Schmerzen. Und das beschreibst du auch so, dass man mitfühlt.
Ich hab nur eine Frage, die sich auf den vorherigen Teil bezieht.
Hattest du keine Panik, dass du nichts mehr sehen konntest? Ich stelle mir das schrecklich vor und bin froh, dass es dir wieder besser geht.

L.G.
Gabi


_________________
"Das hier ist mein Dach und mein Tag!" (Oma Thea macht die Fliege)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag13.03.2008 23:20

von princess of night
pdf-Datei Antworten mit Zitat

danke für dein mitgefühl gabi..im vierten teil erzähle ich wie es ist mit dem blind sein an sich..zu hause in gewohnter umgebung..vielleicht beantwortet es ja deine frage:-))
LG
princess


_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 53
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag13.03.2008 23:25

von Gabi
Antworten mit Zitat

Ja, es hat meine Frage beantwortet. Und ich bin froh, dass alles wieder gut geworden ist. Wink

L.G.
Gabi


_________________
"Das hier ist mein Dach und mein Tag!" (Oma Thea macht die Fliege)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag13.03.2008 23:59

von princess of night
pdf-Datei Antworten mit Zitat

oh ja das bin ich auch..smile..also wenn ihr viel am pc arbeitet immer viel trinken und/oder augentropfen nehmen...

_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge AG Allgemein und Übersicht
AG Liebesroman mit Krankenhaus-Settin...
von WSK
WSK AG Allgemein und Übersicht 12 21.02.2024 00:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Wie kriege ich einen Arzt aus den USA...
von a.no-nym
a.no-nym Ideenfindung, Recherche 16 19.03.2021 23:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Krankenhaus-Privatisierung in den Nac...
von a.no-nym
a.no-nym Ideenfindung, Recherche 5 19.03.2021 23:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
[1] Blind Date
von Krissy13
Krissy13 Impulse Prosa 6 20.06.2019 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Blind
von dreamdrummer
dreamdrummer Werkstatt 2 02.11.2018 14:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Uenff

von JT

von Thomas74

von Boudicca

von Rufina

von Minerva

von Selanna

von Einar Inperson

von Belfort

von d.frank

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!