18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Wieviel schreibt ihr pro Tag/Woche?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Tanja Küsters
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 52
Beiträge: 222
Wohnort: Leverkusen


Beitrag22.07.2009 20:58

von Tanja Küsters
Antworten mit Zitat

Ich schreibe im Schnitt 12 Normseiten pro Tag, wenn ich, wie derzeit, an einem Roman sitze.

VG Tanja


_________________
Wenn ich schreibe, beflügele ich meine Seele.
Wenn ich redigiere, lege ich sie an die Leine.
Wenn ich lektoriere, stutze ich ihre Flügel.
Wenn ich veröffentliche, gebe ich sie frei
und sie wird trotzdem bei mir bleiben.
©Tanja Küsters
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tine96
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
T


Beiträge: 8



T
Beitrag06.02.2010 19:34

von Tine96
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich muss sagen, ich bewundere euch.... Ich würde niemals mehr als 6-7 Seiten am Tag zu stande bringen. Ich bin froh wenn ich es schaffe täglich ein bisschen zu schreiben. Und das sind dann meist nicht viel mehr als 300-1000 Worte. Am Wochenende schreibe ich aber manchmal auch ein 2000-3000 Worte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tine96
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
T


Beiträge: 8



T
Beitrag06.02.2010 20:08
Wie schnell und wie schreibt ihr?
von Tine96
Antworten mit Zitat

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie schnell ihr so schreibt.

Wie lange braucht ihr zum Beispiel für eine Seite bei Word (ca. 500 Wörter)?

Wielange braucht ihr, um ein ganzes Buch fertig zu schreiben und zu korrigieren?

Seid ihr mehr der Typ, der alles im Vorraus plant oder schreibt ihr lieber spontan drauf los? Ich schreibe eher spontan, weil ich mich sonst schnell langweile, allerdings bin ich schon der Meinung, dass man ungefähr wissen sollte, wie die Geschichte ausgeht. Sonst passiert es schnell, das man sich verzettelt. Was sagt ihr dazu?

LG

Tine96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag06.02.2010 21:15

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Ich habe diese beiden Themen mal zusammengeführt, da sie ähnlich sind smile

_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag07.02.2010 18:41

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Ich schreibe nur, wenn ich die Idee für eine Kurzgeschichte habe bzw. einen Titel, der mir gefällt. Oft habe ich nur den Titel und ein vages Thema. Dann setze ich mich hin und die Geschichte ergibt sich von selbst, d.h. ein Film läuft in meinem Kopf ab, den ich nur noch wiedergebe. Oder die Geschichte ist schon fix und fertig in Gedanken und ich schreibe sie bloß noch ab.
Wenn ich davon leben müsste, könnte ich wohl auch jeden Tag schreiben. So schreibe ich nur, wenn mir danach ist. Manchmal monatelang nix.
Für einen Roman fehlt mir die Ausdauer.

LG, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZYS
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 31
Beiträge: 99



Beitrag07.02.2010 19:13

von ZYS
Antworten mit Zitat

Zitat:
mich würde mal interessieren, wie schnell ihr so schreibt

Gut, zurzeit schreibe ich nicht, sondern überarbeite.

Zitat:

Wie lange braucht ihr zum Beispiel für eine Seite bei Word (ca. 500 Wörter)?

Also um eine Normseite (ca. 250 Wörter) zu überarbeiten brauche ich ca. 20 Minuten, wenn es sich um eine "normale" Szene handelt.
Mit "normal" meine ich, keine Szene, die ich nochmal komplett umschreiben muss.

Zitat:
Wielange braucht ihr, um ein ganzes Buch fertig zu schreiben und zu korrigieren?

Uff, gute Frage! Wenns so weiter geht, brauche ich (mit Schreibblockaden,...) gesamt ca. 9 Monate... (Weiß nichtmehr genau, wann ich angefangen habe -.-)

Zitat:

Seid ihr mehr der Typ, der alles im Vorraus plant oder schreibt ihr lieber spontan drauf los?


Bei meinem derzeitigen Roman hab ich die ersten 2 oder 3 Kapitel so geschrieben. Schnell hab ich mir die Frage gestellt, was eigentlich noch so passieren soll und was in dieser Welt (Fantasy  Cool ) schon geschehen ist. Dann hab ich mich hingesetzt und die ganze Story geplant. Natürlich hat sich im Laufe des Schreibens immer wieder etwas geändert, aber ich glaube, dass war gut so ^^

Zum eigentlichen Thema:
Ich nehme mir vor 7 Seiten pro Tag zu überarbeiten ( ca. 1700 - 1800 Wörter) und schaffe es auch im Schnitt.


_________________
mfg zys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fichfudder
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 32
Beiträge: 6



Beitrag09.03.2010 00:22

von Fichfudder
Antworten mit Zitat

hm ist natürlich wie bei vielen Recht unterschiedlich... Habe leider wegen Schule und allem drum und dran nicht soviel zeit dafür und muss leider zugeben das es an manschen Tagen auch nur eine Seite sein kann... Wenn ich absolut keinen Bock drauf hab wirds auch vllt nur mal ne halbe... Ich versuche mich beim Schreiben genau auf alles zu Konzentrieren was dafür wichtig sein könnte und auf diesen Gehirnschmelzer kann ich an manschen Tagen recht verzichten  Laughing Es gab im Gesamtbild mal Wochen wo nur so schätzungsweise 5 Seiten raus kamen... Wobei zu schnell und zuviel aufeinmal schreiben macht das ganze vllt auch Schluderhaft und Stümperhaft... man soll sich schon Zeit lassen...
Gut Ding will Weile haben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnys_moondog
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 34
Beiträge: 83



Beitrag11.03.2010 16:13

von johnnys_moondog
Antworten mit Zitat

Ich versuche jeden Tag mindestens 1000 Wörter zu schreiben. Damit will ich eines erreichen: eine Schreibblockade verhindern. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich immer mehr aus meinem Text rauskomme, je länger ich nicht daran schreibe. Und irgendwann nach zwei Wochen fehlt mir  jede Motivation und meine Geschichte finde ich dann auch ziemlich bescheiden... aus diesem Grund "zwinge" ich mich jetzt dazu, möglichst jeden Tag min. 1000 Wörter zu schreiben... und es hilft tatsächlich  Razz

_________________
Es irrt der Mensch, solang er strebt.
(Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wirbi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 231
Wohnort: Dinslaken


Beitrag29.03.2010 12:43

von Wirbi
Antworten mit Zitat

Mich würd es auch mal interessieren, wie lange es bei anderen gedauert hat, ein Manuskript komplett fertig zu stellen.

Ich denke immer, dass ich totaaaal langsam bin weil ich 9 Monate gebraucht habe (ich schreibe pro Tag 3-4 Normseiten).

Wenn man irgendwann einmal in den Genuss einer Veröffentlichung kommen sollte und weitere Manuskripte verfasst: Hängen einem dann eigentlich die Verlage im Nacken? Ich könnt mir nie vorstellen, unter Zeitdruck zu arbeiten...

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnys_moondog
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 34
Beiträge: 83



Beitrag29.03.2010 12:50

von johnnys_moondog
Antworten mit Zitat

Wirbi hat Folgendes geschrieben:


Ich denke immer, dass ich totaaaal langsam bin weil ich 9 Monate gebraucht habe (ich schreibe pro Tag 3-4 Normseiten).


Ich schätze mal, das ist normal.. ich für mein Teil bin auch nicht schneller. Man hat ja neben dem Schreiben auch noch Beruf/Studium/Schule...

Würde mich aber generell auch mal interessieren, wie lange die anderen so brauchen smile


_________________
Es irrt der Mensch, solang er strebt.
(Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2898
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag29.03.2010 13:02

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Für mein letztes Manuskript habe ich von der ersten Idee bis zum Einschicken etwa ein halbes Jahr gebraucht. Die zweite Hälfte (ca. 200 Normseiten) entstanden dabei im Rahmen des NaNoWriMo innerhalb von 30 Tagen. Allerdings war es zu diesem Zeitpunkt schon nur noch eine Frage von "brechstangenartig aufschreiben), weil es im Kopf fertig war. In den Monaten zuvor gab es viele Verwerfungen, Plotumstellungen, "Kill your darlings"s etc.

Damit ist es ja nun aber noch lange nicht getan. Derzeit stecke ich in heftiger Überarbeitung. Die hatte ich eigentlich der Agentur bis Ende März versprochen. Leider hatte mein Chef im Brotjob andere Ideen, so dass ich kaum zu was gekommen bin daheim.


_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brigantia
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
B

Alter: 46
Beiträge: 5
Wohnort: Franken


B
Beitrag29.03.2010 13:45

von Brigantia
Antworten mit Zitat

Wenn ich mal an dem Punkt angelangt bin, dass ich anfange zu schreiben, sind es minimum zehn Papyrus-Seiten am Tag. Sind die nicht im Kasten, gehe ich nicht ins Bett.
Ich bin beim Schreiben eine furchtbare Schlamperin und würde anderenfalls vermutlich ein Jahr brauchen, um einen Roman zu beenden.


_________________
Nein, ich habe keine Schreibblockade. Ich probe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag29.03.2010 14:12

von Murmel
Antworten mit Zitat

Kommt doch immer drauf an wie viele Endseiten das Werk hat und ob es sich um Zeitgenössisches mit wenig Recherche handelt.

Ich schreibe historisches und brauche zum ersten Entwurf für ein 400-500 Seiten Manuskript ungefähr sechs Monate, das beinhaltet Stunden über Stunden für Recherche. Dann für den zweiten Entwurf nochmal zwei Monate drauf, da werden Szenen verlängert/gekürzt/gestrichen, historisches noch einmal hinterfragt und verifiziert. Dann das berühmte Liegen lassen und danach die stilistische Feinpolitur mit noch einmal einem Monat.

Neun Monate bis zu einem Jahr setze ich für einen Historoman an.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag29.03.2010 17:11

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Ich hab die sehr rohe Rohfassung von meinem Erstling in einem Monat runtergeschrieben und fürs Überarbeiten und Umschreiben nehme ich mir pro Monat zwei Kapitel vor, dann lasse ich es testlesen und noch mal ein paar Monate reifen. Zu guter Letzt kommt noch der Feinschliff - alles in allem wird es dann anderthalb Jahre gebraucht haben, bis ich es einschicke. Weiß der Geier, was ich dann für Agentur/Verlag noch alles umändern muss (oh graus).

Was das Arbeiten unter Zeitdruck angeht, ist es vielleicht eine Sache der Veranlagung. Ohne Zeitdruck würde ich nie im Leben was fertig kriegen. Deshalb hab ich mir für das Buch eine Reihe von Terminen gesetzt, an denen ich etwas für Testleser fertig haben "muss".

Bei der wöchentlichen Zeitungskolumne, die ich schreibe, geht es mir ein Drittel der Zeit so, dass mir absolut nichts einfällt, zu dem ich unterhaltsame 700 Wörter, die ihr Geld wert sind zusammenkratzen könnte. Interessanterweise kriege ich dann aber doch immer was zustande, wenn die deadline da ist.
Vielleicht kann man, wenn man muss.


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wirbi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 231
Wohnort: Dinslaken


Beitrag30.03.2010 07:04

von Wirbi
Antworten mit Zitat

Zitat:
...und fürs Überarbeiten und Umschreiben nehme ich mir pro Monat zwei Kapitel vor...


Es kommt sicherlich darauf an, wie lang so ein Kapitel ist, aber ich habe mir gerade spaßeshalber mal ausgerechnet, wie lange ich fürs Überarbeiten brauchen würde, wenn ich pro Monat zwei Kapitel mache - fast drei Jahre *lach*
Wenn ich eins pro Tag mache, komme ich auf zwei Monate. Ich glaube, das ist etwas realistischer Wink

Aber generell interessant, wie andere das so handhaben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xumandar
Oberstabspsycho
X

Alter: 40
Beiträge: 1385
Wohnort: Psy Korps 3. Division


X
Beitrag30.03.2010 07:45

von Xumandar
Antworten mit Zitat

Wirbi hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
...und fürs Überarbeiten und Umschreiben nehme ich mir pro Monat zwei Kapitel vor...


Es kommt sicherlich darauf an, wie lang so ein Kapitel ist, aber ich habe mir gerade spaßeshalber mal ausgerechnet, wie lange ich fürs Überarbeiten brauchen würde, wenn ich pro Monat zwei Kapitel mache - fast drei Jahre *lach*
Wenn ich eins pro Tag mache, komme ich auf zwei Monate. Ich glaube, das ist etwas realistischer Wink

Aber generell interessant, wie andere das so handhaben


Da stellt sich mir persönlich die Frage. Wieviele Seiten den so ein Kapitel für euch hat, den Kapitel ist für mich jetzt kein fester Begriff was die Anzahl der Seiten oder Wörter angeht.

X


_________________
Der Sieg braucht keine Erklärung; die Niederlage erlaubt keine.

Grade du solltest doch wissen, dass ich nicht glaube was mir andere einreden, selbst wenn ich das verstehe, was sie mir sagen wollen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2898
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag30.03.2010 08:01

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Xumandar hat Folgendes geschrieben:
Wirbi hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
...und fürs Überarbeiten und Umschreiben nehme ich mir pro Monat zwei Kapitel vor...


Es kommt sicherlich darauf an, wie lang so ein Kapitel ist, aber ich habe mir gerade spaßeshalber mal ausgerechnet, wie lange ich fürs Überarbeiten brauchen würde, wenn ich pro Monat zwei Kapitel mache - fast drei Jahre *lach*
Wenn ich eins pro Tag mache, komme ich auf zwei Monate. Ich glaube, das ist etwas realistischer Wink

Aber generell interessant, wie andere das so handhaben


Da stellt sich mir persönlich die Frage. Wieviele Seiten den so ein Kapitel für euch hat, den Kapitel ist für mich jetzt kein fester Begriff was die Anzahl der Seiten oder Wörter angeht.

X


Zwischen zehn und dreißig ist alles drin. Gelegentlich auch vierzig Seiten, wenn es sich ergibt. Aber unter zehn Seiten auf keinen Fall. Das stört mich als Leser nämlich auch, so kurze Kapitelchen, deswegen schreibe ich sie auch nicht so kurz.


_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wirbi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 231
Wohnort: Dinslaken


Beitrag30.03.2010 12:20

von Wirbi
Antworten mit Zitat

Meine Kapitel haben zwischen 10 und 15 Seiten.
Kommt aber auch auf den ganzen Aufbau der Geschichte an, was da am besten ist. Meine hat mehrere Handlungsfäden, da ist das wohl nichts Ungewöhnliches. Jedenfalls waren die anderen Fantasybücher, die ich gelesen habe, ähnlich aufgebaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingFire
Geschlecht:weiblichLeseratte
D


Beiträge: 168
Wohnort: Karlsruhe


D
Beitrag30.03.2010 14:56

von dancingFire
Antworten mit Zitat

Also bei mir ist das sehr unterschiedlich. Ich schreibe zwar keine Bücher, aber wenn mir für meine Gedichte gute Strophen einfallen, (das kann sein, während einer seine Mathe-GFS hält oder auch beim Fernsehschaue) dann zücke ich mein Büchlein hervor, welches ich sogar in der Schule dabei habe und schreibe es auf. smile  Denn wenn ich Lust habe zu Schreiben, mir Zeit nehme und mich hinsetze fällt mir nur selten was brauchbares ein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephan
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 30
Wohnort: Klausdorf (Schwentinental)


Beitrag30.03.2010 19:59

von Stephan
Antworten mit Zitat

Ihr schreibt ja alle Mengen smile

Manchmal schreibe ich drei Tage lang gar nichts, sondern recherchiere nur oder lese. An anderen Tagen schreibe ich mal nur einen Absatz, vielleicht einen Dialog, oder eine Szene über 2-3 Seiten.
Am Wochenende sinds am Abend schonmal 10 Seiten oder so, aber da achte ich eigentlich nicht groß drauf.
Ich schreibe wie ich Lust habe und natürlich, wenn ich gerade eine gute Szene im Kopf habe, die unbedingt aufs Papier will smile

Ach ja, und oft morgens die ersten 20 Minuten nach dem Aufstehen (zwischen 6.00 und 6.30 Uhr, am Wochenende auch mal zwischen 5 und 6, je nachdem wie der Kleine schläft - Frühaufsteher  Rolling Eyes )
Mit Kugelschreiber in meinem Notizbuch. Träume können sehr inspirierend sein.

LG


_________________
Frauen sind da um geliebt, nicht um verstanden zu werden! (Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag31.03.2010 01:52

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Meine Kapitel sind zwischen 2,500 und 8,000 Wörter lang.
Ich schreib zum Brotverdienst Artikel, so dass ich darauf getrimmt bin, eigentlich gleich die druckfertige Version zu schreiben und nicht x-Mal drüber zu wienern.
Bei meinem Buchmanuskript hab ich mit viel Mühe und Not einfach erst die Rohversion in die Tasten gehauen, aber beim Umschreiben gehe ich ähnlich vor wie bei meinen Artikel, d.h. ich hocke teils eine halbe Stunde an einem Absatz. Drum kann ich mir nicht mehr als 2 Kapitel im Monat zumuten, sonst platzt mir die Birne  Laughing


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wirbi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 231
Wohnort: Dinslaken


Beitrag31.03.2010 08:17

von Wirbi
Antworten mit Zitat

Ich achte eigentlich auch darauf, dass meine erste Version bereits einigermaßen brauchbar ist. Deshalb schreibe ich wahrscheinlich auch so langsam. Mehr als 3-5 Seiten pro Tag sind nicht denkbar.
Dafür hab ich dann beim Überarbeiten weniger zu tun. Das Einzige, was mir noch bevorsteht, sind diverse inhaltliche Überarbeitungen, weil mir später einfach noch was Besseres eingefallen ist, oder ich gemert habe, wenn etwas so nicht funktioniert. Das sind aber auch nur vergleichsweise kleine Änderungen. Deshalb hoffe ich, dass ich pro Tag mindestens ein Kapitel glattbügeln kann, vielleicht auch mehr.

Aber was mir noch aufgefallen ist (was bei anderen offensichtlich anders ist), ist dass mir niemals Ideen an "ungewöhnlichen" Orten kommen. Wenn ich etwas anderes mache, dann ist mein Manuskript aus meinem Kopf gelöscht. Dann denke ich auch nicht daran. Ich muss mich tatsächlich zwingen, mich eine halbe Stunde hinzusetzen und darüber nachzudenken. Dann kommen mir auch gute Ideen. Aber zufliegen tut mir grundsätzlich nichts.
Das liegt aber auch an meiner allgemeinen Konzentrationsschwäche, mit der ich sehr zu kämpfen habe. Ich schweife häufig mit den Gedanken ab, auch bei anderen Dingen. Ich muss für alles, was ich tue, einen immensen Kraftaufwand investieren, um bei der Sache zu bleiben. Und länger als eine Stunde am Stück kann ich deshalb auch nicht schreiben. Ich beneide Menschen, die das können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
So ein Tag
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 08.04.2024 07:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Guten Tag höchstverehrte Schriftstel...
von El
El Roter Teppich & Check-In 2 31.03.2024 20:13 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Heidi Christina Jaax

von Beka

von Ralphie

von hexsaa

von silke-k-weiler

von DasProjekt

von Piratin

von Günter Wendt

von weltverbesserer

von Magpie

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!