18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Was suchst Du in Madagaskar?
Ein Wort zur Story...


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
teccla
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 66
Beiträge: 160
Wohnort: Costa Blanca


Was suchst Du in Madagaskar?
Beitrag13.03.2008 02:08
Ein Wort zur Story...
von teccla
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich lebte 5 Jahre in Madagaskar.
Was ich hier beschreibe beruht auf wahren Begebenheiten. Die Namen und Personen sind erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind zufällig.
Ich muss mich rechtlich absichern, deshalb:
Alles frei erfunden.

Ihr könnt Eure Meinungen, Hinweise und gerne auch Korrektur unter dem jeweiligen Artikel kundtun.

Viel Spaß beim Lesen
teccla


_________________
Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du, was du bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ancalagon
Geschlecht:männlichWortedrechsler
A

Alter: 51
Beiträge: 72



A
Beitrag13.03.2008 05:35
Hallo
von Ancalagon
Antworten mit Zitat

Hallo,

habe es gelesen und nun stellt sich mir eine Frage, die sich sicher auch andere Stellen. Da ich nicht sicher bin, was noch folgt - und ob...

Warum bist Du wieder hier ? Wenn Du damals so jung warst und 5 Jahre dort lebtest, ist es ja schon ne Weile her.
Meine Frau und ich haben uns auch schon Grundstücke im Ausland angeschaut. Ob für jetzt oder im Alter, Interesse halber halt. Wenn da nur nicht die Sache mit dem lieben Geld wäre. Das braucht man ja leider überall Wink

Mich interessiert es sehr, was Du schreibst. Ich habe allerdings auch ein paar Probleme mit der ursprünglichen Beschreibung der Gründe. Schlechtes Wetter, Gartenzwerggärten... wo ist der wahre Grund. Oder habe ich was überlesen ? Kann ja sein.

Wenn man sich die Sendungen heute im TV anschaut, wundert man sich doch sehr. Wie blauäugig manche Auswandern. Ohne Geld, ohne Sprachkenntnisse, ohne Job und Ahnung vom Land. Vieleicht ist aber auch genau das der Grund. Naivität und fehlender Grips.
Du hattest dich ja recht gut informiert, Kontakte etc. So solls sein.
Übrigens möchte ich Dir an dieser Stelle mal mein Kompliment aussprechen. Egal was draus wurde, ich bewundere jeden der den Mut hat, diesen Schritt zu wagen. Ausser natürlich, jene erwähnten Blindgänger.


_________________
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris. / Vincere aut mori !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
teccla
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 66
Beiträge: 160
Wohnort: Costa Blanca


Was suchst Du in Madagaskar?
Beitrag13.03.2008 14:38

von teccla
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lieber Ancalagon,

ich bin 2002 ausgewandert, war damals 43 Jahre (siehe Dialog mit Cindy)
und bin 2007 zurück gekehrt. Jetzt bin ich 50.

Zitat: “…Aber hier hast du etwas Sicherheit …Wenn gar nichts mehr geht, hilft dir Vater Staat. Du hast eine schöne Wohnung … deine Freunde. Willst du das wirklich alles aufgeben?“ jammerte Cindy.
„Jeder Traum hat seinen Preis. Wer A sagt, muss auch B mögen. Oder? Entweder ich gehe das Risiko ein oder ich verbringe die nächsten Jahre mit der Frage, warum ich es nicht gewagt habe. Cindy! Ich bin schon 43 , vergiss das mal nicht! Ich möchte meinem Leben noch eine andere Richtung geben. Ich will noch was schaffen, bewegen, etwas auf die Beine stellen.“

Das war einer der Gründe. Ich wollte mit 43 noch etwas schaffen, bewegen, nicht um einen unterbezahlten Job betteln...
Allerdings hatte ich den Traum im Süden zu leben schon seit meiner Jugend, allerdings war damals noch die Mauer.

Also sooo jung war ich nicht. Mein Grips ist mein Kapital, alledings gehts ohne Geld wirklich nicht.

Wie es weiterging und warum ich wieder zurück bin, kannst du in den nächsten Folgen lesen.

Viele liebe Grüsse und Dankeschön für dein Interesse und deinen Kommentar

teccla


_________________
Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du, was du bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ancalagon
Geschlecht:männlichWortedrechsler
A

Alter: 51
Beiträge: 72



A
Beitrag14.03.2008 02:06

von Ancalagon
Antworten mit Zitat

Oha, da habe ich wohl was übersehen. Ja gut, also noch nicht so lange her. Na da bin ich aber mal richtig gespannt !

Noch eine Frage, bist Du das auf dem Avatarbild ? Manche nehmen ja irgendwelche Schauspieler oder Musiker etc... würde mich nur mal interessieren.


_________________
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris. / Vincere aut mori !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
teccla
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 66
Beiträge: 160
Wohnort: Costa Blanca


Was suchst Du in Madagaskar?
Beitrag14.03.2008 02:12

von teccla
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja, das Foto ist von Weihnachten 2007, also auch ziemlich aktuell.

Liebe Grüsse
angela


_________________
Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du, was du bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ancalagon
Geschlecht:männlichWortedrechsler
A

Alter: 51
Beiträge: 72



A
Beitrag14.03.2008 13:30

von Ancalagon
Antworten mit Zitat

Dann darf ich Dir sicher, ohne Dir zu Nahe zu treten, ein Kompliment machen. Die Zeit in Madagaskar scheint Dir sehr gut bekommen zu sein. Denn, wenn ich das sagen darf, Du siehst aus wie knapp um die 30. Einfach hübsch.

Komplimente hört man doch immer gerne, gelle ?

In diesem Sinne,

Ancalagon.


_________________
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris. / Vincere aut mori !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
teccla
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 66
Beiträge: 160
Wohnort: Costa Blanca


Was suchst Du in Madagaskar?
Beitrag14.03.2008 22:59

von teccla
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja, hört frau gerne Surprised)
Madagaskar ist eh gut für die Haut, die Sauna pur ...lach...
Danke dir.

Viele Grüsse
angela


_________________
Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du, was du bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag14.03.2008 23:46

von Gabi
Antworten mit Zitat

Hallo teccla!

Wie schön, dass deine Story jetzt im Dauerbrenner steht. Hab mit Begeisterung die weiteren Teile gelesen. Ich finde es total spannend. Die ganze Zeit habe ich überlegt, wie kann jemand so etwas schreiben, wenn er es selber nicht erlebt hat. Doch jetzt bin ich ja aufgeklärt. Wink
Und es interessiert mich brennend, wie es weitergeht und natürlich auch, warum du wieder zurück bist.
Freu mich schon auf die nächsten Teile, die ich mit Spannung weiter verfolgen werden.

Zu Ancalagons Bemerkung:
Auch ich hab gedacht, wenn du das auf deinem Ava bist, dann muss das Bild schon was älter sein. Kompliment. Von den fünfzig kannst du getrost fünfzehn abziehen.Wink

L.G.
Gabi


_________________
"Das hier ist mein Dach und mein Tag!" (Oma Thea macht die Fliege)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Was suchst Du in Madagaskar?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 0 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 33 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von czil

von nebenfluss

von Lady_of_words

von Traumtänzerin

von spinat.ist.was.anderes

von MoL

von Mercedes de Bonaventura

von Schmierfink

von Klemens_Fitte

von Constantine

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!