18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Epubli

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
desireh2211
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
D

Alter: 23
Beiträge: 5
Wohnort: Wien


D
Beitrag07.03.2024 00:37
Epubli
von desireh2211
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo!

Habt ihr auch schon mal etwas über Epubli veröffentlicht?
Die Kommunikation und Unterstützung ist nicht die Beste. Ich hatte den Fall mit dem Versandpartner Amazon, dass die Versandzeit 6-7 Monate beträgt und sich niemand für das Problem verantwortllich fühlt...

Meinen 2.Gedichtsband werde ich aufjedenfall anders veröffentlichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag08.03.2024 09:02
Re: Epubli
von Nina
Antworten mit Zitat

desireh2211 hat Folgendes geschrieben:
Hallo!Habt ihr auch schon mal etwas über Epubli veröffentlicht?

nein, aber ich möchte bzw. denke darüber nach.

desireh2211 hat Folgendes geschrieben:
Die Kommunikation und Unterstützung ist nicht die Beste.

ich habe einmal angerufen dort und meine fragen klären können. die antwort war zwar nicht toll, aber geholfen wurde mir.

desireh2211 hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte den Fall mit dem Versandpartner Amazon, dass die Versandzeit 6-7 Monate beträgt und sich niemand für das Problem verantwortllich fühlt...

das lese ich nun wie eine durchmischung von epubli und amazon. was hat das nun mit epubli zu tun, wie amazon reagiert bzw. nicht reagiert hat?

desireh2211 hat Folgendes geschrieben:
Meinen 2.Gedichtsband werde ich aufjedenfall anders veröffentlichen.

und, weißt du schon wo?


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desireh2211
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
D

Alter: 23
Beiträge: 5
Wohnort: Wien


D
Beitrag08.03.2024 11:08
Epubli und Amazon
von desireh2211
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Nina!

Schön von dir wieder zuhören!
Telefontechnisch kam es bisher zu keinem Gespräch, weil das Telefon immer besetzt war.

Epubli hat als Erste Lösung gefunden, dass das Buch nicht mehr  auf Amazon verkauft werden kann aufgrund der langen Wartezeit, bis der Versandpartner die Zeiten ändert. Der Versandpartner vom Buchhandel hat gemeint, dass er die Versandzeit richtig angegeben hat und Amazon Schuld ist. Und bei Amazon habe ich anscheinend als Autorin nichts zu sagen, weil ich das Buch bei Epubli veröffentlicht habe.

Die 2.Lösung von Epubli war, dass ich das Hardcover lösche und es als Taschenbuch veröffentliche, was den Wert von meinem Gedichtsbuch nehmen würde, weil es dann ein Heft wäre...

Das eBook würde ich gerne auf Tolino von Thalia veröffentlichen und nochmal probieren ob sie dort auch mein Hardcover verkaufen können, weil Epubli meint, dass das aufgrund von Hardcover nicht in das große Buchhandelsortiment kommen kann, obwohl auf persönliche Anfrage das Buch bei Thalia gekauft werden kann.

Alles sehr wirr aufjedenfall!

Den 2.Band vielleicht dann auf BoD , welches das selbe Prinzip von Books on Demand hat smile

Alles Liebe
Desiree
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag09.03.2024 14:32
Re: Epubli und Amazon
von Nina
Antworten mit Zitat

desireh2211 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Nina!
Schön von dir wieder zuhören!
Telefontechnisch kam es bisher zu keinem Gespräch, weil das Telefon immer besetzt war.


Hallo Desireh,
danke schön.

Du musst öfter dort versuchen, hatte ich auch.

desireh2211 hat Folgendes geschrieben:
Die 2.Lösung von Epubli war, dass ich das Hardcover lösche und es als Taschenbuch veröffentliche, was den Wert von meinem Gedichtsbuch nehmen würde, weil es dann ein Heft wäre...

weil es so wenige Seiten hat? Ansonsten wäre es doch ein handelsübliches Taschenbuch, oder nicht?

desireh2211 hat Folgendes geschrieben:
Das eBook würde ich gerne auf Tolino von Thalia veröffentlichen und nochmal probieren ob sie dort auch mein Hardcover verkaufen können, weil Epubli meint, dass das aufgrund von Hardcover nicht in das große Buchhandelsortiment kommen kann, obwohl auf persönliche Anfrage das Buch bei Thalia gekauft werden kann.

das würde bedeuten, dass die Taschenbuchversion dann aber dort verkauft werden könnte, oder nicht? Insofern ist die Taschenbuchversion ja vielleicht doch eine gute Idee?

desireh2211 hat Folgendes geschrieben:
Den 2.Band vielleicht dann auf BoD , welches das selbe Prinzip von Books on Demand hat smile

hoffentlich läuft es dort dann besser. Musst Du da nicht in finanzielle Vorleistung gehen?

Kann ich mir vorstellen, dass solch ein Hickhack nervt.

LG
Nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 992
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag11.03.2024 01:30

von Nina C
Antworten mit Zitat

Hallo Desireh2211,

genau das Problem hatte ich schon mit BoD! Versandzeit Taschenbuch lag bei zwei oder drei Monaten. BoD hatte keine Lust etwas zu unternehmen. Amazon hat behauptet, es läge am Grossisten (Libri). Also dem Barsortimenter gemailt, der Kontakt war nett und mir wurde bestätigt, dass es vorrätig ist. Das an Amazon weitergeleitet, die zwar nicht zugegeben haben, dass sie kackfrech gelogen haben, aber immerhin die Versandzeit änderten.
Gleichzeitig hilft es auch, die Eigenexemplare über Amazon zu bestellen, dann verbessert sich die Versandzeit – ob man das aber möchte und so lange warten möchte, steht auf einem anderen Blatt. Tatsächlich resultiert das Problem aus Amazon, die gerne kleinere Unternehmen schassen, damit die Autoren zum eigenen Service wechseln und epubli/BoD, die keinen Handschlag zu viel tun möchten, und Amazon daher bei Problemen nicht kontaktieren. Ist nicht akzeptabel, aber leider schwer zu ändern.

Tatsächlich habe ich nun in Konsequenz ein E-Book bei BoD gekündigt, weil die es nicht einmal gebacken bekommen haben, dass es bei Amazon überhaupt als Buch mit Ranking oder Kategorie gelistet wurde (obwohl meine Metadaten korrekt waren) und sich auch nach mehreren Aufforderungen nicht drum kümmerten. Mit dem wollte ich nun einmal epubli testen, aber dass du beim Print genau dieselbe Erfahrung gemacht hast, lässt mich nicht gerade hoffen. Schade. :-/

Liebe Grüße
Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
desireh2211
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
D

Alter: 23
Beiträge: 5
Wohnort: Wien


D
Beitrag11.03.2024 10:28
Amazon Versandzeit
von desireh2211
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mist! Also ist es dort wohl auch nicht besser!
Ich schätze bei der Thaliaseite ist man dann wohl noch am besten aufgehoben. Ich hätte gerne alle Chancen für mein Buch offen und bei so einem Hindernis, wird mir der Anklang zu meiner neuen Leserschaft etwas verbaut.

Das frustriert mich echt. Ich lasse aber nicht locker und kämpfe gegen die Ohnmacht nichts ändern zu können an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Das digitale Zeitalter: Alles über E-Books
Problem beim Upload zu epubli
von fkneyer
fkneyer Das digitale Zeitalter: Alles über E-Books 1 08.12.2022 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Aktuelle Pros und Contras Epubli
von Nina C
Nina C Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 9 14.02.2022 05:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
EPubli: EBook Vertriebsweg Amazon nac...
von MarkusM
MarkusM Agenten, Verlage und Verleger 7 20.07.2021 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sonstige Diskussion
Epubli und Amazon Advertisment
von MarkusM
MarkusM Sonstige Diskussion 4 21.06.2021 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
BoD oder epubli?
von Hexenkind
Hexenkind Agenten, Verlage und Verleger 6 26.03.2021 17:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Merope

von Probber

von Nicki

von MShadow

von Mogmeier

von Schreibmaschine

von fancy

von BerndHH

von Herbert Blaser

von hobbes

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!