18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Ãœbersicht -> Roter Teppich & Check-In
Kurze Vorstellung

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Berni11
Geschlecht:männlichSchneckenpost
B


Beiträge: 11



B
Beitrag05.02.2024 12:02
Kurze Vorstellung
von Berni11
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne im Südwesten der Republik. Als leidenschaftlicher Leser von historischen (Kriminal-) Romanen habe ich schon seit einigen Jahren den Wunsch, selbst einmal einen Krimi zu schreiben. Eine Story für den ersten Versuch habe ich, allerdings ist noch jede Menge Recherchearbeit nötig, die Geschichte soll im Mittelalter spielen. Momentan habe ich eine erste Seite geschrieben und möchte sehen, wohin mich das Ganze führt.


Was ich hier erwarte? Tipps, Tricks und die eine oder andere Anregung. Dann wird die Zeit zeigen, ob dies für einen Roman reicht oder nicht, aber ich bin da ganz zuversichtlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A-Pseudonym
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 15
Wohnort: nähe Ulm


Beitrag05.02.2024 18:20

von A-Pseudonym
Antworten mit Zitat

Dann bin ich mal gespannt was es von dir zu lesen gibt. Herzlich willkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrazyFoxx
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 30
Beiträge: 47
Wohnort: Ostfriesland


Beitrag08.02.2024 11:14

von CrazyFoxx
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen auch von mir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R.E.S-75
Geschlecht:männlichSchneckenpost
R


Beiträge: 7
Wohnort: Bayern


R
Beitrag13.02.2024 16:58

von R.E.S-75
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen auch von mir.

Ein paar Tipps und Tricks habe ich schon für dich:

Kopien.
Kopien von deinen Werken und Manuskripten
Sicherungskopien.
Eine Menge Sicherungskopien.
Eine ganz großen Menge Sicherungskopien.

Auf der Cloud, Auf nem Server, auf dem Computer, Auf nem USB Stick und externen Festplatte.
---> Am besten auf allen Optionen speichern <---

Und natürlich Mit Überspanngsschutz und ggf. Reserveakku (bei Festem PC) dazwischen ans Stromnetz anschließen

(Steckdoseleisten die Überspannungschutz und Reserveakkus haben zwischen Steckdose und Computer schalten. Bei Laptop genügt eine mit Überspannungschutz)

Ich habe gerade, dank meiner Tollpatschigkeit, meinen Laptop unter Wasser gesetzt. Und jetzt bete ich stündlich, das der Reperatur Service die Daten vielleicht retten kann.
Ansonsten 1 fertiger Roman und 2 halbfertige Romane futsch, Weg, verloren, hinüber Kopf an die Wand Kopf an die Wand

Der Normale Rechner hat bei nem Blitzschlag schon eins weg bekommen vor ein paar Jahren (Daten konnten damals gerettet werden)
Und nun ist der Laptop auch im Eimer...

Das ist die wichtigste Lektion von allen.
Man kann niemals so dumm denken wie es kommen kann. Immer deine Daten und Arbeit Machfach absichern. Crying or Very sad

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg, wenig Probleme und freue mich auf regen Austausch.


_________________
Wenn ich nicht lese, dann schreibe ich.
Wenn ich nicht schreibe, dann lese ich.
Und wenn ich nicht lese und nicht schreibe, dann arbeite ich um das ganze lesen und schreiben zu bezahlen.
...Oder ich habe Kopfschmerzen von den vielen Buchstaben Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berni11
Geschlecht:männlichSchneckenpost
B


Beiträge: 11



B
Beitrag14.02.2024 14:18

von Berni11
pdf-Datei Antworten mit Zitat

R.E.S-75 hat Folgendes geschrieben:
Herzlich Willkommen auch von mir.

Ein paar Tipps und Tricks habe ich schon für dich:

Kopien.
Kopien von deinen Werken und Manuskripten
Sicherungskopien.
Eine Menge Sicherungskopien.
Eine ganz großen Menge Sicherungskopien.



Danke für die Tipps, hoffe, die Experten können Deine Daten retten. Alle Dateien speichere ich stets auf einer externen Festplatte und einem USB-Stick. Damit bin ich immer gut gefahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1240
Wohnort: An der Elbe


Beitrag14.02.2024 18:44

von Arminius
Antworten mit Zitat

Berni11 hat Folgendes geschrieben:
Alle Dateien speichere ich stets auf einer externen Festplatte und einem USB-Stick. Damit bin ich immer gut gefahren.

So verfahre ich auch. Sogar zwei externe Festplatten (sicher ist sicher).
Jetzt aber est mal herzlich willkommen!
Gruß
Arminius


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Ãœbersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Ãœbersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Meine Vorstellung
von E.V.A.
E.V.A. Roter Teppich & Check-In 4 08.04.2024 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Vorstellung
von NicDinard
NicDinard Roter Teppich & Check-In 1 03.04.2024 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
THE LAST MOUNTAIN MAN erscheint in KÃ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 4 02.04.2024 18:32 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Maria

von EdgarAllanPoe

von Lapidar

von fabian

von JGuy

von Fao

von Sue Ulmer

von Jenni

von hexsaa

von Piratin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!