18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Dunkle Märchenstunde

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag02.03.2008 18:11
Dunkle Märchenstunde
von Enfant Terrible
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Aus der Sicht des Täters...

Setz dich doch auf mein Schoß, süße Kleine.
Komm ruhig näher, dichter an mich.
Wenn du bequem sitzt,
erzähle ich dir meine Märchen.

Ich nehme dich mit in mein Zauberland.
Dir gefällt es dort bestimmt.
Du bist ja nicht bei Rumpelstilzchen,
weil deine Mutter meinen Namen nicht erriet.

Überhaupt war Rotkäppchens Oma schuld.
Wölfe sind nett und flauschig.

Nicht wahr, meine kleine Schöne?
Und mich nennen sie Biest.
Aber du weißt es besser. Oder?
Meine Zunge ist ja nicht vergiftet,
so wie Schneewittchens Apfel.

Nirgends gibt es Spindeln, meine Prinzessin.
Also kein Grund für deine Schmerzen.
Schlafen wirst du trotzdem,
denn jedes Märchen muss schön enden.



_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Plague Rat
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 477
Wohnort: Heilbronn


Beitrag02.03.2008 22:32

von Plague Rat
Antworten mit Zitat

Zitat:
Aus der Sicht des Täters...


Diese Zeile würde ich weglassen. Damit knallst du dem leser sonst deine Aussage direkt vor( Sorry, wenn ich das jetzt blöd ausdrücke).

Ansonsten gefällt mir der Text. Vor allem die letzten zwei Zeilen, die bleiben hängen.


_________________
A quick taste of the poison, a quick twist of the knife
When the obsession with death
The obsession with death becomes a way of life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4841
Wohnort: Deutschland


Beitrag03.03.2008 10:09

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Mal wieder eine tolle Idee, aber wie heißt denn nun das neue Mördermärchen? Vielleicht der Schoßeinschlummerungsmärchenerzähler oder so ähnlich? Rolling Eyes

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag03.03.2008 10:11

von Gast
Antworten mit Zitat

Also für mich deutet alles eher auf nen Kindschänder hin... Confused
Nach oben
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag03.03.2008 10:43

von SylviaB
Antworten mit Zitat

@Krevin

ich denke das soll es auch


@Krümel

das war für mich nichts. Es wirkt nicht echt. Nett geschriebe ist es ja... aber es kommt nicht authentisch rüber. Kann es auch gar nicht. Du kannst dich nicht in den Täter hinein versetzen. Was du aber machen könntest, wäre aus der Sicht eines Erzählers schreiben. Versuch das mal, ich denke das würde einen zum "fühlen" bringen.
Denn das hier läßt mich kalt. Schade wie ich finde.

Lieben Gruß
Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ancalagon
Geschlecht:männlichWortedrechsler
A

Alter: 51
Beiträge: 72



A
Beitrag03.03.2008 11:18
Re: Dunkle Märchenstunde
von Ancalagon
Antworten mit Zitat

Terrorkrümel hat Folgendes geschrieben:
Aus der Sicht des Täters...

Setz dich doch auf mein Schoß, süße Kleine.
Komm ruhig näher, dichter an mich.
Wenn du bequem sitzt,
erzähle ich dir meine Märchen.

Ich nehme dich mit in mein Zauberland.
Dir gefällt es dort bestimmt.
Du bist ja nicht bei Rumpelstilzchen,
weil deine Mutter meinen Namen nicht erriet.

Überhaupt war Rotkäppchens Oma schuld.
Wölfe sind nett und flauschig.

Nicht wahr, meine kleine Schöne?
Und mich nennen sie Biest.
Aber du weißt es besser. Oder?
Meine Zunge ist ja nicht vergiftet,
so wie Schneewittchens Apfel.

Nirgends gibt es Spindeln, meine Prinzessin.
Also kein Grund für deine Schmerzen.
Schlafen wirst du trotzdem,
denn jedes Märchen muss schön enden.


Schluck ! Großes Kino. Ich bin beeindruckt, was nicht oft vorkommt. Ich frage mich was Du so träumst ? Oder mit welchen Gedanken du ins Bett gehst. Formst Du deine Träume selber ? Denkst du an neue Texte ? Oder liest Du bis du einschläfst oder schaust einfach nur TV ? Ich habe nämlich den Eindruck, das Schreiben deinen Alltag derart erfüllt, das Du förmlich vor Ideen sprudelst und jede Minute dankbar damit verbringst, sie auszuformen und uns damit zu erfreuen.
Ich ziehe meinen Hut vor Dir kleine Dame ! Respekt !


_________________
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris. / Vincere aut mori !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag03.03.2008 12:32

von SylviaB
Antworten mit Zitat

@Ancalagon

Darf ich dich fragen, was du genau so gut findest? Würde mich wirklich interessieren, denn vielleicht übersehe ich ja etwas. Was fasziniert dich? Das Thema oder irgendwas im Stil oder eine Metapher oder ein paar Zeilen im Besonderen? Was bringt für dich das Gefühl rüber, was spricht dich so an?

Wäre wirklich lieb, wenn du mir die Frage beantworten könntest, denn ich sehe gerne aus verschiedenen Richtungen.

Lieben Gruß
Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag03.03.2008 14:15

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Krevin hat Folgendes geschrieben:
Also für mich deutet alles eher auf nen Kindschänder hin... Confused

Jups, darum ging es auch.


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag03.03.2008 14:17

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

SylviaB hat Folgendes geschrieben:
@Krümel

das war für mich nichts. Es wirkt nicht echt. Nett geschriebe ist es ja... aber es kommt nicht authentisch rüber. Kann es auch gar nicht. Du kannst dich nicht in den Täter hinein versetzen. Was du aber machen könntest, wäre aus der Sicht eines Erzählers schreiben. Versuch das mal, ich denke das würde einen zum "fühlen" bringen.
Denn das hier läßt mich kalt. Schade wie ich finde.

Ich respektiere deine Kritik, liebe Sylvia, bin dir auch sehr dankbar dafür. Aber ich würde gerne wissen, warum genau es dich kalt lässt, was dir daran stört, wie dieser Text geschrieben sein müsste, um dich zu berühren. Es war zwar meine Absicht, ihn eher zynisch und "unwirklich" erscheinen zu lassen, aber ich würde mich sehr über deine Verbesserungsvorschläge freuen!


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Ancalagon
Geschlecht:männlichWortedrechsler
A

Alter: 51
Beiträge: 72



A
Beitrag03.03.2008 14:27

von Ancalagon
Antworten mit Zitat

SylviaB hat Folgendes geschrieben:
@Ancalagon

Darf ich dich fragen, was du genau so gut findest? Würde mich wirklich interessieren, denn vielleicht übersehe ich ja etwas. Was fasziniert dich? Das Thema oder irgendwas im Stil oder eine Metapher oder ein paar Zeilen im Besonderen? Was bringt für dich das Gefühl rüber, was spricht dich so an?

Wäre wirklich lieb, wenn du mir die Frage beantworten könntest, denn ich sehe gerne aus verschiedenen Richtungen.

Lieben Gruß
Sylvia


Bei mir ist es so, manchmal (eigentlich sehr selten) lese ich etwas und bin einfach durchgehend beeindruckt. Und dann mache ich mich selber dran, herauszufinden, warum. Mein Gefühl, mein Magen, Seele und all Synapsen sind voll befriedigt, nur mein Verstand fragt nach dem Warum. Anders bei den meisten Texten, die man liest und "versteht" und weil sie fachmännisch richtig sind auch als gut empfindet, und einige, wo noch ein bisschen Gefühl mitspielt und das einen persönlich berührt, dann ist es halt schon sehr gut. Bei diesem hier liebe ich das Spiel zwischen der Realität, der Fantasie und dem was man sich denkt, wozu man getrieben wird (bewusst oder unbewusst) und was einem Angst bereitet.
Wahre Kunst ist es, etwas vorzugeben, dem Leser aber soviel Freiraum zu schaffen, das die tiefe Vorstellung des Schriftstellers zwar erfüllt wird, der Leser aber dennoch seine Ängste, Erwartungen und seine Fantasie laufen lassen kann. Und das ist meiner Meinung nach hier perfekt gelungen. Wer ist der "Onkel" ? Ein einfacher Geschichtenerzähler ? Ein Kindesschänder der ein Opfer sucht ? Ein Wesen in ihrer Phantasie ? Ist es vieleicht nur eine Fiktion, eine Weisheit  und die Personen gibt es gar nicht. Nehmen wir mal Pulp Fiction oder Helge Schneiders Texas. Mann kann stundenlang über sie streiten, was hier richtig lief und was alles falsch. Ob der Kameramann betrunken war oder der Terentino/Schneider einen an der Waffel haben. Beides sind für mich Meilensteine. Völlig unterschiedlich, und doch grandios, Kunst.
Das eine ist derart locker und überzeugend obercool das es einfach nur gefallen muss, das andere so billig, das es schon wieder gut ist. Aber, beide sind authentisch und berühren einen, wenn man es zulässt, da wo man es fühlt ! Dieser Text gibt mir eine Vision, eine Szene die abtrus einerseits, aber auch harmlos/normal anderer seits ist.

Über Geschmack läst sich ja bekanntlich nicht steiten, aber was sind die kleinen Geheimnisse die eine The Big Lebowski zum Kulthit werden lassen ? Terrorkrümel trägt dieses Geheimnis meiner Meinung nach in sich ! Sie wird uns noch vieles großartiges Bescheren, jede Wette.


_________________
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris. / Vincere aut mori !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag03.03.2008 14:39

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für deine Erklärung! In deinem Empfinden hast du meine Absicht ziemlich genau erfasst: Ich habe den Text an sich extra bis auf die Andeutungen so "harmlos" gehalten, beim Erzählen absichtlich eben nicht die "Böser, böser Kinderschänder"-Haltung eingenommen sondern eine etwas verschleierte Darstellung gewählt. Das Dunkle im Leser, d.h., seine Erfahrungen mit derartigen Fällen - aus Medien etc. - ergeben erst die wirkliche Geschichte. So erscheint der Text auf dem ersten Blick, wie du richtig erkannt hast, ganz belanglos - Märchen erzählen, was ist so schlimm daran? Erst der Zusammenhang bringt den Inhalt zum Vorschein, ebenso wie die Gefühle... der Leser erzeugt alles in seinem Kopf. Ein bisschen wie beim Rohrschach-Test: Die einen erkennen ganz eindeutig eine Pistole in dem Bild, die anderen sehen nichts. Und das ist ja auch Sinn der Sache...
Danke dir für deine intensive Beschäftigung mit diesem Text!


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Ancalagon
Geschlecht:männlichWortedrechsler
A

Alter: 51
Beiträge: 72



A
Beitrag03.03.2008 15:08

von Ancalagon
Antworten mit Zitat

Terrorkrümel hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Dank für deine Erklärung! In deinem Empfinden hast du meine Absicht ziemlich genau erfasst: Ich habe den Text an sich extra bis auf die Andeutungen so "harmlos" gehalten, beim Erzählen absichtlich eben nicht die "Böser, böser Kinderschänder"-Haltung eingenommen sondern eine etwas verschleierte Darstellung gewählt. Das Dunkle im Leser, d.h., seine Erfahrungen mit derartigen Fällen - aus Medien etc. - ergeben erst die wirkliche Geschichte. So erscheint der Text auf dem ersten Blick, wie du richtig erkannt hast, ganz belanglos - Märchen erzählen, was ist so schlimm daran? Erst der Zusammenhang bringt den Inhalt zum Vorschein, ebenso wie die Gefühle... der Leser erzeugt alles in seinem Kopf. Ein bisschen wie beim Rohrschach-Test: Die einen erkennen ganz eindeutig eine Pistole in dem Bild, die anderen sehen nichts. Und das ist ja auch Sinn der Sache...
Danke dir für deine intensive Beschäftigung mit diesem Text!


Für ein so begnadetes Menschenkind wie dich , immer wieder gerne Smile


_________________
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris. / Vincere aut mori !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4841
Wohnort: Deutschland


Beitrag03.03.2008 15:25

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Nun nehmt das mal nicht so ernst. Wenn Krümel nicht aus der "Sicht eines Täters" die Überschrift gewählt hätte, wäre ich hochintelligenter Mensch auch schwer auf diese Interpretation gestoßen.
Und wie schon bemerkt, zeichnet sie das aus. Entweder sie bearbeitet das noch einmal oder sie wirft es selbst in den Papierkorb.
Das Erstere wird wohl der Fall sein.  Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ancalagon
Geschlecht:männlichWortedrechsler
A

Alter: 51
Beiträge: 72



A
Beitrag03.03.2008 15:28

von Ancalagon
Antworten mit Zitat

Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:
Nun nehmt das mal nicht so ernst. Wenn Krümel nicht aus der "Sicht eines Täters" die Überschrift gewählt hätte, wäre ich hochintelligenter Mensch auch schwer auf diese Interpretation gestoßen.
Und wie schon bemerkt, zeichnet sie das aus. Entweder sie bearbeitet das noch einmal oder sie wirft es selbst in den Papierkorb.
Das Erstere wird wohl der Fall sein.  Idea


Tja, ich habe jetzt erst den Titel gelesen. Irgendwie, weis gar nicht warum, habe ich ihn Anfangs nicht gesehen. Ist bei mir auf dem Schirm aber auch kleiner und kursiv... naja. Jedenfalls brauchte ich den Titel nicht dafür...
Ob ich auch so hochintelligent bin wie du, weis ich nicht Wink aber dafür hats gereicht. Smile


_________________
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris. / Vincere aut mori !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag03.03.2008 15:58

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Also ich finde WAS gemeint ist, kommt klar rüber. Da gibt es keine Interpretationsmöglichkeit. Auch kein "lieber" Märchenonkel kann hier gesehen werden. Also jedenfalls nicht für mich. Aber mir fehlt das Gefühl... es ist ja aus der Sicht des Täters geschrieben. Zumindest steht das da so. Und diese Sicht ist nicht vorhanden. Es ist beschrieben, was passiert aber nicht was er fühlt und ich empfinde es als nicht authentisch. Wie schon gesagt, geht das auch nicht.
Du bist kein Täter, deshalb wirst du nicht "empfinden" können wie ein solcher. Deshalb gab ich den Rat, als Erzähler zu fungieren.

Beispiele liebes Krümel, wirst du nicht brauchen. Ich möchte auch nicht an diesem Thema arbeiten (zur Zeit jedenfalls nicht) aber ich finde das ganz zu oberflächlich angekratzt... da fehlt mir die Tiefe, die unter die Haut geht. Ancalagon sieht das anders, vielleicht mag sein Gefühl stimmen. Ich empfinde hier nicht, in keine Richtung.

Aber in einem gebe ich ihm Recht und habe es auch schon oft genug geschrieben: Du wirst mal eine ganz Große, wenn du weiter an dir und deinen Möglichkeiten arbeitest. wink


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag03.03.2008 16:24

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bedanke mich bei dir, liebe Sylvia, für deine genauere Auslegung. Dass nicht wirklich auf die Gefühle eingegangen war, beruht auf einer Absicht (Ich weiß, dass "war Absicht" oft als Ausrede benutzt wird, allerdings habe ich es hier wirklich so gemeint und kann deine Kritik auch nachvollziehen). Denn der Täter stand nicht als Person im Mittelpunkt sondern als seine Funktion... boah, kompliziert, ich hoffe, du kannst trotzdem etwas damit anfangen. Sieh es so: Im Gedicht tritt nur die Stimme des Täters auf, die sozusagen zum Opfer flüstert, es ist also ein Monolog. Hier gezwungen Gefühle hineinzubringen, war weder beabsichtigt noch würde es meiner persönlichen Meinung nach den Text wirklich plausibler erscheinen lassen. Trotzdem danke, ich werde über deine Worte auf jeden Fall noch nachdenken!

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Ancalagon
Geschlecht:männlichWortedrechsler
A

Alter: 51
Beiträge: 72



A
Beitrag03.03.2008 20:09

von Ancalagon
Antworten mit Zitat

SylviaB hat Folgendes geschrieben:
Also ich finde WAS gemeint ist, kommt klar rüber. Da gibt es keine Interpretationsmöglichkeit. Auch kein "lieber" Märchenonkel kann hier gesehen werden. Also jedenfalls nicht für mich. Aber mir fehlt das Gefühl... es ist ja aus der Sicht des Täters geschrieben. Zumindest steht das da so. Und diese Sicht ist nicht vorhanden. Es ist beschrieben, was passiert aber nicht was er fühlt und ich empfinde es als nicht authentisch. Wie schon gesagt, geht das auch nicht.
Du bist kein Täter, deshalb wirst du nicht "empfinden" können wie ein solcher. Deshalb gab ich den Rat, als Erzähler zu fungieren.

Beispiele liebes Krümel, wirst du nicht brauchen. Ich möchte auch nicht an diesem Thema arbeiten (zur Zeit jedenfalls nicht) aber ich finde das ganz zu oberflächlich angekratzt... da fehlt mir die Tiefe, die unter die Haut geht. Ancalagon sieht das anders, vielleicht mag sein Gefühl stimmen. Ich empfinde hier nicht, in keine Richtung.

Aber in einem gebe ich ihm Recht und habe es auch schon oft genug geschrieben: Du wirst mal eine ganz Große, wenn du weiter an dir und deinen Möglichkeiten arbeitest. wink


Ich glaube dies ist ein Text der SEHR (mehr als andere) vom Empfinden des jeweiligen Leses abhängt. Dies führt dazu, das man speziell diesen Text entweder (Ich sag das jetzt mal was überspitzt !!) als sehr gut empfindet, oder eher naja... weniger.
Ich kann Deinen Standpunkt durchaus verstehen und finde es auch absolut nachvollziehbar, da du es sehr gut beschreibst und man kann erkennen, wie Dein Empfinden zu dem Text ist.

Ich pesönlich mag es gerade, das eben nur etwas an der Oberfläche gekratzt wird, denn das sehe ich genauso und gebe Dir recht. Wenig Tiefe. Für mich aber eben passend hier.
Schade das bisher noch so wenige dazu was gesagt haben, würde mich sehr interessieren wie es die Anderen hier sehen.

Ich muss Dir aber auch mal ein Lob aussprechen, da Du dich sehr damit auseinandersetzt und nicht einfach nur, ja/nein/gut/schlecht/ schreibst.
Also im Grunde lieferst Du auf jeden Fall eine große Hilfestellung.


_________________
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris. / Vincere aut mori !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4841
Wohnort: Deutschland


Beitrag03.03.2008 21:25

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Weiß nicht, was es hier ewig herum zu raspel gibt. Er, will jemanden zu Schaden kommen lassen, wie es seine Vorbilder im Märchen getan haben. Er spricht über die sinnliche Darstellung das aus, was schriftlich im Gedicht, durch den Autor gesteuert wird. Ganz einfach, braucht man doch keine wissenschaftliche Abhandlung draus zu machen!?
Für mich eine klare und deutliche Darstellung eines geplanten Mordes, wobei es keine Rolle spielt, ob der Autor sich damit identifiziert oder es von außen beobachtet. Shocked

Übrigens Ancalogon, musst mich nicht zitieren, weiß selbst, was ich schreibe. Wenn du mich näher kennst, weißt du, dass die Bemerkung der Intelligenz mit einem Augenzwinkern von mir verbunden ist. Very Happy

Quasi meinte gerade: Siehst du, noch haben dich nicht alle durchschaut. Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ancalagon
Geschlecht:männlichWortedrechsler
A

Alter: 51
Beiträge: 72



A
Beitrag04.03.2008 00:28

von Ancalagon
Antworten mit Zitat

Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:
Weiß nicht, was es hier ewig herum zu raspel gibt. Er, will jemanden zu Schaden kommen lassen, wie es seine Vorbilder im Märchen getan haben. Er spricht über die sinnliche Darstellung das aus, was schriftlich im Gedicht, durch den Autor gesteuert wird. Ganz einfach, braucht man doch keine wissenschaftliche Abhandlung draus zu machen!?
Für mich eine klare und deutliche Darstellung eines geplanten Mordes, wobei es keine Rolle spielt, ob der Autor sich damit identifiziert oder es von außen beobachtet. Shocked

Übrigens Ancalogon, musst mich nicht zitieren, weiß selbst, was ich schreibe. Wenn du mich näher kennst, weißt du, dass die Bemerkung der Intelligenz mit einem Augenzwinkern von mir verbunden ist. Very Happy

Quasi meinte gerade: Siehst du, noch haben dich nicht alle durchschaut. Question


Selbst meine Frau hat mich noch nicht durchschaut und meine Mutter meint, sie kennt mich manchmal nicht. Dafür mein Briefträger ! Lies der heimlich meine Post ? HAR HAR. Kleiner Scherz...

Wenn es was gibt, worauf ich mich echt mal freue, dann ein Forumstreffen. Am liebsten auf Mallorca. Worte sagen viel, Gesten noch mehr, und die Augen alles. Trage übrigens auf Mallorca 24 H eine dunkle Sonnenbrille Smile


_________________
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris. / Vincere aut mori !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4841
Wohnort: Deutschland


Beitrag04.03.2008 12:58

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

So ein Mist, dann müsste ich ja auf Mallorca meine stärkste Sehhilfe aufsetzten, um dich zu erkennen. Shocked Nach Mallorca kann ich nicht mitkommen, da ich den "Guten" Ruf der Deutschen nicht noch mehr ramponieren will. Mich würdest du auch nicht erkennen- wenn ich ich mich nackt hinter einem Beesenstiel ausziehe- könntest du nur den Schatten von dem Stil sehen. Very Happy

Quasi meinte gerade: Dein Ehrgeiz bringt dich nochmal in den Brutkasten. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag05.03.2008 15:51

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:
Weiß nicht, was es hier ewig herum zu raspel gibt. Er, will jemanden zu Schaden kommen lassen, wie es seine Vorbilder im Märchen getan haben. Er spricht über die sinnliche Darstellung das aus, was schriftlich im Gedicht, durch den Autor gesteuert wird. Ganz einfach, braucht man doch keine wissenschaftliche Abhandlung draus zu machen!?
Für mich eine klare und deutliche Darstellung eines geplanten Mordes, wobei es keine Rolle spielt, ob der Autor sich damit identifiziert oder es von außen beobachtet.

Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können, aber gegen wissenschaftliche Abhandlungen ist doch nichts einzuwenden?
Zumal ich diesen Text ja nicht "nur so" geschrieben habe - kann man gar nicht bei der Thematik - sondern viel darüber nachgedacht habe.


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Ancalagon
Geschlecht:männlichWortedrechsler
A

Alter: 51
Beiträge: 72



A
Beitrag06.03.2008 01:49

von Ancalagon
Antworten mit Zitat

Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:
So ein Mist, dann müsste ich ja auf Mallorca meine stärkste Sehhilfe aufsetzten, um dich zu erkennen. Shocked Nach Mallorca kann ich nicht mitkommen, da ich den "Guten" Ruf der Deutschen nicht noch mehr ramponieren will. Mich würdest du auch nicht erkennen- wenn ich ich mich nackt hinter einem Beesenstiel ausziehe- könntest du nur den Schatten von dem Stil sehen. Very Happy

Quasi meinte gerade: Dein Ehrgeiz bringt dich nochmal in den Brutkasten. Sad


... von welchem Stil jetzt ? Verwirrt bin Wink
hehehe, aber lassen wir das lieber. Also die Länge des Besenstils käme ja hin... so jetzt ist aber genug. Sind ja noch Minderjährige hier.
Mist, jetzt habeich so ein Bild im Kopf, welches ich weder sehen noch wahrnehmen möchte... HILFE


_________________
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris. / Vincere aut mori !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Dunkle Wege
von Tine G.
Tine G. Einstand 2 22.09.2023 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Dunkle Schönheit
von Wildpflanzenliebe
Wildpflanzenliebe Einstand 5 14.06.2021 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin:...
von Maerchenfee
Maerchenfee Verlagsveröffentlichung 6 05.08.2020 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Warum gilt "Es war eine dunkle u...
von BrianG
BrianG Dies und Das 15 03.08.2020 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Dunkle Worte
von Juna_Wölfchen
Juna_Wölfchen Einstand 11 10.05.2020 17:23 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von firstoffertio

von F.J.G.

von Uenff

von Epiker

von fancy

von BiancaW.

von madrilena

von Franziska

von Münsch

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!