18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung aktuell
2. Phantastik-Literaturwettbewerb der Literaturagentur Keil & Keil, Roman, 15.11.23

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag11.10.2023 18:42
2. Phantastik-Literaturwettbewerb der Literaturagentur Keil & Keil, Roman, 15.11.23
von Bananenfischin
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

2. Phantastik-Literaturwettbewerb der Literaturagentur Keil & Keil

Die Keil & Keil Literatur-Agentur fördert neue oder noch unbekannte Phantastik-Autoren. Deshalb suchen wir originelle Werke im Bereich Fantasy und Science-Fiction, die keine Nachahmerprodukte sind, sondern Vorreiter ihrer Art und als solche den Weg für künftige Romane ebnen.

Sie sehen sich schon jetzt zwischen den Namen großer Phantastik-Schriftsteller wie Isaac Asimov, Margaret Atwood, Frank Herbert, Aldous Huxley, Anne McCaffrey, J. K. Rowling oder George Orwell? – Dann laden wir Sie herzlich ein, an unserem jährlichen Wettbewerb der phantastischen Literatur teilzunehmen.

Der Gewinn

Zu gewinnen gibt es einen Agenturvertrag in der Kategorie Science-Fiction oder Fantasy. Darüber hinaus streben wir eine langfristige Zusammenarbeit mit den Gewinnern an und betreuen sie auf ihrem Weg zum Erfolg.

Der Roman DAS MÄDCHEN MIT DEM PORZELLANGESICHT der Gewinnerin 2022 Simone Keil erscheint im Frühjahrsprogramm 2024 bei Klett-Cotta.

Die Deadlines

Der Bewerbungszeitraum des diesjährigen Wettbewerbs endet am 15. November 2023.

Wie im Vorjahr wird es auch für das Jahr 2023 eine Shortlist geben, die wir am 01. Dezember 2023 veröffentlichen werden.

Am 15. Dezember 2023 wird die Jury die Gewinnerin oder den Gewinner auf dieser Seite bekannt geben.

Sie haben eine großartige Romanidee bereits im Kopf, aber schaffen es nicht, die Deadline einzuhalten? – kein Problem! Wir werden den Phantastik-Wettbewerb jährlich ausschreiben, sodass Sie sich in aller Ruhe auf die nächste Challenge vorbereiten können.

Das Regelwerk

Akzeptiert werden Romane ab einer Länge von 200 Normseiten. Nur ein Titel pro Teilnehmer. Keine bereits veröffentlichten und keine der Agentur oder Verlagen bereits vorgelegten Werke. Ansonsten gilt: Ob High oder Low, Dark oder Urban Fantasy, ob Hard oder Soft Science-Fiction, Far Future oder Dying Earth – es gibt keine Gattungsbegrenzungen, lediglich ein Kriterium: Ihre Geschichte muss uns begeistern! Rip-offs von Erfolgstiteln haben keine Chance, wir möchten individuelle Werke von kreativen Autorinnen und Autoren, die visionär denken können und sich bei uns frei entfalten wollen.

Wir sind sehr gespannt auf Ihre Geschichte und freuen uns, Sie vom ersten Schritt an auf Ihrem Weg in die Hall of Fame der Phantastik-Autoren begleiten zu dürfen.

Bitte senden Sie Ihre Beiträge (Exposé, Vita & die ersten 100 Manuskriptseiten) an die folgende E-Mail-Adresse: phantastik(at)keil-keil.com

Mit den besten Grüßen
Das Team der Keil & Keil Literaturagentur


Quelle:https://keil-keil.com/de/phantastikwettbewerb_2023/

Danke an Reiselustige.

Viel Erfolg!


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rapunzel
Leseratte
R


Beiträge: 102



R
Beitrag29.10.2023 17:42

von Rapunzel
Antworten mit Zitat

Für mich ist fies nächstes Jahr interessant. Aber ich lese richtig, dass ich mein Manuskript dann auch keiner Agentur oder einem anderen Verlag senden dürfte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WSK
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1819
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


Beitrag29.10.2023 17:52

von WSK
Antworten mit Zitat

Rapunzel hat Folgendes geschrieben:
Für mich ist fies nächstes Jahr interessant. Aber ich lese richtig, dass ich mein Manuskript dann auch keiner Agentur oder einem anderen Verlag senden dürfte?

Keinem Verlag. Anderen Agenturen ja.
Und sie wollen nichts, was du ihnen schon geschickt hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapunzel
Leseratte
R


Beiträge: 102



R
Beitrag10.11.2023 14:57

von Rapunzel
Antworten mit Zitat

WSK hat Folgendes geschrieben:
Rapunzel hat Folgendes geschrieben:
Für mich ist fies nächstes Jahr interessant. Aber ich lese richtig, dass ich mein Manuskript dann auch keiner Agentur oder einem anderen Verlag senden dürfte?

Keinem Verlag. Anderen Agenturen ja.
Und sie wollen nichts, was du ihnen schon geschickt hast.


Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung aktuell
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Nora_Sa

von silke-k-weiler

von Mercedes de Bonaventura

von fabian

von fancy

von Soraja

von EdgarAllanPoe

von hexsaa

von Mana

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!