18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Archiv
Übungstext: Personenbeschreibung

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag28.02.2008 00:06
Übungstext: Personenbeschreibung
von MosesBob
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sein Gebaren lässt mich vermuten, dass er untenrum knapp bemessen ist. Wie alt mag er sein? Achtzehn? Neunzehn? Dem watteweichen Flaum auf seiner Oberlippe nach zu urteilen, dürfte er nicht älter als zwölf sein. Ich nenne ihn Asterix, ohne genau zu wissen warum. Eigentlich sieht er gar nicht aus wie Asterix. Er trägt einen von diesen Beckham-Irokesen, von denen ich annahm, dass sie acht Jahre nach ihrer Sturzgeburt längst aus der Mode wären, und aalt sich in einer honigsüßen Parfumwolke, die so aufdringlich in der Luft schwebt, dass sie sämtlichen Menschen im Dunstkreis Parodontose und Zahnfleischbluten beschert. Jedes Mal, wenn ich ihn hier sehe, beißt sich eine viel zu enge Sporthose aus grauem Nylon in seinem Schritt fest. Aber das scheint ihn nicht zu stören. Ebensowenig scheint ihn zu stören, dass die Gewichtscheiben, die er sich auf die Geräte schmeißt, ein paar Kilo zu schwer für seine dürren Arme sind. Dabei erfolgen die ersten Züge noch ganz mühelos. Fast elegant wuchtet er die silberne Stange hinter seinen Nacken, während er kerzengerade auf dem Sitzpolster hockt und die Beine so weit auseinanderspreizt, dass jede Hebamme stolz auf ihn wäre. Ab dem vierten oder fünften Zug jedoch beginnt er zu zittern, und die zuvor so motivierten Anstrengungen verwandeln sich jäh in ein mitleiderregendes Zucken. Fünf Zentimeter hoch, fünf Zentimeter runter, mehr geht nicht mehr. Wenn er so weiter macht, kann er in fünf Jahren eine Krankenpflegerin engagieren, die ihm das Essen in den Mund führt. Gesund ist das nicht. Aber er lässt nicht locker, beißt die Zähne zusammen. Geblähte Wangen, hochroter Kopf. Drei Züge mehr, und ich hole den Notarzt. Offenbar sieht er das ähnlich. Er hört auf.

Seine Knie knacken, als er sich vom Sitzpolster hebt, seine pissgrüne Sportflasche vom Boden klaubt und sich mit einem Gesichtsausdruck vom Zugturm abwendet, als hätte der Zugturm vor ihm kapituliert, nicht umgekehrt. Er lässt die Arme rotieren, um die Schulter- und Rückenmuskulatur zu entspannen, und stakst mit zielstrebigen Schritten auf die Spiegelwand zu. Ich folge ihm unauffällig, weil ich weiß, was kommt, und dieses Schauspiel will ich mir nicht entgehen lassen. Einen knappen Meter vor den Spiegeln verharrt er, fixiert sich selbst mit herausfordernden Blicken.

»Machst du mich an?« scheint er sich zuzurufen, doch seine Lippen bleiben reglos. Er führt einen inneren Monolog, den er kraft seiner Gedanken zu einem Dialog ausweitet, aber selten habe ich auf eine Fassade aus Haut und Knochen geblickt, die so transparent ist. Seine Fantasie hängt für jedermann ersichtlich in der Luft, deutlich wie die Projektion auf eine Kinoleinwand. Ich bin mir sicher, nicht der einzige zu sein, der sich daran erheitert.
»Ob du mit mir redest, hab ich dich gefragt! Hä? Machst du mich an!«
»Ja, ich rede mit dir. Hast du ein Problem damit?«
Sein Kopf zuckt nach hinten. Ich kenne diese Drohgebärden von den Pressekonferenzen vor einem Boxkampf, wenn sich beide Kontrahenten gegenüberstehen.
»Komm doch her, wenn du aufs Maul willst! Dich stampf ich in den Boden, davon erholst du dich nicht mehr!«
»Pass bloß auf, Alter, pass bloooß auf!«

Daraufhin vollzieht sich ein Wandel in seiner Mimik. Provokation weicht Bewunderung, Feindschaft wird zu Freundschaft, Kälte zu Wärme. Passenderweise verblasst die Gesichtsröte zu einem zarten Rosé. Er setzt seine Sportflasche zum Trinken an und spreizt den linken Arm dabei im Neunzig-Grad-Winkel übertrieben ab. Ich vermute, dass ihn der Blick auf seine rasierte Achselhöhle erregt, in deren Zentrum ein Leberfleck von der Farbe und Größe einer Kaffeebohne einsam die Stellung hält. Sein Kehlkopf hüpft auf und ab wie ein Flummi, während er schluckt.

Danach dreht er sich nach rechts, lässt den Arm schlaff herunterhängen, schüttelt ihn aus und motiviert Bizeps und Trizeps zu einem zuckenden Ballett. Die Blicke, die er sich derweil im Spiegel zuwirft, sind eine Aufforderung zur Selbstbefleckung, und als er mit den Lippen schmollt, bin ich mir sicher, dass er beabsichtigt, dieser Aufforderung bei der nächsten Gelegenheit nachzukommen. Schließlich wendet er sich ab, bevor die Spiegelwand beschlägt und sich der Fitnessraum vor lauter Selbstverliebtheit in ein türkisches Dampfbad verwandelt. Zwei Sekunden länger, und er hätte sich die Kleider vom Leib gerissen und Unzucht an sich selbst betrieben, ganz sicher. Die Spiegel hätten sie danach kollektiv in die Tonne kloppen können.

Später treffe ich ihn in der Gemeinschaftsdusche. Auf den weißen Bodenfliesen tummeln sich jene klatschnassen Fussel, die sich Männer aus dem Bauchnabel und zwischen den Arschbacken herauspulen. Um diese nacktschneckenartigen Hinterlassenschaften in den Abfluss zu kehren, steht ein Besen verwahrlost in der hinteren linken Ecke herum. Ob ihn jemals einer benutzt hat, weiß ich nicht.

Asterix steht mit dem Rücken zur Wand und shampooniert sich die Haare. Der Leberfleck unter seiner Achselhöhle hat seine Verwandtschaft eingeladen. Wie Schlammspritzer streuen sie sich über Brust, Bauch und Schenkel. Zahlenmäßig sind sie den rosaroten Pickeln deutlich unterlegen. Ich kann mir nicht verkneifen, einen verstohlenen Blick auf Asterix´ Gehänge zu werfen, um meinen Verdacht bestätigt zu wissen. Wie der nackte Kopf eines Vogelbabys lugt sein Penis aus dem schwarzen Nest aus Schamhaaren zu Boden. Offenbar wurde er ohne Muskeln und Schwellkörper geboren, der Arme. Er ragt kaum über den Hodensack, ein schrumpeliger Faltenbalg, der nur aus Vorhaut besteht. Wusst´ ich´s doch, denke ich mir.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6403
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag28.02.2008 00:13

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Die letzten Sätze sind absolute Spitzenklasse.  Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag28.02.2008 00:17

von MosesBob
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich kann´s also doch noch! lol

_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag28.02.2008 00:22

von SylviaB
Antworten mit Zitat

KÖSTLICH! Ich habe mich sehr gut amüsiert. lol

Einzig der vorletzte Absatz hat mich zum würgen gebracht. Aber den Typen konnte ich mir so plastisch vorstellen, als wäre ich mit ihm duschen gewesen. *grusel*

Mir hat es sehr gut gefallen. Ob der Text natürlich deinen heftigst hohen Ansprüchen genügt, sei dahin gestellt. Meinen genügt er auf alle Fälle.

smile extra


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag28.02.2008 00:26

von MosesBob
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke. smile

SylviaB hat Folgendes geschrieben:
Einzig der vorletzte Absatz hat mich zum würgen gebracht. Aber den Typen konnte ich mir so plastisch vorstellen, als wäre ich mit ihm duschen gewesen. *grusel*

Dann bist du weiter als ich. Duschen war ich mit ihm noch nicht, aber alles andere beruht zu 95,765% auf der Realität. So ein Typ läuft tatsächlich bei uns im Fitness-Studio rum, und als ich ihn mir neulich mal genau angeschaut habe, keimte der Entschluss, ihm eine Geschichte zu widmen. Wenn er das wüsste ...


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6403
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag28.02.2008 00:29

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Wenn manche Leute wüssten, als was ich sie schon verbraten habe ...  Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag28.02.2008 00:30

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Shocked Ich denke er darf sich in deiner Gegenwart unbehelligt bücken. lol

Wenn er das liest, würde er sich nicht erkennen, denn er hält ja Zwiesprache und erkennt nicht, dass er sich selbst betrügt. Er findet sich ja toll und würde wahrscheinlich nicht verstehen, dass andere das nicht finden oder erkennen.

Ay das führt zu weit, der Text ist supi und du kannst es noch...


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag28.02.2008 00:32

von MosesBob
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ralphie hat Folgendes geschrieben:
Wenn manche Leute wüssten, als was ich sie schon verbraten habe ...  Wink

Dito. Laughing

SylviaB hat Folgendes geschrieben:
Wenn er das liest, würde er sich nicht erkennen, denn er hält ja Zwiesprache und erkennt nicht, dass er sich selbst betrügt. Er findet sich ja toll und würde wahrscheinlich nicht verstehen, dass andere das nicht finden oder erkennen.

Das vermute ich auch. Das Fitness-Studio ist übrigens voll von Inspirationen. Vielleicht schreibe ich demnächst was über die Sauna ...


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag28.02.2008 09:28

von princess of night
Antworten mit Zitat

ich hätte es wissen müssen..aber wider besseren wissens habe ich es doch gelesen..VOR dem frühstück..das war ein fehler...nun frage ich mich:war es absicht von dir mal eben solch ein schmankerl zum späten abend einzustellen, weil du ja weisst das manche es früh morgens lesen? das wäre dann schon sehr kollegial gedacht..muss ich sagen..du hast so gut beschrieben das ich nun erstmal nur meinen schwarzen tee trinken werde und ansonsten meine leber schone mit weiteren zusätzen denn der lesegenuss war wirklich wirklich sehr *realitätsnah*..
mit leichtem grün im gesicht
und letzter kraft daumen hoch
princess


_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag28.02.2008 09:51

von MosesBob
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey princess und vielen lieben Dank. Meine Absichten waren natürlich ausschließlich positiver Natur. *hust* Laughing

_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag28.02.2008 09:53

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Köstlich! Da setzt du hier hohe Standards und ich werde leicht neidisch.

_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
nantik
Gast






Beitrag28.02.2008 10:22

von nantik
Antworten mit Zitat

Herzallerliebstes Schnittchen,

das ist doch echt nicht wahr, oder? Wie kannst du dich erdreisten, mitten in einer hammerharten Schreibblockade eine Personenbeschreibung verzapfen zu wollen. Und eigentlich bis du ja eh am Thema vorbei, denn das hier ist nicht einfach nur eine Personenbeschreibung, sondern eine wachechte Charakterskizze. Und auch, wenn ich mich jetzt gleich für den Rest des Tages vor mir selbst ekeln werde, komme ich nicht umhin zu gestehen: sie ist gut. Sehr gut sogar. Ich kann dir absolut nichts ankreiden. Dabei habe ich eben gleich mehrmal hintereinander mit Argusaugen gesucht: NIX aber auch wirklich garnichts konnte ich finden. Das ist doch echt gemein!
Okay, das Thema hat mich jetzt bei dir nicht sooooo überrascht. Aber als Kenner des Fachs konntest du den Piepmatz wirklich ziemlich bildlich beschreiben. Mir blieb dabei sogar mein Brötchen im Hals stecken vor Lachen, denn anders als princess war ich eben beim Frühstück. Nur gut, dass ich am Brötchen nicht erstickt bin, denn ansonsten hättest du jetzt bestimmt eine fahrlässige Tötung an der Backe.
Du gehst in ein Fitnessstudio? Nun gut, jeder Mensch hat seine Fehler - und ein MosesBob mehr als so manch anderer. Jetzt würde ich dich gerne dazu zwingen können, noch mehr von diesen Gockeln aufs Beobachtungskorn zu nehmen. Schräge Typen gibt es da bestimmt en masse - also Schnitte, hau in die Tasten! Denn eiegntlich würge ich gerne an einem Brötchen rum, wenn ich mich dabei literarisch so gut amüsieren kann!

Beste Grüße und so weiter und so fort,
Schnullerbacke
Nach oben
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag28.02.2008 11:22

von MosesBob
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke ihr beiden. smile

nantik hat Folgendes geschrieben:
Du gehst in ein Fitnessstudio?

Jau. Vor anderthalb Jahren oder so war es Maren, die regelmäßig ins Fitness-Studio wollte, um in Form zu bleiben (das war zu der Zeit, als sie noch gemodelt hat). Aus reiner Solidarität und purer Freude am Masochismus bin ich mitgegangen, obwohl mir klar war, dass ich maximal eine Woche durchhalten werde, ehe ich in alte Bequemlichkeiten zurück verfalle. Zehn Monate später hat Maren aufgehört und ich habe meinen Vertrag verlängert. Nicht, dass es was bringt bei mir, aber es ist angenehmer und besser für die Zähne, als sich permanent den Finger in den Hals zu stecken, um die Figur zu halten.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 53
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag28.02.2008 16:55

von Gabi
Antworten mit Zitat

Hallo Moses Bob!

Heute morgen im Büro drohten die Zahlen meinen Kopf zu sprengen.
Um dieses zu verhindern, stattete ich dem DSFO einen kurzen Besuch ab, bei dem ich prompt bei deinem Text landete.

Ich bin so froh, dass mich keiner beim Lesen beobachtet hat. Die hätten gedacht, jetzt ist die Frau ganz über geschnappt. Wie lange hab ich nicht mehr so über einen Text gelacht. lol

Du bist ein Comedian unter den Schriftstellern. Mach was draus. Wink

L.G.
Gabi


_________________
"Das hier ist mein Dach und mein Tag!" (Oma Thea macht die Fliege)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag28.02.2008 19:38

von MosesBob
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Gabi!

Jetzt werde ich allmählich rot. Es war eine Sache, mal wieder etwas in einem Rutsch zu schreiben. Dass der Humor aber auch so gut rüberkommt, hätte ich nicht gedacht. Meinen ergiebigsten Dank. smile

Liebe Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 53
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag28.02.2008 22:38

von Gabi
Antworten mit Zitat

Du brauchst gar nicht rot zu werden. Du hast wirklich einen umwerfenden Humor. Vielleicht solltest du öfters etwas schreiben, dass ich dann auf der Arbeit lese. So bekomm ich dort wenigstens etwas zu lachen. Rolling Eyes

_________________
"Das hier ist mein Dach und mein Tag!" (Oma Thea macht die Fliege)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag28.02.2008 22:43

von MosesBob
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht solltest du öfters etwas schreiben, dass ich dann auf der Arbeit lese.

Das Fitness-Studio ist sehr gut besucht in letzter Zeit ... Laughing


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag02.03.2008 00:23
Re: Übungstext: Personenbeschreibung
von Maria
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:

Daraufhin vollzieht sich ein Wandel in seiner Mimik. Provokation weicht Bewunderung, Feindschaft wird zu Freundschaft, Kälte zu Wärme. Passenderweise verblasst die Gesichtsröte zu einem zarten Rosé. Er setzt seine Sportflasche zum Trinken an und spreizt den linken Arm dabei im Neunzig-Grad-Winkel übertrieben ab. Ich vermute, dass ihn der Blick auf seine rasierte Achselhöhle erregt, in deren Zentrum ein Leberfleck von der Farbe und Größe einer Kaffeebohne einsam die Stellung hält. Sein Kehlkopf hüpft auf und ab wie ein Flummi, während er schluckt.


...man möchte es klauen. ich tus aber nicht. versprochen...

hab mich echt amüsiert ^^

LG
mariah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag02.03.2008 08:42
Re: Übungstext: Personenbeschreibung
von MosesBob
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mariah hat Folgendes geschrieben:
...man möchte es klauen.

Gerade hatte ich schon den Telefonhörer in der Hand und die Nummer meines Anwalts gewählt ...

Mariah hat Folgendes geschrieben:
ich tus aber nicht. versprochen...

... als ich diesen Satz gelesen habe, habe ich schnell wieder aufgelegt. lol

Mariah hat Folgendes geschrieben:
hab mich echt amüsiert ^^

Herzlichen Dank, Mariah!

Viele Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag08.03.2008 01:41

von Lore
Antworten mit Zitat

WOW, habe lange nicht mehr so gelacht, das machst Du also? So sieht bei Dir die Überwindung einer Schreibblockade aus?

Sowas fällt mir nicht mal im heftigsten Schaffensdrang ein.

Und die Kommentare ware ebenso erheiternd.

Also hat mich mein Eindruck doch nicht getrogen, das ist Deine Stärke, aber absolut.

Und jetzt weiss ich auch, wieso ich das nicht gefunden habe, ich war noch nie in Schreibübungen, glaube aber auch weniger denn je, dass das da hin gehört, ganz sicher nicht, es ist einsame Spitze.

Jetzt gehe ich immer noch grinsend ins Bett und werde das morgen als Erstes meiner Mailingrunde vorsetzen, das Gelächter klingt dann von Californien bis in die Schweiz und Österreich, da bin ich sicher.


Lore


_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag08.03.2008 08:18

von MosesBob
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Morgen, Lore!

Schön, dass dir das gefällt. Wie einfach mir die Zeilen von den Fingerkuppen gingen, hatte mich selbst überrascht. Für mich persönlich ist es ein Schlag auf den Hinterkopf, der mich daran erinnert: "Auch wenn du nur eine winzige Idee im Oberstübchen hast, solltest du sie umgehend aufschreiben! Es könnte eine kleine Geschichte daraus werden." Zuvor hatte ich solche spontanen Schreibereien grob vernachlässigt.

Lore hat Folgendes geschrieben:
Und jetzt weiss ich auch, wieso ich das nicht gefunden habe, ich war noch nie in Schreibübungen, glaube aber auch weniger denn je, dass das da hin gehört, ganz sicher nicht, es ist einsame Spitze.

Dann wirst du dich wundern, was für richtig gute Texte sich hier in den Schreibübungen tummeln. Neben der Belletristik ist das mittlerweile mein absolutes Lieblings-Board. smile

Lore hat Folgendes geschrieben:
Jetzt gehe ich immer noch grinsend ins Bett und werde das morgen als Erstes meiner Mailingrunde vorsetzen, das Gelächter klingt dann von Californien bis in die Schweiz und Österreich, da bin ich sicher.

Ich halte nachher mal den Kopf aus dem Fenster und lausche. lol

Viele Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag08.03.2008 09:28

von Lore
Antworten mit Zitat

Guten Morgen Martin

Warte noch mit dem *Kopf aus dem Fenster*  die Californier aus unserer Diskussionrunde schlafen noch den Schlaf der Gerechten.

Aber der Lacher bin ich mir sicher.

Schönes Wochenende.

Lore


_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Archiv
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sonstige Diskussion
Problem: Dialog ohne Personenbeschrei...
von MrT
MrT Sonstige Diskussion 11 16.04.2020 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprache & Stil
Kleine Stilübung - Personenbeschreibung
von BerndHH
BerndHH Sprache & Stil 18 27.11.2015 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Genaue Personenbeschreibung wichtig?
von Beadreamer247
Beadreamer247 Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 8 12.03.2013 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Personenbeschreibung
von nothingisreal
nothingisreal Genre, Stil, Technik, Sprache ... 14 09.02.2013 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sonstige Diskussion
Personenbeschreibung Frisur
von Chaos187
Chaos187 Sonstige Diskussion 11 15.07.2011 13:31 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuch

von preusse

von d.frank

von Akiragirl

von Gefühlsgier

von EdgarAllanPoe

von nicolailevin

von BirgitJ

von BerndHH

von Berti_Baum

von Ruth

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!