18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Ausschreibungen für "veröffentlichte" Autor:innen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
kristin5412
Gänsefüßchen
K


Beiträge: 19



K
Beitrag25.05.2023 20:52
Ausschreibungen für "veröffentlichte" Autor:innen
von kristin5412
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Bei einigen Ausschreibungen für Förderungen und Wettbewerbe wird als Bedingung eine bestehende "Verlagspublikation" genannt. Oft wird danach noch klargestellt, dass damit keine Beiträge in Zeitschriften oder Anthologien gemeint sind.
Was aber, wenn dies dort nicht vermerkt ist? Also nur der Begriff "Verlagspublikation" verwendet wird? Würdet ihr einen Beitrag einsenden, wenn ihr bisher nur zwei Veröffentlichungen in Anthologien vorweisen könnt?
(Ich bin in der Suchfunktion nicht fündig geworden. Falls es einen ähnlichen Thread doch bereits gibt, freue ich mich über einen Hinweis.)

Danke euch im Voraus
Kristin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2836



R
Beitrag25.05.2023 21:00

von Rübenach
Antworten mit Zitat

Am einfachsten ist es, wenn du beim Veranstalter nachfragst. Das wird nämlich sehr unterschiedlich gehandhabt.

_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kristin5412
Gänsefüßchen
K


Beiträge: 19



K
Beitrag25.05.2023 21:03

von kristin5412
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Rübenach hat Folgendes geschrieben:
Am einfachsten ist es, wenn du beim Veranstalter nachfragst. Das wird nämlich sehr unterschiedlich gehandhabt.


Danke dir für die Antwort. Das habe ich bisher zweimal getan: Einmal habe ich gar keine Rückmeldung bekommen, und einmal war die Antwort etwas wie "das kommt darauf an" Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2822



Beitrag25.05.2023 23:40

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Einfach machen! Was hast du schon zu verlieren?

_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag25.05.2023 23:48

von Willebroer
Antworten mit Zitat

kristin5412 hat Folgendes geschrieben:
Rübenach hat Folgendes geschrieben:
Am einfachsten ist es, wenn du beim Veranstalter nachfragst. Das wird nämlich sehr unterschiedlich gehandhabt.


Danke dir für die Antwort. Das habe ich bisher zweimal getan: Einmal habe ich gar keine Rückmeldung bekommen, und einmal war die Antwort etwas wie "das kommt darauf an" Very Happy

Genau! Dann laß es drauf ankommen! Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3211
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag26.05.2023 09:08

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Bei solchen Einschränkungen wollen die Veranstalter verhindern, dass sich "Hinz + Kunz" beteiligen.

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BrianG
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 47
Beiträge: 708



Beitrag26.05.2023 10:00

von BrianG
Antworten mit Zitat

Erinnert mich an Jobangebote, wo 24-järige Uni-Absolventen mit 8 jahren Berufserfahrung erwartet werden (davon idealerweise mit 4 Jahren Erfahrung in einem Gebiet, das es erst seit 2 Jahren gibt).

_________________
Aus dem Chaos sprach die Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Podcasts für Kurzgeschichten
von Golovin
Golovin SmallTalk im DSFo-Café 0 05.04.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
evtl. Poetry Slamer*innen gesucht
von gold
gold SmallTalk im DSFo-Café 14 04.04.2024 11:05 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!