18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Niemals Hühnersuppe


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Hera Klit
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 61
Beiträge: 447



Beitrag23.05.2023 18:37
Niemals Hühnersuppe
von Hera Klit
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Niemals Hühnersuppe

Wenn ich von einem harten Arbeitstag im Garten spät Abends hereinkomme, dann bereite ich mir gerne noch eine Suppe zu. Da ich grundsätzlich im Leben
nichts übermäßig dogmatisch sehe, halte ich es auch mit meinen Suppen so. Ich bin da recht offen.

Heute zum Beispiel gefiel es mir, mich für eine Sternchensuppe zu entscheiden. Vier große Teller voll mit überreichlich vielen leckeren Sternchen drin. Das war ein Hochgenuss und es ließ sofort wieder Kraft und Saft in meine erschlafften Glieder strömen. Dennoch bin ich keinesfalls auf Sternchensuppen festgelegt. Nein, es geht genauso mit Buchstabensuppe und natürlich auch mit Grießklößchensuppe.

All diese Suppen, sind die reinsten Jungbrunnen für mich und sie geben mir Abends wieder die Kraft und Stärke, um zum Beispiel noch ein Date zu haben. Leider habe ich nie eins, aber ich könnte, was die Ausdauer betrifft, dank der Suppen eins haben.

So liege ich alleine auf meiner Couch , mit einem kugelrunden Bauch voller nahrhafter Sternchensuppe oder eben Buchstabensuppe oder evtl. , wenn es ganz doll kommt, einer Grießklößchensuppe. Da ich die Grießklößchensuppe für etwas Besonderes und Herausragendes unter den Suppen halte, genehmige ich mir diese jedoch selten Werktags, eher an Sonn- und Feiertagen.

Niemals allerdings würde ich eine Hühnersuppe oder gar eine Ochsenschwanzsuppe anrühren. Nein! Ich lebe seit 33 Jahren vegetarisch und ich brächte nichts hinunter,
in dem Teile toter Tiere geschwommen sind.

Aber ansonsten bin ich, was Suppen betrifft, wie gesagt absolut offen, sogar ein Lauchsüppchen kaufe ich hin und wieder, obwohl dann die Winde wie der Teufel
wehen. Für einen Single ist das freilich wurscht. Mit Bohnensuppe habe ich überdies vor Jahren aufgehört, weil das selbst mir zu viel wurde.

Deswegen ist mein Suppenrepertoire ehrlich gesagt mit den Jahren auf Sternchensuppen, Buchstabensuppen und Grießklößchensuppen zusammengeschrumpft, aber die genieße ich jetzt um so mehr und das bedeutet Glück für mich.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1232
Wohnort: An der Elbe


Beitrag23.05.2023 20:11

von Arminius
Antworten mit Zitat

Die letzten fünf Worte erklären alles. Schön, wie Du das so unvermittelt auf den entscheidenden Punkt bringst.

_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hera Klit
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 61
Beiträge: 447



Beitrag23.05.2023 20:14

von Hera Klit
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank, lieber Arminius.


Liebe Grüße
Hera
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MDK
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 47
Beiträge: 350
Wohnort: OWL


Beitrag23.05.2023 22:29

von MDK
Antworten mit Zitat

Witzig Smile Beim Lesen hatte ich einen Typen vor Augen, der genügsam und recht unprätentiös ist und abends gerne auf dem Sofa lümmelt. Keiner, dem die Frauen die Bude einrennen.

Zitat:
Ich lebe seit 33 Jahren vegetarisch und ich brächte nichts hinunter, in dem Teile toter Tiere geschwommen sind.


Was hältst du von:
Ich lebe seit 33 Jahren vegetarisch und ich brächte nichts hinunter,
in dem Teile toter Tiere schwimmen.

Liebe Grüße
Monika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hera Klit
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 61
Beiträge: 447



Beitrag24.05.2023 08:28

von Hera Klit
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank, liebe Monika.


Ich dachte, die Teile liegen nur beim Vorkochen in der Fabrik drin,
um den Geschmack zu erzeugen und werden dann entfernt.
Womöglich stimmt das aber nicht, bin da kein Experte.


Liebe Grüße
Hera
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MDK
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 47
Beiträge: 350
Wohnort: OWL


Beitrag24.05.2023 18:02

von MDK
Antworten mit Zitat

Ach so, jetzt verstehe ich, Hera smile Doch doch, es schwimmen auch noch ein paar Stückchen Fleisch in Dosensuppen, aber viele sind es nicht, da wird genau abgezählt Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hera Klit
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 61
Beiträge: 447



Beitrag24.05.2023 21:15

von Hera Klit
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich schreibe hier ausschließlich über Päckchensuppen und
gerade bereite ich mir wieder eine zu.


Liebe Grüße
Hera
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uoni
Gänsefüßchen
U


Beiträge: 25



U
Beitrag28.05.2023 17:10

von Uoni
Antworten mit Zitat

Dein Text liest sich wie ein Tagebucheintrag, was bezweckst du mit ihm? Literarisch keine Wertigkeit. Warum verpackst du das ganze Zeug nicht mit einer gewissen Sprachgewandheit in ein Gelüste, von dem man sich gerne ernähren möchte. Der Stoff ist vorhanden, mach was draus, oder schmeiß ihn weit weg, so weit wie möglich ...
Liebe Grüße
Uoni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag28.05.2023 17:54

von Rübenach
Antworten mit Zitat

Du solltest unbedingt die neue Buchstabensuppe 4.0 probieren. Voll digital, sind nur Einsen und Nullen drin.

_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hera Klit
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 61
Beiträge: 447



Beitrag29.05.2023 01:14

von Hera Klit
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das, was ihr spürt, ist die Spannung der Absichtslosigkeit.
Das war die Absicht. Wir suchen immer Sinn und wehe, wir finden ihn nicht, das zieht uns den Teppich weg. Gell?

Aber es muss doch.... Nix muss!

Liebe Grüße
Hera
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag02.06.2023 10:37
Re: Niemals Hühnersuppe
von Günter Wendt
Antworten mit Zitat

Hera Klit hat Folgendes geschrieben:
Niemals Hühnersuppe
Ich lebe seit 33 Jahren vegetarisch und ich brächte nichts hinunter,
in dem Teile toter Tiere geschwommen sind.
.


Ich gehe mal davon aus, dass du die Suppen nicht aufwändig selbst kochst. Gemüse schnippeln, kochen würzen und so weiter. Weil du ja todmüde abends nach Hause kommst.
Also Fertigsuppen in Tüte oder Dose.
Sieh mal bei den Inhaltsstoffen nach, wie groß der Anteil von Nichtvegetarischem ist. Da fällst du vom Hocker.
Selbst bei „vegetarischen“ Suppen wird „Vegetarisch“ meist mit der Abwesenheit von Fleisch begründet. Alle anderen Zutaten sind tierischen Ursprungs.
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hera Klit
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 61
Beiträge: 447



Beitrag02.06.2023 18:32

von Hera Klit
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Hinweis, lieber Günter.


Liebe Grüße
Hera
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crim
Geschlecht:männlichsex, crim & rock'n'roll


Beiträge: 1578
Wohnort: München
Die lange Johanne in Gold Lezepo 2015
Pokapro und Lezepo 2014 Pokapro VII & Lezepo V



Beitrag02.06.2023 18:41

von crim
Antworten mit Zitat

Hi Hera,
ich mochte dieses kleine Stück, weil es so ausführlich etwas Belangloses ins Auge nimmt und am Schluss auch noch zum höchsten Glück erklärt. Ich halte das für gekonnt humoristisch konzipiert.
LG crim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hera Klit
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 61
Beiträge: 447



Beitrag02.06.2023 19:24

von Hera Klit
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank, lieber Crim.

Liebe Grüße
Hera
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Völlig unwichtige Frage, die niemals...
von Günter Wendt
Günter Wendt SmallTalk im DSFo-Café 44 19.04.2023 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Festival der Flinken Feder: Die Prosa
Ich war noch niemals in New York
von Amarenakirsche
Amarenakirsche Festival der Flinken Feder: Die Prosa 32 15.09.2019 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Niemals
von Hallogallo
Hallogallo Werkstatt 0 23.02.2017 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Ich wollte niemals 50 sein
von Hallogallo
Hallogallo Werkstatt 3 28.02.2013 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
wo ich dich niemals traf
von Aranka
Aranka Werkstatt 13 18.08.2012 19:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von Enfant Terrible

von Gefühlsgier

von DasProjekt

von Fistandantilus

von Dichternarzisse

von Mercedes de Bonaventura

von EdgarAllanPoe

von BerndHH

von holg

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!