18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Was denken Männer über Frauen, die sie toll finden?

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MDK
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 47
Beiträge: 350
Wohnort: OWL


Beitrag05.04.2023 08:33
Was denken Männer über Frauen, die sie toll finden?
von MDK
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage speziell an die Männer (aber auch Kommentare seitens der Damen sind herzlich willkommen).
Ich brauche ein wenig Input zu den Begriffen, in denen ein Mann denkt, wenn er eine Frau toll findet.
In welchen Begriffen denkt ihr über die Frau, wenn ihr auf den ersten Blick hin und weg seid? Sind Wörter wie Schnuckelchen, Schnittchen oder Püppchen realistisch?

Ich habe folgende zwei erste Sätze verwendet, nachdem der Mann die Frau zum ersten Mal gesehen hat (sie ist klein und niedlich):

"Alter Schwede, ist die schnuckelig", dachte ich. Das Mädchen war reinster Zucker.

Wie finden das die Männer unter euch, und wie die Frauen?

Lieben Dank vorab!
Monika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetz
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 269
Wohnort: Saarland


Beitrag05.04.2023 08:41

von Tetz
Antworten mit Zitat

Kann natürlich nix dazu sagen, wie ein Mann denkt.
Aber wenn die Charaktere jenseits der 20 sind, finde ich den Begriff "Mädchen" ziemlich unpassend smile

Edit: Ich finde es schon ab 18 Jahren befremdlich, aber da würde ich noch nix sagen, weil sie durchaus noch als Mädchen durchgehen kann...


_________________
Auf Krawall gebürsteter TroubleMaker mit destruktiver Einstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wohe
Geschlecht:männlichKlammeraffe
W

Alter: 71
Beiträge: 632
Wohnort: Berlin


W
Beitrag05.04.2023 08:53

von wohe
Antworten mit Zitat

Hi MDK (Medizinische Dienst der Krankenkassen?),

ev. ist das altersabhängig.
Heute, mit 70 (oh Gott - das schreibt sich ja genau so grausig wie es klingt), kommen einem eher etwas wehmütige Gedanken wie z.B. "Ach, ist sie nicht süß?".
Früher war's eine Kombi aus Augenbrauenhochziehen und "Oha"-Denken (wobei Denken in dem Zusammenhang eigentlich kaum stattfand).
Aber im Ernst:
Zitat:
"Alter Schwede, ist die schnuckelig", dachte ich. Das Mädchen war reinster Zucker.

Wie wäre es mit:
"Wow!", dachte ich. Wie fange ich da jetzt was an?
oder
"Die sieht ja mal toll aus", dachte ich. Nichts wie in ihre Blickrichtung und ganz zufällig anlächeln.

MfG Wohe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribanna
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 772
Wohnort: am schönen Rhein...


Beitrag05.04.2023 09:15

von Ribanna
Antworten mit Zitat

Ich stimme Wohe zu. Es ist altersabhängig, und natürlich auch von der Situation. Was ist es, was "Er" von "Ihr" will? Ein kurzer Flirt, eine Affäre, eine echte Beziehung? Wie alt ist er, wie alt sie? Wann spielt das Ganze? tbc

Übrigens, ich bin jetzt 60 (klingt nicht so grausig), aber ich gehe regelmäßig zu unserem "Mädelsstammtisch". Es gibt auch Menschen, die "Kleines" zu mir sagen dürfen. Alles kontextabhängig!


_________________
Wenn Du einen Garten hast und eine Bibliothek wird es Dir an nichts fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichPlottdrossel


Beiträge: 2284
Wohnort: Zwischen Prodesse und Delectare


Beitrag05.04.2023 09:17
Re: Was denken Männer über Frauen, die sie toll finden?
von Pickman
Antworten mit Zitat

MDK hat Folgendes geschrieben:
"Alter Schwede, ist die schnuckelig", dachte ich. Das Mädchen war reinster Zucker.


 hmm Ich fürchte, nichts davon findet sich in meinem aktiven Wortschatz. Wohes Vorschlag scheint mir nicht abwegig.


_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetz
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 269
Wohnort: Saarland


Beitrag05.04.2023 09:22

von Tetz
Antworten mit Zitat

Ribanna hat Folgendes geschrieben:
Übrigens, ich bin jetzt 60 (klingt nicht so grausig), aber ich gehe regelmäßig zu unserem "Mädelsstammtisch". Es gibt auch Menschen, die "Kleines" zu mir sagen dürfen. Alles kontextabhängig!


Interessanterweise finde ich "Mädels" bei Erwachsenen nicht seltsam. Evtl weil es eher locker/scherzhaft klingt. Vielleicht bin ich auch nur komisch ^^


_________________
Auf Krawall gebürsteter TroubleMaker mit destruktiver Einstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6399
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag05.04.2023 09:34

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Mein Gott, hat die eine tolles Fahrgestell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag05.04.2023 11:39

von anuphti
Antworten mit Zitat

Ich habe mal Sebigbos gefragt,
und der hat gesagt, Männer denken in dem Moment "Nichts".
Blank.
Nada.

" ... "
Hormone fluten.

Velleicht noch, so wie Wohe, "oha!", aber sicher keine ausformulierte Beschreibung, dessen, was wahrgenommen wird.

Später im Gespräch mit anderen Kerlen, dann je nach "Niveau" von "Ich habe meine Traumfrau gefunden" bis zu deutlich "ordinäreren Formulierungen", aber eher nicht Sahneschnittchen oder Zuckerpuppe".

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag05.04.2023 12:37

von holg
Antworten mit Zitat

„Interessante Schlüsselbein-Nacken-Linie mit den sich im Wind davor wiegenden Locken, dem Schattenwurf ihres Kinns und der sehr warmen Farbe, die die tief stehende Sonne auf ihre Haut zaubert. Ihr Lächeln, Zähne wie eine Herde frisch geschorener Schafe, die aus der Schwemme …
- Was?
- Was?
- Du hast Alter gesagt.“


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
faro
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 39



Beitrag05.04.2023 12:57
Re: Was denken Männer über Frauen, die sie toll finden?
von faro
Antworten mit Zitat

MDK hat Folgendes geschrieben:

Ich habe folgende zwei erste Sätze verwendet, nachdem der Mann die Frau zum ersten Mal gesehen hat (sie ist klein und niedlich):

"Alter Schwede, ist die schnuckelig", dachte ich. Das Mädchen war reinster Zucker.


Hallo Monika,

das ist gar nicht leicht zu beantworten und wohl ziemlich individuell.
Das kommt natürlich auch ein bisschen auf deine Figur an. Wie alt ist er, woher kommt er?
Das ändert sich im Laufe des Lebens eines Mannes. Bei mir war es so und ich bin sicher bei jedem anderen auch.

Etwa mit 15 bis 18 waren die Gedanken eher anzüglich. Formulierungen wie "heiß", oder "scharf" kommen mir da in den Sinn.
Das schwächt sich dann mit dem Alter ab und geht eher in Richtung "hübsch", "süß", oder "niedlich".
Den Satz, den du gewählt hast, habe ich in meinem ganzen Leben nicht bewusst gedacht. Bin vielleicht zu jung dafür?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2861



Beitrag05.04.2023 13:34

von Günter Wendt
Antworten mit Zitat

Was denken wir Männer, wenn sie eine Frau sehen die sie toll finden?
Keine Ahnung. 🤷🏽
Das was du beschreibst wird nie ein Mann denken. Schnuckelchen, Schnittchen usw. Habe ich nie gedacht, sondern so haben wir uns über Mädels, Frauen untereinander unterhalten.

Die würde ich nicht von der Bettkante stoßen!


Ehrlich gesagt, sind das alles Stereotypen.

Das Gehirn ist wirklich ausgeschaltet und die körpereigenen Drogen beherrschen das Denken. Es geht dann um Gefühle, Emotionen, die sich eher in Körpersprache und Verhalten ausdrücken.

Ausgesendete Pheromone, Duftstoffe des Körpers. Ich hatte als Jugendlicher immer einen Ananas-Pfirsich Duft in der Nase, wenn mir ein Mädchen oder junge Frau sympathisch war. Dann denkst du nicht, sondern reagierst.

Als Mann würde ich es so in einem Roman beschreiben:

Als ich sie/ihn/es sah setzte mein Gehirn aus. Meine Stimme vibrierte als ich sie ansprach. Hohle Worte, gestottert und zusammenhangslos.
Als der Moment vorüber war, realisierte ich, dass ich diesen Engel nie wieder sehen würde.


Aber … je nachdem wie alt der Mann und wie selbstsicher er ist geht die Palette von „Unsicher und Abstand halten, den Moment nicht nutzend“ bis „Selbstsicher, unbefangen und zielgerichtet“.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2861



Beitrag05.04.2023 13:57

von Günter Wendt
Antworten mit Zitat

Ich hab noch mal nachgedacht und mich in meine Zeit zwischen 15 und 22 versetzt. In meiner Clique (sagt man heute wohl nicht mehr) oder unter meinen „Kumpels“ gingen Ausdrücke herum, die ich hier öffentlich lieber nicht alle nennen würde.

Schnecke (sehr beliebt)
Tusse, Tussie (kommt wohl von „Thusnelda“ oder „Tusnelda“)

Ey bei der Schnecke klappt mir das Messer auf!
Kuck mal die beiden Tussen da vorne! Geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grim
Eselsohr


Beiträge: 280



Beitrag05.04.2023 16:37

von Grim
Antworten mit Zitat

"Sheesh"
"Heilige Scheiße"


_________________
bonk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MDK
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 47
Beiträge: 350
Wohnort: OWL


Beitrag05.04.2023 17:37

von MDK
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

haha, eure Antworten sind sehr amüsant Very Happy Erst einmal vielen Dank für die vielen Anregungen und Einblicke Daumen hoch
Der Protagonist ist 36 und ein selbstsicherer, aber entspannter und integrer Typ.
Ich habe ihm die Worte in den Mund gelegt, weil ich dachte, dass das bei den Leserinnen gut ankommt. Nun fand aber eine Leserin das tatsächlich etwas zu forsch, was mich überraschte, daher wollte ich mal die Profis fragen.
Aber wie ich nun sehe, sollte der Typ besser gar nichts denken Sich kaputt lachen Ich weiß nur nicht, ob die meisten Frauen das wissen - ich wusste es ja auch nicht.
Es passt allerdings nicht zur Szene, nichts zu denken, ich will ja irgendwie zum Ausdruck bringen, dass er die Frau auf Anhieb toll findet.
Okay, dann werde ich mal in mich gehen und schauen, wie ich die Szene verändere, bevor sie mir um die Ohren fliegt.

@ Wohe: MDK = Monika D. Kunze Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MDK
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 47
Beiträge: 350
Wohnort: OWL


Beitrag05.04.2023 17:39

von MDK
pdf-Datei Antworten mit Zitat

wohe hat Folgendes geschrieben:

Wie wäre es mit:
"Wow!", dachte ich. "Wie fange ich da jetzt was an?"
oder
"Die sieht ja mal toll aus"


Das gefällt mir übrigens sehr gut, ich glaube, damit könnten sowohl weibliche als auch männliche Leser etwas anfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2386
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag06.04.2023 09:50

von Gerling
Antworten mit Zitat

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass bei einem Mann das Reptilienhirn die Überhand gewinnt, sobald er eine Frau sieht, die ihm gefällt. Genau so wenig wird er zum Poeten. Auch Begriffe wie Tussy oder Schnecke schießen wohl er pubertären Jugendlichen durch den Kopf.
Als ich meine Frau kennenlernte, war ich 42. Das erste, was ich dachte als ich sie sah, war: Gott, ist die süß.


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag06.04.2023 10:04

von Michel
Antworten mit Zitat

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Teil des Problems entsteht, weil unsere "Gedanken" eben selten so ausformuliert sind, wie es später im Roman steht. Das sind so halbgare Teilsätze, stark mit Emotionen und Körperwahrnehmungen vermischt, die wir im Nachhinein als Gedanken interpretieren. Das in Schriftform zu setzen, ist die Aufgabe.
Genauso wenig würde ich annehmen, dass Männer gar nicht denken und wenn, dann nur unterhalb des Gürtels. Das halte ich für ein billiges Klischee. (Aber gut, als Psycho bin ich da vielleicht kein Mannesmann-Protoyp …)
Ich fände indirekte Gedankenrede glaubhafter, als wenn der Prota dem verehrten Publikum erklärt: "Ich dachte Folgendes …"

"Irgendetwas an ihr fesselte meine Aufmerksamkeit. Wow, die sah einfach toll aus. Nicht diese billige Instagram-Schönheit aus dem Malkasten, sondern … Hm. War es die Art, wie sie ihre Tasche über die Schulter warf? Dieses selbstverständliche, völlig unbewusste und gerade deshalb so elegante  Zurückwerfen der Haare? Keine Ahnung. Klar war nur: Ich musste sie auf mich aufmerksam machen. Ich musste einfach."


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MacWrite
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 449
Wohnort: Taunus


Beitrag06.04.2023 10:35

von MacWrite
Antworten mit Zitat

Perfekt, Michel, dem ist nichts hinzuzufügen Daumen hoch

_________________
Man brauche gewöhnliche Worte und sage ungewöhnliche Dinge.
Schopenhauer, "Über Schriftstellerei und Stil"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MDK
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 47
Beiträge: 350
Wohnort: OWL


Beitrag06.04.2023 23:02

von MDK
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gerling hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass bei einem Mann das Reptilienhirn die Überhand gewinnt, sobald er eine Frau sieht, die ihm gefällt. Genau so wenig wird er zum Poeten. Auch Begriffe wie Tussy oder Schnecke schießen wohl er pubertären Jugendlichen durch den Kopf.
Als ich meine Frau kennenlernte, war ich 42. Das erste, was ich dachte als ich sie sah, war: Gott, ist die süß.


Sehr sympathisch Daumen hoch
Das mit dem Reptilienhirn glaube ich auch nicht. Vielleicht ist das hormonell bedingt bei sehr jungen Männern der Fall, liegt aber halt in der Natur der Sache.

Michel hat Folgendes geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Teil des Problems entsteht, weil unsere "Gedanken" eben selten so ausformuliert sind, wie es später im Roman steht. Das sind so halbgare Teilsätze, stark mit Emotionen und Körperwahrnehmungen vermischt, die wir im Nachhinein als Gedanken interpretieren. Das in Schriftform zu setzen, ist die Aufgabe.
Genauso wenig würde ich annehmen, dass Männer gar nicht denken und wenn, dann nur unterhalb des Gürtels. Das halte ich für ein billiges Klischee. (Aber gut, als Psycho bin ich da vielleicht kein Mannesmann-Protoyp …)
Ich fände indirekte Gedankenrede glaubhafter, als wenn der Prota dem verehrten Publikum erklärt: "Ich dachte Folgendes …"

"Irgendetwas an ihr fesselte meine Aufmerksamkeit. Wow, die sah einfach toll aus. Nicht diese billige Instagram-Schönheit aus dem Malkasten, sondern … Hm. War es die Art, wie sie ihre Tasche über die Schulter warf? Dieses selbstverständliche, völlig unbewusste und gerade deshalb so elegante  Zurückwerfen der Haare? Keine Ahnung. Klar war nur: Ich musste sie auf mich aufmerksam machen. Ich musste einfach."


Das ist aber schön smile extra ich finde es berührend, wie viel Augenmerk ihr Männer auf diese kleinen Gesten und unbewussten Momente werft.
Ja, das ist wirklich gut beschrieben; der Autor setzt alles, was in solch einem Moment passiert, mit Worten in Bilder um.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag07.04.2023 07:28

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Also, ich denke: Mann, ist die intelligent! (Ich meine frau!)
Oder: Oh Gott, was weiß die alles über Sinologie und altorientalische Geschichte!
Auch: Was hat sie doch für ein tolles Bücherregal.
Manche Männer denken vielleicht auch: Wie die wohl im Bet ... en ist? Sicher die absolute Granate!

Ja, gemeinsames Beten ist am Beginn einer Beziehung sehr wichtig. Am Ende hilft oft nur noch Beten. Besser, man lässt sich gleich darauf ein.

Hoffe, weitergeholfen zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6399
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag07.04.2023 09:26

von Ralphie
Antworten mit Zitat

So denkt kein Mann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1226
Wohnort: An der Elbe


Beitrag07.04.2023 09:56

von Arminius
Antworten mit Zitat

Ich zitiere mal aus einem Buch meines Kollegen Dr. Peter Schmidt:
"Im Behandlungszimmer fällt mir eine Frau auf, die in mir ganz eigenartige Schwingungen auslöst. Alles beginnt mit ihrer Stimme...Es ist nicht die Stimme einer typischen Zahnarzthelferin, die mich erreicht. Es ist eine Stimme, die etwas sendet, das ich so noch nie empfangen habe."

Ich finde, diese Sentenz beantwortet ein wenig Deine Frage.


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Machen Sie eine typische Handbewegung
von hobbes
hobbes SmallTalk im DSFo-Café 1 17.04.2024 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlung

von Gießkanne

von hobbes

von Jenni

von Valerie J. Long

von Gefühlsgier

von MShadow

von Michel

von KeTam

von Jana2

von nicolailevin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!