18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig FBGI+++ (für bis ganz immer und darüber hinaus)


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag27.03.2023 18:20
FBGI+++ (für bis ganz immer und darüber hinaus)
von anuphti
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Neue Version »

.





FBGI+++


die wilden dreizehn
sind vorbei
schon am anfang war es
alchemie
magische
funken sprühten
graffitti auf die schlichte
leinwand meines lebens
keilrahmen aus freundlichkeit
und geduld
versprachen stabilität
verwischte zweifel
verblassten
eines tages
knüpfte
die vierte dimension
ein netz aus hier
und jetzt
unendlich und
darüber hinaus






.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skarabäus
Eselsohr


Beiträge: 227



Beitrag28.03.2023 17:50

von Skarabäus
Antworten mit Zitat

Hallo Inkognito!   smile

Kurios! Seit ich Dein Gedicht gestern Abend las, hat es sich deutlich verändert. Was mache ich nur mit den Gedanken, die ich mir schon zurechtgelegt hatte? Ja, wer zu spät kommt usw. Wink

Vielleicht etwas zum Schmunzeln für Dich: Der Titel (der gestern noch ohne Auflösung stand) hatte mich neugierig gemacht. Da ich mir keinen Reim darauf machen konnte, habe ich Dr. Google befragt, der mir erklärte FBGI sei das Börsenkürzel der "Foodbase Group Inc", was mich mehr verwirrte als mich weiterzubringen. Es hat eine zweite Leserunde gebraucht, bis ich entdeckte, dass die "Auflösung" am Ende des Gedichts zu finden ist.

Die objektive sprachwissenschaftliche Analyse überlasse ich den Leuten hier im Forum, die sich damit auskennen. Ich teile stattdessen mit Dir meine Assoziationen.

Inkognito hat Folgendes geschrieben:

FBGI+++
für bis ganz immer und darüber hinaus. Die Abkürzung finde ich cool, wie gesagt, damit hast Du mich gefangen, aber ausgeschrieben erinnert es mich an Kindersprache, die in "Weißt Du eigentlich wie lieb ich Dich habe" stehen könnte. Mir persönlich ist das zu kitschig.

die wilden dreizehn
sind vorbei
Hier gefällt mir die Anspielung auf das Buch von Michael Ende, das Wortspiel dabei. In dieser Version kommt jedoch deutlicher heraus, dass das Lebensalter gemeint ist.

schon am anfang war es
alchemie
magische
funken sprühten
graffitti auf die schlichte
leinwand meines lebens
Dieses Bild gefällt mir ausgesprochen gut.

keilrahmen aus freundlichkeit
und geduld
versprachen stabilität
verwischte zweifel
verblassten
Die Malermetapher wird fortgeführt und zeichnet das Bild einer Liebe, die in sehr jungen Jahren begann und zu einer stabilen Beziehung wurde.

eines tages
knüpfte
die vierte dimension
ein netz aus hier
und jetzt
unendlich und
darüber hinaus
Auch dieser Abschnitt ist klarer gefasst als in der Vorversion. Ich verstehe es so, dass im Laufe der Zeit eine enge Verbindung zwischen den Liebenden entstanden ist, die für immer halten wird.
An dieser Stelle meldet sich meine naturwissenschaftliche Konditionierung und meckert (ich entschuldige mich für ihre schlechten Manieren), dass alles endet und dass es länger als ewig und größer als unendlich nicht gibt. Und auch meine persönliche Erfahrung sagt mir, dass jede Beziehung einmal zu Ende geht. Das liegt in der Natur des Menschseins. Etwas anderes zu postulieren halte ich - bitte nicht übel nehmen - für naiv romantisierend. Es wäre gedanklich nachvollziehbar, wenn das LI sich auf eine Beziehung mit dem Göttlichen berufen würde, jedoch kann ich das aus den Zeilen nicht herauslesen und Du hast das Gedicht selbst in der Kategorie "Liebe" verortet.



Ich mag die Bilder, die Du mit Deinen Versen zeichnest, aber bei der Aussage, die ich aus den Zeilen herauslese, kann ich nicht mitgehen. Aber das ist, wie eingangs gesagt, subjektiv.

Viele Grüße
Skarabäus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag28.03.2023 22:36

von anuphti
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Skarabäus,

smile

Hab vielen Dank für Deinen Kommentar.

Dieses Gedicht gehört in eine lange Reihe von Gedichten über den Lebensmenschen.
Und ich stelle immer wieder fest, dass ich mich schwer tue, "hermetische" Beziehungsdetails in allgemein verständliche Lyrik zu fassen.

Deshalb auch die fließende Überarbeitung meiner Erstversion, bis zu Deinem Kommentar.

Ich freue mich, dass Dir viele Bilder gefallen haben und versuche zuletzt die "Unendlichkeit zu erklären.
Mit Gott/Glaube/Religion hat sie nichts zu tun, sondern mit Mathematik.
Der Lebensmensch ist ein Nerd. Atmet Mathematik.
Und es gibt eine List von mathematischen Unendlichkeiten im Cichon Diagramm, wo Unendlichkeiten nach Größe sortiert werden.
(Frag nicht!)
Ergo, gibt es auch bei der Unendlichkeit noch "mehr".
Das ist einer von den "hermetischen" Hinweisen, der andere ist das FBGI (das ich dann doch erklären wollte, aber nicht am Ende des Gedichtes.)

Dieses Gedicht ist definitiv noch nicht fertig, aber ich hoffe noch auf weitere Rückmeldungen.
Danke, das Du Dich als erster in einen Inko-Faden hinein getraut hast.

Inko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skarabäus
Eselsohr


Beiträge: 227



Beitrag29.03.2023 21:54

von Skarabäus
Antworten mit Zitat

Inkognito hat Folgendes geschrieben:

Mit Gott/Glaube/Religion hat sie nichts zu tun, sondern mit Mathematik.
Der Lebensmensch ist ein Nerd. Atmet Mathematik.
Und es gibt eine List von mathematischen Unendlichkeiten im Cichon Diagramm, wo Unendlichkeiten nach Größe sortiert werden.
(Frag nicht!)  Und wenn ich neugierig bin...?  Wink
Ergo, gibt es auch bei der Unendlichkeit noch "mehr".
Das ist einer von den "hermetischen" Hinweisen, der andere ist das FBGI (das ich dann doch erklären wollte, aber nicht am Ende des Gedichtes.)


Hermetik? Uhh, da war ich aber mächtig auf dem Holzweg!  Laughing
Dann war die Alchemie gar nicht im übertragenen Sinne gemeint.

Ehrlich gesagt bin ich erleichtert. Ich hatte schon Angst, ich würde mit meinem Feedback eine junge, zarte und schwer verliebte Dichterseele vor den Kopf stoßen.
 Laughing

Ich bin sehr gespannt wie sich der Faden und damit Dein Gedicht weiter entwickelt.
LG Skarabäus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag29.03.2023 22:09

von anuphti
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Ehrlich gesagt bin ich erleichtert. Ich hatte schon Angst, ich würde mit meinem Feedback eine junge, zarte und schwer verliebte Dichterseele vor den Kopf stoßen.


lol

Ähm, jung? Ähm nein, eher nicht.
Zart? Flöt, in die Luft guck und mit Zehe ein Loch in den Teppich bohr.

Schwer verliebt? Yep. Immer noch. Nach 13 Jahren.

Ich arbeite mal weiter ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skarabäus
Eselsohr


Beiträge: 227



Beitrag30.03.2023 13:17

von Skarabäus
Antworten mit Zitat

Inkognito hat Folgendes geschrieben:
Schwer verliebt? Yep. Immer noch. Nach 13 Jahren.

Ich staune und freue mich für Dich. Auf dass es so bleibe!  Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag30.03.2023 14:03

von Michel
Antworten mit Zitat

Mir gefiel gerade dieses "unendlich und darüber hinaus". Nein, den Titel habe ich immer noch nicht entschlüsselt, aber dieses Bild (eine zusätzliche Dimension ermöglicht eine "noch größere" Unendlichkeit) fand ich … extrem romantisch. Herzwärmend.
Auch ein paar der anderen Bilder ("Keilrahmen") funktionieren für mich, sind manchmal fast zu deutlich durcherklärt - da reißt für mich der Faden kurz ab ("aus freundlichkeit und geduld"). Ich sehe, was gemeint ist, und suche nach dem "darüber hinaus", dem "mehr" in der Formulierung – und finde sie nicht. Vielleicht gucke ich einfach zu kurz(sichtig). Ich setze mich mal in den Stuhlkreis und lausche, wie andere das lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag30.03.2023 22:43

von anuphti
pdf-Datei Antworten mit Zitat

.







FBGI+++


die wilden dreizehn
sind vorbei
schon am anfang war es
alchemie
ja klar, hermes und so
ich glaub.t.e auch nicht dran
magische
funken sprühten
graffitti auf die schlichte
leinwand meines lebens
keilrahmen aus freundlichkeit
und geduld
mit einem hauch durchgeknallt
versprachen stabilität
verwischte zweifel
verblassten immer mehr

heute ist es
eine holographie
programmiert
aus lachen hier und jetzt
unendlich und
noch darüber hinaus










.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag30.03.2023 22:45

von anuphti
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Mir gefiel gerade dieses "unendlich und darüber hinaus". Nein, den Titel habe ich immer noch nicht entschlüsselt, aber dieses Bild (eine zusätzliche Dimension ermöglicht eine "noch größere" Unendlichkeit) fand ich … extrem romantisch. Herzwärmend.
Auch ein paar der anderen Bilder ("Keilrahmen") funktionieren für mich, sind manchmal fast zu deutlich durcherklärt - da reißt für mich der Faden kurz ab ("aus freundlichkeit und geduld"). Ich sehe, was gemeint ist, und suche nach dem "darüber hinaus", dem "mehr" in der Formulierung – und finde sie nicht. Vielleicht gucke ich einfach zu kurz(sichtig). Ich setze mich mal in den Stuhlkreis und lausche, wie andere das lesen.


Lieber Michel,

willkommen im Stuhlkreis und beim Miträtseln.
Ich nähere mich asymptotisch dem Opus Magnum smile extra

Liebe Grüße
Inko


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag01.04.2023 11:48

von anuphti
pdf-Datei Antworten mit Zitat

So. Dann löse ich mal auf.

 Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skarabäus
Eselsohr


Beiträge: 227



Beitrag03.04.2023 13:00

von Skarabäus
Antworten mit Zitat

Hallo liebe Nuff,
Du hast uns also dieses wunderbare lyrische Rätsel gegönnt. smile
Das Gedicht hat seit der ersten Version eine deutliche Entwicklung durchlaufen und gefällt mir in der aktuellen Fassung richtig gut.

anuphti hat Folgendes geschrieben:
FBGI+++
die wilden dreizehn
sind vorbei

Was sich hinter diesen Versen verbirgt, hast Du uns bereits offenbart. Aber warum sind die wilden Zeiten vorbei? Ist es absehbar, dass das Leben des LI in ruhigeres Fahrwasser kommen wird? Da dies nicht weiter thematisiert wird, spielt es wohl keine Rolle.
Leider muss ich mich endgültig von meinen assoziierten Wilden 13 verabschieden. Sehr schade.  Wink


schon am anfang war es
alchemie
ja klar, hermes und so
ich glaub.t.e auch nicht dran

Hier kapituliere ich immer noch. Alchemie kann ich noch einordnen, schließlich geht es um die Chemie zwischen zwei Personen, die offensichtlich stimmt. Und der Unglaube des LI, dass etwas gefühlt mystisch-magisches passiert(e), welches sich dem rationalen Verständnis entzieht, manifestiert sich in "Alchemie".
Aber Hermes und so...  Hier klafft eine Lücke in meinem Verständnis, die vermutlich auf mein Unwissen der hermetischen Lehre zurückzuführen ist.


magische
funken sprühten
graffitti auf die schlichte
leinwand meines lebens
keilrahmen aus freundlichkeit
und geduld
mit einem hauch durchgeknallt
versprachen stabilität
verwischte zweifel
verblassten immer mehr

heute ist es
eine holographie
programmiert

Eine Holographie ist ein dreidimensionales Bild. Vermutlich ist das Bild, die Situation, die Beziehung dem LI so sehr gegenwärtig, das es stets plastisch ist; Es ist realer, deutlicher und detailreicher als andere Gedanken/Empfindungen/Erinnerungen.
Aber wird eine Holographie programmiert? Und lachen ist etwas spontanes, das für mich nicht mit der nüchtern-rationalen Tätigkeit des Programmierens zusammengeht.


aus lachen hier und jetzt
unendlich und
noch darüber hinaus

Dieser Schluss gefällt mir sehr gut und ich möchte am liebsten mitlächeln. Die allererste Fassung empfand ich als kitschig, doch in dieser gereiften Version streckt mein innerer Romantiker (ja, auch den gibt es) seinen Daumen nach oben.  smile


Du hast Dich zu erkennen gegeben, aber die Spannung bleibt! Wann können wir mit der Veröffentlichung Deines Opus Magnum rechnen. Vermutlich ist der Begriff auch im Zusammenhang mit der Alchemie zu sehen, so dass uns nichts anderes erwartet als der lyrische Stein der Weisen!  (No pressure!  Wink)

Liebe Grüße
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag03.04.2023 13:39

von anuphti
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lieber Tim,

diese (es sind schon mehrere) Gedichte, die ich oft an unserem Jahrestag über/an den Meinen verfasse, sind immer eine Mischung aus "Ungläubigkeit", dass es so etwas überhaupt gibt, der Dankbarkeit, dass ich den Meinen gefunden habe und dem Versuch zwei diametral unterschiedliche Charaktereigenschaften von ihm zu erfassen.

Seine Fähigkeiten in Physik, Mathematik, Programmieren (bis zu AI und Cryptos) und gleichzeitig seine romantische Alltagstauglichkeit, die er mit einer Selbstverständlichkeit und lautem Lachen aus dem Kitsch wieder ins Hier und Jetzt wirft.

Und das formulier mal in Lyrik.

lol

Und dann noch nachvollziehbar für den Leser, der all das nicht weiß.

Die wilden Dreizehn bezieht sich einerseits tatsächlich auf den 13. Jahrestag. Aber auch auf Jim Knopf und die wilde Dreizehn, ein Buch dass wir beide gerne gelesen haben, und die Dreizehn sind natürlich Piraten ... (mehr sage ich nicht Zipped). Aber unsere Kinder sind jetzt langsam groß, und auch wir werden langsam (!) ruhiger (hihi), wer weiß, wie ich die nächsten 13 charakterisieren werde.

Hermes Trismegistos (Wie oben so unten) ist der (mystische?) Autor der Smaragdtafel ... blabla, nein ich glaube nicht an Alchemie!
Aber unser Kennenlernen war so spektakulär (während eines RL Autorentreffens in einer Münchner Szenekneipe, das waren noch Zeiten smile extra ), dass das ohne Magie sich den üblichen Naturgesetzen entziehen hätte müssen.

Freundlichkeit und Geduld (die wichtigsten Eigenschaften um eine Horde Teenager in einer Patchworkfamilie ohne mentale Schäden großzuziehen) und ein Hauch durchgeknallt ... (siehe Aprilscherz im DSFO vorgestern)

Und die Holographie. Da fragst Du mich was. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man für so etwas ein Programm braucht. Und auch dass der Meine so etwas programmieren könnte. Aber natürlich ist unser Leben dreidimensional. Und schwebt. *hust*

Ich freue mich, dass Dir jetzt der Kitschfaktor gerade eben so noch in die Rubrik "geht scho" gerutscht ist.

Danke für Deine erneute Rückmeldung!!

Ich arbeite weiter am Opus Magnum lol

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag03.04.2023 14:02

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Hallo Nuff,
schade, dass ich Inko-Fäden außerhalb von Wettbewerben meide, so habe ich es erst jetzt gelesen, und wenn man weiß, wer das geschrieben hat und auf wen es sich wohl bezieht fällt das Entschlüsseln gleich viel leichter (auch wenn ich euch leider nicht persönlich kenne). Edit: sehe gerade, inzwischen hast du selbst was dazu gesagt

Was bleibt zu sagen? Ein tolles Liebesgedicht mit ein paar schönen Chiffren, deren wahre Bedeutung für die Involvierten sich für den Leser nur erahnen (aber irgendwie nachfühlen) lässt. Die Alchemie springt über, da hat der verschlagene alte Trickster (Hermes meine ich) dich gut beraten.

Wenn 13 wilde Jahre vorbei sind, kommt dann der Alltag? Ich hoffe für euch, dass es wild bleibt und dein "für immer++++" sich nicht auch irgendwann als einer von Hermes Tricks entpuppt, wie es mein "für immer" (lol) vor einigen Jahren tat. Ich hab nämlich auch mal an die ewige Liebe geglaubt und dachte, meinen "Soulmate" gefunden zu haben. Zwanzig Jahre lang unvorstellbar, dass es anders sein könnte. Dann fraß uns Saturn, die Zeit, Entropie – oder die zur Nekomata gewordene Katze meine Partnerin und nahm ihren Platz ein, ich bin mir da noch immer nicht ganz sicher (wo ist der "bitter lachen"-Smiley?). Ich habe meinen Glauben an die ewige Liebe genauso verloren wie einst meinen Glauben an Gott. Und doch schicke ich jetzt ein Stoßgebet für dich zu allen Göttern, dass dein "für immer" wesentlich "immerer" als meins halten möge und du nie die Desillusionierung erleben musst, dass die Person, die man mal geliebt hat, sich im Laufe von nur ein paar Jahren so verändert hat, dass sie nicht mehr existiert. Someone – something – took her place. Vor nicht einmal 10 Jahren hätte ich nie geglaubt, dass so etwas passieren kann. Also schätze und pflege weiterhin, was du hast, und fang bloß nie an, es als Selbstverständlichkeit zu sehen.

beste (und nachdenkliche/melancholische) Grüße
Veith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag03.04.2023 14:26

von anuphti
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lieber Veith,

danke Dir für Deine Gedanken, Deine Offenheit und Deine lieben Wünsche!

Niemand kann die Zukunft vorhersehen, aber das Phänomen der "selffulfilling prophecy"  gibt mir (natürlich rein statistisch) Schützenhilfe smile extra

Und die Wissenschaft über die Faktoren langlebiger Partnerschaften. Alle auf unserer Seite.
Und mittlerweile sind wir natürlich in einem Alter, in dem man sich nicht mehr so radikal anders entwickelt.

Also so rein statistisch steigen unsere Chancen mit jedem Tag love

Aber gib nicht auf! Ich habe ihn auch erst mit 45 gefunden. Manchmal dauert es einfach ein bisschen.

Ganz liebe Grüße
(und ich hoffe, Du hast Dich von dem Aprilscherz wieder erholt Pfiffig Blinzeln  das war der Hauch "durchgeknallt" in meinem Gedicht)
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag03.04.2023 16:29

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:
und ich hoffe, Du hast Dich von dem Aprilscherz wieder erholt
Hä, wieso erholt? Ich hab den sofort als solchen erkannt und fand das voll witzig, ganz mein Humor. Oder meinst du vom Lachen erholt?

Zitat:
Aber gib nicht auf!
Habe ich schon. Feste Beziehung muss ich mir nicht noch einmal geben, wenn der Mensch, den man mal über 20 Jahre lang über alles geliebt hat, einem am Ende Suizid als beste Lösung für alle Beteiligten vorschlägt. Ich bin mit dem Thema "Liebe" durch. Hindert mich zwar nicht, auch mal darüber zu schreiben, aber das ist wie mit Elfen und Einhörnern. Fantasy halt. Da muss man ja auch nicht dran glauben, wenn man darüber schreibt. (Nur noch als Antwort darauf, soll jetzt nicht in eine OT-Diskussion ausarten, ob es "wahre Liebe" gibt und welchen Stellenwert man ihr beimessen sollte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag03.04.2023 18:21

von Michel
Antworten mit Zitat

@anuphti: Ich hatte so einen Verdacht, wer hinter der Maske steckt … smile

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag03.04.2023 22:47

von anuphti
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
@anuphti: Ich hatte so einen Verdacht, wer hinter der Maske steckt … smile


 Embarassed

Was hat mich verraten?


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag04.04.2023 14:57

von Michel
Antworten mit Zitat

Dieses hemmungslos Optimistisch-Verliebte. smile

Also kein Grund, irgendetwas daran zu ändern. Ein bisschen Herzwärme tut mir auch in Gedichtform gut.


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 3 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von sleepless_lives

von Raven1303

von fancy

von silke-k-weiler

von Abari

von Jenni

von Piratin

von DasProjekt

von halcyonzocalo

von Nordlicht

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!