18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von euren AgentInnen :)?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nezuko
Wortedrechsler
N


Beiträge: 76



N
Beitrag17.04.2024 16:20
Wie lange wartet ihr auf Antwort von euren AgentInnen :)?
von Nezuko
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey ihr Lieben!

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wie lange diejenigen von euch, die durch eine Agentur vertreten werden auf Rückmeldung zu Projektideen, ersten Manuskriptseiten (knapp 50?) etc. warten? Embarassed


_________________
"Give up on your dreams and die." - Levi Ackerman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1244
Wohnort: An der Elbe


Beitrag17.04.2024 18:33

von Arminius
Antworten mit Zitat

Ein paar Antworten wirst Du sicher in diesem Faden finden:
https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=60455&postdays=0&highlight=agenturen&start=0
Gruß
Arminius


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tocco82
Leseratte
T


Beiträge: 160



T
Beitrag17.04.2024 20:17

von Tocco82
Antworten mit Zitat

Manchmal mehrere Wochen… 🙈
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nezuko
Wortedrechsler
N


Beiträge: 76



N
Beitrag17.04.2024 20:24

von Nezuko
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Tocco82 hat Folgendes geschrieben:
Manchmal mehrere Wochen… 🙈


Uff :'D

Ist sowas denn normal?


_________________
"Give up on your dreams and die." - Levi Ackerman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1244
Wohnort: An der Elbe


Beitrag17.04.2024 21:21

von Arminius
Antworten mit Zitat

Nezuko hat Folgendes geschrieben:
Ist sowas denn normal?

Kollege MacWrite schrieb im März, fünf Wochen seien gar nichts.


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WSK
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1821
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


Beitrag17.04.2024 21:45

von WSK
Antworten mit Zitat

Die Aussage von MacWrite "Fünf Wochen sind nichts" bezog sich auf die Wartezeit, wenn die Agentur das Projekt an Verlage geschickt hat. Was nichts mit Nezukos Frage zu tun hat.

Meine Agentin schickt mir inhaltliches Feedback bzw. Textkommentare innerhalb von wenigen Tagen. Einmal war es auch eine Woche, aber da hat sie mir erklärt, dass etwas Größeres dazwischen kam. Das scheint aber nicht selbstverständlich zu sein, denn ich höre oft, dass andere Autoren bei ihren Agenturen weitaus länger auf Rückmeldungen zu Texten oder Projektideen warten. Nur weil die Mühlen langsamer mahlen, muss das nicht schlechter sein. Letztendlich kommt es ja auf den Vermittlungserfolg an.

Wenn die Agentur allerdings auch für einfache Anfragen (ohne Textfeedback) immer mehrere Wochen braucht, würde ich mir schon eher Sorgen machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nezuko
Wortedrechsler
N


Beiträge: 76



N
Beitrag17.04.2024 21:57

von Nezuko
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung! smile

Meinem Agenten hatte ich vor circa 5 Wochen eine Projektskizze zukommen lassen (knapp 5 Seiten). Seit dem kam nichts, außer, man würde es sich anschauen.
Klar, dazwischen war Messe, da haben sie alle furchtbar viel zu tun.
Jetzt hatte ich vor knapp 10 Tagen gefragt, ob er auch meinen Manuskriptanfang haben wolle. Klar, solle ich schicken, war die Antwort. Zum Projektentwurf kam dabei wieder nichts...

Jetzt warte ich wieder... (das sind jetzt fast 1,5 Monate...)

Auf der einen Seite möchte ich nicht drängeln, auf der anderen Seite wäre es natürlich schön zu wissen, wie er das Projekt einschätzt, ob es sich lohnt zu schreiben (hab noch andere Sachen in der Pipeline) und überhaupt... Man sitzt ja schon auch auf glühenden Kohlen


_________________
"Give up on your dreams and die." - Levi Ackerman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aurora
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 106



Beitrag17.04.2024 22:00

von Aurora
Antworten mit Zitat

Bei einfachen Anfragen erhalte ich am selben Tag oder auch am nächsten Tag Rückmeldung.
Bei der Überprüfung von neuen Projektideen dauert es meist nicht länger als 2-3 Tage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name Skype Name
Nezuko
Wortedrechsler
N


Beiträge: 76



N
Beitrag17.04.2024 22:02

von Nezuko
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oh, wenn ich das so lese, dann bin ich doch etwas traurig...

Vielleicht warte ich die Woche noch ab und frage dann in der Nächsten nochmal nach.


_________________
"Give up on your dreams and die." - Levi Ackerman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5457
Wohnort: OWL


Beitrag17.04.2024 22:47

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, wie gut man im Geschäft ist. Ob es ein Erstangebot ist oder die Zusammenarbeit schon länger läuft - und was bringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WSK
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1821
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


Beitrag17.04.2024 22:57

von WSK
Antworten mit Zitat

Nezuko hat Folgendes geschrieben:
Oh, wenn ich das so lese, dann bin ich doch etwas traurig...

Isa und ich sind aber auch bei derselben Agentur. Razz

Ich würde das Problem an deiner Stelle ansprechen: Eine freundliche Mail schreiben, dass du mit dem Projekt weitermachen willst und in der Luft hängst. Du kannst auch anbieten, über das Projekt zu telefonieren, so kann man gleich zusammen brainstormen und spart sich längere Mailwechsel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aurora
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 106



Beitrag17.04.2024 22:58

von Aurora
Antworten mit Zitat

Liebe Nezuko,
ich wollte dich keinesfalls traurig machen ...
Es kann viele Gründe geben, weshalb es bei dir länger dauert, bis du Rückmeldung erhältst.
Eventuell betreut deine Agentin / dein Agent viele Autoren gleichzeitig - oder hat gerade andere dringende Projekte zu betreuen, die Vorrang haben.
Ich habe selbst wenig Berührungsängste und hake beispielsweise mehrfach nach, ob bereits Rückmeldungen von Verlagen eingegangen sind etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name Skype Name
Amsel
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
A


Beiträge: 80



A
Beitrag18.04.2024 09:23

von Amsel
Antworten mit Zitat

Meine Agentur meldet sich auch sehr zuverlässig zurück.
Wenn es länger dauert, dann kommt auch eine Begründung oder Entschuldigung. Es kann wie Aurora schreibt vielfältige Gründe haben. Einfach nachfragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacWrite
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 459
Wohnort: Taunus


Beitrag18.04.2024 11:22

von MacWrite
Antworten mit Zitat

Mein Agent Dirk Meynecke ist ausgesprochen flott in solchen Dingen. Auf Ideen oder ein Exposé reagiert er innerhalb von 24 Stunden. Auf eine Leseprobe innerhalb von zwei Tagen. Ein 300+ Seiten Manuskript kommentiert er nach weniger als eine Woche. Diese Scddhnelligkeit ist ers auch, die ich an ihm beesonders schätze, da ich weiß, dass das bei weitem nicht bei jeder Agentur so gehandhabt wird.

LG aus dem Taunus
Roland aka MacWrite (aka @rm.eisrausch)


_________________
Man brauche gewöhnliche Worte und sage ungewöhnliche Dinge.
Schopenhauer, "Über Schriftstellerei und Stil"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chandrian
Wortedrechsler
C


Beiträge: 67
Wohnort: Ruhrpöttchen


C
Beitrag18.04.2024 21:25

von Chandrian
Antworten mit Zitat

WSK hat Folgendes geschrieben:
Nezuko hat Folgendes geschrieben:
Oh, wenn ich das so lese, dann bin ich doch etwas traurig...

Isa und ich sind aber auch bei derselben Agentur. Razz

Ich würde das Problem an deiner Stelle ansprechen: Eine freundliche Mail schreiben, dass du mit dem Projekt weitermachen willst und in der Luft hängst. Du kannst auch anbieten, über das Projekt zu telefonieren, so kann man gleich zusammen brainstormen und spart sich längere Mailwechsel.


Darf ich fragen, bei welcher Agentur ihr seid?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 26 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Wieder auf Null
von dyfso
dyfso Feedback 0 14.04.2024 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlung

von Jocelyn

von MosesBob

von Ruth

von Nicki

von DasProjekt

von Jenni

von Selanna

von Akiragirl

von denLars

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!