18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Anmerkungen zur Geistesverfassung einer Ethnie


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
wohe
Geschlecht:männlichKlammeraffe
W

Alter: 71
Beiträge: 632
Wohnort: Berlin


W
Beitrag22.02.2023 14:52
Anmerkungen zur Geistesverfassung einer Ethnie
von wohe
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Triggerwarnung: übelste Polemik mit Ausflügen ins Rassistische

Dieser Text sollte eigentlich in die Prosa-Schreibübungen.
Den dort üblichen Zeitrahmen habe ich aber deutlich gerissen (19 Minuten ohne Rechtschreibprüfung) --> in den Trash damit.

Vorhin erwischte ich beinm TV-Zappen (ich weiß, mittags schon fernsehen ist der Anfang vom Ende, aber was will man machen als abgeschlaffter, zum Schreiben unfähiger Rentner) einen 15 sekündigen Ausschnitt aus der Rede einer Führung(skraft - na ja) eines Landes und bekam wegen des inhalierten Irrsinns prompt wieder Blutdruck, denn es wurde über eine Partei geredet, die das Fleischessen verteufelt, aber Insektenmahlzeiten obligatorisch machen und gleichzeitig Bienen retten will und deren Vorstellung der Sprecher seine ihm idealer erscheinende Einnahme von Schweinebraten als non plus ultra der Ernährung entgegen stellt (Jesus hilf!) und das in einem Land, dessen Bevölkerung sich kollektiv als masochistisch outet, indem der männliche Teil im Kreis herumtanzt und sich dabei selbst die Schenkel wund schlägt und dessen weiblicher Teil es als erregend zu empfinden scheint, wenn ihnen bei Treffen zur Anbahnung sexueller Aktivitäten in der Achselhöhle der zukünftigen Besamer gebadete Halstücher vor die Nase gehalten werden, dessen Bevölkerung einen vor langer Zeit verstorbenen Führer trotz seiner Atombombengeilheit verehrt und die einen noch früher verstorbenen, schlichtweg bescheuerten Parasiten liebt und wenn das immer noch nicht reicht, möge man an einen Wahlbezirk denken, in dem bei der Wahl eines Mandanten für ein Amt einer übergeordneten politischen Einheit, bei der es also nicht um die originären Interessen dieses Landes ging, sondern ums Große/Ganze, genau defjenige gewählt wurde, der durch maximale Dummheit und verbrechensnahe Machenschaften größtmöglichen Schaden für die Gesamtbevölkerung verursacht hatte und wenn man dann noch bedenkt, dass dieses Land landschaftlich z.T. durchaus seine Reize hat, ist es um so bedauerlicher, dass vor knapp 900 Jahren infolge der Neubestallung der Führerschaft des Areals wegen der politischen Doofheit eines nördlicheren Machthabers der positive Einfluss von dessen Kultur verloren ging, dann denkt man: schade eigentlich.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag23.02.2023 20:28

von anuphti
Antworten mit Zitat

Oha, hat da jemand etwa die Aschermittwoch-Ansprache von Herrn Söder gesehen?

Ein paar Hinweise habe ich ja verstanden, aber was bitte lassen sich die Damen beim Date vor die Nase halten?

Liebe Grüße (und eine Valiumtablette gegen den Karnevalsapoplex)

Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eris Ado
Klammeraffe


Beiträge: 745



Beitrag23.02.2023 23:36

von Eris Ado
Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:
Ein paar Hinweise habe ich ja verstanden, aber was bitte lassen sich die Damen beim Date vor die Nase halten?

Wohe bezieht sich wahrscheinlich auf derartige Bräuche:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/von-der-magie-der-achselhohle-3692329.html
Zitat:
Eine etwas elegantere Variante dieses Brauches kannte man in italienischen Dörfern, wo die Jungen beim Tanz ein Tuch unter ihre Achseln klemmten und diese olfaktorische Wunderdroge danach den Mädchen ins Gesicht wedelten.


Muss ja nicht auf italienische Dörfer beschränkt sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wohe
Geschlecht:männlichKlammeraffe
W

Alter: 71
Beiträge: 632
Wohnort: Berlin


W
Beitrag24.02.2023 09:37

von wohe
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Korrekt. Es war wohl tatsächlich die Aschermittwoch-Ansprache von Herrn Söder.
Ich hatte dereinst gelesen, dass die bayerischen Männer sich ihr Halstuch mit Achselschweiß tränken, um die enthaltenen "Duftstoffe" den Damen beim Tanz hautnah präsentieren zu können und da ich denen dort unten so ziemlich alles zutraue ...

Noch ne Erklärung:
Der Text ist entstanden als Reizwort-Schreibflußübung = Ausgangspunkt --> in einem Zug 5 oder 10 Minuten durchschreiben. Das mit dem "Durchschreiben" hat geklappt, das mit den 5 oder 10 Min nicht und daher war ich unsicher, ob ich den Text in der Rubrik einstellen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag10.03.2023 17:20

von Gast
Antworten mit Zitat

Lieber Kollege @wohe, ich verbitte mir das: ICH lasse mir NICHTS vor die Nase halten, von dem Männer behaupten, es enthalte eine olfaktorische Wunderdroge. Das hat schon in der Pubertät nicht geklappt, ich sage nur: Dreißig nassgeschwitzte Jungs in Nylonhemden in der Tanzstunde ... muahrrrrrrrr!!! Embarassed
Nach oben
wohe
Geschlecht:männlichKlammeraffe
W

Alter: 71
Beiträge: 632
Wohnort: Berlin


W
Beitrag10.03.2023 21:54
Eine unernste Replik
von wohe
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Verehrte Dame Miss Purple,

natürlich kannst Du Dich nicht in die beschriebene Empfindung ferner Arten (Arten? - angeblich bestehen durchaus artübergreifende Fortpflanzungsbelege zwischen jener Ethnie und uns) hinein versetzen, schließlich verortet Dich Deine Profilbeschreibung "In den öden Weiten des Rübenanbaus" nördlich genug, um zivilisationsferner Barberei entkommen zu sein.
Allerdings bin auch ich mangels talengenbedingter Inzestvorfahren davon unbeeinflusst und habe dennoch (sic! - der industriellen Entwicklung der 50er und 60er Jahre sei "dank") Erfahrungen mit überdurchschnittlichen Ansammlungen geruchsbildender Substanzen - Dein Stichwort  = Nyltesthemden.
Auch ich war dereinst eine der Ursachen Deiner Tanzstundenleidenszeit und kann Deine Erinnerung nur zu gut nachempfinden und nur der Großherzigkeit und Großartigkeit meiner ersten Freundinnen, die es vermochten, mich mittels konsequenter Mundatmung zu ertragen, ist es zu verdanken, dass mir den Unterschied zwischen dieser industriepolitisch bedingten Körperkontrolle und jener lokal-kulturellen olfaktorischen Unempfindlichkeit (wer will sich schon mit eiskaltem Gletscherwasser waschen?) klar werden konnte.

MfG Wohe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag11.03.2023 07:04
Re: Eine unernste Replik
von Gast
Antworten mit Zitat

wohe hat Folgendes geschrieben:
Auch ich war dereinst eine der Ursachen Deiner Tanzstundenleidenszeit


Also DU warst ... dieser pickelige Pummel, der mir dauernd auf meinen weißen Pumps rumgelatscht ist, gerochen hat wie Iltis untenrum plus drei Pullen "Hattric for men", der mir beim Letkiss so merkwürdige Sachen über Zit.: "mangels talengenbedingter Inzestvorfahren" erzählt hat Sich kaputt lachen

Vielleicht sollten wir mal darüber schreiben ... statt uns hier im Trash zu verlustieren gngngng
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Redlight District
Brief einer Dienstmagd an ihren Lord
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Redlight District 1 16.04.2024 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Ab wann zählen Käufe nicht mehr zur...
von Gast
Gast Agenten, Verlage und Verleger 34 28.03.2024 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Hilfe zur Entscheidungsfindung: Kinde...
von Taranisa
Taranisa Ideenfindung, Recherche 23 13.03.2024 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Einstand in das Forum mit einem kurze...
von Boecklim
Boecklim Einstand 2 29.02.2024 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Ich brauch mal eine Einschätzung zu ...
von V.K.B.
V.K.B. Redlight District 3 28.02.2024 21:57 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von DasProjekt

von SonjaB

von TheSpecula

von Enfant Terrible

von Mogmeier

von d.frank

von Rike

von Alien78

von MartinD

von Jarda

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!