18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG Tetz: Young Adult / Urban Fantasy

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Tetz
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 272
Wohnort: Saarland


Beitrag18.01.2023 22:08
AG Tetz: Young Adult / Urban Fantasy
von Tetz
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe es endlich geschafft und meine 100 Beiträge zusammen (sorry an alle, die ich die letzten Tage zugespamt habe wink ) und in den nächsten Tagen würde ich auch endlich gerne eine eigene AG aufmachen.

Es geht dabei um mein Projekt vom NaNoWriMo 2022, es ist also innerhalb der letzten zweieinhalb Monate entstanden. Es handelt sich um einen Young Adult-Roman im Genre Urban Fantasy. Mit dem Genre bin ich mir nicht absolut sicher, da dieses Mal keine wirkliche Magie vorkommt. Es tauchen aber fremdartige Wesen auf, die in unserer Welt eigentlich nichts zu suchen haben, also gehe ich mal davon aus, dass es am ehesten Urban Fantasy zuzuordnen ist.

Vorläufiger Klappentext (stark improvisiert):
Das Leben der siebzehnjährigen Irene war noch nie das, was manche als „einfach“ bezeichnen würden. Die Begegnung mit einem alptraumhaften Monster stellt allerdings einen neuen Tiefpunkt dar. Und als wäre das nicht genug, gerät sie zwischen die Fronten eines Kampfes, bei dem es um nicht weniger geht als die Rettung der Welt.

Auch wenn es da jetzt nicht rauszulesen ist, es gibt auch ein klein bissl Romance drin, aber erwartet da nicht zu viel. ^^

Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Testleser zusammentrommeln könnte. Ich stelle vermutlich immer mehrere Kapitel auf einmal rein, aber ihr könnt euch so viel Zeit mit dem Lesen lassen, wie ihr wollt. Merkt einfach alles an, was euch auffällt und auch, wenn die Story oder der Schreibstil gar nichts für euch ist. Ich bin recht hart im Nehmen, glaub ich. (Das heißt, ich werde euch nicht erzählen, wie viele Stunden ich weinend in einer Ecke verbracht habe.) Ich schreibe noch nicht allzu lange und es ist möglich, dass ich einige Anfängerfehler mache. Aber ich hoffe trotzdem, eine unterhaltsame Story geschrieben zu haben. Also, wer will? Ich freu mich! smile


_________________
Auf Krawall gebürsteter TroubleMaker mit destruktiver Einstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WSK
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1819
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


Beitrag18.01.2023 22:21

von WSK
Antworten mit Zitat

Juhu. Bin dabei. smile
Bin gespannt auf die Story, nachdem mir deine letzte auch schon gefallen hatte und es diesmal einen Romance-Anteil gibt ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag18.01.2023 22:29

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

count me in

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lia88
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 325
Wohnort: Bayern


Beitrag18.01.2023 23:05

von lia88
Antworten mit Zitat

Super smile
Ich les ja wie besprochen per E-Mail, aber würde auch gern mit in die AG aufgenommen werden, damit ich auch die Offtopic Themen in deiner AG mitbekomme. Bin ebenfalls sehr gespannt wink


_________________
~ Einfach nicht stehen bleiben. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tintenteufelchen
Leseratte
T


Beiträge: 150



T
Beitrag18.01.2023 23:39

von tintenteufelchen
Antworten mit Zitat

Wenn du möchtest, bin ich dabei. Dann ist unsere Runde wieder fast komplett. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murnockerl
Geschlecht:weiblichEselsohr
M


Beiträge: 340



M
Beitrag19.01.2023 06:30

von Murnockerl
Antworten mit Zitat

Klingt sehr interessant. Ich würde auch gerne reinlesen und sehen, ob ich etwas beitragen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetz
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 272
Wohnort: Saarland


Beitrag19.01.2023 09:17

von Tetz
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@alle: Oh, das ist ja toll! Ich freue mich, wenn ihr alle mitmacht ^^

Ich werde im Laufe des Tages dann mal nen Admin kontaktieren und mir den AG-Bereich einrichten lassen. Ich hoffe, dass es dann Anfang nächster Woche losgehen kann.


_________________
Auf Krawall gebürsteter TroubleMaker mit destruktiver Einstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3227
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag19.01.2023 09:34

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Wenn du noch eine Testleserin brauchst, bin ich gerne dabei.

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jürgen Sorko
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 38
Beiträge: 43
Wohnort: Klagenfurt (Österreich)


Beitrag19.01.2023 09:53

von Jürgen Sorko
Antworten mit Zitat

Wenn noch Interesse besteht, würde ich mich auch als Testleser zur Verfügung stehen. Es ist zwar nicht so das Genre, in dem ich normalerweise lese, aber ich mag Charakterentwicklungen und denke, dass ich brauchbares Feedback geben kann.

lg Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetz
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 272
Wohnort: Saarland


Beitrag19.01.2023 10:39

von Tetz
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Taranisa + Jürgen Sorko: Klar könnte ihr noch mitmachen. smile

Ich gebe Bescheid, sobald die AG angelegt ist.


_________________
Auf Krawall gebürsteter TroubleMaker mit destruktiver Einstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Levo
Klammeraffe
L


Beiträge: 869



L
Beitrag19.01.2023 11:35

von Levo
Antworten mit Zitat

Solltest Du noch jemanden brauchen, wäre ich auch dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetz
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 272
Wohnort: Saarland


Beitrag19.01.2023 12:58

von Tetz
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Klar, Levo smile
Ich finde deine Kommentare in WSKs AG immer sehr hilfreich, ich freu mich, wenn du dabei bist.


_________________
Auf Krawall gebürsteter TroubleMaker mit destruktiver Einstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag19.01.2023 20:24

von Araragi
Antworten mit Zitat

Hallo Tetz,

ich habe damals deine Einstandsgeschichte gelesen und mir hat dein Stil sehr gut gefallen. Wenn du also noch einen Fantasy-Liebhaber mit in deine Geschichte einbeziehen möchtest, wäre ich gerne dabei.

Da ich selber erst seit einem halben Jahr schreibe, musst du dir keine Sorgen machen, ich werde mich gerne in die Diskussionen mit einbeziehen, halte mich aber auch bedächtig zurück, wenn ich zu einem Thema nicht genügend Wissen vorzuweisen habe.

Im Moment lese ich an einem Buch eines Forenmitglieds, das wohl damals vor einigen Jahren ebenfalls hier in einer AG entstanden ist und bin damit auch schon fast durch.


Grüße Araragi


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetz
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 272
Wohnort: Saarland


Beitrag19.01.2023 21:37

von Tetz
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oh krass, langsam wird es kuschelig.
Du kannst gerne noch mitmachen, ich freu mich!


_________________
Auf Krawall gebürsteter TroubleMaker mit destruktiver Einstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetz
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 272
Wohnort: Saarland


Beitrag20.01.2023 15:12

von Tetz
pdf-Datei Antworten mit Zitat

AG ist erstellt und ihr solltet jetzt alle hinzugefügt worden sein.
Wenn ich irgendjemanden vergessen haben sollte oder etwas nicht geklappt hat, sagt bitte bescheid smile


_________________
Auf Krawall gebürsteter TroubleMaker mit destruktiver Einstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila X
Geschlecht:weiblichLeseratte
L

Alter: 54
Beiträge: 150



L
Beitrag01.02.2023 18:32

von Lila X
Antworten mit Zitat

Hallo Tetz,

ich mag urban fantasy und hab dazu auch schon viel gelesen. ich würde auch gerne mitmachen, auch wenn deine AG schon richtig voll ist. Glückwunsch.


_________________
Lila X
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetz
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 272
Wohnort: Saarland


Beitrag02.02.2023 15:07

von Tetz
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Lila,
ich schalte dich gerne gleich noch frei. Ich bin aber gerade am überarbeiten und würde dich bitten erstmal nur bis Kapitel 4 zu lesen, bis bei Kapitel 5 und 6 steht, dass sie auch überarbeitet wurden (dann hast du da gleich die neueste Version).


_________________
Auf Krawall gebürsteter TroubleMaker mit destruktiver Einstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Grimdark-Fantasy: Molanda - Dämonent...
von Raven1303
Raven1303 Verlagsveröffentlichung 3 25.04.2024 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was ist New Adult?
von Chandrian
Chandrian Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 15 23.04.2024 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
An ode to Neil Young and Crazy Horse
von Hallogallo
Hallogallo Werkstatt 5 09.04.2024 09:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Krankheiten in New Adult Romanen?
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 60 04.04.2024 09:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Was versteht man unter New Adult?
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 2 10.03.2024 11:24 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchBuchBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Enfant Terrible

von Schreibkopf

von Humpenstemmer

von Fistandantilus

von hexsaa

von JJBidell

von MT

von JT

von Jarda

von Dichternarzisse

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!