18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Ich, der Loser!

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Angel's Kiss
Gast






Beitrag21.02.2008 05:24
Ich, der Loser!
von Angel's Kiss
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey there...

...Du willst wissen, wie's mir geht? Bin voll der scheiß Loser, echt ehy!

Bin immer noch keine berühmte Sängerin, keine Tänzerin, hab' kein Studium absolviert, ja, nicht einmal eine vernünftige Berufsausbildung. Was für ein Lebenslauf, echt besch...! Na was wohl, bescheiden!
Und das Tragischste daran ist wohl, dass ich für all diese Dinge echtes Talent gehabt hätte.

Und nun sitze ich hier im zarten, zerbrechlichen Alter von zweiundvierzig Jahren. Beruflich erfolglos. Gesellschaftlich betrachtet eine Niete, eine absolute Null, ein Nichts, ein Niemand. Im Grunde eine alte, gebrechliche und ausgelaugte Frau. Bereit in Jahren, die eigentlich ihre besten sein sollten, ihrem Ende entgegen zu blicken. Ein bedauernswertes Geschöpf, mit einem hier sichtbaren letzten Aufbäumen, bevor sein letzter Atemzug getan ward.

Von wegen, kleines Amüsement meinerseits!
Wenn Du nun geglaubt hast ich säße hier, um mich selbst zu bemitleiden, dann hast Du Dich geirrt. Denn ich strotze nur so vor psychischer Kraft, wie nie zuvor. Bin jung, dynamisch und schön. Na gut, okay, sagen wir gutaussehend. Attraktiv? Interessant?? Wenigstens etwas???
Nein, Scherz beiseite, von ein paar Kleinigkeiten mal abgesehen, finde ich mich echt klasse, um nicht zu sagen genial und brillant!
Mein Geist ist klar, wie er klarer nicht sein könnte. Und ich besitze eine mentale Stärke, um die mich wahrscheinlich die meisten Menschen beneiden würden.
Okay, ich leide hin und wieder noch unter einigen körperlichen Zipperlein. Aber selbst die, da bin ich mir sicher, werde ich noch in den Griff bekommen. Und wenn ich eines niemals verloren habe, dann meinen absolut unkaputtbaren Sinn für Humor, selbst wenn ihn einige Menschen oft nicht verstehen. Sie sagen, er sei arrogant, aggressiv und zynisch.
Tztztz..., ich weiß gar nicht warum? Na ja, ICH kann darüber lachen. Und glaub' ja nicht, das sei so eine Art Galgenhumor. Ich bin halt von Natur aus so!
Und selbst jetzt amüsiere ich mich gerade über das, was ich eben geschrieben habe. Ich und eine Null, eine Niete? Das ich nicht lache.
Mag sein, dass die Gesellschaft mich so betrachtet. Ich selbst sehe mich ganz und gar nicht so. Im Gegenteil!
Okay, auf materiellem Gebiet habe ich nicht viel erreicht. Und ich lebe immer noch mit meiner Mutter in einer gemeinsamen Wohnung. Auch, wenn sich die Dinge zwischen uns sehr verändert haben.
Sie versucht immer noch mich zu manipulieren, aber es gelingt ihr nicht mehr. Gegen meine Stärke kommt sie nicht mehr an, um es mal mit ihren eigenen Worten zu formulieren. Im Grunde bestimme mittlerweile ich, wo's lang geht und erziehe nun sie.
Wir leben immer noch zusammen, weil es im Moment finanziell einfach die günstigste Lösung für uns beide ist.

So, und nun? Beruflich gesehen habe ich also nichts erreicht. Aber stimmt das denn auch wirklich? Denn geistig und seelisch betrachtet habe ich so gut wie fast alles erreicht, was man als Mensch auf Erden nur erreichen kann.
Könnte denn nicht genau das meine Berufung gewesen sein? Auch, wenn ich damit bisher kein Geld verdiente?
Oberflächlich betrachtet bin ich vielleicht nichts Besonderes, seelisch gesehen bin ich so gut wie vollkommen.
Upps, hört sich das etwa arrogant an? Wie habe ich das gemeint? Doch bestimmt nicht so, wie es vielleicht im ersten Moment den Anschein erweckt. Und auch, wenn ich den Anspruch erhebe Perfektionistin zu sein, behaupte ich hier nicht, perfekt zu sein. Davon bin ich wahrscheinlich meilenweit entfernt.
Aber was ich mit "vollkommen" meine? Das erkläre ich Dir bei einer anderen Gelegenheit!

Natürlich ist für viele Dinge Geld vonnöten. Aber das, was im Leben unendlich viel mehr zählt und bei weitem wichtiger ist als das Leben selbst, das besitze ich bereits und würde es für kein Geld dieser Welt wieder hergeben. Und das ist: LIEBE!
Und auch, wenn Du mich jetzt für verrückt hälst, ich bin mit meinem eigenen Engel verheiratet. Er ist mein Mann, ist es schon seit Ewigkeiten!
Doch Du wirst es nicht verstehen, also mache ich mir gar nicht erst die Mühe, Dir das zu erklären!
Doch die Liebe zwischen uns ist unvorstellbar gewaltig, unsterblich...

Also lass' ich weiterhin gelassen die s.g. gehobene Gesellschaft ihren Reichtum an Mammon, Lieblosigkeit, Heuchelei und besserwisserischer Arroganz "genießen" und ausleben, während ICH den Reichtum genieße, an dem es dieser Gesellschaft größtenteils mangelt:
Selbstwertgefühl, Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein, Selbstachtung, Einsicht, Wahrheit und vollkommene Liebe!

Hmm..., irgendwie erkenne ich gerade, obwohl kein Haus, kein Auto, keine "Kohle", nicht ich bin der Loser!  Wink

Wie Du siehst, mir geht's hervorragend!  Cool Und Dir?

Lots of love ANGEL

Nach oben
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag21.02.2008 10:32

von princess of night
Antworten mit Zitat

einen wunderschönen guten morgen angel's kiss
da hat sich aber jemand etwas von der seele geschrieben..und während des schreibens festgestellt das es doch nicht so schlimm steht..toll..da sieht man mal wieder wie gut es ist zu schreiben...


Zitat:
Bin immer noch keine berühmte Sängerin, keine Tänzerin, hab' kein Studium absolviert, ja, nicht einmal eine vernünftige Berufsausbildung.


bin ich auch alles nicht..ok eine berufsausbildung habe ich..aber ich fühle mich deshalb noch lange nicht als ein subkulturelles etwas;-)


Zitat:
Und das Tragischste daran ist wohl, dass ich für all diese Dinge echtes Talent gehabt hätte.






hätte??du hast es doch bestimmt immer noch oder????



Zitat:
Und nun sitze ich hier im zarten, zerbrechlichen Alter von zweiundvierzig Jahren. Beruflich erfolglos. Gesellschaftlich betrachtet eine Niete, eine absolute Null, ein Nichts, ein Niemand. Im Grunde eine alte, gebrechliche und ausgelaugte Frau. Bereit in Jahren, die eigentlich ihre besten sein sollten, ihrem Ende entgegen zu blicken


man ist doch nur eine niete wenn man es auch zulässt das andere einen so betrachten..klingt gerade sehr nach selbstbemitleidung ...



Zitat:
Wenn Du nun geglaubt hast ich säße hier, um mich selbst zu bemitleiden, dann hast Du Dich geirrt.


irgendwie glaube ich das gerade nicht so..*lächel*



Zitat:
Okay, ich leide hin und wieder noch unter einigen körperlichen Zipperlein.


da müsstest du meine mal erleben..*zwinker*

Zitat:
So, und nun? Beruflich gesehen habe ich also nichts erreicht. Aber stimmt das denn auch wirklich? Denn geistig und seelisch betrachtet habe ich so gut wie fast alles erreicht, was man als Mensch auf Erden nur erreichen kann.
Könnte denn nicht genau das meine Berufung gewesen sein? Auch, wenn ich damit bisher kein Geld verdiente?
Oberflächlich betrachtet bin ich vielleicht nichts Besonderes, seelisch gesehen bin ich so gut wie vollkommen.
Upps, hört sich das etwa arrogant an? Wie habe ich das gemeint? Doch bestimmt nicht so, wie es vielleicht im ersten Moment den Anschein erweckt. Und auch, wenn ich den Anspruch erhebe Perfektionistin zu sein, behaupte ich hier nicht, perfekt zu sein. Davon bin ich wahrscheinlich meilenweit entfernt.
Aber was ich mit "vollkommen" meine? Das erkläre ich Dir bei einer anderen Gelegenheit!


warum erst später erklären?weil man als leser im moment ein wenig zu einfach strukturiert ist es zu verstehen? das könnte echt falsch verstanden werden..*nurmalsosag*

Zitat:
Natürlich ist für viele Dinge Geld vonnöten. Aber das, was im Leben unendlich viel mehr zählt und bei weitem wichtiger ist als das Leben selbst, das besitze ich bereits und würde es für kein Geld dieser Welt wieder hergeben. Und das ist: LIEBE!
Und auch, wenn Du mich jetzt für verrückt hälst, ich bin mit meinem eigenen Engel verheiratet. Er ist mein Mann, ist es schon seit Ewigkeiten!


wenn es deine wahrheit ist..ok akzeptiert..warum dann aber diese ganzen zweifel vorher??


Zitat:
Doch Du wirst es nicht verstehen, also mache ich mir gar nicht erst die Mühe, Dir das zu erklären!


also ein anwalt würde nun sagen: einspruch! mutmassung! solche sätze kommen nicht gut an..denn DAS ist wirklich arrogant!

Zitat:
Also lass' ich weiterhin gelassen die s.g. gehobene Gesellschaft ihren Reichtum an Mammon, Lieblosigkeit, Heuchelei und besserwisserischer Arroganz "genießen" und ausleben, während ICH den Reichtum genieße, an dem es dieser Gesellschaft größtenteils mangelt:
Selbstwertgefühl, Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein, Selbstachtung, Einsicht, Wahrheit und vollkommene Liebe!


schön daher gesagt..aber in deinem innersten nicht ganz ausgereift denn sonst hättest du ja die am anfang genannten zweifel nicht!

Zitat:
Hmm..., irgendwie erkenne ich gerade, obwohl kein Haus, kein Auto, keine "Kohle", nicht ich bin der Loser! Wink

Wie Du siehst, mir geht's hervorragend! Cool Und Dir?


nun hätte dahinter kommen müssen: *gequältes lächeln*..also das ist gerade mein empfinden..denn ich nehme es dir gerade nicht wirklich ab..jemand der vollkommen in seiner mitte wohnt,der im frieden ist mit sich selbst und anderen um sich herum und auch in einem drin..der hat ja nichtmal einen hauch solcher ansätze in seinem denken..ich nehme eher an du hast diese zeilen als eine art selbsttherapie geschrieben..was ja auch sehr ok ist..denn aus dem anfänglichen frust ist ja definitiv eine hochstimmung geworden..und als ergebnis des ganzen dann ja wirklich gut..

also einen schönen tag euch beiden

ps: mir geht es auch blendend:-)
princess


_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Tayfun
Geschlecht:weiblichEselsohr
T


Beiträge: 357
Wohnort: Ruhrpott


T
Beitrag21.02.2008 11:20

von Tayfun
Antworten mit Zitat

Hallo Angel,
princess hat da eine hervorragende Rezension geschrieben, die ich so detailliert nicht hinbekommen hätte, die ich aber voll unterschreibe.

Für mich klingt dein Text in erster Linie trotzig. Wobei Trotz an sich nichts Schlechtes ist, sondern in meinen Augen eher eine Energiequelle. Und ein Anfang von Selbstbesinnung in Abgrenzung zu den Erwartungen anderer. Aber es ist nur eine Stufe auf dem Weg zum Selbstwertgefühl und der sog. "inneren Mitte". Aber der Weg ist das Ziel  Wink !

Liebe Grüße, Tayfun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5001
Wohnort: Berlin


Beitrag21.02.2008 12:49

von Nina
Antworten mit Zitat

Liebe Angel,

Dein Brief gefällt mir außerordentlich gut. Die Ironie zu Beginn, und dann das langsame Aufdröseln dessen, was tatsächlich "ist". Sehr schön.

Ein schöner "Rücklick" auf Dein Leben und Deine jetzige Situation, - einmal mit fremden, und dann mit Deinen eigenen Augen gesehen und beschrieben.

Freut mich zu lesen, dass es Dir - bis auf die kleinen Zipperlein - so gut geht. Aber das mit dem Engel, ... das interessiert mich. Ich bitte um Aufklärung!

Rundum gelungen! Top!

LG
Nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag21.02.2008 13:03

von Lore
Antworten mit Zitat

Der *Engel*  wurde ja aufgeklärt, es ist der geliebte Mann.

Schade nur, dass seine Gegenwart die düsteren Losergedanken nicht gleich verhindert hat.

Meine Vorschreiber haben Recht, es klingt, als überzeuge sich jemand trotzig von einer Realität, die verhindern soll, dass er in dieser Loserstimmung bleibt.
Sie zählt zwar irgendwann  ihre Aktiva auf, das aber reichlich spät.

Das wiederum bedeutet, die Dinge, die sie (außer der Liebe) also offensichtlich  N I C H T  hat, scheinen ihr doch unendlich wichtig zu sein.

Sie neidet sie sogar den Begüterten.

Der Fuchs, dem die Trauben zu hoch hängen, so klingt es.

Seufz, ist es aber nicht wunderbar, wenn es so endet wie hier?
Man hat sich selbst überzeugt und was kann es besseres geben.

Lore


_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Angel's Kiss
Gast






Beitrag21.02.2008 14:41

von Angel's Kiss
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wunderschönen Tag, princess!  Wink

princess of night hat Folgendes geschrieben:
..und während des schreibens festgestellt das es doch nicht so schlimm steht..


Nicht wirklich, doch ich wollte es für den Leser natürlich so aussehen lassen.

Zitat:
bin ich auch alles nicht..ok eine berufsausbildung habe ich..aber ich fühle mich deshalb noch lange nicht als ein subkulturelles etwas;-)


Was bist Du nicht, Sängerin? Hehe... Laughing
Find' ich gut, dass Du Dich nicht als irgendein Etwas fühlst.

Zitat:
hätte??du hast es doch bestimmt immer noch oder????


Na klar!  Wink
Doch soll dieses "hätte" ja rüberbringen, dass es für den Schreiber des Briefes, nach Glauben der Gesellschaft (den der Schreiber scheinbar übernommen hat), zu spät ist, all diese Talente jetzt noch zu entfalten.

Zitat:
..klingt gerade sehr nach selbstbemitleidung ...


Wenn man die Ironie dahinter nicht erkennen kann, dann ja.  
Auch hier gilt in etwa das Gleiche, wie eben!  Wink

Zitat:
irgendwie glaube ich das gerade nicht so..*lächel*


Und ich glaube nicht, dass Du das nicht glaubst... *Lächel*
Und welche Lehre könnte man nun daraus ziehen?  Wink

Zitat:
da müsstest du meine mal erleben..*zwinker*


Erzähl'...  Laughing

Zitat:
warum erst später erklären?weil man als leser im moment ein wenig zu einfach strukturiert ist es zu verstehen? das könnte echt falsch verstanden werden..*nurmalsosag*


Nur, wenn man einen Komplex hat!
Doch das wäre dann ja nicht das Problem des Schreibers.  Wink
Jemand mit genügend Selbstbewusstsein aber, würde kaum einen persönlichen Angriff dahinter vermuten, sondern die Information einfach als gegeben hinnehmen.
 
Zitat:
wenn es deine wahrheit ist..ok akzeptiert..warum dann aber diese ganzen zweifel vorher??


Welche Zweifel?  Shocked Cool  Wink  

Zitat:
also ein anwalt würde nun sagen: einspruch! mutmassung! solche sätze kommen nicht gut an..denn DAS ist wirklich arrogant!


Na, lass' mich mal folgendermaßen antworten:
also ein anwalt würde nun sagen: einspruch! mutmassung! solche sätze kommen nicht gut an..denn DAS ist wirklich arrogant!  Wink
Und im übrigen, wer sagt denn, dass es dem Schreiber wichtig wäre, was gut ankommt und was nicht?  Cool

Zitat:
schön daher gesagt..


Thanx a lot!  Cool

Zitat:
aber in deinem innersten nicht ganz ausgereift


also ein anwalt würde nun sagen: einspruch! mutmassung! solche sätze kommen nicht gut an..denn DAS ist wirklich arrogant!  Laughing

Zitat:
denn sonst hättest du ja die am anfang genannten zweifel nicht!


Laughing Ich denke, das mit den "Zweifeln" wirst Du jetzt verstanden haben!?

Zitat:
Cool Und Dir?


Nanu?  Shocked Wo hast Du denn das "Cool" da her? Hergehext?  Laughing

Zitat:
nun hätte dahinter kommen müssen: *gequältes lächeln*..also das ist gerade mein empfinden..denn ich nehme es dir gerade nicht wirklich ab..jemand der vollkommen in seiner mitte wohnt,der im frieden ist mit sich selbst und anderen um sich herum und auch in einem drin..der hat ja nichtmal einen hauch solcher ansätze in seinem denken..ich nehme eher an du hast diese zeilen als eine art selbsttherapie geschrieben..was ja auch sehr ok ist..denn aus dem anfänglichen frust ist ja definitiv eine hochstimmung geworden..und als ergebnis des ganzen dann ja wirklich gut..


Wenn das Deine Interpretation ist, dann sei sie Dir gegönnt!  Wink
Doch für mich beinhalten Deine paar Zeilen hier weitaus mehr Arroganz, als in meinem gesamten Brief enthalten ist!  Wink

Zitat:
also einen schönen tag euch beiden


Danke,  love und auch strahlende Grüße von dem Einen!  Wink

Zitat:
ps: mir geht es auch blendend:-)


nun hätte dahinter kommen müssen: *gequältes lächeln*..also das ist gerade mein empfinden..denn ich nehme es dir gerade nicht wirklich ab..jemand der vollkommen in seiner mitte wohnt,der im frieden ist mit sich selbst und anderen um sich herum und auch in einem drin..der hat ja nichtmal einen hauch solcher ansätze in seinem denken..ich nehme eher an du hast diese zeilen als eine art selbsttherapie geschrieben..was ja auch sehr ok ist..denn aus dem anfänglichen frust ist ja definitiv eine hochstimmung geworden..und als ergebnis des ganzen dann ja wirklich gut.

Ich danke Dir sehr für Deine Mühe mit meinem Brief, war sehr interessant und lehrreich, hoffe ich!  Wink
Es macht Spass, Briefe mit Dir auszutauschen! Immer wieder gerne!  Laughing

Lots of love  ANGEL
Nach oben
Eireena
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 360



Beitrag21.02.2008 14:54

von Eireena
Antworten mit Zitat

Hallo,

bislang bin ich mir nicht sicher, ob der ganze Text ironisch sein soll oder nicht.

Als Ironie finde ich es gelungen, da das Lyrische Ich von seiner Liebe spricht, aber sehr wenig davon in dem Text zeigt. Wenn es ein ernsthafter Text sein soll, fände ich es stimmiger, wenn das LI auch ein wenig diese Liebe erwähnt.

Man könnte sie z.B. in das Zusammenleben mit der Mutter einbauen. Bislang werden nur  finanzielle Gründe genannt und das jemand dort der Stärkere ist, anstatt auf die Zuneigung einzugehen.

Eine versöhnliche oder liebevolle Einstellung zu der restlichen Welt könnte neben der genannten Eigenliebe ebenfalls für ein Zeigen der Liebe herhalten. Bislang ist  hier nur von einem Besser-Schlechter-Gerangel zu lesen, das bei einem liebevollen Blick auf die Umwelt eher zweitrangig sein sollte.

Ansonsten gefällt es mir vom Stimmungswechsel und der direkten Ansprache des Lesers gut!

LG
Eireena


_________________
Wer A sagt, beherrscht noch lange nicht das ganze Alphabet. © Andreas Marti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angel's Kiss
Gast






Beitrag21.02.2008 15:24

von Angel's Kiss
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Tayfun,

danke Dir freundlichst für Deine Auseinandersetzung mit meinem Text! Very Happy

Tayfun hat Folgendes geschrieben:
princess hat da eine hervorragende Rezension geschrieben, die ich so detailliert nicht hinbekommen hätte, die ich aber voll unterschreibe.


Schön, dann kennst Du ja auch vermutlich jetzt schon meine Antwort darauf!? Laughing

Zitat:
Für mich klingt dein Text in erster Linie trotzig. Wobei Trotz an sich nichts Schlechtes ist, sondern in meinen Augen eher eine Energiequelle. Und ein Anfang von Selbstbesinnung in Abgrenzung zu den Erwartungen anderer. Aber es ist nur eine Stufe auf dem Weg zum Selbstwertgefühl und der sog. "inneren Mitte". Aber der Weg ist das Ziel  Wink !


Das, mit dem "Trotz", hast Du wirklich sehr schön erklärt, kann und will ich nicht widersprechen!  Wink

Doch auch in diesem, wie in princess` Fall, ist die eigentliche, lehrreiche Aussage hinter meinem Text vorbeigegangen.
Beide konzentrieren sich hier eher darauf, bestimmte Dinge, die der Schreiber (in Bezug auf sein Selbstbewusstsein) des Briefes äußerte, anzuzweifeln und zu widerlegen, anstatt sich darauf zu konzentrieren, was ich in Wirklichkeit mit dem Text rüberbringen wollte.
Doch daran ist für mich im Grunde erkennbar, dass es sich bei derartigen Interpretationen um eine Schwäche im eigenen Selbstwertgefühl handelt.  Confused

Liebe Grüße auch an Dich! ANGEL
Nach oben
Angel's Kiss
Gast






Beitrag21.02.2008 15:54

von Angel's Kiss
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Nina,

da erkennt man doch glatt das Selbstbewusstsein, das ich mir für die meisten Menschen wünschte!  love  lol  Daumen hoch

Nina hat Folgendes geschrieben:
Dein Brief gefällt mir außerordentlich gut.


Vielen Dank!

Zitat:
Die Ironie zu Beginn, und dann das langsame Aufdröseln dessen, was tatsächlich "ist".
Ein schöner "Rücklick" auf Dein Leben und Deine jetzige Situation, - einmal mit fremden, und dann mit Deinen eigenen Augen gesehen und beschrieben.


Das hast Du wirklich sehr schön erkannt!  lol

Zitat:
Freut mich zu lesen, dass es Dir - bis auf die kleinen Zipperlein - so gut geht.


Herzlichen Dank, dass Du mir mein Glück gönnst...  love ...und mich nicht von dem imaginären Podest holen willst, auf dem andere mich vermuten!  Wink
Du hast viel von der wahren Demut, von der ich vorher sprach. Denn in "Demut" steckt das Wort "Mut"! Und dieser wiederum freut mich sehr für Dich!  Smile

Zitat:
Aber das mit dem Engel, ... das interessiert mich. Ich bitte um Aufklärung!


 Laughing Das glaub' ich gerne! Doch dieses Thema ist buchfüllend, daher schreib' ich gerade an einem.  Wink
Aber ob diese "Kost" für ein Schriftstellerforum geeignet ist?
Da hab' ich doch glatt mal den Mut arrogant zu sein und das zu bezweifeln!  Cool  Laughing  

Zitat:
Rundum gelungen! Top!


Haut mich um!
Hehe..., nochmal ganz herzlichen Dank, liebe Nina!

Lots of love ANGEL
Nach oben
Angel's Kiss
Gast






Beitrag21.02.2008 16:18

von Angel's Kiss
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Huijuijui, mit soviel Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet, liebe Lore!
 
Nichts desto trotz will ich mich natürlich auch bei Dir gleich bedanken.

Lore hat Folgendes geschrieben:
Der *Engel*  wurde ja aufgeklärt, es ist der geliebte Mann.


Genau, der tatsächlich auch ein echter Engel ist!  Wink

Zitat:
Schade nur, dass seine Gegenwart die düsteren Losergedanken nicht gleich verhindert hat.


Ach, liebe Lore, schade, dass auch Du nicht begriffen hast, dass die "düsteren Losergedanken" nur ironisch gemeint waren, und eher aus der Sicht der erwähnten Gesellschaft zu sehen sind, denn aus der Sicht des Briefeschreibers!  Confused

Zitat:
Das wiederum bedeutet, die Dinge, die sie (außer der Liebe) also offensichtlich  N I C H T  hat, scheinen ihr doch unendlich wichtig zu sein.


 Shocked  Laughing

Zitat:
Sie neidet sie sogar den Begüterten.


 Shocked  Shocked  Laughing

Zitat:
Der Fuchs, dem die Trauben zu hoch hängen, so klingt es.


 Shocked  Shocked  Shocked  Laughing

Zitat:
Seufz, ist es aber nicht wunderbar, wenn es so endet wie hier?


Hehe..., jetzt fängt's ja gerade erst richtig an!  Cool  Wink

Zitat:
Man hat sich selbst überzeugt und was kann es besseres geben.


Ganz einfach, Haus, Auto, "Kohle"!  Cool

Lots of love ANGEL
Nach oben
Angel's Kiss
Gast






Beitrag21.02.2008 16:43

von Angel's Kiss
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo , liebe Eireena!  Smile

Eireena hat Folgendes geschrieben:
bislang bin ich mir nicht sicher, ob der ganze Text ironisch sein soll oder nicht.


Ich denke, das hab' ich jetzt ein wenig schlüssig aufgeklärt!?

Zitat:
Als Ironie finde ich es gelungen, da das Lyrische Ich von seiner Liebe spricht, aber sehr wenig davon in dem Text zeigt. Wenn es ein ernsthafter Text sein soll, fände ich es stimmiger, wenn das LI auch ein wenig diese Liebe erwähnt.


Es ist eine Gratwanderung zwischen beidem!

Zitat:
Man könnte sie z.B. in das Zusammenleben mit der Mutter einbauen. Bislang werden nur  finanzielle Gründe genannt und das jemand dort der Stärkere ist, anstatt auf die Zuneigung einzugehen.


Ja, ich hätte die Liebe zur Mutter einbauen können, doch stand für mich das Rüberbringen der Selbstliebe im Vordergrund!

Zitat:
Eine versöhnliche oder liebevolle Einstellung zu der restlichen Welt könnte neben der genannten Eigenliebe ebenfalls für ein Zeigen der Liebe herhalten. Bislang ist  hier nur von einem Besser-Schlechter-Gerangel zu lesen, das bei einem liebevollen Blick auf die Umwelt eher zweitrangig sein sollte.


Du hast vollkommen recht!
Doch seien wir mal ehrlich, wie oft wird man in dieser Welt/von dieser Gesellschaft mit einem liebevollen Blick bedacht?
Man sagt nicht umsonst, wir lebten in einer Ellbogen-Gesellschaft!
Na also, und das wollte ich hier hauptsächlich in diesem Text verarbeiten. Und natürlich und vor allem das, worum es im Leben eigentlich gehen sollte, damit diese Gesellschaft weniger krank wäre!

Zitat:
Ansonsten gefällt es mir vom Stimmungswechsel und der direkten Ansprache des Lesers gut!


Danke auch Dir für Deine Kritik und Dein Lob!   smile extra

Lots of love ANGEL
Nach oben
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag21.02.2008 16:55

von princess of night
Antworten mit Zitat

mahlzeit angel's kiss Smile
ja mir macht es ebenfalls spass solche briefe auszutauschen:-) interessant dabei ist wirklich die unterschiedliche sichtweise und das empfinden der zeilen..aber so soll es sein...und im grunde ist dann ja alles wieder rund..und alle zufrieden gelle?*schmunzel*


_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4841
Wohnort: Deutschland


Beitrag21.02.2008 17:02

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Tag Engel,

wenn ich die Einleitung in englisch lese bin ich schon nicht so angenehm überrascht. Vom Schreibtil finde ich diesen Brief nicht schlecht, auch wenn ich nicht begreife, an wen der adressiert ist. Bestimmt doch nicht an mich? Deine erwähnten Begriffe, wie:

- Selbstwertgefühl;
- Selbstsicherheit;
- Selbstbewusstsein;
- Selbstachtung;
- Wahrheit, Einsichtigkeit und wahre Liebe;

sollten Grundlage für eine Disskussion in unserer Runde finden.
Mehr möchte ich dazu im Moment nicht bemerken.

Vielleich könnte das ein neuer Thread werden?

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angel's Kiss
Gast






Beitrag21.02.2008 17:45

von Angel's Kiss
pdf-Datei Antworten mit Zitat

princess of night hat Folgendes geschrieben:
mahlzeit angel's kiss Smile
ja mir macht es ebenfalls spass solche briefe auszutauschen:-) interessant dabei ist wirklich die unterschiedliche sichtweise und das empfinden der zeilen..aber so soll es sein...und im grunde ist dann ja alles wieder rund..und alle zufrieden gelle?*schmunzel*


Hi princess,  Wink

na ja, zu meiner vollkommenen Zufriedenheit fehlen mir dann ja immer noch Haus, Auto und "Kohle", hehe...
Nach oben
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag21.02.2008 17:48

von princess of night
Antworten mit Zitat

du wohnst in dir selbst..das ist dein haus...ein auto..fängt mit aaaaaa an und hört mit oooo auf..muss laut meinem tüvmenschen neue bremsscheiben hinten machen und alle reifen neu haben..also kosten..aaaarrgghh..und kohle..naja..versuch mal lotto zu spielen oder verkauf dein buch in mio. auflage:-)

_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Angel's Kiss
Gast






Beitrag21.02.2008 18:08

von Angel's Kiss
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Tag Hardy!

Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:
wenn ich die Einleitung in englisch lese bin ich schon nicht so angenehm überrascht.


Ja, ich räume ein, dass es meine Spezialität ist, die Menschen nicht immer gerade angenehm zu überraschen!  

Zitat:
Vom Schreibtil finde ich diesen Brief nicht schlecht,


Ist mir 'ne Ehre, das von einem Profi zu hören! Und vor allem, endlich mal jemand, der tatsächlich den Schreibstil beurteilt!  Laughing

Zitat:
auch wenn ich nicht begreife, an wen der adressiert ist. Bestimmt doch nicht an mich?


Ich glaube kaum, Du hättest sonst anders darauf reagiert!  Wink
Es richtet sich an die, denen hauptsächlich das fehlt, was Du an Begriffen unten nochmal wiederholt hast!

Zitat:
Deine erwähnten Begriffe, wie:

- Selbstwertgefühl;
- Selbstsicherheit;
- Selbstbewusstsein;
- Selbstachtung;
- Wahrheit, Einsichtigkeit und wahre Liebe;

sollten Grundlage für eine Disskussion in unserer Runde finden.

Vielleich könnte das ein neuer Thread werden?


Hätte nichts dagegen, wenn Du einen eröffnen würdest und würde mich natürlich gerne daran beteiligen!  Smile

Ansonsten danke ich auch Dir sehr für Deine Aufmerksamkeit und Deinen Kommentar zu meinem Beitrag!

Lots of love ANGEL
Nach oben
Angel's Kiss
Gast






Beitrag21.02.2008 18:15

von Angel's Kiss
pdf-Datei Antworten mit Zitat

princess of night hat Folgendes geschrieben:
du wohnst in dir selbst..das ist dein haus...ein auto..fängt mit aaaaaa an und hört mit oooo auf..muss laut meinem tüvmenschen neue bremsscheiben hinten machen und alle reifen neu haben..also kosten..aaaarrgghh..und kohle..naja..versuch mal lotto zu spielen


 Shocked Ohoh..., na ja, ist mir auch nicht ganz unbekannt!
Aber wieso soll ich versuchen Lotto zu spielen? Es ist doch Dein Auto, das gemacht werden muss!  Laughing

Zitat:
oder verkauf dein buch in mio. auflage:-)


Genau das werde ich tun!  Cool

Drück' Dir die Daumen, dass Du das mit Deinem Auto gut über die Bühne kriegst!  Daumen hoch
Nach oben
Elvis Brucelee
Klammeraffe
E

Alter: 53
Beiträge: 743



E
Beitrag21.02.2008 18:20

von Elvis Brucelee
Antworten mit Zitat

Angel's Kiss hat Folgendes geschrieben:

Ja, ich räume ein, dass es meine Spezialität ist, die Menschen nicht immer gerade angenehm zu überraschen!  ANGEL


Na dann will ich mal aus der Reihe tanzen, da ich tatsächlich sehr angenehm überrascht bin - wobei den anderen der Text ja auch ziemlich gut gefallen hat. Ich hatte mir den Text heute Morgen mal durchgelesen und dachte nur: "Hey, die Frau lernt aber ziemlich schnell."
Wirklich, ich finde den Fortschritt, gemessen an deinem ersten Beitrag, immens. Vielleicht, weil du nicht versuchst wie ein anderer Schriftsteller zu klingen, sondern wirklich so schreibst, wie du fühlst.
Gerade das Trotzige, das dahingerotzte strotzt nur so vor Energie (das waren jetzt die drei magischen "Otze", hoffentlich versteht das jetzt keiner falsch) Rolling Eyes und treibt zum Weiterlesen an.
Mir geht es seit einigen Tagen so ähnlich, wie du es in diesem Brief beschrieben hast - von einigen Abweichungen in Bezug auf den Lebenslauf mal abgesehen - daher konnte ich mich gut damit identifizieren. Was gewiss auch an der guten Umsetzung liegt.

Wäre das nicht eine gute Einleitung für dein Buch? Ich weiß ja nicht, ob es passt, war nur so eine Idee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag21.02.2008 19:10

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Hallo Angel!
Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen, deine Texte habe ich schon vermisst!
Und dieser hier gefällt mir, weil man darin wirklich eintauchen kann. Die Ehrlichkeit der Gefühle und Einsichten kommen sehr stark und plausibel rüber.
Alles andere haben mir ja meine Kollegen vorweggenommen  Crying or Very sad


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4841
Wohnort: Deutschland


Beitrag21.02.2008 19:19

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Nun mal nicht gleich so huppelig. Hatte noch vergessen, darauf hinzu- weisen, dass man von deinen angeführten Tugenden, heutzutage nicht mal einen Nutscher auf einem Rummel bekommt. Princess hat mich mit der reperaturbedürftigen Bremse daran erinnert. Spare auch schon monatelang auf meinen nötigen Tüff. Das Thema ist unendlich.

Quasi meinte gerade zu mir, dass ich jetzt ein Profi wäre.
Das ist ja der Mist, ich bekomme das Honorar aber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 53
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag21.02.2008 20:18

von Gabi
Antworten mit Zitat

Ja, hallo Angel!  

Wie schön, wieder etwas von dir zu lesen.

Also ich versteh die Aussage deines Briefes.  Wink

Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen, denn stilistisch gibt es auch von meiner Seite aus nichts auszusetzen.

Ach, ja. Mir hat recht. Ich fände es als Einstieg in dein Buch zu verwenden, wäre wirklich eine Überlegung wert.

Liebe Grüße
Gabi


_________________
"Das hier ist mein Dach und mein Tag!" (Oma Thea macht die Fliege)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angel's Kiss
Gast






Beitrag21.02.2008 20:47

von Angel's Kiss
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Mir, Du auch wieder hier!?  Laughing

Freut mich...  smile extra

Mir hat Folgendes geschrieben:
Na dann will ich mal aus der Reihe tanzen, da ich tatsächlich sehr angenehm überrascht bin


Brauch' Dir nicht zu sagen, dass mich das auch freut, oder!?  lol

Zitat:
Ich hatte mir den Text heute Morgen mal durchgelesen und dachte nur: "Hey, die Frau lernt aber ziemlich schnell."
Wirklich, ich finde den Fortschritt, gemessen an deinem ersten Beitrag, immens.


Vielen Dank, lieber Mir!  love
Doch muss ich Dir mitteilen, dass diese Textstelle bereits in etwa genauso lange existiert, wie der Prolog und die Beschreibung der Traumszene, die Du bereits kennst (also etwa seit 2 Jahren), wenn auch in ganz leicht abgeänderter Form!  Cool  Laughing
Also kein wirklicher Fortschritt, denn in meinem Manuskript habe ich einfach mit mehreren Schreibstilen gearbeitet.  
Ich steh' nicht auf Langeweile! Wink  

Zitat:
Gerade das Trotzige, das dahingerotzte strotzt nur so vor Energie (das waren jetzt die drei magischen "Otze", hoffentlich versteht das jetzt keiner falsch) Rolling Eyes und treibt zum Weiterlesen an.




Zitat:
Mir geht es seit einigen Tagen so ähnlich, wie du es in diesem Brief beschrieben hast - von einigen Abweichungen in Bezug auf den Lebenslauf mal abgesehen - daher konnte ich mich gut damit identifizieren. Was gewiss auch an der guten Umsetzung liegt.


Ja, ich denke, nicht wenige können sich damit identifizieren!
Und Dein Lob freut mich ungemein!  love

Zitat:
Wäre das nicht eine gute Einleitung für dein Buch? Ich weiß ja nicht, ob es passt, war nur so eine Idee.


In abgeänderter Form könnte es passen, mal sehen, ob ich's irgendwie wieder mit einbaue. Danke für den Tipp!  Very Happy

Lots of love ANGEL
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von d.frank

von sleepless_lives

von jon

von Keren

von JT

von Dichternarzisse

von rieka

von jon

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!