18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo von einer (bisher) stillen Mitleserin

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gedankenvogel
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
G


Beiträge: 65



G
Beitrag01.11.2022 12:34
Hallo von einer (bisher) stillen Mitleserin
von Gedankenvogel
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit Monaten durchpflüge ich das Forum in sämtliche Richtungen und sauge alles auf, was mir dabei unter die Augen kommt. Heute dachte ich mir, ich sage mal offiziell "Hallo!" 🤗

Das liegt sicher auch daran, dass mein erstes Manuskript aktuell bei ausgewählten Agenturen liegt und mir mit jedem neuen Maileingang einen kurzen Herzstillstand beschert. Dabei warte ich erst seit wenigen Tagen, wo soll das noch hinführen? 🤣 Ich muss dazu sagen: es gab bereits eine Gesamtmanuskriptanforderung einer renommierten Agentur, die nicht gerade dazu beiträgt, meine flatternden Nerven zu beruhigen. Sonst aber noch keine Rückmeldungen, was natürlich auch kein Wunder ist bei der kurzen Zeitspanne.

Ich brauche also Ablenkung und wo geht das besser als hier?

Also: auf ein schönes, hilfreiches, inspirierendes und stärkendes Miteinander Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Immanuel
Wortedrechsler

Alter: 44
Beiträge: 76
Wohnort: bei Freiburg


Beitrag01.11.2022 13:51

von Immanuel
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen im Forum, Gedankenvogel!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit einer Agentur klappt. Die Manukriptanforderung ist auf jeden Fall ein kleiner Meilenstein. Du gehörst nicht zu den 99,8%, deren Leseprobe im echten oder virtuellen Papierkorb landete.
Ich wage sogar zu behaupten, eine Manuskriptanforderung ist unabhängig vom Ausgang ein "Weiter so! Das kann was werden!"

Schnief, bei mir war die beste Absage ein "An ihrem aktuellen Manuskript sind wir leider nicht interessiert, wir würden uns aber freuen, in der Zukunft erneut von ihnen zu lesen." Da kann ich mir was drauf einbilden, oder auch nicht cry
So bleiben mir nur die guten Kritiken meiner Testleser, die mich weiterhoffen lassen.

Ich wünsche Dir viel Spaß, Anregungen und Hilfe hier im Forum!


_________________
Halte dich fern von den uralten Kämpfen der Götter, Dämonen und Menschen! Es sei denn, dein Herz zwingt dich aufzubrechen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gedankenvogel
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
G


Beiträge: 65



G
Beitrag01.11.2022 23:55

von Gedankenvogel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank, Immanuel, für das nette Willkommen Smile

Wie ist denn der aktuelle Stand deines Projekts, das du vorgestellt hast? Versuchst du es weiter, eventuell über andere Wege?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beatrix
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
B


Beiträge: 26



B
Beitrag02.11.2022 04:42

von Beatrix
Antworten mit Zitat

Hallo Gedankenvogel,

Herzlichen Glückwunsch! Das ist sehr beeindruckend, dass eine renommierte Agentur Dein Manuskript angefordert hat. Ich drücke dir die Daumen.
Ich bin auch neu hier und werde bald Exposé usw. an Agenturen schicken. Mal sehen, wie es klappt.
Bea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlinkeTinte
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
F

Alter: 46
Beiträge: 17
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis


F
Beitrag02.11.2022 08:50

von FlinkeTinte
Antworten mit Zitat

Hallo Gedankenvogel,

meine herzlichsten Glückwünsche. Für jemanden der gerade sein erstes größeres Projekt gestartet hat, liegt Dein Erfolg in unerreichbaren Weiten. Ich drücke Dir alle Daumen.

Lass doch mal was lesen von Dir wink

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gedankenvogel
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
G


Beiträge: 65



G
Beitrag02.11.2022 12:10

von Gedankenvogel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ihr seid ja lieb, vielen Dank ☺️

@FlinkeTinte: so habe ich vor ein paar Monaten auch gedacht, als ich mit meinem aktuellen Roman gestartet habe. Es war für mich allein schon unsinnig und gefühlt unerreichbar, das Buch bis zum Ende zu bringen 😅 Dann war die Herausgabe an Testleser der nächste Überwindungspunkt und die positiven Reaktionen für mich kaum zu glauben 😅
Ich kann nur raten, einfach dran zu bleiben, egal wie groß die Selbstzweifel manchmal sein mögen ☺️

Ich habe inzwischen übrigens Feedback auf die Gesamtmanuskriptanforderung. Es ist ein persönliches Gespräch geplant, weil mein Manuskript gefällt. Ich kanns kaum glauben. Bin sehr gespannt, wie das alles weitergeht (und titsche im Dreieck)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gedankenvogel
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
G


Beiträge: 65



G
Beitrag02.11.2022 12:11

von Gedankenvogel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Beatrix: dir natürlich auch ganz viel Erfolg und gedrückte Daumen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Immanuel
Wortedrechsler

Alter: 44
Beiträge: 76
Wohnort: bei Freiburg


Beitrag02.11.2022 14:04

von Immanuel
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe inzwischen übrigens Feedback auf die Gesamtmanuskriptanforderung. Es ist ein persönliches Gespräch geplant, weil mein Manuskript gefällt. Ich kanns kaum glauben. Bin sehr gespannt, wie das alles weitergeht (und titsche im Dreieck)...


Großartig! Ich drücke die Daumen weiter!!

Ich habe mein Buch nach den Absagen der Agenturen dann über Amazon selbst veröffentlicht (mit besch***eidenem Ergebnis). Aber vor allem habe ich es als Hardcover im erweiterten Bekanntenkreis vertickt. Auf die Weise bekam ich von ca. 60-70 LeserInnen Feedback, zum Glück nur gutes (Und bei einer Marge von ca. 15 Euro pro Buch war auch diese Kleinstauflage gar nicht so unerfolgreich Mr. Green ). Das hat mir bei der Entscheidung geholfen, dran zu bleiben und es mit dem nächsten Buch zu versuchen (und dem übernächsten, und dem überübernächsten,...).


_________________
Halte dich fern von den uralten Kämpfen der Götter, Dämonen und Menschen! Es sei denn, dein Herz zwingt dich aufzubrechen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beatrix
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
B


Beiträge: 26



B
Beitrag03.11.2022 00:32

von Beatrix
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch 🎉! Das ist ja super. Viel Glück 🍀 mit dem Gespräch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Brief einer Dienstmagd an ihren Lord
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Redlight District 1 16.04.2024 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von MoL

von madrilena

von Jocelyn

von Probber

von EdgarAllanPoe

von Neopunk

von jon

von Pütchen

von Traumtänzerin

von d.frank

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!