18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG "Hol mich zurück" (New Adult / Hospital Romance)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
WSK
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1819
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


Beitrag01.11.2022 06:32
AG "Hol mich zurück" (New Adult / Hospital Romance)
von WSK
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vor Kurzem noch Studentin, heute schon Stationsärztin. Zwischen überfüllten Patientenzimmern und unterbesetztem Personal tritt die 24-jährige Ellen ihre erste Stelle in der Inneren Medizin an. Wenn sie hier als Anfängerin überleben will, braucht sie mehr als nur harte Nerven. Dabei hat Ellens Selbstbewusstsein nach ihrer Ablehnung an der Jenaer Uniklinik und der Schlappe mit ihrem toxischen Ex-Freund ohnehin gelitten.
Ihr rebellischer und sympathischer Kollege Timo scheint ihre letzte Rettung zu sein, denn er hilft Ellen nicht nur, mit der stressigen Stationsarbeit fertigzuwerden, sondern weckt auch ihren Mut und ihren Ehrgeiz wieder. Bald schon entwickelt sie tiefe Gefühle, die Timo in gleicher Intensität erwidert. Als jedoch ihr Chefarzt von der Beziehung erfährt, beginnt ein Alptraum, dem Ellen nichts entgegenzusetzen hat …


Hey Leute,
nachdem ich mein umweltschutzbezogenes Projekt zunächst verworfen habe (dank netter Hinweise per PN), beginne ich nun stattdessen wieder einen klassischen Liebesroman. Wie meine Heldin bin ich selbst Ärztin – der Fokus liegt jedoch auf der Lovestory, ihr werdet nicht mit medizinischen Details bombardiert.
Ich wünsche mir vor allem inhaltliches Feedback: Welche Stellen sind unlogisch, verwirrend oder schlecht? Was ist spannend, wo wird es langweilig? Sind die Charaktere gut getroffen? Wer möchte, kann natürlich auch gerne formale und stilistische Anmerkungen machen.
Pro Woche stelle ich etwa 1-2 neue Kapitel ein, je nachdem, wie schnell ich mit dem Schreiben vorankomme. Ich überarbeite direkt, sobald alle das Kapitel gelesen haben, und stelle eine Version mit markierten Änderungen ein. So seht ihr sofort, wie ich eure Kritik und eure Vorschläge umgesetzt habe.
Ich freue mich über jede*n neuen Mitstreiter. smile
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetz
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 272
Wohnort: Saarland


Beitrag01.11.2022 10:00

von Tetz
Antworten mit Zitat

Bin gerne dabei Smile

_________________
Auf Krawall gebürsteter TroubleMaker mit destruktiver Einstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WSK
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1819
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


Beitrag01.11.2022 16:19

von WSK
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Yay. Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lia88
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 325
Wohnort: Bayern


Beitrag01.11.2022 17:37

von lia88
Antworten mit Zitat

Ich hätte auch Interesse ^^ Der Titel klingt schon mal sehr interessant. Wann geht es los?

_________________
~ Einfach nicht stehen bleiben. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WSK
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1819
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


Beitrag01.11.2022 19:53

von WSK
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich fange in den nächsten Tagen an, das erste Kapitel zu schreiben. Geht also vermutlich in ca. einer Woche los.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tintenteufelchen
Leseratte
T


Beiträge: 150



T
Beitrag02.11.2022 11:56

von tintenteufelchen
Antworten mit Zitat

Ich bin auch dabei Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WSK
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1819
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


Beitrag02.11.2022 21:15

von WSK
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Super, @ tintenteufelchen. smile

Drei sind schon mal guter Anfang, ein paar mehr Mitstreiter dürfen es aber gern noch werden. Also meldet euch. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
realo
Leseratte


Beiträge: 185



Beitrag04.11.2022 12:31

von realo
Antworten mit Zitat

Hallo,
eine junge Ärztin würde mich als älteren Therapeut interessieren, nur eine Lovestory so gar nicht. Was ist denn die Aufgabe der Gruppe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FantasieVoll
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
F

Alter: 43
Beiträge: 15



F
Beitrag04.11.2022 14:00

von FantasieVoll
Antworten mit Zitat

Darf man auch als Neuling mitlesen? Ich habe noch nie was veröffentlicht, aber ich lese viele Romane und schreibe sehr viel, ich kann zwar keine fachliche Bewertung abgeben, aber da ich viele Romane gelesen habe, kann ich dir sicherlich genau schreiben, was ich gut finde und was nicht, und ich fände es auch mal sehr interessant, die Entstehung eines Romans als Leserin mitzuerleben und da pro Woche immer ein neues Kapitel lesen zu können, das erinnert mich an die Fortsetzungsgeschichten in der Zeitung.
Ich habe selbst noch keinen Roman geschrieben, habe das aber vor, irgendwann zu tun.
Ich werde dir ehrliche Kritik schreiben, die natürlich auch alles enthält was ich beim Lesen sehr gut fand.
Aber ich weiß natürlich nicht, ob man hier als Neuling schon bei einem entstehenden Roman mitlesen darf. Lovestorys zu lesen finde ich immer sehr schön, ich lese auch öfters mal solche Romane.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WSK
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1819
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


Beitrag04.11.2022 22:49

von WSK
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@ realo: Die "Aufgabe" der AG habe ich eigentlich oben erläutert: Jeder merkt an, was ihm gefällt oder nicht gefällt (v.a. in Bezug auf die Charaktere, Spannung, Glaubwürdigkeit, verwirrende Stellen etc.), und natürlich freue ich mich auch über Verbesserungsvorschläge. Der Fokus liegt schon stark auf der Lovestory, medizinischer Kram ist nur Hintergrund. Das soll dich aber nicht davon abhalten, mal reinzulesen, wenn es dich trotzdem interessiert.

@ FantasieVoll: Super, freut mich. Du bist dabei, sobald es in ein paar Tagen losgeht. Daumen hoch
Neuling oder nicht ist für AG-Mitgliedschaften völlig unerheblich. Veröffentlicht haben die meisten von uns nichts, aber das schmälert ja die Qualität des Feedbacks nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WSK
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1819
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


Beitrag08.11.2022 10:07

von WSK
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der AG-Start verzögert sich noch ein wenig, da ich gerade krank bin und am WE noch das Forentreffen ansteht. Also geht es frühestens danach los. Außerdem habe ich noch einiges am Plot geändert. Manche Infos aus der obigen Beschreibung stimmen jetzt nicht mehr so ganz, aber die Grundzüge der Krankenhaus-Romanze bleiben erhalten.

Wer noch dazukommen möchte, kann sich gerne melden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 2 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was ist New Adult?
von Chandrian
Chandrian Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 15 23.04.2024 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von MT

von MT

von silke-k-weiler

von Leveret Pale

von Mogmeier

von Minerva

von Bananenfischin

von Keren

von Fao

von Bananenfischin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!