18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Einen innovativen Gruß aus Austria

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
stephenalexandar
Geschlecht:männlichErklärbär
S


Beiträge: 4



S
Beitrag14.10.2022 12:38
Einen innovativen Gruß aus Austria
von stephenalexandar
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

wollte die Gelegenheit nutzen und mich kurz einmal vorstellen smile

Ich war viele Jahre in der Musikindustrie tätig, einst selbst als Musiker, der mit seiner Band in jungen Jahren einige Erfolge erleben durfte, später dann als Komponist und Produzent.

Nach einer längeren kreativen Pause habe ich dann die Transformation vom Komponist und Texter zum Schriftsteller begonnen und habe mein erstes Werk inzwischen abgeschlossen.

Nachdem ich (in der für mich neuen) Verlagsbranche ein "kleines" Defizit an Innovationsfreude festgestellt habe, begann ich vor einigen Jahren mit einigen Kollegen aus verschiedenen Kreativbranchen an einem Konzept zu tüfteln, wie in der Zukunft Bücher/e-books/Audiobooks aussehen sollten, damit sie den unaufhaltbaren Wandel des Medienverhaltens überdauern. Denn wenn wir mal ehrlich sind hat sich an der Darreichungsform von Literatur seit Gutenbergs Bibel nicht wirklich viel geändert. (und ja das würde ich gern mal hier in einer Diskussion diskutieren).

Inzwischen haben wir das Startup WalkingWords gegründet, dass sich nichts  anderes auf die Fahne geschrieben hat, die Verlagsbranche ein kleines bisschen zu revolutionieren, Schriftstellern neuartige Möglichkeiten zu bieten und Lesern eine neue Welt der Worte zu ermöglichen, die ihrem heutigen und künftigen Medienverhalten entspricht. (auch das würde ich gern mal in einer Diskussion kritisch über den Tellerrand hinweg diskutieren smile

Ich freue mich auf regen Austausch, Inspiration, neues Visionen und vor allem tolle Geschichten.

Alles Liebe
Stephen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag14.10.2022 12:47

von anuphti
Antworten mit Zitat

Hallo Stephen,
ein herzliches Willkommen aus Tirol nach (lass mich raten) Wien?

Viel Spaß und Interaktionen wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetz
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 269
Wohnort: Saarland


Beitrag14.10.2022 12:49

von Tetz
Antworten mit Zitat

Hallo Stephen und herzlich willkommen hier im Forum!

Ich habe mir mal die Webseite von deiner Firma angeschaut und ich muss zugeben: ich habe immer noch absolut keine Ahnung, wie diese Revolution aussehen soll Very Happy

Kannst du bitte mal irgendwelche konkreten Beispiele geben? Ich bin neugierig.


_________________
Auf Krawall gebürsteter TroubleMaker mit destruktiver Einstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 141
Wohnort: Linz/Donau


Beitrag14.10.2022 14:48

von Mara
Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Linz in Österreich! 😃
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacWrite
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 450
Wohnort: Taunus


Beitrag14.10.2022 16:10
Herzlich willkommen
von MacWrite
Antworten mit Zitat

Wie schön. Nicht alle Österreicher müssen aus Wien kommen Wink

Herzlich willkommen!


LG aus dem Taunus
Roland aka MacWrite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6400
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag14.10.2022 16:26

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stephenalexandar
Geschlecht:männlichErklärbär
S


Beiträge: 4



S
Beitrag15.10.2022 11:34

von stephenalexandar
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Na es gibt noch 7 Millionen Austria Einwohner die nicht in Wien wohnen wink Habe das Vergnügen seit 12 Jahren eingerahmt von den schweizer und österreichischen Bergen und dem Bodensee zu wohnen. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.24 – Sanfte Brise, einen...
von fabian
fabian Feedback 0 16.04.2024 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
einen flügelschlag weit
von Perry
Perry Werkstatt 0 09.04.2024 22:11 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Fao

von Nicki

von Lapidar

von fancy

von fancy

von Municat

von BerndHH

von Jocelyn

von _narrative

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!