18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Neu im Internet: Die Papyrus Autor Community

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1954
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag11.10.2022 19:36
Neu im Internet: Die Papyrus Autor Community
von F.J.G.
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ihr Lieben;

vor vier Tagen flatterte mir eine E-Mail ins Haus in die Inbox, und zwar von Papyrus Autor – da ich Nutzer der gleichnamigen Software bin.

Was wurde präsentiert? Ich zeig's euch im Bilde:




Ihr findet die "Community" hier:
https://community.papyrus.de


Was meint ihr?
Eine Erweiterung für DSFo-Nutzer?
Eine Alternative? Oder gar eine Konkurrenz?

Ich habe noch keinen näheren Blick drauf geworfen, weil mir einfach die Innovation, Marketingsprech: der USP fehlt. Ich bin im DSFo "in good standing", habe mich gut eingearbeitet und eingelebt, verfüge über viele wertvolle Bekannt- und Freundschaften, sprich: In einem nigelnagelneuen Forum neu loszulegen fehlen mir Zeit, Nerven und Interesse.

Aber vielleicht sieht es hier ja jemand anders und lässt uns an seiner/ihrer Meinung bzw. Erfahrung teilhaben.

Lieben Gruß
Kojote


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 725

Ei 3


Beitrag11.10.2022 22:30
Re: Neu im Internet: Die Papyrus Autor Community
von MrT
Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:
Eine Erweiterung für DSFo-Nutzer?
Eine Alternative?
Oder gar eine Konkurrenz?


Zu 1. - Nicht wirklich.
Zu 2. - Wohl kaum.
Zu 3. - In einigen Lichtjahren vielleicht.

Es ist das alte Papyrus-Autor-Forum im neuem Gewand. Was das "alte" mM zu nüchtern war, macht mir das "neue" einen zu verspielten Eindruck.

Vor etlichen Jahren war ich im alten Forum einige Zeit aktiv, habe es aber wieder aufgegeben, da dort nach Alt-Herren-Manier Beiträge gelöscht wurden, wodurch ein Austausch kaum möglich war und Leute verständlicherweise immer weniger Lust hatten sich einzubringen. Jetzt versucht man wohl eine Wiederbelebung.


_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk Osygus
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 56
Beiträge: 90
Wohnort: Wuppertal


Beitrag12.10.2022 08:32

von Dirk Osygus
Antworten mit Zitat

Ich bin da ganz bei MrT. Scheint eine Aufhübschung des Forums zu sein.

Wobei ich das Papyrus-Forum ganz gerne nutze. Und bei speziellen Fragen zu Papyrus ist es sehr hilfreich. Neben der Papyrus-Facebook-Gruppe kenne ich keine besser Plattform für das schöne Schreibprogramm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lia88
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 325
Wohnort: Bayern


Beitrag12.10.2022 08:36

von lia88
Antworten mit Zitat

In nem zweiten Forum aktiv zu sein, würd ich zeitlich nicht unterbringen. Aber wenn man ne Frage hat zum Thema Papyrus, ist es vll hilfreich, dort zu stöbern.
Auf den ersten Blick siehts aber irgendwie etwas unübersichtlich aus ...


_________________
~ Einfach nicht stehen bleiben. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag12.10.2022 23:44
Re: Neu im Internet: Die Papyrus Autor Community
von Gast
Antworten mit Zitat

MrT hat Folgendes geschrieben:

Vor etlichen Jahren war ich im alten Forum einige Zeit aktiv, habe es aber wieder aufgegeben, da dort nach Alt-Herren-Manier Beiträge gelöscht wurden...


Und nicht nur dort. Die Akribie, die an den Tag gelegt wurde, um jede noch so winzige Äußerung im negativen Sinne aus dem Web zu löschen, kann man schon mit Wahn oder Paranoia beschreiben.
Ich habe dort viele hilfreiche Kommentare gepostet, genehmigt wurde lediglich EINER.
Und man schaue mal auf "Autorenprogramm_de", die Seite wurde von dieser Firma reserviert, weil die "Autorenprogramm_com" dem Mitbewerber von Patchwork gehört.
Sorry, aber mit so einer geballten Ladung an negativer Energie, will ich mein Werk nicht belasten!
Nach oben
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag12.10.2022 23:51

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, es ist schon schlimm genug, sich beim Schreiben von einem proprietären Schreibprogramm abhängig zu machen, aber dann auch noch vom Forum dessen Herstellers? Albträumt weiter!

I will have no part in this!


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag12.10.2022 23:54

von Gast
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Abgesehen davon, es ist schon schlimm genug, sich beim Schreiben von einem proprietären Schreibprogramm abhängig zu machen, aber dann auch noch vom Forum dessen Herstellers? Albträumt weiter!

I will have no part in this!


Dazu fällt mir Dein Link zur Bibisco-Kritik ein, wo ja gefragt wird, WER damit bisher Erfolg hat. Bei den ganzen Apps fällt mir nur EINER ein, und der kriegt das garantiert auch ohne hin.
Nach oben
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1735



Beitrag13.10.2022 07:18

von Stefanie
Antworten mit Zitat

https://community.papyrus.de/t/seitenwind-die-papyrus-autor-schreibsaison-im-herbst-2022/21207

Es gibt da zur Zeit einen Schreibwettbewerb, wo man die aktuelle Version von Papyrus gewinnen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag13.10.2022 07:46

von Gast
Antworten mit Zitat

Stefanie hat Folgendes geschrieben:
https://community.papyrus.de/t/seitenwind-die-papyrus-autor-schreibsaison-im-herbst-2022/21207

Es gibt da zur Zeit einen Schreibwettbewerb, wo man die aktuelle Version von Papyrus gewinnen kann.


Für die, die es mögen eine sehr geile Sache. Noch dazu muss man nicht gewinnen, es kann sogar verschenkt werden, und man hat ganze zehn Chancen.
Nach oben
kioto
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 71
Beiträge: 442
Wohnort: Rendsburg


Beitrag14.10.2022 12:44

von kioto
Antworten mit Zitat

Solche produktspezifischen Foren haben hauptsächlich folgende Gründe

-Werbung und Kundenbindung.

-Senkung der Service und Supportkosten, Kunden lösen die Probleme anderer Kunden. Spart auch bei der Handbucherstellung.

- Erhöhung der Kundenzufriedenheit.

Kann man sich aber erst leisten, wenn man einen stabilen, halbwegs zufriedenen Kundenstamm hat, der da mitspielt.

Gruß Werner


_________________
Stanislav Lem: Literatur versucht, gewöhnliche Dinge ungewöhnlich zu beschreiben, man erfährt fast alles über fast nichts.
Phantastik beschreibt ungewöhnliche Dinge (leider m.M.) meist gewöhnlich, man erfährt fast nicht über fast alles.

Gruß, Werner am NO-Kanal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1954
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag14.10.2022 13:40

von F.J.G.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die letzten zwei E-Mails von Papyrus drehten sich um thematische Beiträge, die ich zu einer „Schreibsaison“ beitragen sollte. Ohne dass ich überhaupt gefragt worden wäre, ob ich da mitmachen wollte. Und dann die E-Mails auch noch doppelt, auf Deutsch und auf Englisch.

Resultat auf meiner Seite: Opt-out aus allen Papyrus-E-Mails.

Für mich persönlich hat Papyrus zu hoch gepokert.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
HI! Neu im Bücherdschungel
von K.Vollenschaar
K.Vollenschaar Roter Teppich & Check-In 2 10.04.2024 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 29 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuch

von zwima

von Probber

von Mogmeier

von Jarda

von Jocelyn

von silke-k-weiler

von fancy

von Lionne

von MT

von Fjodor

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!